Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird mit Sicherheit auch unter Harleyfahrern Menschen geben, die zu differenzierten Aussagen fähig sind ;)

Ne, im Ernst. Auf Vorurteilen braucht man so was gar nicht erst aufbauen. Harleyfahrer sind sicherlich ein eingeschworener Club, das sind Guzzifahrer aber auch. Trotzdem mische ich da nicht mit. Ich fahre lieber, anstatt auf Motorradtreffs Kaffee zu trinken und zu quasseln.

och naja, kenne viele harley fahrer die gerne mit der chopper rumcruisen und zum brennen haben sie dann noch n duc oder ähnliches in der garrage stehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich hab gestern meine GSG Sturzpads bekommen und wollte die heute anbauen
Aber jetzt hats letztendlich am fehlenden Drehmoment Schlüssel gescheitert und Loctite hatte ich auch keins
Sollte man immer bei allen Schrauben am Motorrad Loctite benutzen?

Ich kam jetzt dann eh zu dem Schluss die Sturzpads beim Händler montieren zu lassen aber das würde mich mal interesssieren ob das unbedingt sein muss
 
@evilmoe
alle drei wurden letztes Jahr verkauft ;) 2 waren fast sofort weg und die Dritte stand bis Winter dort. Vor zwei Wochen hatte er noch ne Bayliss Edition stehen...
Aber ein Besuch bei Ihm lohnt sich immer! Hat da eigentlich immer irgendwas exklusives stehen.
Er führt neben Ducati auch MV Agusta, Bimota, Triumph und Suzuki.
Und das Beste, man kann eigentlich alles Probe fahren ^^ Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337_alpha

Scheiß auf Loctite. Hatte einmal bei mir Loctite dran (Befestigungsschrauben GSG-Pads, sprich auch an Rahmen und Block) uns musste wieder die Schrauben lösen. Ich dachte ich geh kaputt. Die Qualerei tue ich mir nicht mehr an. Seitdem nie Probleme ohne Loctite gehabt und meine Schrauben (waren eh selbstsichernd) halten Bombenfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, du hast schon einen Heißluftfön zum Lösen der Schrauben verwendet, oder ? ;)
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gern mal ne Harley fahren. Finde die Preispolitik zwar total daneben, aber sicherlich ne tolle Erfahrung zu fahren.
Aber wie sagte der Harley Verkäufer, auf die Frage wie sie ihre Preise rechtfertigen: " Zu 10% verkaufen wir damit ein Motorrad und zu 90% das Lebensgefühl" ;)

Das Max nicht immer sehr leicht im Umgang ist, ist ja allgemein bekannt, aber ich muss zugeben, dass es ihm auch nicht gerade leicht gemacht wird.


Wo bist du Ausfahtrsmäßig denn immer so unterwegs ?

Bremen ist nich allzuweit Entfernt (~100km). Vllt. kann man mal zusammen nen Käffchen trinken gehen. Würde deine Dicke mal gerne beglubschaugen :)

Grüße



Sagt dir Syke was? Dort ist ein kleiner Ort, nennt sich "Schnepke", dort gibts nen Ducati Händler (der übrigens nur das teuerste vom teuren dort stehen hat. Letztes Jahr 3x Desmosedici rr's). Dort geht es meistens los.
Vielleicht sagt dir ja auch Martfeld etwas, da gibt es einen etwas größeren Treffpunkt für Motorradfahrer.

Können uns gern mal irgendwo treffen und ne Runde fahren :) Vielleicht ist Dark Lord ja auch dabei.

Anfang diesen Jahres am Bremer Flughafen mit nem Kumpel

Wird langsam mal Zeit das wir das auf die Beine stellen, letztes Jahr(?) wurde das ja irgendwie nix. Könnt mich immernoch über die Nummer mit dem Straßennamen ärgern :wall:

Wäre allerdings schön, wenn ich bis dahin endlich meine Neue in der Garage habe. Sonst komm ich etwas untermotorisiert daher :fresse:

Nach Martfeld sind wir auch öfters unterwegs, ausgehend von Oldenburg (Motorradfahrer OL Forum). Schöne Strecke.


Btw. Wie bist du auf den Flugplatz gekommen?
Such noch so ein Gelände für ein Fotoshooting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preispolitik bei Harley ist echt hart ...
Ich verkaufe selber Autos und weiss was da mit Rabatten los ist etc.
Als ich beim HArley-Verkäufer gewesen bin und fragte was wir da am Preis machen könnten sagte er LISTENPREIS und ist auch davon nicht abgewichen.
In Sachen Zubehör und anbauten ist er mir dafür entgegen gekommen. Aber Listenpreis fürs Motorrad musste ich bezahlen. Ich habe die gesehen und wusste, SO EINE WILL ICH!
Mann kauft aber auch das Lebensgefühl... die Jungs sind cool drauf und die Community auf den Treffen oder beim Open House wo ich gewesen bin ist entspannt und echt Nice.

Ich hatte bevor ich mich mit Harley befasst hatte (weil mein GEdanke war, HARLEY geil, Kannste dir aber sicher net leisten) mich nach ner Suzuki Intruder umgeschaut und paar Händler angeschrieben. Ohne groß Verhandlungen habe ich zwischen 2000 und 2500 € Rabatt bekommen!!!
Was ist son Teil in 4 Jahren noch wert wenn jetzt schon 2500 € Rabatt gegeben wird (sicherlich hätte ich vor Ort beim verhandeln noch mehr bekommen)?
Daher finde ich die Preispolitik von Harley ganz gut, so bleibt das Produkt im Wert erhalten.

Oh mann jetzt sitze ich hier @work direkt an der Hauptstraße und ständig fährt irgendein Bike hier vorbei und geniest das geile Wetter!!!
ICH WILL AUCH!
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337 alpha
aaach, drehmomentschlüssel brauch man nicht :d gut festziehen und einen tropfen (!) loctide is net so verkehrt. musst halt schauen welchen du kaufst, gibts von leicht lösbar bis endfest.

@dishmo
ja, das mit der preisstabilität aufm gebrauchtmarkt ist schon eine wucht bei harleys. selbst ne 883er sporty bekommt man selten unter 5 scheinen, egal wie alt.
 
Jupp... ist ne Geldanlage ...

Laut meinem Freundlichen ist die 48 für dieses Jahr bereits wieder ausverkauft!
Hammer echt.
 
@1337 alpha
aaach, drehmomentschlüssel brauch man nicht :d gut festziehen und einen tropfen (!) loctide is net so verkehrt. musst halt schauen welchen du kaufst, gibts von leicht lösbar bis endfest.

Imho ist Loctite Mittelfest für alle Anwendungen am Motorrad ausreichend und geht auch wieder auf, ohne dass dabei was kaputt geht.
 
Wird langsam mal Zeit das wir das auf die Beine stellen, letztes Jahr(?) wurde das ja irgendwie nix. Könnt mich immernoch über die Nummer mit dem Straßennamen ärgern :wall:

Wäre allerdings schön, wenn ich bis dahin endlich meine Neue in der Garage habe. Sonst komm ich etwas untermotorisiert daher :fresse:

Nach Martfeld sind wir auch öfters unterwegs, ausgehend von Oldenburg (Motorradfahrer OL Forum). Schöne Strecke.


Btw. Wie bist du auf den Flugplatz gekommen?
Such noch so ein Gelände für ein Fotoshooting.

Glaube das war schon vor 2 Jahren....aber dort ist jetzt auch keine Baustelle mehr und alles viel Übersichtlicher ^^

Die Motorisierung ist doch ganz egal, ich fahre auch gern ne ganz gemütliche Runde :)
Schade nur, dass ich meine alte Kawa nicht mehr hab...da bist du ja so scharf drauf ^^

AUF dem Flugplatz waren wir nicht, sondern direkt in der Einflugschneise. Dort ist ein großes Feld mit einem Bach im Hintergrund.
Waterfront Tiefgarage ist ne mega geniale Location! Und ansonsten fällt mir noch das Hemelinger Industriegebiet ein.
 
So, gerade Fahrzeugpflege gemacht. Schön alles geputzt und die Kette vom alten Schmodder befreit. Auf der Felge war so ne zähe Blütenstaubschicht, echt hässlich.

Nun ist wieder alles sauber, Kunstoffteile etwas geölt und die Kette schön glänzend.
Wenn die trocken (Wasser) ist, dann gibts ne neue Runde Kettenspray, dann ist wieder alles top :)
 
Ich habe auch vorhin geputzt. Kette müsste ich auch noch machen. Mal schauen, was meine Motivation sagt :d
 
Sodele

Bin heut und gestern schonmal die Hornet etwas "eingefahren" ;)
Echt hammer Teil und fährt sich 10mal besser wie mein Fahrschulmotorrad, die ER6N
Vom Fahrgefühl her im Vergleich fährt sich die ER6N echt wie ein Schrotthaufen bzw. wie ein Mopped von anno dazumal

Hier noch ein paar Bilder...









 
Zuletzt bearbeitet:
Heute absolut am Grenzbereich unterwegs gewesen, sozusagen 3Kmh vor Abflug. Die MPP haben nach 4 Runden Berg angefangen zu schmieren....Zudem habe ich meinen neuen Pott montiert (BOS), ohne Eater brachial laut!

Bilder und Videos folgen

@alpha, schickes Motorrad ;)
 
btaatk1obnhqzqs0b.jpg
 
Heute mal durch die Rühler Schweiz gefahren, ganz schön kaputt die Strecke...
wieviel kilo im meter gibts denn da an schönen kurvigen strecken??
hatt mal überlegt dorthin zu fahren, nur 150km anreise sind auch kein pappenstiel, dafür sollts dann schon auch etliche kilos meter kurven geben
 
ich sehe keinen Rutscher... aber wenn es da einen gibt, dann gehts direkt in die Leitplanke.
 
War nicht so drastisch, auf dem Video ist das schlecht erkennbar!
Hab mich halt erschrocken, hätte nicht gedacht dass der MPP aufgibt.
 
wieviel kilo im meter gibts denn da an schönen kurvigen strecken??
hatt mal überlegt dorthin zu fahren, nur 150km anreise sind auch kein pappenstiel, dafür sollts dann schon auch etliche kilos meter kurven geben

Also die Strecke vorher ist schon nett.

Wir könnten uns ja mal in der Nähe von Salzgitter treffen. Sind von dir über die Bahn so ca. 70km. Die Tour die ich heute gefahren bin über die Rühler Schweiz sind so 210km. Wären für dich ~350km also eig als Tagestour okay.
 
Heho,

heute musste ich nun auch mal lernen, was es heißt, wenn man sein Zweirad während der Fahrt verlässt :( voll das schlechte Gefühl...

Total nicht gut, wenn man eigentlich nur Moped fahren will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh