Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du uns damit sagen? :confused:

€: Ah, Seite 1. Dacht du willst uns das Gezicke zeigen. :haha:

Baut Kumpel auch in seinen A4. Gibt sogar Navi-Steuertasten, die auf USB umgelötet sind. Du kannst also mit der orginalen Audi-Fernbedienung den PC bedienen. Sehr krass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kommando
Stimmt ja, du hast ja eine Neuner. Gibts da besondere Schwachstellen auf die man achten muss?

Bei der 2001er bis auf die Bremsscheiben eigentlich nicht. Die sollten von der Werkstatt gegen stumpfere ausgetauscht worden sein, gegen das Gabelflattern.

Da überleg ich mir ja schon länger nen LSD nachzurüsten. Nur weiß ich da einfach nicht ob sich das lohnt. Ich setze sie ja nicht supersportlich ein.

In der Motorrad 20/2006 ist die 9R übrigens in der Gebrauchtberatung. Ich hätt sie mir glatt nochmal gekauft, wenn ich sie nicht schon hätte... ;)
 
Naja. Und die K7 ist nicht schwächer. ;) "Luftpumpe" ist da relativ.

Ist auch alles relativ. Man darf nicht vergessen das bei den ganzen Seiten/Artikeln die man liest Tester sitzen. Erstens finden die meist eh Sachen die man so selbst meist gar nicht entdeckt und irgendwas müssen sie ja kritisieren. Das soll nicht heißen das sie alles schlecht reden, aber ist ein Bike durchwegs gut, gibt es immer ein Haar in der Suppe. Man muss nur suchen.

Was den Tester A stört merkt Fahrer B im "Alltag" vielleicht gar nicht.
 
Zumal man nur mal 10 Jahre zurückdenken muss oder da Artikel lesen sollte. Da sind 110 PS nur für Profis. :) Oder die ganz alten Schinken. Erinner mich an einen Bericht von einer NSU Supermax. Die hatte weniger als 20 PS und wurde schon als gefährlich beschrieben. :haha:
 
Verdammt, neuer Choke-Zug fällig, jetzt weiss ich auch wieso das Standgas wieder so hoch ist >.<
 
Geht echt ins Geld. Fahr jede Woche so um die 200-300km, je nach Wetter. Dazu hier und da ne paar Ersatzteile und sparen auf was neues in zwei Jahren wollt ich eigentlich auch. Und hier in der Kleinstadt was zum Jobben zu finden ist echt zum Kotzen.
Was tut man nicht alles für sein liebstes Hobbie :love:
 
Das kannste laut sagen -.-

Weiß garnicht wie ich das finanzieren soll wenn die neue doppelt so viel säuft.
Muss mir endlich mal nen neuen Job suchen.

Heute war ich beim Suzi-Händler und saß auf der 07 Gsx-r 600 und ich muss sage es sitzt sich mehr als ungemütlich auf ihr und dazu find ich das Design auch nicht gerade schön.
Die nächsten Tage sind noch Händler dran von denen mein Vater von seinem Chef gehört hat.

Was mir noch einfällt wo ich grad beim Suzi-Händler war.
Wie findet ihr denn die B-King?
Als ich ankam hatte sich eine richtige Menschentraube um das Modell gebildet weil heute der erste Tag war an dem sie hier ausgestellt war. Hab dann auch mal nen Blick riskiert und dachte erst ich guck net richtig.
Meiner Meinung nach eine vergewaltigung der Augen. Vollkommen mißglückte Formen und weder Rück- noch Frontansicht geben mir was wo ich sage "wow geiles Teil"
 
Vollkommen mißglückte Formen und weder Rück- noch Frontansicht geben mir was wo ich sage "wow geiles Teil"

Das kann man so stehen lassen, find ich. Die Seitenansicht ist noch ganz ok, aber nichts was mich anspricht. :)
 
Geschmäcker sind verschieden. Es wird wohl einen Markt dafür geben, sonst würde Suzuki sie nicht anbieten. Aber mir persönlich erschließt sich das Konzept dahinter nicht.
 
Ne, also wenn son komisches Powerbike, dann die Triumph ;)
 
Hey leute

bin heute mal mit nem Kollegen der seit gestern sein Lappen hat rumgekurvt 120 Km :) war echt gut, er hat ne Fazer :) von seinem Bruder gewschenkt bekommen , und ich halt mit der ER-5 getuckert :d mir ist aufgefallen, dass da irgwenwie nicht mehr wie 150 kommt, eingetragen mit 160 :(

kann es am Auspuff liegen? der ist wohl nicht ganz original nur nen Nachbau, weil der alte wohl durchgerostet war. Oder gibts vielleicht irgendwelche legalen upgrades die dem Bike optisch gut tun würden? wie wäre es mit ner Windscheibe? ginge das?

hier nochmal ein pic :

lxehinsfyrxajihi7kjreklhp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein größerer Motor würde es aufwerten ;)
 
Am Topf liegt es sicher nicht. Vielleicht wäre mal Gewichtstuning angesagt - also nicht an der Kawa ... :haha:
150 ist an sich normal. Soviel ging die damals im Motorrad Test mit 34 PS auch.

