Moped/Motorad alles hier rein (11)

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Oft wird man übersehen. An Kreuzungen ist schon erhöhte Vorsicht geboten, die Leute wollen nur noch schnell rausziehen...

Einige sind selbst Schuld, aber das Fremdverschulden ist halt sehr hoch.
 
Haben heute schon wieder einen Motorradunfaller gehabt. RIP

Ehrlich gesagt überlege ich schon ab und an die Kiste wieder zu verkaufen.

Fahrt vorsichtig Jungs und schätzt vorher gefährliche Situationen richtig ein.

free

Ohh man, echt bitter.

Letzte Woche Freitag bin ich an einer Unfallstelle auf der A7 vorbeigekommen, da lag der Biker noch mitten auf der Fahrbahn. Angeblich hat er es aber überlebt. War trotzdem ein sehr erschreckendes Erlebnis.
 
wasn auf dem ersten bild die schwarz weisse in der mitte für eine ?
Die Maske sieht nach Z1000 03-06 aus. Kann man aber auch an die Z750 basteln. Der Rest ist auf dem Bild schwer zu erkennen...
Das Design gefällt mir aber irgendwie.

@Max: Ordentliches Grüppchen! ;) Warste mitm halben Z-Forum unterwegs? :d
Ist die schwarz/weiße Zett einer ausm Forum?

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Mich hats letzten Montag auch hingelegt.:( Innerorts. War gerade auf dem Weg zur Werkstatt wegen Inspektion... :stupid:
Auto vor mir hat gebremst um noch einen anderen einscheren zu lassen. Mein Abstand war ausreichend und hab ganz normal gebremst.
Vorderrad hat sich dann ganz plötzlich und unkontrolliert verabschiedet. Hab ich noch nie gehabt und hab schon ordentliche Vollbremsungen gemacht.
Ich schätze mal, dass da irgendwas schmieriges war...

Ich war nicht schnell, wohl unter 20 km/h. Passiert ist mir außer paar Prellungen nix wildes.
Moped hat bissel mehr abbekommen: Lenker krumm, Spiegel/Lenkerende/Bremshebel ordentlich angeschliffen, Motordeckel kaputt/Brühe ausgelaufen, Endtopf ist hin. :wall:
Sturzpad hat wohl Tank und Kühler vorm Bodenkontakt bewahrt.
Allerdings hat der Lenkerendenspiegel sich nach innen gebogen und stellenweise den Lack vom Tank geholt. Aber ohne Delle...


Sollte man Gabel und Rahmen prüfen/vermessen lassen?
Gabel werde ich wohl machen lassen, aber Rahmen?
Mopped ist geradeaus gerutscht und nirgends angeschlagen/hängen geblieben.
 
Vorderrad hat sich dann ganz plötzlich und unkontrolliert verabschiedet. Hab ich noch nie gehabt und hab schon ordentliche Vollbremsungen gemacht.
Ich schätze mal, dass da irgendwas schmieriges war...

Wer auch immer hier letztens noch was gegen ABS gesagt hat, das hätts warscheinlich verhindert.
 
jupp, falls ich mir noch mal ein bike kaufen sollte, dann auch mit abs.

mein fahrschulmopped war damals auch mit abs, war super.

free
 
@ Gemini
Man, das tut mir echt Leid für dich und dein Bike. Bei deinem Rahmen musst du dir wohl keine Sorgen machen, wenn der keine Berührung hatte. Die Gabel kann ja (deinen Angaben nach) wenn überhaupt nur durch den Lenkeraufprall etwas ab haben - dennoch sehr unwahrscheinlich: Festigkeit Lenkrohr vs. Gabelrohr/-holm + so gut wie kein Hebel.
Mein Bruderherz ist nach einem Rutscher bei Schnee auf der BAB-Auffahrt (gegen die Leitplanke) noch mit einem in der Mitte um 1,5cm durchgebogenen Gabelrohr 10km nach Haus gefahren und meinte: Ist nicht so schlimm, fährt noch... :fresse:
 
Bin damals auch mit abgebrochener Schaltung und Rastenanlage links im 3. Gang nach Hause getuckert. Geht alles. Schön Kupplung schleifen lassen beim anlassen.

free
 
@Max: Ordentliches Grüppchen! ;) Warste mitm halben Z-Forum unterwegs? :d
Ist die schwarz/weiße Zett einer ausm Forum?

joar. also der berliner stammtisch macht grad urlaub in masserberg.
mit denen hab ich mich dann in eisfeld getroffen (siehe erstes bild) und wir sind zum treffen mit dem nordbayern stammtisch gefahrn.
die schwarz weiße gehört auch einem ausm forum. mir gefällt die schwarz-weiße ganz rechts. die sah sehr stimmig aus. die in der mitte war mMn eher schlecht lackiert.
 
Hier noch was witziges, so viel zum Thema Polizisten und kompetenz :fresse:
Nachweis Der Mngelbeseitigung - Db Killer - Yamaha R6Club - grtes R6 Forum

Oh mein Gott :d :bigok:


Papenburg rückt näher, am Samstag ist es so weit. Die Prognose steht auf "Regenschauer"... und das den ganzen Tag. Letztes Mal hat's auch schon so gepisst, dass wir nach einem halben Tag abgebrochen haben. Zu dem Zeitpunkt waren nur noch die richtigen Rennfahrer mit speziellen Regenreifen da, die teilweise ihre eigenen Mechaniker dabei hatten...
 
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Ich brauche vorne auch einen neuen Reifen, ist links schon an die 1,6mm Marke gekommen. Rechts habe ich aber noch 2,5mm

Hinten schauts auch noch gut aus. Deswegen frage ich mich, ob ich gleiche beide wechseln lassen soll, zurzeit sind Pirelli Angel ST Reifen drauf.
 
Weiß einer was der Transport eines Mopeds per Spedition kostet?
 
So jetzt innerhalb von 2 Stunden 4 Anrufe gehabt....was 100€ weniger ausmachen :fresse:
 
@heckmann
wenn du vorne nun nen neuen kaufst, hast wahrscheinlich wieder 1,5-2 Reifen hinten bis der Satz komplett fertig ist.
 
@heckmann
wenn du vorne nun nen neuen kaufst, hast wahrscheinlich wieder 1,5-2 Reifen hinten bis der Satz komplett fertig ist.

Also mit 34ps auf alle Fälle. Muss mich nur noch entscheiden was für ein Modell ich haben will. Reize die Reifen eigentlich gar nicht aus, dafür fehlt mir einfach der Mumm zur Schräglage.
Da gibt es doch die Übersicht über Grip <->Wirtschaftlichkeit, den könnte ich jetzt gut brauchen.
 
Check this Out ;) Motorradreifen Einsatzempfehlung

Mit verschiedensten Reifen kannst Du das Fahrverhalten am meisten beeinflussen!
Selbst mit 34Ps bekommste Touren- und Sportreifen gut zum arbeiten. Auch mal etwas mit dem Luftdruck spielen, weniger ist da manchmal besser, gerade wann man nicht so am Kabel zupft.

Meinen Tipp gebe ich immer wieder gerne weiter. Derzeit gibts den Satz Michelin Pilot Power (ohne 2CT) für 180€ ;) Mit den Pellen macht man mal gar nichts falsch, super Grip im Nassen und trockenen, kurze Warmfahrphase, trotz seines Alters immernoch Top auf der Landstraße.

@dark
haste den Thread ein Stück weit gelesen?

Am besten gefällt mir der Post mit dem Gespött der Wache :fresse:

Aber mal im Ernst, dass kann nur ein Vollpfosten gewesen sein, zumindest das Kennzeichen muss doch anhand des FZ-Scheins überprüft werden. Spätestens dann fällts auch dem blindesten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mal ne Frage. Kann mir zufällig jemand sagen, was ich außer der Kupplungspumpe noch brauche um meine Bandit 600 Kult auf die Kupplung der POP um zu rüsten?
 
@heckmann
wenn du vorne nun nen neuen kaufst, hast wahrscheinlich wieder 1,5-2 Reifen hinten bis der Satz komplett fertig ist.

also ich bekomm meinen vorne und hinten gleichmäßig runter.
bridgestone bt16pro.

als nächstes versuch ich mal die avon storm 2 ultra. oder die diablo rosso II.
mal schaun was mir der kawahändler und der point-s stützpunkt für angebote machen.

grip bei nässe ist mir eig nicht so wichtig. schön wenn sie da ist, aber wenns regnet fahr ich eh piano. am sonntag ja ne stunde im regen unterwegs gewesen. nie schneller als 80. sogar autos haben unsre gruppe überholt :fresse2:

@max
kannst du nachvollziehen wo die 27% Gefälle waren?

50.486765,10.910532 - Google Maps
27% wird nicht hinkommen. außerdem hätte ich da auch 27% steigung, weil ich die strecke rückwärts nochmal gefahren bin.
also an dem schild unten an der kreuzung steht afair 20%.
 
So, Kumpels und ich gehen ein Tag auf Anneau du Rhin im Juli. Dazu Hin- und Rückfahrt durch den Schwarzwald.
Das wird klasse. :banana:

Darf mir aber auch noch ein neuer Satz Reifen raussuchen. Welcher es wird weiß ich selber atm. noch nicht...

Mein Tipp für die Straße: Pilot Road 2. Echt ein super Reifen mit dem man toll durch die Kurven kommt. Im Regen ist er auch super. :)
Für die meisten Fahrer sollte der Reifen locker aussreichen.
 
@max
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der vordere und der hintere gleichzeitig fertig sind.

Der Diablo Rosso II ist mein nächster, ist aber eher auch ein Reifen für die flottere Gangart, will man was neues versuchen ;)
Allerdings vergleichst Du bei dem Avon und dem Rosso II Äpfel und Birnen... Tourenreifen vs. Sportreifen. Die TEsts sprechen nicht für den Avon.
Dann schon eher was in Richtung Pilot Road. Mein Tipp ist nach wie vor der Pilot Power. Auf der LS immernoch einer der besten.
Guter Grip im trockenen und auch guter Grip im nassem. Coffein fährt den auch, ich fahr den auch, aber in der 2CT Variante.

Wobei der BT16Pro im Regen die neue Referenz ist! Aber wieso der in der PS den Test gewonnen hat, kann ich mir immernoch nicht erklären, im trockenen kann der nicht so viel. Zu dem neigen die Bridgestone Pellen zur Sägezahnbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne der reifen hat ja auch deutlich weniger profil.
also als meiner hinten glatze hatte war er vorne an der verschleißgrenze.

der avon hat im Z1000 forum nur gute kritiken bekommen. und er soll ne sehr gute haltbarkeit haben.
den pilotpower 2ct hab ich auch schon ins auge gefasst, aber den gibts nurnoch selten mit der E-nummer die er für meine Zett haben muss.
 
e-nummer? wichtig ist doch ob der reifen für dein mööp ne herstellerfreigabe hat
diese kannst du auf der homepage vom reifen hersteller einsehen und ausdrucken,musst den ausdruck dann aber auch mitführen
 
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