Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bei KTM, Ducati, Huqui etc. haste da immer was zum basteln :d Wobei die Supermotos von Husqvarna echt hammer sind.

Zur ZX10R, ich glaube wenn man den Respekt vor Geschoss nicht verliert und sich selbst im Griff hat, sollte da nichts anbrennen ;)

War heute auch mal wieder 70km unterwegs, perfektes Wetter hier am Bodensee. Leider etwas viel Verkehr. Ich merke aber, dass ich dieses Jahr erst 400km gefahren bin, mir fehlt die Sicherheit und das Gefühl fürs Moped noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein Schrauben kann ich, nur sollte das halt kein Dauerzustand sein.
 
Ich kann die Meinung von Steka auch nur teilweise nachvollziehen. Wo ich nurnoch wenig Zeit habe bin ich auch froh über jeden Tag den ich fahren kann und nicht schrauben muss. Aber wegen allen Sachen würde ich nicht in die Werkstatt fahren liegt auch daran, dass mein Motorrad auch fast nichts wert ist.
 
Ich kann die Meinung von Steka auch nur teilweise nachvollziehen. Wo ich nurnoch wenig Zeit habe bin ich auch froh über jeden Tag den ich fahren kann und nicht schrauben muss. Aber wegen allen Sachen würde ich nicht in die Werkstatt fahren liegt auch daran, dass mein Motorrad auch fast nichts wert ist.

Nicht wegen allen Sachen.

Aber weißt du, ich hab halt nicht so viel Zeit. Ich kann nicht mal eben nen Abstecher machen, wieder das richtige Öl besorgen usw... Dann mach ich lieber nen Ausflug zu meinem Händler, hab dabei ne schöne Tour erledigt und lass mir fürn paar Tacken das Öl auffüllen.

Den Heckumbau letztens hab ich selber gemacht. Ich schraube eigentlich gerne, aber ich muss halt auch echt die Zeit dafür haben. Bei dem Heckumbau wären die Werkstattstunden teurer gewesen als alle Komponenten zusammen, da nehm ich mir dann lieber selber die 2-4 Stunden und geh am Sonntagmorgen früh in die Garage, damit ich am Nachmittag vielleicht auch noch ne schöne Runde fahren kann.

Darüber hinaus schreibt Moto Guzzi noch immer keine schwarzen Zahlen. Eine Hand wäscht die andere... ich bestell manche Komponenten über meinen Händler, lass dort die Reifen aufziehen und auch alles andere machen, damit der Gute sich auch abseits des Verkaufs noch ein paar Mark verdienen kann. Schließlich möchte ich auch in 5 Jahren noch bei ihm kaufen können. Wo fahr ich sonst mit meiner Kiste hin ? Der nächste Händler ist dann 70km weg.

Bei BMW, Suzuki, etc... wo überall eine riesige Autosparte hinter steckt muss man sich um so was keine Gedanken machen, aber Guzzi steht eben immer kurz vor dem Exitus.

Über so was muss man sich klar sein, wenn man so ein Motorrad kauft. Ich hab letztes Jahr zwei Bremsscheiben krumm gefahren, bumms waren 800 Euro weg.

Es verhält sich damit wie der Vergleich zwischen Golf und Wiesmann. Für nen Golf kriegt man das Zeug bei eBay, bei einem Wiesmann fährt man besser nach Dülmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich ähnlich. Wenn ich z.B. eine S1000RR fahre würde, dann wären die Intervalle auch Pflicht egal wie teuer. Aber wie gesagt, derzeit lohnt das nicht.

Aber zeitlich geht es mir ähnlich, viele Schrauberaktion brauchen einfach Zeit. Wenn ich nur am Wochenende zu Hause bin, dann freu ich mich wenn ich fahren kann bzw. die Temperaturen einigermaßen sind. Viele können halt nach der Schule,Uni oder Feierabend noch was machen. Aber wenn man die Möglichkeit nicht hat, kann schrauben eher frustrieren als Spaß machen.
 
16k km? was waren denn für reifen drauf? is wirklich extrem viel. weiss leider nicht, wieviel die reifen beim kauf runter hatten.
was willst dir jetzt für pellen holen? mein nächster kauf wird der pirelli angel st sein, mit den dunlop roadsmart bin ich net wirklich zufrieden

Da sind noch die Reifen drauf, die drauf waren, als ich se von dir gekauft hab.
Da die laut DOT von 2005 sind, bin ich mal davon ausgegangen, dass das die Originalbereifung is.

In der Garage liegt schon ein Satz Roadsmart.
Die 50€ Cashback waren zu verlockend :-)

Und da ich keinen Vergleich zu anderen Reifen habe, bin ich nach'm Preis gegangen.
 
in den tests habn die roadsmarts ja auch gut abgeschnitten und bei mir im sv-forum finden den einige auch ganz gut..er passt halt nur net zu meinem fahrstil.
 
@ NOS, was stört Dich am RoadSmart? Ich fahre seit 500km den SportSmart und finde den Reifen bis jetzt klasse. Bei meiner SL 1000 hatte ich zuerst den Metzeler SportTec und wegen dem hohen Verschleiß dann den RoadTec aufgezogen - auf der Straße konnte ich keine Nachteile feststellen.
 
Besteht interesse an einem neuen Rückenpanzer von Dainese?

Es handelt sich um den Dainese Paraschiena Wave Con Scapole in Gr. 11/M.
Habe den Rückenpanzer im Februar für diese Saison neu gekauft.

Bin leider nie dazu gekommen ihn zu tragen. Er wurde nur zum Anprobieren ausgepackt.

Rechnung und OVP sind dabei. Habe an 129€ inkl. Versand gedacht.

Ich dachte mir ich frage hier kurz nach bevor ich ihn im CBRForum anbiete. ;)
 
Wir hatten das Thema ja neulich schonmal, aber ist hier mal wer von Kettenölern oder Spray auf DryLube umgestiegen?

Ich bin im Moment etwas ratlos. Bekomme meinen Scottoiler einfach nicht zum Laufen.. :(

Überlege auf irgendwas anderes umzusteigen.

@Korn: Die Saison hat doch erst angefangen? :confused:
 
Habe mich kurzfristig dazu entschieden das Motorrad zu verkaufen.

Hängt mit einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und meinem Bruder zusammen.
Der Fußgänger hat das rote Licht der Ampel nicht beachtet...

Nunja...
Es ist nicht viel passiert abgesehen von einigen Prellungen, einer Gehirnerschütterung und einem Totalschaden am Motorrad (und einer Knieverletzung beim Fußgänger).

Aber ich würde das Motorradfahren gerne ein wenig ruhen lassen und erstmal auf vier Räder umsteigen. ;)
Auch wenn ich doch schon so einige Zeit in mein zweirädriges Gefährt gesteckt habe.

Den neuen Rückenpanzer würde ich deshalb aber ungern im Schrank verstauben lassen...
 
@seeb
da hat wohl einer high gesided :fresse: schönen Strich hat er gemalt ;)
sieht echt derbe aus, hat sich dabei verletzt? hoffe mal nicht!

Werde nachher die Felgen putzen und die Aufkleber endlich drauf machen, habe die Streifen schon seit 2 Monaten neben dem Schreibtisch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
mir fehlt die genaue rückmeldung im grenzbereich und dazu ist der grenzbereich noch relativ schmal. bin vorher den z6 gefahren und hab mich damit beim aggressivem fahren wohler gefühlt.
 
Habe mich kurzfristig dazu entschieden das Motorrad zu verkaufen.

Hängt mit einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und meinem Bruder zusammen.
Der Fußgänger hat das rote Licht der Ampel nicht beachtet...

Nunja...
Es ist nicht viel passiert abgesehen von einigen Prellungen, einer Gehirnerschütterung und einem Totalschaden am Motorrad (und einer Knieverletzung beim Fußgänger).

Aber ich würde das Motorradfahren gerne ein wenig ruhen lassen und erstmal auf vier Räder umsteigen. ;)
Auch wenn ich doch schon so einige Zeit in mein zweirädriges Gefährt gesteckt habe.

Den neuen Rückenpanzer würde ich deshalb aber ungern im Schrank verstauben lassen...

Genau... dann machste den Sack wenigstens richtig platt. Was fährste ? Hummer ? ;)
 
hm, das der Unterschied zw. "Brüdern" so groß ist...
 
Genau... dann machste den Sack wenigstens richtig platt. Was fährste ? Hummer ? ;)

Grundsätzlich versuche ich dadurch nur dem Risikoeiner schweren Verletzung an mir selbst, welches mir natürlich schon vorher bekannt war, aus dem Weg zu gehen.

Jagd auf Fußgänger werde ich natürlich auch auf vier Rädern nicht machen. ;)

hm, das der Unterschied zw. "Brüdern" so groß ist...

Wenn ich deine Aussage richtig deute, dann bist du der Meinung, dass ich mir meinen Bruder nur ausgedacht habe und eigentlich selbst der Unfallbeteiligte bin.
Oder stehe ich vollkommen auf dem Schlauch und verstehe dich einfach nur falsch?

Mich würde interessieren wie du darauf kommst, sofern ich Recht haben sollte.
 
@seeb
da hat wohl einer high gesided :fresse: schönen Strich hat er gemalt ;)
sieht echt derbe aus, hat sich dabei verletzt? hoffe mal nicht!
Nene der Typ sah i.O. aus, auch das Motorrad. Sonst hätte ich das hier nicht reingestellt.
Die Franzosen haben in 2 Turns das Material vernichtet, was wir in 4 Tagen nicht geschafft haben.
 
Wenn ich deine Aussage richtig deute, dann bist du der Meinung, dass ich mir meinen Bruder nur ausgedacht habe.
Quark, das bezog sich auf NOS und seine Aussage das der "Bruderreifen" vom SportSmart deutlich schlechtere Rückmeldung gibt. :)
 
den sportsmart bin ich net gefahren, halt nur den z6 und den roadsmart und zwischen den beiden ist für mich schon n großer unterschied festzustellen. jeder wird das anders empfinden, fürn normalen gebrauch habn beide genug grip.
dafür war der z6 bei nasser straße fast unmöglich zu fahren, das is beim roadsmart deutlich besser.
 
Ich hab gestern in nem Forum ein Bild von ner etwas umgebauten Bandit gefunden, hab den Besitzer gefragt, was das für ein Heck ist und er meinte er hat sie gestern verkauft. Das Bike soll Chopper werden, das Heck wird nicht mehr gebraucht. Wäre mit zwei Sitzkissen, Abdeckung und Kennzeichenhalter. Ich soll ihm doch mal n Angebot machen.
Jetzt hab ich aber null Plan, was sowas wert ist.
Was würdet ihr sagen?
 
Schönes Heck, kommt mir bekannt vor. ;)
Ist ein angepasstes Heck von der Z750 04-06 bzw. Z1000 03-06.
Unterverkleidung auch dabei?

Also wenn es mir wäre, würde ich das Zeug unter 250€ nicht hergeben...
 
ja ja, das Thema Reifen...

Habe übrigens gerade meine Anmeldung für ein Speer-Racing Instruktoren-Training abgegeben... Am 13.05. auf dem HHR - bissle mulmig ist mir schon, weiß auch nicht so genau warum.
 
19°C, den ganzen tag sonnenschein, kein wind.
und ich schreib die nächsten 6 tage 6klausuren :grrr: :fire:

noch schlimmer:
nächste woche, wenn mein dickerchen angemeldet ist, solls wieder einstellige temperaturen geben :wall:
 
ist doch standard :d

vorige woche dienstag (es war das erste mal richtig schön) bekam ich das "taferl" fürs eisen.
gleichzeitig aber ne neue couch, was damit endete das ich erst abends 19uhr nachhause kam.
nächsten tag und auch die darauf folgenden sch*** wetter und nur max 5-10 grad :fresse2:


aber ich kann dich beruhigen, es wird noch sooooo viel schöne tage geben :coolblue:
 
ja ja, das Thema Reifen...

Habe übrigens gerade meine Anmeldung für ein Speer-Racing Instruktoren-Training abgegeben... Am 13.05. auf dem HHR - bissle mulmig ist mir schon, weiß auch nicht so genau warum.

Mhh vielleicht sieht man sich ja! :d

Warum mulmig? Ist doch lässig!
 
Einfach das Phon-Dingens hinterdran.

Das sollte jeder Endtopf schaffen, sofern du kein 50€ Teil aus eBay hast. Teilweise auch ohne Eater.
Bei Speer wird vorher getestet, sollte jemand danach negativ auffallen wird er natürlich auch benachrichtigt.

Also wirklich das letzte Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh