Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konnte die letzten tage auch etliche Beiträge vom Max hier im Forum mitlesen, war schon manchmal amüsant ^^, lachen tut nur noch im Bauch weh :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds hin und wieder relativ lustig, was für eine naive Einstellung du zum Motorradfahren hast.

Wir sind uns einig!

Wer auf ein Moped steigt muss sich vom ersten Meter ab den Gefahren bewusst sein.

Lese mal die Meldungen im R6 Club von verunglücken Fahrern... da sind diese Unfälle hier von der schwere gesehen eher harmlos, ich will damit nicht die Verletzungen runter spielen... Da läuft einem ein Eisberg den Nacken runter, vor allem weil viele die Verunglückten kennen.

Ich sage nun nichts mehr, vielleicht liegts auch dran dass ich jünger als die meisten hier bin...

Noch was, die Therapie ist He nach Zustand gleich wieder zu fahren, alles andere bringt Angst usw..

@Logi
Komm schnell wieder auf die Beine!
 
Ich finds hin und wieder relativ lustig, was für eine naive Einstellung du zum Motorradfahren hast.
Das sollte nun nicht persönlich genommen werden aber das hat sehr mit dem Alter zu tun. Wenn ich im Alltag sehe dass 19 oder 20 jährige schon mit offenen 600ern rumfahren und sich oft wie Irre aufführen dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich hatte bei einer Ausfahrt mal einen gesehen, dem hats das Bein an der Leitschiene abgetrennt. Da fährt man mit einem ganz anderen Gefühl weiter.

Einer meiner Kumpel möchte sich statt seiner 600er ne hubraumstärkere Maschine kaufen. Keine gute Idee, wenn man sich nicht recht zurückhalten kann...ich hab da ein flaues Gefühl im Magen, mag nicht dabei sein wenns ihn in die Leitplanke oder in einen Baum knallt. Mal davon abgesehen dass ich keinen meiner Kumpels verlieren möchte.
 
solchen leuten müsste man ein naked bike geben, da rast man automatisch nicht so
 
na ja, 120-140km/h reichen auch fürs Ableben... wenn es dumm läuft, auch weniger als 50...
 
fickscheisse :wall: hatte mir ne endloskette gekauft und heute n clipschloss.
alles schön verbaut und was passiert bei der probefahrt....die kette geht auf. war keine endloskette :shot: nu muss ich mir morgen noch n schloss holen und das teil an 2 stellen verbinden. is zwar kein beinbruch, wäre aber doch gerne gefahren.
naja, lief sowieso alles scheisse heute, vllt is das besser für meine gesundheit^^
 
ging einfach auf? Ist nix weiter passiert? Das wäre so mein Alptraum...
 
hab nur ne kurze probefahrt bei wenig geschwindigkeit gemacht. is aufgegangen und dann nach hinten geflogen. hab zum glück auch keine kratzer an schwinge oder rad gefunden. also morgen wieder zu polo und fürn 5er das nächste schloss holen. kotzt mich doch ein weeeeenig an -_-
 
lass das Ding lieber ordentlich vernieten... mit dem Schloß zum Händler und der solls machen.
 
Netter Reißverschluss @ logi
Hab einen ähnlichen nur rechts neben dem Bauchnabel verlaufend und etwas kürzer, bei mir wars nur der Blinddarm :d
Aber wieso haben die das geklammert? Ich dachte das wird nur in Notsituationen gemacht, also am Unfallort im Krankenwagen oder so. Die einstiche geben übrigens auch nochmal hübsche kleine Narben ab :)
Aber gute Besserung und ruh dich erstmal aus
 
na mach mir nur Angst :d

Arzt meinte schon des Zipft wenn man die rausmacht ^^
 
Klar, ist ja völlig umwachsen bis dahin. Die Haut versucht sich die Klammern ja einzuverleiben... zieh das mal raus, das wird ordentlich zwicken.
 
Bei mir steht mal wieder ein neuer Helm an

Schwanke derzeit zwischen Shoei XR1100 und Arai Chaser. Fühlen sich beide sehr gut an und man kann auch noch die Brille drunter tragen :)

Hat jemand Erfahrungen mit den zweien?
 
Ich finds hin und wieder relativ lustig, was für eine naive Einstellung du zum Motorradfahren hast.

wir haben doch schon seitdem ich hier im tread bin festgestellt, dass ich kein "richtiger" motorradfahrer bin. im inneren bin ich noch voll und ganz vierradfreak ;)

Das sollte nun nicht persönlich genommen werden aber das hat sehr mit dem Alter zu tun. Wenn ich im Alltag sehe dass 19 oder 20 jährige schon mit offenen 600ern rumfahren und sich oft wie Irre aufführen dann kann ich nur den Kopf schütteln.

naja, bin auch 20 und meine is nicht gedrosselt. ;)
 
na mach mir nur Angst :d

Arzt meinte schon des Zipft wenn man die rausmacht ^^

Ich hatte ja Fäden drin, also hab ich kA wie sich Klammern beim rausmachen anfühlen :d

Ich bin mit 20 auch ungedrosselt gefahren :)
Da fällt mir grad erst auf, dass ich jetzt in der 3. ungedrosselten Saison bin. Kommt mir gar nicht so lang vor.
 
Ich bin auch gleich ungedrosselt los, wobei 95PS ja auch net die Welt sind.

@logitech

Gute Besserung und auf das du schnell wieder auf die Beine kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben doch schon seitdem ich hier im tread bin festgestellt, dass ich kein "richtiger" motorradfahrer bin. im inneren bin ich noch voll und ganz vierradfreak ;)



naja, bin auch 20 und meine is nicht gedrosselt. ;)


Aber dann überleg doch mal was du hier von dir gibst. Bei deinem hü und hott und kreuz und quer wird einem manchmal ein wenig schwindelig.
 
bringt des was bevor ich die klammern entfernen lass Schmerztabletten oder so zu nehmen :d

oder beruhigungsmittel ^^

mich grausts scho bissl davor
 
Im Vorraus wird nicht geheult! :d

[...]Durchgezogene Linie... was tun ? Überholen, oder dahinter stehen bleiben ? Als Autofahrer hätte ich gehupt, wenn dahinter einer stehen bleibt.

Ich hab ihn damals innerhalb meiner Spur überholt, das war wohl nicht ok.[...]

Die StVO lässt das zu, solange genug Platz zum Nebenmann ist. Die durchgezogene Linie bedeutet ja nicht automatisch Überholverbot.
Der Prüfer fand das wahrscheinlich nicht so gut, weil du damit den Fahrlehrer gezwungen hast hinterher zu fahren.
 
Und wegen meinem auf der Vorseite geschilderten Ereignis (Kette gerissen bei 240 KMH auffer BAB) kommen mir nur noch Enuma Ketten mit Schraubschloss ans Mopped....Idiotensicher und genauso stabil wie eine Endloskette. Endloskette wäre theoretisch zwar noch besser aber der Aufwand mit Schwinge raus etc. wäre mir dann doch zuviel. Genietet wird bei mir gar nix mehr (auch nicht von der Werkstatt...)



ging einfach auf? Ist nix weiter passiert? Das wäre so mein Alptraum...
 
Ich fahr auch offen und bin jetzt letzten November 20 geworden.
Ich passe übrigens voll in deine 600er Behauptung :d

Versicherung sind bei mir ca 270€ für 03/10...

Aber naja, bin nun seit 6 Wochen offen unterwegs. Bis jetzt hatte nichts außergewöhnliches. Muss sagen, dass sich die R6 da auch gut fahren lässt.
Ich reiße aber nicht ohne Hirn am Kabel!

Am WE war ich mit einem zum ersten mal unterwegs... der fährt Linien, die sind echt nicht gut... Immer zu weit links, vor allem auch in Linkskurven, die man normal mittig auf seinem eigenen Fahrstreifen nimmt... /Habs ihm auch gesagt, der fährt noch nicht so lange, er versuchte die Tipps anzunehmen, brachte aber leider nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, auch wenn es mich nicht betrifft... wenn das in die Fernsehnachrichten geht, muss man überall damit rechnen.

Wenn ich das lese wird mir schlecht

Eine Kombination, die am Sonntag einen 37 Jahre alten Motorradfahrer das Leben kostete. Nachdem er durch eine Öllache gefahren war, stürzte er in der nächsten Kurve und prallte gegen ein Auto. Der Vater zweier Kinder starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die Polizei sollte wegen Mordes oder Todschlag ermitteln. Wer Öl auf die Straße kippt, nimmt den Tod von Menschen in Kauf.
 
Tödlicher Unfall wegen Ölspur ? Polizei vermutet Vorsatz | SÜDKURIER Online

hier der ausführliche Artikel! Ölige Substanz mit Glasscherben versetzt, ca. 10 Stellen, Kurvenein- und -ausgänge und Gerade sind betroffen.
Das ist nicht nur gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...! Mein Beileid gilt den Angehörigen! Sowas ist schlimmer, als übersehen zu werden.

Die Polizei hat auch nen Heli am Start um das Gebiet abzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja Fäden drin, also hab ich kA wie sich Klammern beim rausmachen anfühlen :d

nicht schlimmer wie fäden ziehen, eher "angenehmer" weil die klammern nicht verwachsen.

mensch logitech, das sieht ja derbst aus. irgendwelche einschränkungen ohne die milz?
 
Die Glasscherben stammen wohl von dem Gefäß, wo das Öl drin war. Hoffentlich wird der oder die Täter(in) schnell gefasst und hoffentlich kann man ihm/ihr eine Tötungsabsicht nachweisen, sonst ist die Strafe sicherlich nicht hoch genug :grrr:

Edit: Entfernt werden die die Milz ja wohl nicht haben?! Wenn ja, hat er auf jeden Fall starke Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh