Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, auch mal wieder meine Kleine geritten. 200km. War saugeil. Aber nun ist sie wieder richtig keimig. Vom Helm ganz zu schweigen. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal kurz ne Frage an euch Supersportler/Sportler Fahrer...

Wie groß seit ihr bzw wie große darf jemand max. sein um auf der Maschine fahren zu können?

Ich frage aus dem Grund weil ich mir jetzt zum Saisonende eine "große" Maschine holen will aber mit ca 1,95 ziemlich groß bin und nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt nach einem Sportler zu gucken...
Ich weiß, dass ich mich sowieso erstmal drauf setzen muss und gucken ob sie sich gut anfühlt, aber wenn ihr mir sagt auf Mopped XY passen Leute über 1,8m nicht drauf muss ich mir auch keine falschen Hoffnungen machen...
Vielen Dank im vorraus :)
 
Also ich bin etwa 1.88m groß und bekomme nach 150km langsam Rückenschmerzen. Definitiv nix für 1000km touren. Wenn du sehr lange Beine hast, dürfte das auch Schmerzen geben.
 
Also mein Ducati 750ss ist ja von der Sitzposition ziemlich radikal... langer Tank, viel Gewicht auf den Handgelenken. Und um richtig auf den Boden zu kommen sind 1,75m pflicht. Also eher eine (vom Motor jetzt mal abgesehen) Supersportler für recht große Leute. Sonst kommt es sehr auf die Proportionen an.
Mein Vater paar wenige Zentimeter kleiner als ich (bin etwa 1,75-1,77) hat kürzere Beine als ich... musste ihm öfters beim rangieren helfen, da er bei den kleinsten Unebenheiten grade so mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Ich stattdessen komme mit beiden Füßen fast ganz auf den Boden, also passt gut!

Ergo: Probesitzen und wenn möglich fahren!
 
ok danke erstmal für eure Erfahrungen, dann werd ich mich mal umschauen und auch mal probesitzen (fahren darf ich ja noch net :p )

Noch jemand anderes was zum Thema zu sagen?
 
Ich würde vielleicht auch nach Sporttourern schauen. So in Richtung Fazer/Bandit. Kenne einige große Leute die welche fahren und sind ziemlich gute Allrounder. Vom Packesel über Kurvenfeger bis hin zum "jeder zeit nutzbar" steckt da alles drinne. Sind zum Teil sogar die selben, etwas abgeschwächten, Motoren wie in den Sportlern.
Wenn ich mich nicht täusche hat die Fazer schon ABS.:hmm:
Wäre halt ein Kompromiss für den Fall das Supersportler nichts für dich sind, sei es wegen Rücken oder allgemein wegen der Größe ;)

Edit: Mein Kiste schaut auch aus wie Sau, "musst" heut auch durch dieses feucht, fröhliche Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute, nur im Allgemeinen gefragt, haben Digital-Tachos ne ABE und sind sie schwer zu montieren, wollte evtl. etwas schrauben^^

Mal was anderes, war beim Mopped-Händler meines Vertrauens und hab in der Werkstatt ne heftige Maschine gesehen, eine 1300er Fireblade nach nem Unfall. Das Vorderrad hängt an den Motor gequetscht, Verkleidung ist so gut wie keine mehr vorhanden, Lenkstange nach vorn (!Durch den Fahrer beim Aufprall!) gebogen und der Tank durch die Leistengegend des Fahrers eingebeult. Händler sagte mir der Typ sei frontal gegen ein Auto gecrasht mit 80 Sachen. Wollte schon mein Beileid aussprechen das n armer Stammkunde von ihm verstorben ist, er meinte aber der Typ hätte ihn noch am gleichen Tag angerufen ob das Mopped noch zu retten ist und das er nur n paar blaue Flecken hast :fresse:
 
Öhm 1300er Fireblade gibts nicht. Fireblades sind bzw. waren nur als 900 oder 1000er bezeichnet worden.
Sollte aber ne CBR1100XX Super Blackbird, also die Hayabusa von Honda gewesen sein, sonst gibts mit 1300 Kubik nur die CB...
 
Natürlich.
Aber ich finde hoher Lenker und Verkleidung kannste inne Tonne kloppen, wäre nichts für mich... Stummel + Verkleidung oder Naked und hoher Lenker ;)

Soll ja auch nichts für dich sein und galt auch mehr als Alternative ;)
Aber ich hege noch die Hoffnung das sich ABS bei den Zweirädern mal durch setzt, es hätte/könnte so viele Leben retten.
 
wers noch nit gesehn hat:
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/125cc/yzf-r125.jsp?view=overview
kA was yamaha mit dem ding erreichen will... aber ich lach mitm kumpel gerade derbst drüber :d schon alleine die vorstellung:
R Design
R6 Stil Dämpfer
Erwachsene Rahmengröße

Hat Yamaha da ne R6 genommen und nen 1Zylinder 125ccm 4 Takt direkteinspritzer eingebaut? bzw haben die den motor der r6 ausgebaut und den anlasser drinngelassen? :lol:
 
Naja optisch macht sie ja einiges her, aber das wars halt auch schon!
Der Maschine würde ich trotzdem jede 2 Takter vorziehen, alleine schon wegen dem Sound.
Preis hab ich keinen gesehen?

Aber statt der fahr ich doch lieber meinen alten Gaul!
Was interresiert mich denn das Racing Design wo vorne und hinten nichts mit Racing drinnen ist?
Alleine vorne noch eine Telegabel! Was ist daran Racing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen ESD umgebaut und nun einen FI Fehler. Das Stilllegen des Stellmotors war nicht wirklich erfolgreich. Muss ich nochmal ran und ein Kabel stilllegen. Aber der Sound ist absolut bombastisch. Mit db-Eater schon schön dumpf, ohne ist es die Hölle. Sowas lautes habe ich noch nie erlebt. :banana:

Danke nochmal slash für den Tipp. :hail:
 
Habe meinen ESD umgebaut und nun einen FI Fehler. Das Stilllegen des Stellmotors war nicht wirklich erfolgreich. Muss ich nochmal ran und ein Kabel stilllegen. Aber der Sound ist absolut bombastisch. Mit db-Eater schon schön dumpf, ohne ist es die Hölle. Sowas lautes habe ich noch nie erlebt. :banana:

Danke nochmal slash für den Tipp. :hail:

Bitte, kein Problem, bein Tuningfragen stehe ich immer parat :bigok:

Na dann lass mal hören ;) !
 
Sehr schick. Die Optik ist klasse. Aber die Leistung wäre mir zu mau. Wieviel PS hat die denn und was ist Spitze?
 
Hat offen nur 61PS, ist halt ein 2 Ventiler und dazu noch luftgekühlt...
Aber ich zitiere einfach mal mein Vater: "Also wenn du mir sagen würdest das Teil hätte 80PS würde ich es dir sofort glauben...!"
Und ich muss ja eh erstmal mit 34PS düsen deswegen ist die offene Leistung eh egal ;)

Übrigens: Verändert wird wahrscheinlich noch ein Rizoma (offener) Kupplungsdeckel und vllt nächstes Jahr hohe SIL Motor ESDs
 
Hi zusammen.
Ich kann bald dann endlich auch den Führerschein Klasse 3/M machen und habe ein paar Fragen.

1. Was und wie hoch sind denn die laufenden Nebenkosten für so nen Roller (z.b. Versicherung und so. Wweiss nicht was da ansteht)
2. Wieviel Sprit verbaucht son 50ccm Roller muit 45 km/h ca. ?
3. Was haltet ihr von diesen China-Rollern ( Baotian,Xingling usw. ) die gibts ja schon ab 600 € aber wenn die natürlich laufend kaputt gehen is Schwachsinn.

Danke im Vorraus
 
Schau dich nach einen gebrauchten Aprilia SR50 Di-Tech um, 2Takter Einspritzer, verbraucht wenig und hat den stärksten Motor aus der 50er Klasse .

Kumpel hatte mal einen der war komplett offen, der Motor ist für 50ccm richtig gut ...... gibst schonmal bei 50Kmh Gas und überholst nebenbei mal 2 - 3 Autos ....

Will dich nicht zu tunen anstecheln aber selbst wenn der Roller auf 45Kmh gedrosselt ist marschiert er .
 
Hi zusammen.
Ich kann bald dann endlich auch den Führerschein Klasse 3/M machen und habe ein paar Fragen.

1. Was und wie hoch sind denn die laufenden Nebenkosten für so nen Roller (z.b. Versicherung und so. Wweiss nicht was da ansteht)
2. Wieviel Sprit verbaucht son 50ccm Roller muit 45 km/h ca. ?
3. Was haltet ihr von diesen China-Rollern ( Baotian,Xingling usw. ) die gibts ja schon ab 600 € aber wenn die natürlich laufend kaputt gehen is Schwachsinn.

Danke im Vorraus

1. versicherung kostet bei mir haftpflicht ~55€
2. kommt ganz drauf an, was für einer;)
3. bin selber 1 jahr lang einen kreidler 4takter gefahren. hab ~4000km runtergespult ohne größere defekte(vergasermembran war einmal kaputt und keilriemen war auch durch), ist zwar nicht die beste verarbeitungsqualität, aber der motor hält auf jeden fall, wenn man nicht andauernd daran rumfummelt. die leistung lässt allerdings zu wünschen übrig, mehr als 55-60 km/h läuft der nicht, es gibt aber mittlerweile auch 80ccm sätze:)
 
@Slash :
Will dich nicht zu tunen anstecheln aber selbst wenn der Roller auf 45Kmh gedrosselt ist marschiert er
Was meinst du damit ? Sollte schon gedrosselt sein :)
@timoserke : 1. 55 € im Monat ? Ich hätt gedacht so 20...
2. So ungefähr bei nem 4-takter ? 3 Liter/100 km ?
3. Ja mehr als 51 km/h mit Toleranz darf ich ja eh nicht fahren. Hatte nur Angst, dass ich dann in den ersten 5-6 Monaten zigmal zur werkstatt muss un der im Endeffekt genauso teuer is wie nen Peugeot.
 
Mal Fotos vom Bike mit neuem ESD. Alles mit kleinem Stativ ohne Blitz, deshalb so von unten. Beim letzten Bild sieht man was dabei heraus kommt, wenn ich ohne Blitz Freihand fotografiere. :P

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh