Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre was. Obwohl mir 15 Grad lieber wären. Die Tanke ist ja an sich nicht weit, aber danach noch eine Runde drehen wäre schon was. :)
 
@timoserke

was soll ich sagen :d ich baue ^^ schwinge wird neu beschichtet, obere untere gabelbrücke wird neu beschichtet, auspuff führung wird der linie angepasst :) also neues hosenrohr schweissen etc bla bla :d
 
Das mit den @176PS in der Sig ist aber neu. Was hast du denn verändert? Ein paar mehr PS täten meiner auch ganz gut schon um sie aus dem ganzen "laut Brief 180PS" Einheitsbrei hervorzuheben.
 
einspritzung abgestimmt auf luftfilter und auspuffanlage, kurbelwelle feingewuchtet, alu ansaugtrichter

nächstes jahr kommen noch nockenwellen rein und ne zylinderkopf überarbeitung und dann sollte sie so 198 PS haben
 
@ Dard Lord, das Video ist schon ein bisschen älter aber immernoch gut :d

@ Spezi-rl, man kann es auch kompliziert machen, Turbo drauf und fertig .

Da war mal ein Test in der " PS " über eine 1000er K2 mit Turbo, der Ladedruck war umschaltbar ( keine Ahnung um wie viel ) aufjedenfall hatte in der ersten Stufe 195PS und in der zweiten 222PS .......


Frag mich jetzt aber nicht wie der Hersteller heist .

Hier nochmal ein Bild von meiner ( das gleiche ist 50Seiten vorher, also wer Lust hat zu suchen :bigok: ) .

 
Sicher gab es die. Was kann ich dafür wenn du nicht lesen kannst ?

Ganz ehrlich Mr. weazel du nervst mich hier im Thread... das ist ganz bestimmt nicht böse gemeint... und nein R1200GS und die 1k Gixxer sind nicht die besten Motoräder :wall:
Slash das ist eine Hammer Mille, geiles (italienisches) Geschoss.

Zu der Helmfrage:
1. Zu deinem Vater sage ich jetzt mal nichts...
2. Kauf dir was gescheites
3. Auch wenn fast alle Helme die Norm bestehen kann man nicht einfach sagen dir billigen schützen genauso gut wie die teuren... ne Auszeichnung für "übererfüllung" gibt es ja leider nicht...
 
sagt mal: was macht ihr eigentlich über die wintermonate hinweg, wo ihr nicht fahren könnt?
ich sitze zuhause und bekomme wirklich einen am sender, weil ich nicht fahren kann:(

Ich schließe mich da Berlinrider an, nur das ich zwischen durch in die Garage gehen und mit meiner Maschine kuschel:fresse: und ihr gut zuspreche das es nochmal schöner wird. Hab ja nicht umsonst ein ganz Jahres Kennzeichen.

@Slash: Gefällt mir, auch wenn ich Aprilia immer mit den kleinen knatternden 125er assoziiere :p

@FKK usw.: Du kannst bei Motorrad auch auf der HP schauen, da sind auch die meisten Modelle in einer Übersicht oder bei 1000ps.at unter Tests werden dir nach Herstellern aufgelistet. Ansonsten einfach mal bei Suzuki, Yamaha, Triumph, Kawasaki, Ducati, Aprilia auf deren Seite vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Mr. weazel du nervst mich hier im Thread... das ist ganz bestimmt nicht böse gemeint... und nein R1200GS und die 1k Gixxer sind nicht die besten Motoräder :wall:
Slash das ist eine Hammer Mille, geiles (italienisches) Geschoss.

Zu der Helmfrage:
1. Zu deinem Vater sage ich jetzt mal nichts...
2. Kauf dir was gescheites
3. Auch wenn fast alle Helme die Norm bestehen kann man nicht einfach sagen dir billigen schützen genauso gut wie die teuren... ne Auszeichnung für "übererfüllung" gibt es ja leider nicht...

1. Habe ich ja schon erklaert wie das mein Vatter meinte und..
2,3) Ok, werde ich machen. Wieviel Geld sollte man den anlegen dafuer?

Seb
 
Ähm jop ich will innem Jahr oder wann den A1 für die 125er machen ;) sollte auchn bischen was von der Optik sein zB die Kawasaki Ninja von Dark Lord oder der Elbatro irgendwas gefällt mir sehr gut :d
 
@Slash: Gefällt mir, auch wenn ich Aprilia immer mit den kleinen knatternden 125er assoziiere :p


Eh, hatte selber mal eine .

Gar nicht so lange her ( ca. 2 Jahre :bigok: )

@ Seeb, danke, das einzigste was mich stört ist der Verbrauch, meine Kollegen verbrauchen im Schnitt 1 - 1,5L weniger bei langsamen fahrten über die Landstraße ..... sonst gibt sich das nichts .




:shot:
 
Ähm jop ich will innem Jahr oder wann den A1 für die 125er machen ;) sollte auchn bischen was von der Optik sein zB die Kawasaki Ninja von Dark Lord oder der Elbatro irgendwas gefällt mir sehr gut :d

Das mir hier keine Missverständnisse aufkommen, ich geb mich die zwei Jahre mit einer
XJ 600 S Div. zufrieden. ;)
Aber dann kommt wohl was grünes her:xmas:
 
Ja das Grüne oder die von Slash sagen mir schon sehr zu ;) könntet ihr vllt ein paar Hersteller nennen, die auch 125er im Angebot haben? :)
 
@slash

turboumbau mit eingetragenem turbo kostet mich aber mit einstellen lassen rund 8000€

bei meiner würder das 280 PS bringen, dazu kommt dann noch nen boostcontroller der den ladedruck in bestimmten drehzahlen regelt, das du halt eine optimale leistungsverteilung hast

denn wer brauch bei 5000 upm 280 ps auf einen schlag bei so einem kurzen radstand !

und das bis jetzt hat nur 1500€ gekostet :) ist schon ein kleiner unterschied, und reine motorleistung is immer besser als turbo ;) 198PS sind auch dauerhaft fahrbar also für den alltagsbetrieb :)
 
@slash

turboumbau mit eingetragenem turbo kostet mich aber mit einstellen lassen rund 8000€

bei meiner würder das 280 PS bringen, dazu kommt dann noch nen boostcontroller der den ladedruck in bestimmten drehzahlen regelt, das du halt eine optimale leistungsverteilung hast

denn wer brauch bei 5000 upm 280 ps auf einen schlag bei so einem kurzen radstand !

und das bis jetzt hat nur 1500€ gekostet :) ist schon ein kleiner unterschied, und reine motorleistung is immer besser als turbo ;) 198PS sind auch dauerhaft fahrbar also für den alltagsbetrieb :)

Naja, kommt alles auf die größe und den Ladedruck an, ob 0,8bar oder 1,2bar das ist schon ein Unterschied :bigok:

Wie meinste das reine Motorleistung besser ist als mit Turbo ? Vom Fahrgefühl oder von der Leistung ?

Ob jetzt 500PS @ 6000U / min durch 7000cm³ V8 oder 500PS @ 6000U / min bei 4000cm³ und Turbo bleibt sich egal ......



8000€ sind ein Argument, dafür würdest ja schon eine zweite bekommen :bigok:
 
eben

reine motorleistung ist vom fahrgefühl besser ! und wie eine leistungskurve auszusehen weisste ja bestimmt und beim turbo ohne boostcontroller haste zumbeispiel auf den schlag ab eine bestimmten drehzahl einfach ma BAEM 280 PS und die sind dann einfach da ! uncool in schräglage ^^ da kannste auch mit holzreifen los fahren ^^

ich möchte keine turbohayabusa mit 500PS fahren ohne boostcontroller ^^ bzw letztens war einer bei unserem hädnler mit ner busa und MAB turbo drin und rund 380 PS, er sagt selber das is was für die autobahn, kurven fahrn fällt da aus, er freut sich nur das bei 250 im sechsten gang wenn man voll aufreisst das hinterrrad noch durchdreht ^^
 
Was sagt ihr zur Yamaha, die ich oben verlinkt hab? Soll jan 4 Takter sein, hört sich der Sound echt so schwul an? :hmm:
 
eben

reine motorleistung ist vom fahrgefühl besser ! und wie eine leistungskurve auszusehen weisste ja bestimmt und beim turbo ohne boostcontroller haste zumbeispiel auf den schlag ab eine bestimmten drehzahl einfach ma BAEM 280 PS und die sind dann einfach da ! uncool in schräglage ^^ da kannste auch mit holzreifen los fahren ^^

ich möchte keine turbohayabusa mit 500PS fahren ohne boostcontroller ^^ bzw letztens war einer bei unserem hädnler mit ner busa und MAB turbo drin und rund 380 PS, er sagt selber das is was für die autobahn, kurven fahrn fällt da aus, er freut sich nur das bei 250 im sechsten gang wenn man voll aufreisst das hinterrrad noch durchdreht ^^

Ja, das mit dem Bäm ist so ne Sache, wenns Bäm macht ist es zu spät :d

380ps sind für einen Reifen und 250kg Leergewicht unter voller Drosselklappenstellung einfach zu viel, da braucht man gefühl ;)

@ FKK, grundsätzlich taugen alle 125er 4Takter, außer Rijue oder wie man das schreibt .

Ob jetzt die Yamaha oder Honda CBR 125 bleibt sich Wurscht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh