Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber die ganze Zeit so. Bei dem einen Dragrennen haben sie kurz mal die "Tankcam-Ansicht" gehabt und nach ca. 300m ist der gerademal 60MPH gefahren. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das hinkommt, so wie die geschlingert haben, hätten die sich immer gelegt oder besser ist ja das NOS von 120mp/h auf 170mp/h in nicht mal 1Sekunde.....

ist Motorrad raten und den Sound ein wenig genießen.;)

Joa, war aber nur ein Motorrad dabei was guten Sound hatte, die Duc von dem Afro-Spast... aber war trotzdem viel zu leise^^

Und der Film war mal so ziemlich das Lächerlichste was ich in letzter Zeit gesehen habe... naja Fast and the blablabla ist genauso kacke. Besonders sind die Storys immer zum lachen^^

Aber ich muss zugeben ich bekomme auch immer Tunnelblick wenn ich vor dem Losfahren auf der CBR sitze :fresse:

Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich hab mal ne kleine Frage ;)
Hab noch ne alte Hercules Prima 5S in der Scheune und wollte die mal wieder nen bisschen herrichten. Nun stellt sich mir aber die Frage, wo ich denn am besten neue Teile herkriege. Hab keine Lust alles bei eBay einzeln zusammenzusuchen.
Vielleicht hat ja jemand da Erfahrungen oder Tipps. Bin für alles dankbar!
Danke.
MfG
Bani

geiles gefaehrt... kauft mir die wer?

Hm, da fehlen die Halterungen für Stützräder. Ist also nix für dich. :(

Aber sonst für eine 600er echt nett. :)

Hallo Biker ,
die neue R6 ist wirklich der Hammer , danke fürs Testbericht.
Ich habe vor dieses Winter ne neues Bike zu kaufen, damit ich ab nächste Saison starten kann. Geld ist da, aber ich kann mir nicht entscheiden.
Die R6 08 ist einfach traumhaft, aber es kostet bestimmt mehr als 11000€ ...
Daher kommen bei mir nur 07er Modelle in Frage.

Seit jene her will ich eigentlich nur Yamaha fahren , aber der neue Honda cbr 600 rr in schwarz/weiss sieht verdammt geil aus und es ist wahrscheilich das beste 600er Mopped und es kostet weit weniger als Yamaha.

Kennt jemand im Raum Berlin ne guten Honda Händler?

mfg

Mein alter Händler ist leider kein Vertragshändler mehr. Lass auf jeden Fall die Finger von "Motodrom". So ein arroganter Kerl.

Mhh Saison für viele vorbei und hier nichts los^^
Das kann aber mal nicht abgehn ;)

Für viele vorbei ;)
Ich fahre auch noch, allerdings nurnoch zur Schule. Nächstes Jahr wird eben das Auto dazu benutzt werden^^

Hallo Leute,

ich habe male in paar Fragen, da ich im Februar 2008 15 Jahre alt werde und Mofa machen moechte. Und ja, ich weiss 25km/h ist ja sonderlich wenig, mir geht es aber mehr um Mobilitaet bis ich dann Auto machen kann und da will ich net noch ein Jahr warten und X mal so viel bezahlen fuer die Klasse M.

Aber nun zu den Fragen

1.) Inwiefern im vorraus kann ich mit dem Mofa-Schein anfangen (vor meinem 15ten, weil ich will den Mofa-Schein als Weihnachtsgeschenk, werde aber erst 2 Monate spaeter 15)?
2.) Was haltet ihr von China-Rollern? Ich will nur ein Roller mit dem ich die Zeit bis zum Auto sinnvoll mobil ueberbruecken kann.
3.) Was muss ich an Zubehor rechenn ausser: Helm, Jacke (? Naja, bei 25km/h), Versicherungskennzeichen. Wieviel wird das einzelne davon Kosten?
4.) Habt ihr noch evtl. was wichtiges zu sagen zu alle dem? :bigok:

Danke,
Sebastian

Ich empfehle eine Regenhose ;) www.lois.de und achja nimm Handschuhe, das sieht immer so übel aus wenn jemand mit seinen Handflächen gebremst hat.

Ach so eine Scheiße, habe heute bei einem Händler in der Nähe angerufen der eine Gsxr k4 für ca 5000 im Netz hatte und wollte eigentlich morgen vorbei fahren und Probesitzen aber sie wurde wohl gestern oder vorgestern angezahlt *heul*

Jetzt bin ich weiter auf der Suche aber irgendwie werden 600er Supersportler hier in meiner umgebung zu Mondpreisen gehandelt.

2.) Was haltet ihr von China-Rollern? Ich will nur ein Roller mit dem ich die Zeit bis zum Auto sinnvoll mobil ueberbruecken kann.
3.) Was muss ich an Zubehor rechenn ausser: Helm, Jacke (? Naja, bei 25km/h), Versicherungskennzeichen. Wieviel wird das einzelne davon Kosten?
4.) Habt ihr noch evtl. was wichtiges zu sagen zu alle dem? :bigok:

Danke,
Sebastian

Hi

China roller = Schrott pur. Hol dir lieber was gebrauchtes von Piaggio oder Peugeot.

Helm: Wenn du bei jedem Wetter fährst und kein Weichei oder Warmduscher bist, wäre ein Visier mit Pinlock angesagt. Alles andere ist Quark.

Guck mal bei Louis nach dem Nolan N62. Den gibt es da grad im Angebot.

Jacke: Was wetterfestes wäre angesagt. Da gibts auch öfters Angebote bei den beiden grossen. Bei Polo gibt es ne Jacke von Drive "Atron" für den lächerlichen Preis von 29,95. Die reicht für das Mofa allemal.

Handschuhe gibts auch günstige. Die Marke ist egal, nur passen sollten sie und als Material reicht da auch Ziege und/oder Rind.

Versicherung für Mofa kannst du bei einer Sparkasse oder Bank in deiner Nähe erfragen.

Fahr vorsichtig. *g*

also ich bin ~4000km mit einem china roller ohne größere probleme gefahren! wenn man da nicht dranrumfummelt und der richtig eingestellt ist, dann hält der auch...

naja ein arbeitskollege von meinem vater hat auch einen chinaroller. und da gehen mitlerweile alle plastikteile kaputt, weil die den vibrationen einfach nicht stand halten. und ich weiß auch nicht wie die schweißnähte und so sind. also ich würde lieber etws mehr ausgeben und einen markenroller kaufen. geht ja schließlich ums leben( oder wenigstens ein paar gliedmaßen)

Hallo,

in sachen China-Boeller dachte ich an den Rex RS 450. Aber wenn die wirklich net so dolle sind, das Prob ist einfach ich kenn net viel Geld inne Roller stecken, und ich muss ja in manchen Faellen auch noch ne Drosslung bezahlen.

Trotzdem, danke schonmal fuer die Tipps :)

Sebastian

Edit: Achso, und brauche ich einen NierenguerteL?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Nierengurt ist zu empfehlen, da er:
erstens) wärmt und so vor einer Nierenentzündung schützt
und zweitens) die Organe im Falle eines sturzes zusammenpresst und so vor inneren Verletzungen schützen kann...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ein Nierengurt ist zu empfehlen, da er:
erstens) wärmt und so vor einer Nierenentzündung schützt
und zweitens) die Organe im Falle eines sturzes zusammenpresst und so vor inneren Verletzungen schützen kann...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ah, ok. Da das ding ja net allzuviel kostet schreib ich mir das mal mitruff.

Aber, kann jemand was zu dem Rex RS 450 sagen?

Danke,
Sebastian

P.S: Geile Signatur :bigok:

So, werde jetzt dann bald Führerschein B17 anfangen und parallel dazu A1 machen. Würde evtl. bis ich 18 bin und irgendwann danach ein eigenes Auto hab ne 125er fahren. Welche würdet ihr mir da empfehlen bzw. welche sind gut? Kenn mich auf dem Gebiet garnicht aus. Sollte gebraucht sein. Ne Honda CBR 125 gefällt mir, aber die sind arschteuer :(

Muss es unbedingt ne Rennmaschine sein, ich empfehle dir pauschal ne VL125 von Suzuki, die gehen ganz gut und sieht Verhältnismäßig groß aus ;)

So, werde jetzt dann bald Führerschein B17 anfangen und parallel dazu A1 machen. Würde evtl. bis ich 18 bin und irgendwann danach ein eigenes Auto hab ne 125er fahren. Welche würdet ihr mir da empfehlen bzw. welche sind gut? Kenn mich auf dem Gebiet garnicht aus. Sollte gebraucht sein. Ne Honda CBR 125 gefällt mir, aber die sind arschteuer :(

naja gute gebrauchte so um die 1500€

Hi,
Gibt es etwas auszusetzen an einer 2007er ZX-6R Tageszulassung mit Stahlflex für 8600€ Bar?
Bzw ist die 2007er Ninja überhaupt zu empfehlen?

Zu dick. Wiegt ja mehr als die meisten 1000er. Dann lieber Honda.

130 auf Autobahnen ... immer die gleiche Idee. Für mich ist sowas unwählbar. Autofahrer (und Biker) als Melkkühe bzw. Buhmänner der Nation. Aber selber schön im dicken A8 chauffieren lassen.

Ach ich glaube für den Ottonormalfahrer ist der Vergleich der aktuellen 6er so gering... das Gewicht ist natürlich noch so ziemlich das wichtigste... Fahrbarkeit auch, daher nimm ein Bike das schon in unteren Drehzahlen genug kraft bietet, die Kawa sollte ok sein. Und wie immer: Mach Probefahrt, aussagekräftiger geht es nicht...

Wiegt ja mehr als die meisten 1000er.

das hat mich jetzt aber mal interessiert wie schwer die so sind :)
(jeweils Trockengewicht und 07er modell, von der herstellerseite)
600er:
CBR600RR 155kg 120ps 1,292 kg/ps
GSX-R600 161kg 125ps 1,288 kg/ps
YZF-R6 166kg 135ps 1,23 kg/ps
ZX-6R 167kg 131ps 1,275 kg/ps

1000er:
GSX-R1000 172kg 185ps 0,93 kg/ps
ZX-10R 175kg 184ps 0,95 kg/ps
Fireblade 176kg 172ps 1,02 kg/ps
YZF-R1 177kg 189ps 0,94 kg/ps

ich weiß ich hab zu viel zeit und langeweile ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh