Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja Höchstgeschwindigkeiten.. ^^
meine zx6r ist bei ~278 in den Begrenzer gelaufen. Wenn ich KEINE Tachoabweichung hätte, muss man dennoch den Schlupf beachten, der bei einer 600er wohl fast 10% beträgt bei Vmax. dann sinds nur noch 250 km/h ;)

Da ein Naked Bike nicht aerodynamisch ist, wird der Schlupf wohl noch größer sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell aufen Drehzahlmesser schauen, Drehzahl merken und GearData anschmeißen :fresse:
Hat natürlich alles ne Toleranz, am besten mal mit GPS messen ;)

278? in den Begrenzer? Meine R6 ist bei 281 tacho @ knapp 15.000, da kommen nochmal gut 1500 u/min, wenn mehr Power da wäre :fresse:
vllt geht berg ab noch was, waren ca 2,5km beschleunigungsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, lief zimlich flott in den Begrenzer, da wär mit anderer Ritzelung noch was gegangen. Aber wann fährt man schon BAB. Geardata wird dir nichts über den Schlupf verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber miteinfließen lassen in die Berechnung, muss man aber nen Wert schätzen ;)
Bin bis jetzt 3mal auf der Bahn gewesen dieses Jahr, auch nur weil ich hier von Anschlussstelle zu Anschlusstelle fahren kann, sind so etwa 3km Autobahn.

Muss auch mal überlegen, ob ich meine kürzer übersetz, muss dann aber auch ne n Speedohealer einbauen..
 
hm.. lieber nen besseren Durchzug auf der Landstraße. Vmax fand ich nicht so wichtig. Subjektiv ist es natürlich schon toll, wenn da 278 statt 250 steht :P
Aber jetzt kommt ja eh was großes ^^
 
bin bis jetzt einmal ne etwas längere strecke ab geblasen. sonst fahr ich immer nur 130-140 auf der bahn.

so schauts geardata bei der zett aus:

btgdbbvuu6uu991ok.jpg


allerdings rennt is der dritte mMn später im begrenzer gewesen. afair so bei 220.
 
Dann bleibt nur die Frage nach den Akkus. Klein, leicht und viele Ah und dann wirds schnell arschteuer.
 
Schnell aufen Drehzahlmesser schauen, Drehzahl merken und GearData anschmeißen :fresse:
Hat natürlich alles ne Toleranz, am besten mal mit GPS messen ;)

278? in den Begrenzer? Meine R6 ist bei 281 tacho @ knapp 15.000, da kommen nochmal gut 1500 u/min, wenn mehr Power da wäre :fresse:
vllt geht berg ab noch was, waren ca 2,5km beschleunigungsweg.

283 @ 14000U/min, wobei die DZM auch nicht genau gehen!
 
@vl
damit hab ich mich noch net so sehr auseinandergesetzt, denke sollte richtung lipos oder ähnliches gehen um eine gute energietichte zu haben. glaube die günstigste alternative wären laptop-akkus. leicht und trotzdem relativ leistungsstark.

edit:
bergab, rückenwind und leerem tank war ich mal auf über 240, ansonsten komme ich auf der bahn nicht über 233 laut schätzeisen...brauch mehr leistung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja net was für ne Leistungsaufnahme der Motor hat aber die Akkus die ich gefunden habe, sind Maße: ca. Länge x Durchmesser 173x40 mm und bieten bei 3,2V 16000mAh bei nur 490g Gewicht. Maximaler Dauerentladestrom ist aber nur 10C (160A), Kurzzeitig gehen sogar 15C (240A).
Kostenpunkt: 33€ für einen.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/
 
Zuletzt bearbeitet:
günstig wirds definitiv net^^
aber den link kannste mir mal schicken, gerade die 16Ah find ich schon ganz gut.
son lifepo4 hören sich gut an. lohnt sich aber noch net sich darum richtig n kopp zu machen.
hab erstmal noch genug projekte in der werkstatt. erstmal soll unser geländewagen 10" höher kommen :d
 
s.o. und 10" höher klingt auch interessant, jeep cherooke oder was wird da umgebaut? ;D
 
Wieso dass den?

Die Linie war nun schon viel besser, ich hätte aber Schiss so Nahe am Mittelstreifen...
 
Schulter ausgekugelt

Es geht nicht um die Linie sondern in welcher Runde ich war ;) ... würde der Reifen nicht abbauen wäre sowas dauerhaft kein Problem. 35km vollgas im "Rennbetrieb", wenn der Reifen schmiert kannst du keine gescheiten Linien mehr fahren, musst immer korregieren in der Kurve!
 
Habe schon von den Leuten ausem R6 Club mitbekommen, dass man den MPP schon zum schmieren bekommt, besonders den Kyffhäuser hoch ;)

Hab meine bisher noch nicht zum schmieren bekommen, dafür habe ich aber den Luftdruck auf 2,3 bar und 2,5 bar abgesenkt. Echt pervers :fresse2: Vorgabe sind eig. 2,5 und 2,9. Werde nun mal noch 2,3 und 2,7 versuchen. Aber nach 35km prügeln gehört das dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht irgendwie langweilig jedesmal da x-Runden zu fahren?
 
Wieso soll das langweilig sein? Da kann man schön an der Technik feilen.

Jepp, der ist nicht schlecht. Denke auch für jeden SSP Fahrer, der den nicht so hard wie Du ran nimmt, reicht der auch. Mir reicht der MPP 2CT auch.
Werde als nächstes aber zum Diablo Rosso II greifen. Die Berichte und Erfahrungen haben mich überzeugt, im Moment der Sportreifen im trockenen.

Bei dir wäre eine Reifen alla Power One, Diablo Rosso Corsa, Race Attack oder gleich ein Supercorsa wahrscheinlich ne bessere Wahl ;)
Power One hätte ich noch ein paar zu verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzeler M3, M5 oder der neue Dunlop.....mal schauen welchen ich mir hole. Hab ja noch ca. 3000km vor mir.
 
Sportsmart soll nicht so der hammer sein, laut dem Test. Eher durchschnitt.

M3 und M5 sind nach wie vor gut. Im R6 Club fahren viele eben den PiPo oder dann den Conti Sport Attack. M5 wird auch gefahren, kann man auch nehmen.

Bin auf die ersten richtigen Feedbacks des Diablo Rosso II auf der R6 gespannt.
Auch der CBR600RR soll er laut dem Test echt ne Wucht sein. Den PowerPure hat er im trockenen derbe distanziert.
Vor allem bei der Lenkpräzision und beim Austellmoment. Bei mir werden es noch knapp 1000km sein.
Dann hat der Satz 6tkm runter, dank der 34Ps Zeit noch. Nen zweiten Hinten wird der vordere nimmer schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Continental Sports Attack und Metzeler M5 hört man eig nur gutes !

Sind halt super Sportreifen, die Metzeler K3 oder diablo rosso corsa sind halt schon eher Rennstrecken Reifen ^^
 
Stimmt soweit schon^^

Den K3 kann man auch auf der LS fahren, wird im Club immer wieder beschrieben. Man muss die Reifen nur fordern^^ Sind halt Hypersport Reifen, also eher Richtung Renne.
Glaub seppelchen hatte den auch auf der RSV4.

Den Rosso Corsa hab ich mir auch schon angeschaut, aber in Anbetracht der Lage, dass der Rosso II 40€ günstiger (Satz) ist und ne bessere Haltbarkeit haben soll, wirds dann wohl der werden. Der Corsa und der RossoII geben sich auf der Renne auch nur 0,1s laut der aktuellen Ps..
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl
ne, n chevy s10

@logitech
kann dir sagen was das is....n kackeimer :d die s1rr als naked schaut ma richtig bescheisen aus :kotz:
 
da bist halt der KING unter den Naked fahrern :d

nur was halt heftig ist, drehstn 2. Gang ab 130 aus und bist bei 190kmh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh