Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 2-Takt is auch ne Art Glaubensfrage :)
Fahr mal ne Derbi Senda oder ne Yamaha DT125 und dagegen mal ne CBR125 - den Unterschied merkste selbst bei Drosselung auf 15PS sehr deutlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halbwegs trocken und die Sonne scheint...aber 5°C (gefühlte 1°C) und Sommerhandschuhe...wag ich es....:fresse:
Und ne leeren Tank...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ lass es einfach

ich bin vor ner woche genau 80m gekommen ! strasse kalt dann bridgstone bt002 racing type 4 hinten drauf ^^ wollte bei usn aus der siedlung rausfahren, dann von pflastersteinen auf asphalt abgebogen, nur ganz wenig gas gegeben ^^ zack lag ich aufen maul :d aber nichts passiert weiter ausser nen paar kratzer am mopped (fußraste etc)

dat war wie schmierseife so glatt dat hinterrad is sofort weg gegangen, hatte quasi null grip
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gixxe hat ab Standgas schon das Zwanzigfache. ;) Habe selbst in der Tiefgarage bei Trockenheit Probs mit dem Hinterrad. Das hatte ich mit der ZX-6R nicht.
 
Bevor du weiterredest: Bist du schonmal ein Bike mit über 70 NM bei Standgas gefahren?
 
Bevor du weiterredest: Bist du schonmal ein Bike mit über 70 NM bei Standgas gefahren?

Dann musst du halt ein paar Kilo anfuttern oder dir ne Heizung auf den Sozius schnallen. Da ists dann auch schön warm am Rücken. ;)
 
@SchlegerF
Autsch, NM mit PS verwechselt.

@Kommando
Wäre wohl eine Alternative. Aber ich weiß nicht, ob ich mir mit 140KG noch gefalle. :haha:

Ist euch das noch nie passiert, dass trotz extrem humanen Gasaufziehen das Hinterrad ein Eigenleben entwickelt hat?

€: Mal unabhängig davon: Das Diagramm verwundert mich stark. Auf allen anderen mir bekannten Diagrammen ist die K6 bis etwa 10.000 U/min überleben. Irgendwie passt da was nicht. :hmm: Seltsamer Zufall, dass der Prüfstand anscheinend von Suzi stammt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir bisher nur auf nassen Straßenbahngleisen passiert. Aber hab ja auch geschätze 5 Nm weniger bei ~4000 upm. ;)

PS: Mit dem Diagramm muss echt was falsch sein. Ich erinner mich noch an ausführliche Berichte in Motorrad über die (relative) Drehmomentschwäche der K7. Hab die Hefte aber nicht mehr. Wenn ich wüßte welches Heft könnt ich den Test ja mal runterladen bei Motorrad.
 
Ich war au mal raus... Dummerweise ohne Sonnenbrille. War aber n wunderschöner Tag. Zum Glück hab ich ne Vollausrüstung an Klamotten, ich glaube ohne wäre ich erfroren.
 
@Kommando
Probier mal Ausgabe 08/2007. ;)

Habs auch für alle zugänglich gefunden. Leider nicht mit Diagramm:
http://www.motorradonline.de/test/einzeltests/top-test-suzuki-gsx-r-1000.257348.htm#

Dann auf "Alt gegen Neu" drücken.

Das gleiche Spiel runde 1000 Umdrehungen später. Zwar hat dann auch das K7-Aggregat kräftig Luft geholt. Aber nur, um umgehend vom alten, deutlich kerniger laufenden Reihenvierer außen herum überholt zu werden. Zwischen 4000 und 9000/min – und damit im gesamten landstraßenrelevanten Bereich – liegt der alte Motor in Sachen Leistung und Drehmoment immer merklich über dem neuen.

PS: Bei uns wars heut nass und kalt. :/
 
uha die Aprilia RS-125 hats mir angetan :drool: Hab ja noch Zeit zu sparn und finanziell stehts auch nicht schlecht in Zukunft für mich :bigok:
 
dann würd ich mir keine 125er kaufen !

ich kanns nur wieder sagen ! spart euch die 2 jahre

prollen vor der schule und vor der bushaltestelle kannste später immer noch !

ich hab sie alle ausgelacht mit ihren 125ern ! und sie mich da ich mit fahrrad gefahren

aber 2 jahre später hatte ich nen auto und nen großes moped

dann konnt ich wieder lachen ! ich hasse die achtel liter affen ! sie nerven einfach nur mit ihren lauten auspüffen die klingen wie .... naja ihr wisst ja

machen sich so zum klopps ey, boaahhh könnt ick schon wieder ausflippen :d
 
Aaaaber, sie übern schonmal für die großen. Und außerdem ists einfach super, mit 16 schon mobil zu sein. Ich bin für 125er!
 
dann würd ich mir keine 125er kaufen !

ich kanns nur wieder sagen ! spart euch die 2 jahre

dem muss ich widersprechen!

ich bin mit 15 jahren mofa gefahren und mit 16 jahren dann 80er. es geht nichts über mobilität.

ist natürlich alles eine frage der finanzierung wenn man mit 18 dann auto und motorrad fahren will...

gruß
ostario

p.s.: mich haben damals keine "affen" ausgelacht :hmm:
 
p.s.: mich haben damals keine "affen" ausgelacht

Mich lacht auch niemand aus... aber liegt wahrscheinlich dran, dass ich auch nicht mit rumprolle :P

Ich bin einfach nur froh, dass ich aus meinem Dorf rauskomme und meine Probezeit vorbei ist wenn ich meinen neuen Schatz fahren darf *sabber*
 
mit auto und motorrad mein ich nicht Ford Fiesta bj91 und gs500 bj89 ^^

:d

naja muss jeder selber wissen

vielleicht liegts auch daran das ich mit 16 schon schwarz mit 6er gsxr gefahrn bin und das mit den 125ccm wollt ich mir dann einfach nich geben

is wie heute, würde niemals was unter der 1000er gsxr fahrn :)
 
Mh naja sagen wir mal so ich hab jetzt schon ein Auto sicher und um die Finanzierung des Füherscheins muss ich mir auch keine Sorgen machen. Ausserdem bin ich 2 Jahre früher mobil und 2 Jahre sind ne lange Zeit ;)
Hinzugefügter Post:

was war daran so klar? is iwien geiles Teil vorallem im Spanich No.1 Look :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit auto und motorrad mein ich nicht Ford Fiesta bj91 und gs500 bj89 ^^

:d

naja muss jeder selber wissen

vielleicht liegts auch daran das ich mit 16 schon schwarz mit 6er gsxr gefahrn bin und das mit den 125ccm wollt ich mir dann einfach nich geben

is wie heute, würde niemals was unter der 1000er gsxr fahrn :)


Nun ja, aber du kannst ja deine (ohne dich angreifen zu wollen) damalige gesetzesfremde Einstellung nicht anderen anraten.
Wenn jemand mit 16 mobil sein möchte, so kann er das doch tun. Mit einem 50er oder mit einer 125er bzw. 80er. So kann man üben und wenn man den Großen Lappen gleich mit 18 anschließt, hat man gleich Übung.

Btw.: Es gibt auch Leute, die sich (gerade mit 18) einfach nichts anderes als nen Fiesta leisten können (wenn überhaupt). Geschweige denn zusätzlich ein Motorrad. Nicht alle sind mit einer 89er GS500 unzufrieden. Das Wichtigste ist da doch eigentlich, dass man selber zufrieden ist.
Ich möchte deinen Ehrgeiz bei der Sache garnicht angehen. Aber es muss doch daran gedacht werden, dass nicht jeder gleich denkt und gleiche Möglichkeiten hat.

Mir ging das damals wie el_barto. Ok, mitm Mofa war ich auch relativ unglücklich, aber mit 16 und damit meinem Suzuki Katana 50 war ich frei :d

Womit du Recht hast ist mit diesen ganzen Deppen, die meinen, sie wären mit ihren Voll-geil-getunt-alter-Möhren die Könige. Aber so leute gibts in jedem Bereicht. Kann man halt auch icht verallgemeiner, woll?!

So, und nu ab aufs Mopped, hier regnets gerade mal ausnahmsweise nicht ^^
 
Hab auch mit 16 A1 gemacht und bin damals dann mit großem Roller rumgefahren. Hatte auch Vorteile. Dann mit 18 die gebrauchte ZX-6R und mit Anfang 20 dann ein nettes Auto und ein nettes Bike. Gehen tut das schon. Man muss es halt nur wollen (... und dementsprechend neben Studium/Schule arbeiten).
 
Man muss es halt nur wollen (... und dementsprechend neben Studium/Schule arbeiten)

Jo genau so seh ich das auch! Ich musste für meinen A1 + Mopped ewig (ca nen Jahr ;) ) arbeiten und habe nun auch für die Ninja lange gearbeitet (auch wenn es hier nen Zuschuss gab).

OT:
mit auto und motorrad mein ich nicht Ford Fiesta bj91 und gs500 bj89 ^^
[...]
vielleicht liegts auch daran das ich mit 16 schon schwarz mit 6er gsxr gefahrn bin
Wenn ich sowas lese, frage ich mich wer hier der affe ist.... :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh