Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so.... na dann ist ja alles klar...nicht.

Wieso machst du dir nicht einfach die Mühe, deine Beiträge sofort sorgfältig zu schreiben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit "wer billig kauft kauft zweimal " zu tun?? Es gibt auch teuere 600er. Und so ne ducati 1198 corsa s kauft man nur einmal, weils die teuerste mit ist?
 
Ich verstehe nicht warum man ihn überhaupt noch beachtet, nichts gegen Max aber seine Aussagen sind einfach zu geil. Fährt erst seit kurzem und möchte jeden überzeugen sich ne 1000er zu kaufen :d

Ich fahre seit 6 Jahren meine 600er Gixxe und habe immer noch viel Spaß daran, möchte keine andere. Und von ausreizen bin ich noch weit entfernt. Davor bin ich 2 oder 3 Jahre mit ner 600er CBR rumgefahren und auch das machte mir viel Spaß. Komisch dass ich danach wieder ne 600er gekauft habe, nicht?

Mein Vater fährt ein Leichtmotorrad (ne 500er mit ~30 PS) und ist damit völlig zufrieden, mit ner leistungsstarken Maschine wie meiner 600er ist er gnadenlos überfordert. Meine Schwester fährt inzwischen auch und hat nur ~60 PS. Es reicht ihr völlig. Meinst du nicht, dass es auf den jeweiligen Fahrer ankommt? Klar gibts den einen oder anderen der was größeres möchte. Das sollte man aber jedem selbst überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max
Du machst es dir hier unnötig schwer. Deine Missionierung in Richtung 1000er nervt langsam ein wenig. Das sage ich dir als überzeugter 1200 bzw. 1300 ccm Fahrer. Für mich ist deine Kiste ein Playmobil. Aber es ist eben meine persönliche Vorliebe... und ich erzähle hier keinem, dass 1200 das einzig Wahre ist. Darüber hinaus scheinst du dir deine Beiträge kein Stück zu überlegen. Du schreibst einfach drauflos... der Beginn deines Postings ist schwarz, das Ende ist jedoch weiß. Ein ganz schönes Kontrastprogramm.
Warte doch einfach mal, bis der Schleim von dem Ei deiner ersten Motorraderfahrungen vergangen ist... und erzähle dann mit ein wenig mehr Reflexionsvermögen über deine Erfahrungen.
Ich persönlich hab eigentlich nix gegen dich. Aber du wirfst alle Nase lang eine richtige zwiespältige Bombe hier rein, die jegliche Konversation stört... einfach nur durch deine Missionierung und deine schizophrenen Postings.

@Topic
Ich habe gestern übrigens bei Moto Guzzi was beeindruckendes erlebt. Dort kam ein offensichtlich älteres Paar hinein. Beide mit Ducati Jacken. Die holten ein neues Motorrad ab... eine kleine Nevada 750 (Max, nix für dich).
Der gute Mann war 77 Jahre alt. Seine Frau sagte in seiner Abwesenheit, dass sie beide schon einige Schüsse vor den Bug bekommen hätten... Herzschrittmacher usw... und mit an die 80 wäre man ja nicht mehr so gelenkig.
Sie sagte, dass Motorradfahren in dem Alter ein gewaltiges Stück Lebensqualität bedeutet, dass sie froh über jeden neuen Tag sind an dem sie körperlich in der Lage sind Motorrad zu fahren und dass die beiden jeden Kilometer genießen.

Fand ich überwältigend... ich hoffe, dass ich mir mit knapp 80 auch nochmal eine Moto Guzzi kaufen kann.

Genial auch, dass ich mit solchen Leuten als 25-Jähriger eine Gesprächsbasis habe.. gemeinsame Hobbys sind was tolles !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so.... na dann ist ja alles klar...nicht.

Wieso machst du dir nicht einfach die Mühe, deine Beiträge sofort sorgfältig zu schreiben ?

wieso macht ihr euch die mühe alles aufs kleinste zu analysieren und (falsch) zu interpretieren?
es gab 2 situationen wo ich mich mitm motorrad verschätzt hab. einmal die angesprochene kurve. und einmal die kosten, die es verursacht:
hab letzten monat 1283,07€ fürs motorrad ausgegeben :fresse2:

Was hat das mit "wer billig kauft kauft zweimal " zu tun?? Es gibt auch teuere 600er.

wenn man sich was billiges kauft, "nur um nen motorrad zu haben", dann schaut man ganz schnell nach was neuem, weil das alte keinen spass mehr macht.
und die teuren 600er (supersportler) hab ich schon 100mal ausgeschlossen.

Mein Vater fährt ein Leichtmotorrad (ne 500er mit ~30 PS) und ist damit völlig zufrieden, mit ner leistungsstarken Maschine wie meiner 600er ist er gnadenlos überfordert. Meine Schwester fährt inzwischen auch und hat nur ~60 PS. Es reicht ihr völlig. Meinst du nicht, dass es auf den jeweiligen Fahrer ankommt? Klar gibts den einen oder anderen der was größeres möchte. Das sollte man aber jedem selbst überlassen :)

hab auch schon erwähnt, dass ich leute gibt, die mit weniger zufrieden sind. meist (im falle deines vaters wohl nicht) auch nur, weil sie das bessere nicht kennen.
 
also ich hab ne 650er für billig geld gekauft und die kleine macht einen heiden spaß. mit meinen ~70ps bei weit unter 200kg versäg ich im harz die eine oder andere supersportler...wurde aber auch schon von einer rs250 richtig versägt :fresse:
großer humbraum sagt nix über den spaßfaktor aus. nicht desto trotz hol ich mir auch ne kilo, weil es nach 3 jahren zeit für was neues wird.....und weil ich gern 250+ fahre.
als zweit mopped bin ich sogar mitn hubraum runtergegangen, auf 535ccm. die kleine wird richtig viel spaß machen und is für die stadt mehr als ausreichend.
 
es gibt immer einen, der noch krasser in die kurve geht.

coffeinfreak hat mich mit seiner gsxr600 in goldisthal auch andauernd versägt. in kurven innen oder auchmal außen vorbei. kranker hund! :P
 
hab auch schon erwähnt, dass ich leute gibt, die mit weniger zufrieden sind. meist (im falle deines vaters wohl nicht) auch nur, weil sie das bessere nicht kennen.

Hab ne 600GSR und 2 Softchopper, zur Zeit bin ich die meiste Zeit mit den Choppern unterwegs. Und wieso? Weil ich so mit meinem Dad zusammenfahren kann und es mir eine Menge Spass macht. Aber das passt ja nicht in deine Rechnung.
 
@max
Manchmal ist schweigen besser, als noch tiefer zu sinken... Falsch interpretieren? Dann mach dir mal Mühe und schreib nen Gescheiden Post, der nicht nur Stur in eine Richtung abzielt (interpretation...).
Mit deinen 1200 Flocken hast nochmal 1000cm3 dazu bekommen?

@all
Ich verkaufe gerade meine 34 Ps Drossel. Da ist auch so ein Aufkleber als Typenschild mit der FZ Nummer dabei. Den Aufkleber gebe ich beim Verkauf ja nicht mit raus?
 
wisst ihr zufällig wies mit der zuverlässigkeit von Benellis aussieht ?

bei solchen Italienern solltem an vorsichtig sein oder ?
 
soll eigentlich gehen, aber die soll ne menge saufen. würd mir aber auch keine als erst-mopped kaufen, genauso wenig wie ne MV
 
die benelli tnt 899 sieht so geil aus :) so nen schönen streetfighter hab ich schon lange nimmer gesehen
 
ohjaa

und du meinst die wäre zu krass, wenn ich nächstes jahr direkt bei so einer einsteige ( 120ps )
 
Ey !
Ich kann nix gegen Italiener sagen.

Benelli kenn ich natürlich nicht.. ich kenn auch niemand, der eine hat.
 
Mit der Benelli hab ich auch schon geliebäugelt :)

Alles ne Kopfsache, mein erstes Moped war und ist die GSR mit 98PS, direkt nach der Fahrprüfung draufgestiegen.
 
sieht wirklich sehr agressiv aus, besser wie aprilia shiver, ducati monster, hornet etc zusammen :)

wusste garnet, das benelli 3 zylinder baut
 
Ja, die ist halt für mich so eine Neuinterpretation eines Café Racers.

Für mich ist das eine Spur zu aggressiv, das Design ein wenig zu zerklüftet (zumindest auf dem Bild). Ich mag lieber klassische Linien...
Trotzdem auf jeden Fall die beste Version dieser neuen Nakedbikes. Wobei ich die nicht in Konkurrenz zur Ducati Monster sehe (die spielt eher in einer Liga mit der Guzzi Griso), sondern eher im Vergleich zur Ducati Streetfighter..
 
stimmt, nur das die ducati streetfighter etwas zuu teuer wäre, ( wer billig kauft, kauft zweimal ? :d :fresse: )
 
Leider war mir die Benelli 2008 zu tauer als ich meine gekauft hab, hab mich aber beim Umbau meiner in die Richtung bewegt, mal sehen, evtl tausch ich die ja nächste Saison ein :)

 
stimmt hast ja oben geschrieben, ne gsr, sry

und die Benelli würdest von der optik her gerne umbauen
 
So schönes Wetter und ich hab kein Motorrad mehr =/ ... naja nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich eine GSX-R 600 K6 holen =)
 
Ach, lächerlich. Hab ich mit der Guzzi auch manchmal :d

Die MV Brutale verbraucht genau so viel.

Reizt mich aber... ich stelle mir damit vor, eine Öko-Demo zu stürmen. Damit die verstehen, wieviel Sprit das Ding verbraucht würde ich dann eine Robbe töten und an einem Haken hinter dem Motorrad herschleifen. Ich denke die Gesichter wären priceless :d

Im Ernst.. alles ab 7 Liter aufwärts ist auf einem Motorrad einfach nur krank.. man muss das Ding schon richtig lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@logitech1962, nein mir gefiel die Optik der Benelli, war mir aber zu teuer.

In der Eifel/Im Bergischen verbrauch ich zwischen 12 und 15 l/100km :P Is doch ganz normal.
 
Dazu muss ich aber sagen dass bei meiner GSX-R 600 K2 der Verbrauch auch bei etwa 7 Litern liegt wenn ich flott fahre. Bei Vollgas auf der AB (natürlich nur in Deutschland wo es auch erlaubt ist ;)) dürften es auch etwa 9 Liter sein :d

In der Eifel/Im Bergischen verbrauch ich zwischen 12 und 15 l/100km :P Is doch ganz normal.
Echt jetzt? 12-15 Liter? WTF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh