Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pilot power? dachte eher an den pilot road. was will ich mit sonem rennreifen. und alle 2tkm will ich mir keinen neuen holen.

Mann oder Maus ? :d Tausender fahren, aber am Reifen sparen...

Die Übersicht kannte ich noch nicht, danke für den Link !

Wenn ich mir das so ansehe wird meine Überlegung gestärkt, das nächste mal den Power Pure zu nehmen. Ich hab mit Michelin bisher super Erfahrungen gemacht.
Oder eben den Dunlop Sportmax Qualifier RR, Sportec M5 Interact... Auf jeden Fall etwas, das auch in Richtung Rennstreckentauglichkeit geht. Ich hab nur immer Bedenken, ob man so einen Reifen an einem relativ kühlen Tag überhaupt richtig auf Temperatur bekommt, wenn man es nicht richtig drauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, PiPo und Rennreifen... Das ist ein normaler Sportreifen, etwas weicher als der Road, gript aber besser.

Fahr mal nen rennreifen wie nen Power One... Die sind nicht einfach zu fahren, auf der Straße erst im Sommer zu gebrauchen..

Hab heut etwas über 400km abgespult im Schwarzwald. War gemütlich aber gut :)

Der Pilot Power macht sich einfach deutlich besser als der Road bzw. der Sportec M3. Die Temperatur baut sich schnell auf und der Reifen vermittelt für meine Begriffe einfach mehr Vertrauen.

Alt vs. Neu

Warte nur noch auf eine neue Aluhalterung von Schaeffer.

bsp5vupnc56m3di5e.jpg

Also wenn nen Pilot Road, dann den 3. Ich hatte den 2er und jetzt den 3er und der 3er ist nochmal ein ganzes stück besser. Einfach genial der reifen.
Und seid ihr überhaupt schonmal den Road gefahren oder meint ihr, nur weil das ein tourenreifen ist, ist der automatisch schlecht?

Oh man, am Dienstag Prüfung und ich bibber hier schon, dass das auch ja klappt mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom
Wer das erfunden hat gehört gesteinigt -.-

Kriegt man so ne Maschine wenn sie einem mal umfallen sollte alleine wieder auf die Beine?

edit: Hab da was ziemlich interessantes gefunden und sieht gar nichtmal so schwer aus
Im Notfall einfach tot stellen :d Irgendeiner wird schon anhalten :fresse:

Hatte am Donnerstag Prüfung, das wird schon! :wink:

Was ist den am Schrittgeschwindigkeitsslalomso schwierig? Fand den mit am leichsten bei den Grundfahrübungen :coolblue:

@Logitech: War paar Tage hier nicht aktiv, gute Besserung dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit LKM Power ?
Haben ja echt gute Preise! :hail:

@Logi: Wie gehts mittlerweile? Wie siehts aus mit Maschine/Versicherung?

@max
kannst dir hinten net einfach ne andere pelle raufziehen lassen, die muss schon zur vorderen passen. gibt aber vom hersteller n paar freigaben, also man darf glaube n PR2 vorne und ne PP2 hinten fahren. n dunlop vorne und n anderen hersteller hinten ist aber net möglich.

@pax
die meinungen sind sehr zwiegespalten. einige finden alles spitze, was lkm so fabriziert...vorallem für diesen konkurrenzlosen preis, andere hingegen haben nur probleme nach dem tuning. musst dich mal n bisl drüber erkundingen, vorallem in den rennfahrer-foren, da mag die glaube keiner.

@ twoPhases

schade das da so wenig draufsteht, es sieht auf dem kleinen schild noch verlorener aus wie auf dem größeren. da ist eindeutig zuviel weiß- und zuwenig schwarzanteil vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@max
kannst dir hinten net einfach ne andere pelle raufziehen lassen, die muss schon zur vorderen passen. gibt aber vom hersteller n paar freigaben, also man darf glaube n PR2 vorne und ne PP2 hinten fahren. n dunlop vorne und n anderen hersteller hinten ist aber net möglich.

oh, wirklich?
dachte, man kann die wie beim auto kombinieren. hauptsache "achsweise" :-)fresse:) ists der gleiche reifen. vorne der hat nämlich noch gut profil. is n bridgestone irgendwas. ich schau nachher mal nach.
ok, das macht die situation noch bissl komplizierter. ich geh da morgen gleich hin und frag nach. hoffentlich können die noch nen passenden reifen auftreiben bis donnerstag nachmittag :hmm:

@ twoPhases

schade das da so wenig draufsteht, es sieht auf dem kleinen schild noch verlorener aus wie auf dem größeren. da ist eindeutig zuviel weiß- und zuwenig schwarzanteil vorhanden.

Fehlt ja oben und unten auch jeweils ein Buchstabe, dann gehts wieder :d

Habe hinten dne DUNLOP Sportmax D221 J und finde den in Kurven richtig schwammig zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich seh grad, dass sich der kawahändler in lohr am main "motorrad- und reifenhaus" nennt. da werden die doch wohl nen reifen für meine vorrätig haben.
und wenn nicht, ist 200m weiter n point s.

ich hab atm nen bridgestone bt016 drauf. also sollt ich lt der übersicht dann doch ne pilot power2 nehmen. morgen mal die leute dort nerven ^^

so und noch paar pics von gestern:

grad angekommen:
bspo9sz74n184cvpv.jpg

:love: :hail:
bspoa2fabhwrzs6mr.jpg

:drool:
bspoa86760nztrfdf.jpg

*grml*
bspoa5db9b5nuz24z.jpg

bspobd1giw0s3f637.jpg

bspoadmlvxqrnjn9v.jpg

bspoal7k4saontpxv.jpg

die neuere sieht bis auf den auspuff auch derbe scharf asu :drool:
bspoafk1kspc7cln7.jpg

und innerhalb von nichma ner halben stunde hat sich das stück parkplatz was wir angefangen haben auch gut gefüllt:
bspoca1mzym2et0ur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man man,

wenn ich die Bilder sehe muss ich meine ja auch wieder auf die Kette bekommen. Habe heute vor einer Woche bei einer Ausfahrt mit Kollegen auch nen Abflug gemacht (Rollsplit).

Ich hatte zum Glück nur Zerrungen, blaue Flecke etc. (Gott sei Dank, da bin ich sehr froh drüber). Aber die Dicke sieht dementsprechend aus.

Habe die kommende Woche Urlaub, mal schauen was ich da noch erreichen kann...

Die neue r1 sieht halt ultra geil aus.:)

Morgn komm ich vermutlich raus und der gutachter schaut se sich an

@max
Pilot Power 2Ct hat nur ein Problem, wenn der etwa über 50% runter ist, rutscht er immer wieder aufem Hinterrad. Habe ich im R6 Club gelesen. Habe den zwar auch drauf, konnte die Slides aber noch nicht wahrnehmen, da ich gerade erst an den 50% angelangt bin.

Nen Tipp, nimm den normal Pilot Power, die sind auch super, haben das Problem mitm Verschleiß nicht und sind im Satz im Moment zum Teil für 180-190€ zu haben ;)

@itsmebart
Schöne Pics! die weiße R1 mit dem roten Rahmen ist einfach die beste Farbkombo.

Mich hat noch niemand im Hang-Off fotografiert, würde das selbst mal gerne sehen, dann kann ich noch dran arbeiten...

Hab gestern nen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt, 275km mit 13,7l... --> 4,98l beim gechillten Schwarzwald cruisen ^^

ich hab grad beschlossen, dass ich noch einen bridgestone b016 nehm, weil vorne der noch gut aussieht.
und dann beim nächsten mal (vorraussichtlich im juli/august :fresse:) dann nen satz pipo.
muss jetzt nurnoch hoffen, dass der händler den da hat. aber im versand von ihm (ka, wo das ist, vllt is das ja direkt in der nähe) kann man den für 136€ bestellen. werd ich gleich montag morgen mal rabaz machen, dass die den ranbringen.

hab eben mal die segelohren getauscht:

bsptd190f4l1hz34j.jpg

und das ist der grund, warum ich nicht schonwieder aufm bock sitz:

bsptd07o98j6380ib.jpg

Bei dem herrlichen Wetter würde ich auch gerne wieder aufsetzen, wenn ich denn könnte.

18° und leicht bewölkt. Auf der Schnellstraße hier in der Nähe hör ich sie wieder powern.

Muss gleich erst mal raus und mit dem Saubermachen und Teiletauschen anfangen. Man hat sich der scheiß Dreck überall reingesetzt. Ist ja zum verrückt werden.

Seitenverkleidung, Lenkerendgewichte, Blinker und Sturzpad-Pad habe ich schon im Hause.

Den Bugspoiler kann ich postum wieder meinem Kumpel zum Lacken mitgeben, wo er vor ein paar Wochen erst herkam.

Also passt bloß auf euch auf, nicht jeder wird so viel Schwein wie ich haben.

Die Todesmeldungen sind leider viel zu oft in den Zeitungen.

Euch alles Gute und immer schon oben bleiben!

habe nach 30 Minuten meine Runde abgebrochen, ging irgendwie gar nix zusammen... Außerdem taten meine Handgelenke wieder weh. Na ja, der Sommer steht erst am Anfang.

Hehe, das kenne ich. Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass man sich schlicht und einfach mal so einen richtigen Scheiss zusammen fährt:fresse:

Die grosse Kunst liegt darin, dass zu erkennen und das Mopped einfach schnell wieder in die Garage zu stellen (oder davor...mit ´nem Bierchen;-)) Die Knochen werden´s einem danken!

Motorräder generell und solche mit weit über 100 PS im Speziellen sind einfach kein Spielzeug, dass sollte jedem klar sein......

so, war eben mal beim händler vorbeigedüst.
alle reifen innerhalb von 24std vorhanden. puh glück gehabt. sonst wär der suff am donnerstag mangels reifen ins wasser gefallen :fresse: :haha:

hab mitm motorrad bis zu meiner zweitwohnung 20min weniger gebraucht als mitm auto. für die selbe strecke. die paar km autobahn bin ich auch nur 120-130 gefahren.

Hehe, das kenne ich. Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass man sich schlicht und einfach mal so einen richtigen Scheiss zusammen fährt:fresse:

Die grosse Kunst liegt darin, dass zu erkennen und das Mopped einfach schnell wieder in die Garage zu stellen (oder davor...mit ´nem Bierchen;-)) Die Knochen werden´s einem danken!

Motorräder generell und solche mit weit über 100 PS im Speziellen sind einfach kein Spielzeug, dass sollte jedem klar sein......
Oder an solchen Tagen, wo man einfach nur abartig viel Bock aufs fahren hat.
Also nicht das, würde gern mal wieder ne Runde fahren gehen, sondern Tage, boar jetzt gehts ne Runde heizen... da gehts auch schief!

Bin am Samstag auch 20km auf so ner Kraftfahrstraße gefahren, mehr als 150km/h bin ich nicht gefahren. Die Autofahrer haben, als die an mir vorbei sind immer so doof rüber geschaut wie wenn die sagen wollten, du hast nicht mehr alle, so langsam zu fahren :fresse2:

Hab heute mal meinen Reifen angeschaut, so wie es derzeit von den Profiltiefen her aussieht, reicht ein Vorderreifen nicht für 2 Hinterreifen. Werde diese Saison noch nen neuen Satz brauchen :d An den Flanken rubbelt der Reifen sich mittlerweile richtig auf, wie Schleifpapier.

Zuletzt bearbeitet:
Mannometer,

habe ich noch viel Acker aus der Kiste geholt.

Alles mal gesäubert und neu gefettet.

Morgen kommt die Verkleidung ran.

Mal schauen ob ich balde mal wieder das Pferd satteln kann.

grml, will auch endlich wieder fahren. morgen fahr ich zu polo und hol mir n rk 525xso kettenschloss und trenn meine alte kette mit na flex auf. hab mir grad ne (zu lange) endloskette bei ebay gekauft, die kürze ich einfach und häng das schloss dazwischen, dann kann ich endlich wieder fahren...
dann nurnoch neuen tüv und ab zu mobile mit meinem schatz. ne neue aprilia wartet schon darauf von mir gekauft zu werden...hrhr

@logitech
joa, die shiver is zumindest keine schlechte wahl, is halt n brot&butter motorrad. aprilia ist aber nie ne schlechte wahl :d

@max
was zahlste jetzt für reifen+montage?

Das mache ich schon lange nicht mehr, also das mit dem auf Teufel komm raus heizen wollen.....muss wohl auch am Alter liegen (40++;-))

Ich fahr einfach los und merke meistens schon auf den ersten Metern wie ich drauf bin. Daran mache ich dann meine weitere Fahrweise fest.....Klar, wenn man ein Sportmopped fährt "muss" man es ab-und-an auch mal krachen lassen..dafür habe ich ja dat Dingen. Aber die Art & Weise ist bei mir im Laufe der Zeit ´ne andere geworden. Zu meiner R1 Zeit (ca. 12 Jahre her) habe ich die Reifenflanken komplett "gewurstet" Aber nicht auf der Rennstrecke, sondern am Autobahnkreuz Neersen. Wie blöd die ganze Zeit Abfahrt rauf, Abfahrt runter...wie nixx gutes. Das wär mir heute viel zu riskant...ebenso hohes BAB-Tempo kann ich gar nicht mehr ab......Mehr als 200 KMh fahre ich eigentlich nur noch sehr selten.

Oder an solchen Tagen, wo man einfach nur abartig viel Bock aufs fahren hat.
Also nicht das, würde gern mal wieder ne Runde fahren gehen, sondern Tage, boar jetzt gehts ne Runde heizen... da gehts auch schief!

@UsAs & logitech

Schön, dass Euch nixx passiert ist! Und behaltet Eure positive Einstellung weiterhin bei......es gibt nichts beschisseneres als mit Angst unterwegs zu sein. Leider eigene Erfahrung...mich haben sie 3x vom Bock geholt. Davon gleich 2x direkt nach der Prüfung innerhalb von ca. 8 Wochen.....und nein, ich konnte nixx dafür. Die Unfälle waren nicht zu vermeiden, keine Chancen gehabt. Danach habe ich schon überlegt ob ich wirklich weiterhin Mopped fahren soll..ich habe es nach weiteren fast 18 Jahren nicht bereut!

Hoffentlich kriegt ihr eure Moppeds schnell wieder hin bzw. findet was schönes Neues!

Gruß,
Lötbert

@UsAs & logitech

Schön, dass Euch nixx passiert ist! Und behaltet Eure positive Einstellung weiterhin bei......es gibt nichts beschisseneres als mit Angst unterwegs zu sein. Leider eigene Erfahrung...mich haben sie 3x vom Bock geholt. Davon gleich 2x direkt nach der Prüfung innerhalb von ca. 8 Wochen.....und nein, ich konnte nixx dafür. Die Unfälle waren nicht zu vermeiden, keine Chancen gehabt. Danach habe ich schon überlegt ob ich wirklich weiterhin Mopped fahren soll..ich habe es nach weiteren fast 18 Jahren nicht bereut!

Hoffentlich kriegt ihr eure Moppeds schnell wieder hin bzw. findet was schönes Neues!

Gruß,
Lötbert

Ich danke dir für deinen poitiven Zuspruch.

Ich muss gestehen, dass das im Kopf beim Kurvenfahren jetzt alles etwas anders ist. Eine Art Blockade. Ich gehe da jetzt ganz anders ran.

Ich werde demnächst wohl erst mal an einem Kurventraining teilnehmen um wieder warm mit der Geschichte zu werden.

Ist ja nicht so das man eines Angstodes sterben würde, bin bloß aktuell noch etwas zurückhaltend, weil man den Sturz noch im Kopf hat.

Ist denke ich keine Schande :)

Grüße

ne, is sogar eine sehr gesunde einstellung. war bei mir damals auch so, braucht auch ne weile, bis die blockade wieder weg ist. der respekt wird trotzdem bleiben, zumindest ist das bei mir so...naja, war vorher aber auch absolut angstbefreit und bin so ziemlich jedes risiko eingegangen :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh