Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil.
Erinnert mich an Dimitry von der BullyParade

nagel neureifen. Schlagt zu verkeufer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder kommen noch aber hier mal ein vorgeschmack...




Werte Zirka:

0-100 2,5Sek -> Begrenst da sonst Überschlag nach hinten!
0-200 5,0Sek


Werde demnächst Bilder machen!

Das mußt du mir mal Physikalisch erklären, das man non 0-100 2,5 Sek. braucht, und von 0-200 5 Sek. Das geht mal von der Physik gar ned. Nach deiner aussage, braucht dein Mopped von 100- 200 genau 2,5 sek. Aber nach der Physik, müsste sie 3 oder 3,5Sek brauchen. Also deine Märchen kannste dir sparen. Das glaube ich dir erst wenn ich Schwarz auf weiss habe.
Also ich habe ne 1000 CBR mit 175 PS, und ich schaffe es ned von 100 auf 200 in 2,5 Sek. Was willst du mir erklären?????
 
So am Montag beginnt mein Praktikum bei unserem Kawasaki-Händler:)
Ich hoffe es wird spaß machen. Je nachdem wie es wird werde ich mal nachfragen ob ich dann die 2wochen herbsferien weiterarbeiten darf.
Also wer vorbei kommen will, ich verteile probefahrten :fresse: :d
 
Hey viel Spaß was musst denn machen? Eher Werkstatt oder Verkauf?
 
weiß nicht genau aber denke werkstatt, weil die meinten ich soll mit arbeitsklamotten und alten schuhen kommen :)
und im verkauf machen die sich ja eher schlecht :d
 
Praktikum wird denke ich kaum im Verkauf sein. Da würde man wohl im Gespräch eher stören und sonst wirklich nur Kaffee kochen. ;)

Schade das es soweit weg ist. Sonst würde ich mir mal ne Zehner krallen. :d
 
Man weiß ja nie ;)
Aber Berlin bei dir ist da das Problem an fehlender Fahrpraxis in letzter Zeit ;)
 
weiß nicht genau aber denke werkstatt, weil die meinten ich soll mit arbeitsklamotten und alten schuhen kommen :)

Klärt man das nicht vorher in welchem Beruf man ein Praktikum macht? Bzw. nach welchen Kriterien hast du dir die Firma rausgesucht?

Kann ja auch das Du als Hausmeister arbeiten wirst...;)

edit: ist bergheim nicht irgendwo in unterfranken? bräuchte ne günstige inspektion für meine kawa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Unterfranken ist das aufkeinenfall .

Wohne in Oberfranken und es ist 420km entfernt ^^
 
also das bergheim wo ich herkomme ist ca 30km von köln entfernt. es gibt aber mehrere bergheims. z.b. am bodensee und in frankreich(elsass).

naja ich hab gefragt ob ich bei denen ein praktikum machen darf. also nicht speziell ob in der werkstatt oder im verkauf. aber da das ein eher kleinerer Laden ist wird da auch mehr in der werkstatt als im verkauf zu tun sein. da darf ich bestimmt schrauben zählen und sortieren :d
 
Um mal ein paar Fragen in den Raum zu werfen:

Wie lange habt ihr in etwa gebraucht bis ihr euch selbst sagen könntet "ich kann (fast) alles fahren"? Nicht zu wörtlich nehmen, mehr im übertragenen Sinne. Wie viel seid ihr gefahren? usw.
Ich fühl mich sicher auf meinen Bike und weiß auch was ich kann, aber wenn ich z.B. daran denke ne Kiste mit weit >100 PS unter den Hintern zu haben, wär ich doch etwas unsicher. Ich bin kein Physikass, aber es erklärt sich bei den Werten fast von selbst das es ja nicht gerade einfach sein kann schnell zu beschleunigen ohne dabei nen Abflug zu machen.
Anderes Beispiel sind starke Schräglagen, sind hier leider kaum zu fahren, bei den Buckelpisten hebelt es einen eher raus in der Kurve. Daher kann man irgendwie auch keine Erfahrung sammeln, fährt daher eher gemütlich und vielleicht auch sicherer durch die Kurve, aber wird einer Erfahrung mehr beraubt.
Anderes Beispiel sind Gefahrensituationen, in der Theorie weiß jeder was zu tun ist, aber in der Praxis sieht es oft anders aus. Ein Graus wenn ich mir vorstelle das bei unseren unübersichtlichen Kurven auf einmal was ist und ich da gerade mit Schwung rein komme:-[ Da richtig zu reagieren stell ich mir schwierig vor.

Vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere Zeit und berichtet mir mal von seinen Anfängen. Muss dabei sagen das ich selbst lieben gerne fahre, aber auch noch recht grün hinter den Ohren bin. Hab den Lappen auch erst seid diesen Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufm Knie war ich nach einem halben Jahr, das ist 3 jahre her .

Bin dann von 125ccm 2Takter mit 34PS ( RS125 ) auf 1000ccm 2Zylinder mit 140PS gewechselt ( RSV MILLE R ) .

Um eins klarzustellen . Das sind keine Welten sonder Atmosphären :fresse:

Wenn du einmal das kurven fahren drauf hast klappt das immer, man braucht dieses gewisse Gefühl für die Schräglage und was das Motorrad macht .

Aufpassen musst beim gasgeben in der Kurve, da hätte es mich am Anfang mit meiner Mille fast geschmissen !!!
 
Hatte 2 Jahre einen 125er Roller mit 15 PS und dann 3,5 Jahre eine ZX-6R die in den ersten 2 Jahren 34 PS hatte und später 98. Nun sind es deren 178. Aber auch die sind handzahm. Man sollte halt nur nie vergessen dass man auf einen Pulverfass sitzt. Erster Gang und Vollgas bedeutet zwangsläufig eine sehr schnell steigende Front. Dafür reicht aber ab 50 auch der Sechste um alles, aber auch wirklich alles was sich auf 4 Rädern bewegt in Grund und Boden zu beschleunigen. Eigentlich also sogar entspannter als die 600er. Nun muss ich aber dazusagen, dass der Fahrstil von slash natürlich extremer ist. Da sind 178 PS sicher schweißtreibender.
 
Also so extrem würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen .

So wie der fahr ich z.b NICHT ! http://video.vol.at/recent/members.volredaktion/motorrad-raser.avi/viewer.html

Auf der Landstraße fahr ich den Reifen bis zur Kante, man könnte auch über Kante fahren aber das dann nur auf der Rennstrecke, die Gefahr ist einfach zu groß das was in der Kurve liegt ( Sand etc ) .

Einen Highsider hatte ich mal auf der Rennstrecke aber nicht so extrem wie in dem Video, mich wunderts das er nicht geflogen ist .
 
Kam das mit den stärkeren Schräglagen einfach nach und nach beim Fahren oder habt ihr euch z.B. nen Übungsplatz gesucht (ADAC wär bei mir in der Nähe)?
Weil eben angesprochene Sachen wie Sand oder Gegenstände bei mir in der ländlichen Gegend recht häufig vorkommen (Großraum Bremerhaven), dazu noch ziemlich uneben.

Fahre in Moment eine handzahme XJ 600 S Diversion, ist ganz gutmütig zu mir. Aber da in meinen Freundeskreis schon einige einen Unfall/Abflug hatten (meist, wie immer übersehen worden), macht man sich schon so seine Gedanken. Wobei es mich nicht vom Fahren abhält, ein Risiko mit dem man leben muss als Motorradfahrer, aber dennoch interessiert es mich wie andere so angefangen haben :)
 
Bei mir kam die Schräglage nach und nach. Was mir sehr geholfen hat, ist das fahren mit erfahren Leuten die von Tour zu Tour die Geschwindigkeit erhöhen und man entsprechend hinterher fährt.
 
ich glaube hinter leuten herzufahren bei einer tour ist mit das sinnvollste^^ weil man da in etwa sieht wie schnell man um welche kurve nun fahren kann.
 
ich glaube hinter leuten herzufahren bei einer tour ist mit das sinnvollste^^ weil man da in etwa sieht wie schnell man um welche kurve nun fahren kann.

Das ist der größte fehler den du machen kannst .

Jede Kurve ist anders .

Angenommen du orientierst dich daran und fährst mit der gleichen Speed in eine Kurve die du nicht kennst, doch plötzlich macht die Kurve zu und was dann ?
 
jo gut stimmt auch wieder. aber bei groeßeren touren ich denke mal da liegt der durchschnitts speed nit bei ueber 100. und die meisten landstr. kurven bekommtm an doch mit deutlich mehr als 100.
 
Das ist der größte fehler den du machen kannst .

Jede Kurve ist anders .

Angenommen du orientierst dich daran und fährst mit der gleichen Speed in eine Kurve die du nicht kennst, doch plötzlich macht die Kurve zu und was dann ?

aber ich denke da gibt es doch einen "natürlichen" schutz gegen. zumindest bei mir :) , denn wenn ich auf eine kurve, die ich nicht kenne schnell zufahre, dann wird mir irgendwie mulmig und ich bremse ab und fahre langsam, vielleicht sogar langsamer als man müsste, durch die kurve.
 
aber ich denke da gibt es doch einen "natürlichen" schutz gegen. zumindest bei mir :) , denn wenn ich auf eine kurve, die ich nicht kenne schnell zufahre, dann wird mir irgendwie mulmig und ich bremse ab und fahre langsam, vielleicht sogar langsamer als man müsste, durch die kurve.

Kurven die ich nicht kenne fahr ich auch langsamer, mein Kollege ist das recht schmerzfrei :-[
 
Also irgendwie bin ich etwas verwundert, bin nochmal gefahren, diesmal etwas zügiger, da viel es mir besonders auf. Wenn ich beim Beschleunigen über die 4-4.5k Umdrehungen komme und weiter Gas ordentlich auf reiße, hört sich der Motor an als ob er im roten Bereich wär (macht einen echt Angst). Dabei gehen da noch ne paar tausend oben drauf.
Bin ja nicht so der Technik Crack was das angeht, aber sagt mir das das normal ist:fresse:
Hab da leider keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Sicher hört sich der Motor bei über 4.5k Umdrehungen anders an. Sollte eigentlich normal sein. Wenn du sicher gehen willst, dann geh zu einem Bekannten, der sich damit auskennt, oder frag bei deiner Werkstatt nach.

Sag ihnen, dass du meinst die Maschine würde sich oberhalb von 5k seltsam anhören. Als würde sie unrund laufen (oder etwas ähnliches). Du bist dir nicht sicher und würdest es gerne von einem Experten beurteilen lassen. ;)
 
Bei normaler Fahrt jault er ja nicht so, erst wenn ich die Gänge hoch ziehen will bzw. ab 4-5k schnell beschleunigen will und aufdreh. Ist klar das er lauter wird, aber das sind ja noch keine Drehzahlbereiche und er hört sich an als ob ich ihn gerade jenseits der der 9k schießen würde.
Könnte das vielleicht an der Drossel liegen? Laut Papieren würden Nadeldüsen geändert und Drosselblenden im Ansaugkanal eingesetzt.
 
Ist das die 10er Kawa aus deinem Avatar? Ich hab gedacht so wie die übersetzt ist kannste auch im 1. Gang die nicht voll ausdrehn ;) (gedrosselt nat.)

Ach du hast ein neues Ava du bist der mit der XJ... mhh lass mal jmd. hören der sich damit auskennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gerade überlegt das Ava zu ändern, probier gerade ein paar durch. Aber find die so schick :d
Ist d.h. nicht meine, bin XJ 600 (S) Fahrer ;)



Die Kupplung rutscht nicht ?
Wie meinen?
Also ne rutschende Kupplung hatte ich beim Krad noch nie, das einzige Mal wo ich das hatte war im Auto+Anhänger. Kann dir daher keine genaue Antwort geben, aber ich denke nein.

Wie gesagt, sie läuft ruhig in dem Bereich, erst wenn man Kette geben will dröhnt sie wie andere Maschinen im roten Bereich.
Da Dienstag das Wetter wieder besser werden soll, will ich dann nochmal ne bisschen auf der Autobahn testen.

Edit sagt: Bin heut nochmal los und ne bisschen ausprobiert, scheint wirklich nur im Bereich von 4-5k so zu sein. Da wird zu irgendwie unruhig, rein vom Sound her wie oben beschrieben, danach flacht es ab und hört sich "normal" an.

Und die neue R6 '08 http://1000ps.at/modellnews-2233097-Yamaha_YZF_R6_2008 :)

// http://www.myvideo.de/watch/1171105 Da bekomm ich gleich schon wieder richtig Lust, wenn doch nur nicht der Winter immer Nähe rücken würde und das Konto nicht so leer :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote war da :d

arqpgrcsvkjrl7ecl.jpg


arqpi08f6l6409ied.jpg


Dass beim Wort Montagesatz allerdings schon das "z" vergessen wurde, lässt meine Hoffnung auf einen leichten Anbau schwinden. :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh