Moped/Motorad alles hier rein(2)

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denn rest lass ich mal im Raum offen stehen... ich streite mich nich gern, und will auch nich das der Thread geclosed wird, aber eines wollte ich doch geklärt haben:

Mit den Modifzierungen bekommst maximal 3 - 4PS mehr, mehr geht nicht mit dem Tuning .

allein die neuen Endtöpfe machen schon 10PS mehr, durch die Größere Vergaser Düse + denn andern luftfilter sind es nochmal 15ps mehr, dann die neuen Schieber sind wieder gut 7ps und die neue membran hat auch nochmal was gemacht, laut Tüv/Fahrzeugbrief ist sie mit 65Kw eingetragen.

Wenn ich die Jolly Moto Anlage Verbauen würde hätte ich sogar nochmehr leistung (gut 15ps mehr) wie mit der Arrow allerdings einen schlechten Auspuff da dieser nur aus aus normalen Stahl ist, und somit rostet nach einiger Zeit.


Die normale Leistung beträgt zudem 55PS und keine 50PS und die 211Kmh haste vom Video auf Youtube .

Kla Youtube lol^^, es handelt sich um das Baujahr 12/2000 aber das 2001er Modell da war noch der Motor aufm Alten Stand. Kann ich aber auch nicht genau sagen da ich die Maschine Gebraucht gekauft habe.
 
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denn rest lass ich mal im Raum offen stehen... ich streite mich nich gern, und will auch nich das der Thread geclosed wird, ...

Ich verspreche dir, der Thread wird deshalb nicht geclosed. ;) Dann gehe mal bitte darauf ein, wie du auf diese Beschleunigung kommst. Behaupten kann das jeder. Genau das Gleiche gilt für die Leistung. Versprechen tun da alle viel. Hast du denn mal einen Rollenprüfstand besucht? Wenn alle Werte stimmen, hast du meinen tiefsten Respekt. Aber momentan machst du dich gerade zum Witz, weil jeder Motoradfahrer weiß, dass diese Aussagen nicht haltbar sind.
Nebenbei bemerkt will hier niemand streiten. Ein Video mit der Beschleunigung, ein Prüfstandsbericht und alle sind zufrieden. :)
 
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Ich sollte mal paar Seiten von meinen KFZ Lehrbüchern Online stellen damit du erstmal die Grundfunktionen des 2T Motors kennen lernst .

Besuch mal diese Seite http://www.ozzi-rs250.de.vu/ .

Schau dir die Mods an, diese Maschine drückt 67 - 68PS und hat mehr Motortuning verbaut als deine, bei deiner wurde ja am Motor selber nichts gemacht !


Kannst dich auch mal gerne im Apriliaforum anmelden und das gleiche schreiben wie hier, ich freu mich auf deinen Besuch ;)
 
Höchstgeschwindigkeit Solo ca. 200 km/h



Beschleunigung Solo

0 - 100 km/h 4,7 sek

0 - 140 km/h 9,0 sek

0 - 180 km/h 18,0 sek



Durchzug Solo

60 - 100 km/h 15,5 sek

100 - 140 km/h 13,9 sek

Zitat aus der Aprilia Seite, Link s.o.!
Also deine Tuning Maßnahmen müssen ja wirklichen erfolg gebracht haben, wenn du von 0 auf 200 in 5sek bist und eine Standardmaschine von 0 auf 180 gute 19 Sek braucht :fresse: Fetter Respect :banana:

Ich würde dir Empfehlen, das obige zu korrigieren, von nem Mod die Beiträge nach deinem entfernen zu lassen und die Geschichte als Vergangenheit ruhen zu lassen. Außer du stehst auf Diskusionen, dann bleibst bei deiner Story:

Ach btw. wie kann man nur so Stolz auf die ganzen Tuningmaßnahmen sein, hast schonmal daran gedacht, dass des alles Fahren ohne Zulassung und Betrugs ist ?
 
Naja, das wär jetzt nicht so schlimm, so fahren mindestens über 30% der Motorradfahrer rum, es reicht ja wenn nur eine Blinkerbirne keine Zulassung hat :fresse:

Du meinst vielleicht Rollerfahrer mit Ihren 50er Fräßen... aber das jemand seine knapp 100PS Maschine "tuned", naja, dazu gehört kein gesunder Menschenverstand. Nen andren Endtopf für nen besseren Sound (welcher Eingetragen ist) geht in Ordnung, aber Tuning für mehr PS, tztz das ist Lächerlich, sry :shake:

Soll sich der gepimpte Freak eben ne, von Haus aus stärkere Maschine, kaufen aber net tunen und dann "illegal" rumfahren. Spätestens beim Unfall und die daraus lidierten Personen monatlich zu bezahlen vergeht es ihm...

Und rumprotzen wie Stark seine gepimpte Maschine ist, kann ich eh net verstehen :wall:
 
Du meinst vielleicht Rollerfahrer mit Ihren 50er Fräßen... aber das jemand seine knapp 100PS Maschine "tuned", naja, dazu gehört kein gesunder Menschenverstand. Nen andren Endtopf für nen besseren Sound (welcher Eingetragen ist) geht in Ordnung, aber Tuning für mehr PS, tztz das ist Lächerlich, sry :shake:

Soll sich der gepimpte Freak eben ne, von Haus aus stärkere Maschine, kaufen aber net tunen und dann "illegal" rumfahren. Spätestens beim Unfall und die daraus lidierten Personen monatlich zu bezahlen vergeht es ihm...

Und rumprotzen wie Stark seine gepimpte Maschine ist, kann ich eh net verstehen :wall:

100PS sind bei Motorrädern nichts besonderes mehr .

Lass mal bitte das Wort pimpen weg, das hat bei den Motorrädern gar nichts zu suchen ;)

ESD`s werden ja aus Soundtechnischen Gründen angebaut und nicht wegen der Leistung die mit so einem Topf eh nur minimal besser ausfällt ( je nach Motorrad ) .

Mit den 30% mein ich nicht die Rollerfahrer sondern die Motorradfahrer !

Mein Kollege an der Gixx ( K4 ) hat z.b den einen Fußrastenhalter weggemacht, dieser hat keinerlei Funktion auf das Fahrverhalten, trotzdem ist es schon fahren ohne Versicherungsschutz - sowas wollen und können wir nicht verstehen .


Edit : Meine Mille drückt gut 140PS, Berlinrider seine Kilo runde 180PS, meinst du er lacht mich aus weil ich 40PS weniger habe ?

Das ist einfach nur gerede .
 
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Ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand etwas über die 650er Mito weiß da ich mich wage dran erinnern kann, dass sie diesen Sommer kommen sollte (allerdings noch als 500er Mito)...

Habe scho gegoogelt aber nichts wirklich gefunden außer, dass sie jetzt keinen einzylinder mehr hat und in Indien gefertigt werden soll.

Fand sie damals sowohl vom Aussehen als auch vom Preis sehr attracktiv und wollte mal wissen ob sie noch kommt.
 
allein die neuen Endtöpfe machen schon 10PS mehr, durch die Größere Vergaser Düse + denn andern luftfilter sind es nochmal 15ps mehr, dann die neuen Schieber sind wieder gut 7ps und die neue membran hat auch nochmal was gemacht, laut Tüv/Fahrzeugbrief ist sie mit 65Kw eingetragen.

Wenn ich die Jolly Moto Anlage Verbauen würde hätte ich sogar nochmehr leistung (gut 15ps mehr) wie mit der Arrow allerdings einen schlechten Auspuff da dieser nur aus aus normalen Stahl ist, und somit rostet nach einiger Zeit.

10ps durch ENDTÖPFE (wohlgemerkt keine komplette Anlage mit Krümmer) wäre zwar noch machbar, aber nicht bei einer Maschiene die @stock nur 50ps hat. 20% Leistungssteigerung sind das nie und nimmer:rolleyes:

Durch größeren Gaser und Luftfilter bekommste neben vieeel mehr Sprittverbrauch vll minimal mehr Leistung - gut im Zusammenhang mit ner Tuninganlage schon etwas mehr, aber nie und nimmer 15ps. Da müsstest schon ne komplette Zylinderbearbeitung samt Überströmern, Kanälen, Einlass, Auslass und Co her.

Wenn wir mal optimistisch sind dann hast du vll. durch den Endtopf samt richtig abgestimmten größeren Gaser und Luffi an die 10ps Mehrleistung (an der Kurbelwelle wohlgemerkt, nicht am Hinterrad)

Was zur Hölle sollen neue Scheiber sein? Ich kenn nur Flachschieber und Rundschieber, aber das sind 2 verschiedene Vergasertypen...die 7ps die du dadurch angeblich mehr hast können wir also auch vergessen.

Tuning- oder Carbonmembrane bringen kaum bis gar keinen Leistungszuwachs - lediglich die Gasannahme wird verbessert und sie reagiert wesentlich spontaner aufs Gas. Da holste auch keine Leistung mehr raus.

---

Wenn das Gerät tatsächlich mit 65kw im Schein eingetragen ist, dann hast du ja ne Einzelabnahme samt Mustergutachten machen lassen. Da musstest du ja dann auch auf den Prüfstand und kannst uns sicherlich dieses Prüfstand Diagramm zeigen :drool:
 
Selbst mit einer Anlage sind 10 PS kaum machbar. Zumindest mit einer legalen. Vielleicht bei Maschinen ab 1000cm mit G-Kat wenn man diesen gleich mit rausnimmt. Nölte hat mal ein paar Suzis auf den Prüfstand gestellt. Kein einziger legaler ESD hat mehr PS gebracht. Teilweise gab es sogar brachiale Einbrüche. Lediglich ein offner Yoshi brachte wohl 2-3 PS. Und das auf 180 PS gesehen! Legale Anlagen bringe meist auch ned viel mehr. Mit Glück vllt eine Hand voll PS. Und das dann für deutlich über 1000 Euro.

@ElBaRtO_90
Sollte die nicht schon seit X Jahren auf den Markt kommen? Ich glaube der Bericht darüber war von 2002 oder so. Damals war es aber meines Erachtens noch eine 600er. Gar ned so häßlich das Teil.
 
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Ich meine ende 2006 von der 500er in irgendeinem Motorrad-Magazin meines Vaters gelesen zu haben und bin heute durch zufall zusammen mit ner 125er Mito nach Hause gefahren und hab mich wieder an sie erinnert.

Hoffe sie kommt nächstes Frühjahr mit 50 PS in weiß. Dann warte ich noch nen halbes Jahr und kaufe mir eine gebrauchte und muss sie (hoffentlich) nicht mal drosseln.
 
Hast du mal Bilder? Ich dachte an einen Supersportler der über 100 PS drücken sollte.
 
Ich hab grad ne Ducati 750 SS ie. zu nem guten Preis in Aussicht. Nur leider hat die einen antiquitierten Reifensatz (Brigdestone BT57) drauf, also der muss erstmal neu -.-
Naja Motorradfahrn kostet Geld^^
 
Bin heute auch bei trockenem Wetter mit Sonnenschein losgefahren zu ner kleinen Allgäutour. Nach gut 40 Minuten zogen pech schwarze Wolken am Horizont auf und wir fuhren in einer geschlossenen Gruppe den schnellsten Weg Richtung Heimat :fresse: Leider hat es uns auf die letzten 10 KM erwischt und der Hagel incl. Sturmregen hat uns die eigentlich bis dato schöne Tour grundlegend vermiest ... Schade, aber man hat das Wetter echt nicht im Griff :(
 
Selbst mit einer Anlage sind 10 PS kaum machbar. Zumindest mit einer legalen.

pfff wer redet denn von legalen Komplettanlagen :xmas:

Trotzdem sind wohl alle hier der Meinung, dass der liebe Creative@Ben ein Dummschwätzer ist.
Was das ganze hier soll, warum er sich hier meint mit so nem total dahergeholten schei** profilieren zu müssen (Minderwertigkeitskomplexe, vll. haben Mami + Papi ihm verboten nen Motorradschein zu machen) können wir nur erahnen.

Immerhin isser jetzt weg, nachdem er uns so plausibel seine hammermäßigen Tuningmaßnahmen erklärt hat :lol:

Übrigens mein Tipp an alle die mehr Leistung wollen:

Je nach Hubraum könnt ihr mit einer härteren Kolbenrückholfeder die Leistung um bis zu 60% steigern (ggnüber Serie :eek: ).
Und das bei gleichem oder weniger Spritverbrauch :bigok:
 
Je nach Hubraum könnt ihr mit einer härteren Kolbenrückholfeder die Leistung um bis zu 60% steigern (ggnüber Serie ).
Und das bei gleichem oder weniger Spritverbrauch

:haha: mir eigendlich auch egal, ich weiß was ich hab und ich bin hier keinem ne Rechenschaft schuldig, und Minderwertigkeitskomplexe hab ich schon neunmal nich:lol: :lol: :lol:
 
@Creative@Ben
Stimmt. Aber dann brauchst du so einen Stuß - denn was anderes ist es nicht - auch nicht zu posten. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Wenn du nur irgendwelchen unhaltbarem Kram posten willst zu dem du nicht Stellung nehmen kannst, bietet sich zum Beispiel ein Blog an. Ist nur ein freundlicher Hinweis.

@Dark Lord
Oder der schöne Spruch zum Lehrling "Hol mal einen blauen Zündfunken, der rote funtioniert nicht". :haha:

Weiß jemand wann die neue Haya genau kommt?
 
@CreativeBen: Bitte poste aber dann den Link zum Blog oder stell mal das Leistungsdiagramm hier rein. Sollte es wirklich stimmen das man so einfach eine "Dragster-RS" tunen kann dann hol ich mir das teil auch.

Meine 4T-Einzylinder 650 habe ich übrigens "nur" von 45 auf 50ps mit Flachschieber,Racing-ESD und offenem LuFi bekommen...
 
@Creative@Ben
Stimmt. Aber dann brauchst du so einen Stuß - denn was anderes ist es nicht - auch nicht zu posten. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform. Wenn du nur irgendwelchen unhaltbarem Kram posten willst zu dem du nicht Stellung nehmen kannst, bietet sich zum Beispiel ein Blog an. Ist nur ein freundlicher Hinweis.

Kein Problem.

@CreativeBen: Bitte poste aber dann den Link zum Blog oder stell mal das Leistungsdiagramm hier rein. Sollte es wirklich stimmen das man so einfach eine "Dragster-RS" tunen kann dann hol ich mir das teil auch.

Kannst mich ja mal in Icq adden...
 
Ok, 0-200 in 5sec mit 90PS?! Hast du wohl letzte Nacht geträumt oder?

Der HIER zieht zwar nicht voll durch aber trotzdem ist es schon fast das schnellste was mit einer Stock GSXR1000 geht und die hat gut doppelt soviel PS wie deine und wiegt nur ca. 50KG Voll mehr als deine.
 
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