@Kommando
Die haben aber keine 184 PS. :)
 
Hübschere Rückspiegel? Hinterradabdeckung? Ist übrigens etwas, was ich mir auch grad überlege.

@Berlinrider:
Dafür aber heftige 200Nm Drehmoment und das Aussehen passt imho einfach besser zu der Klasse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kommando,danke und wo bekomme ich sowas her? kannst vielleicht mal paar Links posten ? denkschön
 
Naja. B-King ist aus meiner Sicht mit nix vergleichbar. Nur Power. Der perfekte Café-Cruiser. :)
 
Das Konzept der B-King find ich in etwas so schlüssig wie das eines SUVs.:fresse:
Power eines Sportmotorrads, aber keine schützende Verkleidung. Naked, aber irgendwie alles andere als schlank. Aber wie gesagt, wenn es keinen Markt dafür gäbe, würden sie es nicht anbieten ;)
Abgeneigt sie zu fahren wäre ich ja auch nicht, aber kaufen ist da wieder was anderes.
 
@ Kommando,danke und wo bekomme ich sowas her? kannst vielleicht mal paar Links posten ? denkschön

Naja, spontan fallen mir da die bekannten Marken wie Polo und Louis ein. Sicher gibts da noch alternative Anbieter, bei denen ists nur schwer herauszufinden, welche wirklich empfehlenswert sind. Vielleicht hat da jemand Tipps?

*edit: Die Preise sind echt saftig. Die hier sieht aber verlockend aus: :)
http://www.polo-motorrad.de/product...ITY.0/900/Produktdetail.productdetails.0.html

*edit2: Fechter bietet genau das gleiche für den gleichen Preis an. Den Laden werd ich mir mal merken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs,

sagt mal was könnt ihr mir in Sachen Ledekombis empfehlen?
Welche Hersteller?
1 Teilig oder 2 Teilig.

Bei uns haben hier einige Händler ihre Kombis reduziert.
Wollte dann schon mal schauen gehen.
 
Hatten wir vor ein paar Seiten schon mal, aber bin ja über jede Diskusion hier froh :)

Ob ein oder zwei teilig liegt am persönlichen Geschmack. 1 Teiler wäre was wenn du nur fährst und eher selten mal anhältst um z.B. etwas zu besichtigen, zu essen und und und. Ist dann einfach unkomfortabel , gehen tuts sicher und es gibt sicher auch Leute die es nicht stört.
Aber ich denke mit einem guten 2 Teiler ist man besser beraten. Man kann ihn eh per Reißverschluss zusammen ziehen, dann ist er auch wie aus einem Guss und bietet den Vorteil bei rast auch mal Jacke ohne weiteres abzulegen oder mal nur die Jacke anzuziehen.

Empfehlen kann man eigentlich immer Dainese, Alpinestar, Arlen Ness und FLM. Wer es ganz exklusiv mag kann sich auch eine Maßschneidern lassen. Und sorry falls die Hersteller Namen falsch geschrieben sind, tausend mal gesagt, nie geschrieben :d
Je nach Hersteller und Kombi können die Preise von 500-1000 Euro sehr schwanken. Maßanfertigungen gibt es auch von 800-1200 und mehr. Insgesamt schon sehr große Preisschwankungen.


btw. Wird meine Wahl bei der nächsten Neuausstattung wohl auch auf Leder fallen. Das neue Leder ist mittlerweile so gut geworden, wenn man nicht gerade Wind und Wetter Tourer ist, nur zum empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch viele andere Hersteller die empfehlenswert sind... Berik zB.
Bin auch eher ein Fan von 2 Teiler, sind im Alltag einfach praktischer, aber durch den Verbindungsreißverschluss eine kleine Schwachstelle mehr bieten als zB. ein Einteiler!
Ganz wichtig ist, dass du die Kombi anprobierst, sie soll ja wie eine 2. Haut anliegen, um die beste Sicherheit bieten zu können.
Kannst dich mal hier bei http://www.fc-moto.de/ umsehen, habe eig. eine große Auswahl an renomierten Herstellern.
Was ich persönlich noch wichtig finde ist der Schutz des Rückens/Wirbelsäule... also würde mir immer einen Rückenprotektor leisten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh