Moped/Motorad alles hier rein(2)

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Hallo an die Bike Freaks,

ich stehe mom vor dem Kauf einer gebrauchten Touren/Sportlers.

zur Auswahl stehen:

Suzuki GSX 600 F BJ 2000 für ca 2800 Eur 16TKM
Suzuki GSX 750F BJ 2000 für ca 2890 Eur 20TKM
Kawa ZZR 600 BJ 1996 für ca 2450 Eur 35TKM
Honda CBR 600F BJ 1997 für ca 3300 Eur. 40TKM

TÜV ;AU ist bei allen Bikes neu , Reifen verschleißteile ca 80% i.o.


Nun ich tendiere ich zur Suzuki...aber aus welchem Grund ist sie vergleichsweise "günstig " am Markt zu bekommen???
Gibt es Qualitätsunterschiede zur Kawa / Honda??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Grüsse Fulcrum
 
Kawa wäre mir zu sehr Tour. Eher die CBR. Ber Supersportler sind im Unterhalt teurer.
 
Ich bin das Ding mal Probe gefahren.
Fährt halt :-)
Allerdings war ich von der Leistung damals sehr enttäuscht (was auch kein Wunder ist, weil ich vor der Probefahrt noch 140PS unterm Hintern hatte).

Geh zum freundichen Duc-Händler .. der lässt Dich ne Runde drehen.

Alex

Also die Leistung ist ja völlig egal, wenn man das Teil eh auf 34PS drosseln muss ;P
Und Probefahren? Mit A1? =P

@Fulcrum: Mhh ich würde klar für die 600f tendieren. Gibt es da nicht ein paar bessere Angebote? Habe leider den Markt nicht gerade so im Kopf.
Die anderen 3 wären mir ganz ehrlich zu bieder, fährt halt, aber mehr wäre es für mich auch nicht.
 
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Hallo an die Bike Freaks,

ich stehe mom vor dem Kauf einer gebrauchten Touren/Sportlers.

zur Auswahl stehen:

Suzuki GSX 600 F BJ 2000 für ca 2800 Eur 16TKM
Suzuki GSX 750F BJ 2000 für ca 2890 Eur 20TKM
Kawa ZZR 600 BJ 1996 für ca 2450 Eur 35TKM
Honda CBR 600F BJ 1997 für ca 3300 Eur. 40TKM

TÜV ;AU ist bei allen Bikes neu , Reifen verschleißteile ca 80% i.o.


Nun ich tendiere ich zur Suzuki...aber aus welchem Grund ist sie vergleichsweise "günstig " am Markt zu bekommen???
Gibt es Qualitätsunterschiede zur Kawa / Honda??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Grüsse Fulcrum

Suzi hatte (teilweise zu Recht) nicht so den besonderen Ruf, was Qualität angeht. Ich gebe zu, dass ich die GSX 600F mal hatte. Naja, also, ging so. Der Auspuff gammelte schon im Prospekt... Die 600ZZR hat ein Kumpel von mir mal wieder fix eingetauscht, das war irgendwie nix. Ich persönlich würde Dir bei Deinem Rahmen unbedingt die zunächst preislich unattraktive CBR 600 F empfehlen! Die ist unkaputtbar, es gibt eine große Gemeinde die man für alles fragen kann und das Thema "Werterhalt" merkst Du ja gerade selber ;).

Was ist denn mit sowas: http://home.mobile.de/SIDQR3zc5xSKo...&language=de&sr_qual=EGN&id=11111111263374802
 
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Würde auch sagem die Honda oder GSX 750. Wenn die Suzi nicht zu alt ist was das BJ angeht kannst sie dir zulegen, ab 2000 dürfte Suzi die Qualitätsprobleme beseitigt haben was die GSX angeht. Meine 98er Bandit fährt auch super und kann nicht sagen das Suzi schlechte Qualität abliefern würde, denke mal dass das vom damals noch stärker geprägten günstig = billig kommt aber najoah, eine der sollte es halt sein. Von der ZZR rate ich dir auch ab, dann doch lieber Fahrrad
 
Soo ich hab mir jetzt so gut wie ein Bike für die nächste Saison ausgesucht, soll Herbst-Winter gekauft werden, Vater meinte aber bei Sonderangebot wäre auch schon minimal früher nicht verkehrt. Rede ist von der Ducati 750/900 SS i.e., also das Einspritzermodell ab 98 (glaube so ist es).
Die laufenden Kosten (vorallem Inspektionen) sind natürlich Duc like etwas höher... aber da es "nur" ein 2 Ventiler ist hält sich das auch in Grenzen. Sonst ist das Teil eigentlich super, genau das was ich gesucht habe. Kein Supersportler, aber auch nicht allzu unsportlich. Sitzprobe muss ich noch machen, aber mit 1,75m hat man ja eigentlich das Glück auf fast alles ohne Probleme zu passen. Die Leistung ist erstmal zweitrangig, da ich sie ja eh Drosseln muss. Preise sind wie ich finde sehr i.O. für eine Duc und auch allgemein.
Jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Bock?

hatte ne monster 900 (einspritzer) und mein vater hatte einen 92er 900SS (vergaser), würde aber auf jeden fall eine mit 900ccm nehmen! inspektionen sind mit einem 2-ventiler wirklich nicht weiter schlimm, hab damals rund 200 euro alle 10000 km gezahlt :rolleyes:
der 2-ventiler läuft i. d. R. wie eine uhr und hat für die landstraße (900ccm) wirklich mehr als ausreichend power!
 
was macht die ZZR so schlecht??
naja die Suzuki wirds wohl auch werden . Alleine das BJ un KM sin schon wichtig und der Qualitative unterschied wird wohl nicht ganz so groß sein hoffe ich.
 
Die Honda CBR ist schon qualitativ okay, aber sie ist immerhin 3 Jahre weiter hinten bzgl. Entwicklung (gegenüber der GSX F) und hat schon 40.000km runter. Von daher würde ich auf jeden Fall die GSX F750 nehmen.
 
Pfff, die GSX ist soweit ich weiss zweimal geändert worden. Einmal in den 90er, als die Vergaserbatterie geändert wurde (vorher musste beim Membranriss immer das ganze Ding raus) und um 2000 rum bekam das Ding diese neue (sorry, hässliche) Froschverschalung. Die 97er PC31 von Honda war absolut ausgereift und Laufleistungen sind der egal. Außer Plastikrissen ist bei der nix an Kaputtheiten bekannt. Und sie sieht ja wohl gegen die Suzis erheblich zeitlos besser aus. Die Suzi ist bestimmt ein prima Kumpel, aber willst Du immer dieses mitleidige Kichern von anderen hören. CBR ist und bleibt CBR - da gibts nix zu Grinsen.
Kuck auch hier mal rein, wennsde magst: http://www.cbrforum.de/seite1.htm
 
Habe die ZZR nie gefahren aber meine Kumpel (einer hatte auch n Abflug mit ihr) haben sich über den Radstand, Fahrwerk und Fahrverhalten beschwert. Hätte eine Kurvenlage wie 'ne Badewanne^^
 
Ich will nicht eindimensional sein:

Das jüngste Gesicht
Die Suzuki GSX 600 F liefert einen anschaulichen Beweis für die Leistungsfähigkeit der plastischen Chirurgie - dank umfangreicher kosmetischer Retuschen ist die altgediente Maschine nicht wiederzuerkennen.
Quelle: Motorrad-Zeitschrift Heft 3 - 1998

Die GSX 600 F bringt unterm Strich alle Voraussetzungen mit, um der Konkurrenz, allen voran der CBR 600 F von Honda, die Stirn zu bieten“ - so analysierte Tester Mini Koch in MOTORRAD 3/1988 die Chancen des damals brandneuen Suzuki-Mittelklasse-Sportlers.
Zehn Jahre später rangiert besagte Honda, mittlerweile soundsooft modellgepflegt, immer noch im Spitzenfeld der 600er Leistungsgesellschaft, während sich die GSX 600 F ohne nennenswerten Widerstand dem Alterungsprozeß ergeben und der Rolle des sportlich ambitionierten Heißsporns im Lauf der Zeit den Rücken gekehrt hat.
Was nicht heißt, daß die „F“ über die Jahre Ihren Daseinszweck verloren hätte. Im Gegenteil: Genug Leistung für zügiges Vorankommen, ein Fahrwerk ohne gravierende Schwächen, eine Verkleidung gegen das Gröbste, ein Kaufpreis, der nicht schwach macht - mit diesem Angebotsspektrum jenseits allen zeitgemäßen Spezialistentums und jenseits ernsthafter Konkurrenz kam die GSX gut über die Jahre.
Um gleichwohl der Gefahr des Rückschritts durch Stillstand vorzubeugen - wer weiß schließlich, wie lange die Mitbewerber im gehobenen Brot und Butter-Segment noch zu schlafen gedenken -, hat Suzuki die 600 F nun erstmals in ihrer Karriere einem spektakulären Facelift unterzogen.
Spektakulär, weil die Maschine mit ihrer markanten Scheinwerferbrille und den zwischen Rubens und Bio-Design schwelgenden Formen auf den ersten Blick wie ein völlig neues Motorrad anmutet. Spektakulär aber auch, weil ihre gestalterische Runderneuerung einen hohen Reiz auf die Geschmacksnerven der interessierten Umwelt ausübt. Wobei sich die Zustimmung - so das Ergebnis einer nicht repräsentativen Umfrage - eher in Grenzen hält. Vorsichtig ausgedrückt.
Unter ihrer kontrovers diskutierten Schale ist die GSX 600 F jedoch die alte geblieben, sieht man einmal davon ab, daß der Motor „dank“ kleinerer Vergaser und einer Vier-in-eins-Auspuffanlage nominell sechs PS eingebüßt hat. Gleichwohl beschleunigt die mit knapp 230 Kilogramm nicht gerade leichtgewichtige Maschine standesgemäß und überscheitet souverän die 200-km/h-Marke. Obendrein tut sie dies, ohne mit lästigen Vibrationen zu nerven. Alles wie gehabt also.
Leider ist es - ebenso wie gehabt - mit der Leistungsfähigkeit des Vierzylinders in der unteren Hälfte seines Drehzahlbands nicht weit her. Erst ab 7000/min kommt richtig Leben in die Bude - schaltfaules Fahren und gehobene Fahrdynamik sind mit diesem Antrieb nicht unter einen Hut zu bekommen. Daß der Motor obendrein mit einem störrisch schaltenden Sechsganggetriebe kommuniziert, macht es nicht verlockender, sich auf dessen „sportliche“ Art der Kraftentfaltung einzulassen.
Leichter fällt es, der Benutzeroberfäche der GSX-F unter dem Strich Beifall zu spenden. Die ergonomischen Gegebenheiten sorgen bei einer Körpergröße um die einsachtzig für eine Fahrhaltung mit leicht nach vorn gelehntem Oberkörper und relativ stark angewinkelten Unterschenkeln - richtig für versammelt-konzentriertes Kurvenräubern wie für ausdauerndes Kilometerfressen bei hohen Geschwindigkeiten. Kleinere Fahrer(innen) müssen sich ein wenig nach den Lenkerhälften strecken, haben aber dafür im Stand sicheren Boden unter den Füßen. Ungeteilte Zustimmung findet die Verkleidung, die dem Oberkörper guten Windschutz bietet und den Kopfbereich vor Verwirbelungen verschont. Zufriedene Mienen gibt`s auch angesichts des übersichtlichen und appetitlich aufbereiteten Cockpits sowie perfekter Lenkerarmaturen. Lob ist schließlich noch aus der hinteren Reihe zu vernehmen: Dort bietet die F genügend Freiraum für dauerhafte Zweierbeziehungen.
Für den anhaltenden und ungetrübten Genuß ihres Fahrleistungspotentials setzt die neue GSX 600 F auf altgediene Technik. Lediglich kleine Korrekturen an Radstand (plus 40 Millimeter), Lenkkopfwinkel (minus 0,6 Grad) und Reifendimensonen (120/70-17 und 150/70-17 statt 110/80-17 und 140/80-17) kennzeichnen den Modellwechsel. Korrekturen freilich, die ihre Wirkung nicht verfehlen: Unreinheiten im Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten und die Neigung zu Eigenlenkverhalten auf holprigem Untergrund - beides Schwachpunkte des Vormodells - sind kein Thema mehr. Geblieben sind die Vorzüge des F-Chassis: akkurates, leichtfüßiges Handling und Immunität gegen Kursabweichungen beim Verzögern in Schräglage. Wobei das Kapitel Bremsen für sich betrachtet kein Ruhmesblatt ist: Die vordere Doppelscheibenanlage, nunmehr mit Doppelkolben- statt Vierkolbenzangen bestückt, verlangt viel Handkraft und gibt wenig Rückmeldung - gefühlvolles Dosieren ist da Fehlanzeige.
Rückmeldung über den jeweiligen Sraßenzustand hingegen geben die Federungselemente. Ihr Ansprechverhalten ist bescheiden, und obendrein ist die Hinterhand so straff ausgelegt, daß erst im Soziusbetrieb so etwas wie Federungskomfort zustandekommt. So geschieht es bei schneller Fahrt auf richtig schlechten Sraße nicht selten, daß es den Solisten als Spielball der Massenkräfte von der Sitzbank katapultiert. Ein Trost in diesem Zusammenhang: Der Gewinn an Fahrstabilität (siehe oben) verhindert immerhin, daß die neue GSX 600 F bei derartigen Gelegenheiten Gefahr läuft, kopfschüttelnd ihr Gesicht zu verlieren.
Mein Fazit
Kleider machen Motorräder. Frisch in Schale geworfen - ob die mit ihren aufreizenden Rundungen nun gefällt oder nicht -,streift die GSX 600 F äußerlich ganz locker die Last der Jahre ab. Das neue Erscheinungsbild kann freilich nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie in ihrer Substanz die alte geblieben ist. Das enttäuscht, weil der Motor nach wie vor eine unharmonische Leistungsentfaltung besitzt. Das ist aber auch gut, weil das Fahrwerk - nicht zuletzt dank konservativer Reifendimensionen - einerseits alte Handlingtugenden bewahrt, andererseits aber alte Stabilitätsprobleme bewältigt hat. Vor allem aber gut, weil der Rückgriff auf altgediente Technik eine Preisgestaltung ermöglicht, die es leicht macht, großzügig über konzeptionelle Schwächen hinwegzusehen.
Jürgen Schmitz
 
LOOOL,

die ZZR 600 ist ein Traum von Motorrad, für die Preisklasse, fahre sie selbst und hab bis jetzt NULL Probleme gehabt, meine ist "noch" gedrosselt und geht ab wie die Hölle für 34PS. Die Kurvenlage ist gerade mit den Roadtec Z6 sehr sehr souverän. Ich habe noch 2 Kollegen die mit mir den Schein gemacht haben, einer eine GSX600F (34PS) und die wird bei jedem Sprint einfach versägt^^ Topspeed sind auch fast 190Km/h drinne und das gedrosselt.

Also wer sich negativ über die ZZR äußert, dass kann ich echt nicht nachvollziehen, die Bremsen packen auch sowas von gut zu und die Maschine wurde mit Sicherheit nicht von 93-2004 nahezu unverändert gebaut, wenn sie nich gut wäre...
 
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hatte ne monster 900 (einspritzer) und mein vater hatte einen 92er 900SS (vergaser), würde aber auf jeden fall eine mit 900ccm nehmen! inspektionen sind mit einem 2-ventiler wirklich nicht weiter schlimm, hab damals rund 200 euro alle 10000 km gezahlt :rolleyes:
der 2-ventiler läuft i. d. R. wie eine uhr und hat für die landstraße (900ccm) wirklich mehr als ausreichend power!

Gut, danke so ein Bericht aus erster Hand ist immer sehr gut. Wie schon gesagt es ist eigentlich recht egal welche von den 2 Süßen, da ich eh auf 34PS drosseln muss. Hätte nicht gedacht, dass die Kosten so tief ausfallen, zumindestens die Intervalle kannte ich und im Vergleich zu "Reiskochern" (die meistens mit 6000km angegeben sind) ist das ja recht gut und zieeemlich günstig. Zahle ja mit meiner Honda schon 150€ alle 4000km =/. Gott sei dank ist meine Garantie jetzt vorbei, weil Ölwechsel kann man ja auch selbst machen!^^
Dann werde ich wohl noch Probesitzen und beim Vater hinten drauf Probefahrt machen.
900 oder 750er ist nicht klar, wird wohl nach Angebot gekauft.
Nochmal Danke und gute Fahrt euch allen =D
 
@deluxer,

da stellt aber vielleicht die Frage in wieweit die Drossel wirklich umgesetzt ist:confused: . Nen Kumpel hat an seiner gedrosselten Maschine auch mal aus Spass ne Leistungsmessung am Hinterrad durchführen lassen und da kam bei angeblich eingedrosselten 34PS ca. 46 PS auf dem Prüfstand raus:eek: . Die haben dann gleich noch mal nen paar Bikes getestet, weil sie dachten der Prüfstand hat ne Macke, doch bei denen kamen nachvollziehbare Werte raus. Haben das Bike dann nochmal drübergejagt, das Ergebnis blieb aber halbwegs identisch. Hab ich dann auf ner Messe nochmal gesehen, das die Drosseln scheinbar ne große Streuung aufweisen, was die realen PS Reduzierungen angeht. Nicht überall wo 34 PS draufsteht, sind auch 34 PS drin:d

MfG
 
ich finds in ordnung so ;) denn eine 34ps maschien wie zb meine es ist/war... sollte keine 200km/h packen... und meine ging laut tacho ueber 200
 
=> www.zzr-600.org

sehr hilfreiches Forum zu der Maschine und dort liegen die Werte der gedrosselten Bikes alle bei ca. 175-190 also is es anscheinend wirklich normal, der Motor is ja auch von einer 6er Ninja abgeleitet^^
 
Mhh ist ja allgemein bekannt, dass die 34PS Drosseln nicht allzu genau regeln. Ist ja fast genauso bei meiner CBR, die nen Gaswegbegrenzer besitzt: Nehmen wir mal an es ist grade, kein Wind und das Ding ist warm läuft das mit ein bißchen Bücken auch Tacho 110. Und man muss dazu sagen, durch die Reifen die ich drauf habe ich eine etwas längere übersetzung und dadurch zeigt der Tacho auch nicht so astronomische Werte an. Sollte so echte 105km/h sein, was immer noch 30 zu viel sind ;P Aber was solls^^
 
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Mit 18 eine Duc? Nice. Da konnte ich mir nur eine Gebrauchte Ninja leiste. Die Jugend von heute ... :d
 
Mit 18 eine Duc? Nice. Da konnte ich mir nur eine Gebrauchte Ninja leiste. Die Jugend von heute ... :d

also ich hatte mit 18 auch schon ein duc (m900 ie bj00), 2 jahre darauf habe ich mir meine zweite duc gekauft :bigok: ...wird schon fleißig für ne 999 oder 1098 gespart :cool:
Hinzugefügter Post:
Gut, danke so ein Bericht aus erster Hand ist immer sehr gut. Wie schon gesagt es ist eigentlich recht egal welche von den 2 Süßen, da ich eh auf 34PS drosseln muss. Hätte nicht gedacht, dass die Kosten so tief ausfallen, zumindestens die Intervalle kannte ich und im Vergleich zu "Reiskochern" (die meistens mit 6000km angegeben sind) ist das ja recht gut und zieeemlich günstig. Zahle ja mit meiner Honda schon 150€ alle 4000km =/. Gott sei dank ist meine Garantie jetzt vorbei, weil Ölwechsel kann man ja auch selbst machen!^^
Dann werde ich wohl noch Probesitzen und beim Vater hinten drauf Probefahrt machen.
900 oder 750er ist nicht klar, wird wohl nach Angebot gekauft.
Nochmal Danke und gute Fahrt euch allen =D

preise differieren schon sehr stark und auch die qualität der werkstätten!!
Hinzugefügter Post:
Hast die Preise für die Duc gesehen? Ich war auch überrascht ;P

Die zB.: http://www.mobile.de/SIDOagJAGKjZDR...=krad&sr_qual=GN&top=10&id=11111111263471593&

PS: Seite 88 :ugly:

schön :cool: , aber kauf sie dir als 900er, wirst mir dankbar sein, wenn du sie entdrosseln darfst ;) :bigok: und eine 900 desmodue geht schon kompetent vorwärts, also für die landstraße eigentlich mehr als ausreichend, da ist man mit rund 100PS und 100Nm gut bedient und da ist ne 900er nicht weit weg, denn ca. 85ps hat jede, obwohl (die versicherung freut sich) sie mit nur 78PS angegeben wird!


APROPOS drosseln: der gasanschlag ist leicht zu modifizieren ;) (stichwort: feile)
 
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schön :cool: , aber kauf sie dir als 900er, wirst mir dankbar sein, wenn du sie entdrosseln darfst ;) :bigok:

Ach das sind 2 Jahre ;P
Wollte erstmal was habe zum gedrosselt fahren! Und gut durchziehen sollen bei Modelle. Und mit 20 werde ich mir ein Mopped wohl oder übel nichtmehr auf Pumpe+Teil abzahlen kaufen können.
Ich denke schon, dass dann der Fuhrpark bei mir etwas anders aussehen wird^^

Aber das ist ein Gasanschlag? Ich hab bisher nen Gaswegbegrenzer als Ring im Vergaserdeckel... wo würde denn die Drossel bei der Duc sitzen?
 
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Ach das sind 2 Jahre ;P
Wollte erstmal was habe zum gedrosselt fahren! Und gut durchziehen sollen bei Modelle. Und mit 20 werde ich mir ein Mopped wohl oder übel nichtmehr auf Pumpe+Teil abzahlen kaufen können.
Ich denke schon, dass dann der Fuhrpark bei mir etwas anders aussehen wird^^

Aber das ist ein Gasanschlag? Ich hab bisher nen Gaswegbegrenzer als Ring im Vergaserdeckel... wo würde denn die Drossel bei der Duc sitzen?

unterm luftfilterkasten bei der einspritzanlage, hat man bei der monster wunderbar gesehen
 
LOOOL,

die ZZR 600 ist ein Traum von Motorrad, für die Preisklasse, fahre sie selbst und hab bis jetzt NULL Probleme gehabt, meine ist "noch" gedrosselt und geht ab wie die Hölle für 34PS. Die Kurvenlage ist gerade mit den Roadtec Z6 sehr sehr souverän. Ich habe noch 2 Kollegen die mit mir den Schein gemacht haben, einer eine GSX600F (34PS) und die wird bei jedem Sprint einfach versägt^^ Topspeed sind auch fast 190Km/h drinne und das gedrosselt.

Also wer sich negativ über die ZZR äußert, dass kann ich echt nicht nachvollziehen, die Bremsen packen auch sowas von gut zu und die Maschine wurde mit Sicherheit nicht von 93-2004 nahezu unverändert gebaut, wenn sie nich gut wäre...




yup, ab 93 wurde das E Modell gelauncht und bis 2004 mit 72KW = 98 PS ausgeliefert.
Ich habe mir heute nochmals die Susi im Laden angeschaut und muss schon sagen das die Front echt geschmackssache ist.
Vo daher scheidet sie aus.

Bleiben also noch die ZZR und die CBR!
 
alleine die ganze Innenverkleidung einschließlich Amaturen sehen beim E-Modell viiiel wertiger aus als bei der GSX600F... und sind sie auch!

mein Ava in groß, mittlerweile hab ich jedoch die "roten" Streifen entfernt!

zzr600.jpg
 
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Schön bunt... ;) Also, was natürlich wirklich geht, ist die ZZR 1100 (! nicht der neue Kawafrosch mit den 12 Augen). Das war ein Büffel. Gut, der war schwer wie ein Zug und wendete, wie LKW - aber das Ding hatte Schwung!
 
Würde dann jedenfalls zur CBR greifen, ebenfalls schönes Bike wie ich finde^^

Mal ne kleine Frage in die Runde, habe ja mein Moped gebraucht gekauft mit 6 Monaten Garantie vom Händler, Inspektion wurde beim Kauf gemacht. Denke mal bei meiner Bandit ist der Intervall alle 6000km, ist das denn Pflicht wenn ich auf das Teil eh keine Garantie mehr habe? Was würde im schlimmsten Fall passieren und kann ich die kleinen Dinge bei der Inspektion auch selbst machen?
 
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