Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt ihr zur Yamaha, die ich oben verlinkt hab? Soll jan 4 Takter sein, hört sich der Sound echt so schwul an? :hmm:

Alles subjektiv, wobei ich finde das sich ne 4 Takter noch tausendmal besser anhört als so ein knatternder 2-Takt Rasenmäher Motor :fresse:
Allerdings wird es sich auch nicht anhören wie eine Große, allein schon wegen den kleinen 125 ccm.
Kannst dich hier
mal nach Zwei- und Viertakt Verfahren erkundigen. Da sind die Vor- und Nachteile aufgezählt.

Interessant ist vor allem dieser Punkt
Im Vergleich zum Viertakter kann mit demselben Hubraum die beinahe doppelte Arbeit geleistet werden. Dadurch ergibt sich ein potentiell niedrigeres Leistungsgewicht. Wobei aber der effektive Hub berücksichtigt werden muss, denn der Zweitakter verdichtet erst nach dem Schließen der Schlitze. Bei gleicher Literleistung erreicht der Zweitakter somit ca. 40 - 60 % mehr Drehmoment als ein Viertakter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es auch kürzer machen :fresse:

2Takt = 34PS, hoher Verbrauch ( Öl sowie Sprit ), großer Verschleiß
4Takt = 15PS, niedriger Verbrauch, Verschleiß gleich 0 ( vom Kumpel die CBR hat schon 40000km runter und jetzt steht sie daheim, läuft aber immernoch wie am ersten Tag ;) )
 
Naja Verschleiß ist mir relativ Schnuppe :p Aber der Spritverbrauch ist schon weichtig nicht das ich nach 30km schon wieder an die Tanke muss :stupid:
 
Verschleiß ist nicht ohne, weil dadurch hohe Wartungskosten anfallen. Zwar sind die Arbeiten an einem 2-Takter simpler durch zu führen, aber ist nicht selten das gebrauchte Aprilias schon den zweiten Motor drinnen haben.
 
Naja, da du ja ein sehr ordentlicher Junge bist wirst du die Maschine natürlich gedrosselt auf 15PS fahren und nicht offen auf 30PS bzw. 34PS :bigok:

Verbrauch gedrosselt : 4 - 5L
Verbrauch offen :fresse: : 6 - 8L :d ( dazu dann noch auf alle 600km 1L Vollsynthetisches 2T ÖL, kostet ja nur 16€ xD )
 
Daran solls nicht scheitern :p Nur macht das Fahren mitnem 4-Takter überhaupt Spaß, wenn er so wenig Leistung im Vergleich zum 2-Takter hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wurde sie geklaut. Ich hab schon des öfteren gehört das den Leuten das Ding zu Brei geschlagen wurde, aber nicht geklaut. Er war nur gegen Diebstahl versichert,nicht gegen Vandalismus. =/
Trotzdem mein Beileid, blöde Sache :(

Also es kommt drauf an wie du fährst .

Reicht dir normales Landstraßenfahren und crousen in der Stadt dann ja .

Willst du schruppen und es krachen lassen dann NEIN .

Grund ist, für die 2Takter gibt es bessere Reifen da die Reifengröße 150/60 ZR17 ist und nicht 110/120/130 60 ZR17 wie bei den meisten 4taktern .

Für die Aprilia bekommst du fast jeden Reifen wo du auch für 250ccm³ und mehr montieren kannst .
 
Jetzt wo meine Fazer in den Winterschlaf geschickt wurde , fange ich so langsam an das Fahrwerk ( ÖHLINS ) einzubauen und den Heckumbau zu montieren.
 
heckumbau montieren ?

fertig gekauft ?

sowat macht man selber :) schweissen sägen das macht so ein spaß :d

das geilste is von nem neuen motorrad den originalheckrahmen abflexen zu dürfen harr harr :d

öhlins fahrwerk das klingt lecker :) also auch ne öhlins gabel ?
Hinzugefügter Post:
@fkk

3 takt quasi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es für die Fazer 1000 ( BJ 2005 ) nur Gabelfedern, sollten aber reichen.Für hinten aber ein Komplettes Federbein.
Der Umbau ( Nur Unterbau ) ist original von Yamaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhlins ftw :d^^

Spezi-rl du brauchst sowas noch unbedingt, ohne Öhlins ist das fahren doch Lebensgefährlich !!!!!!
 
Ich hab grad gemerkt iwie werden in den ganzen Foren die 4 Takter voll niedergemacht. Wenns nicht am Geld hängt holt man sich dann bessern 2 Takter? :confused:
 
Kommt aufs Forum an .

Früher gab es nur Husquarna, Yamaha und Aprilia ( also wo was taugt ) .

Aprilia`s wurden am meisten gekauft und sind im moment noch am meisten Unterwegs .

4Takter ist einfach billiger und macht weniger Dreck .

@ Rabbit, war ja nur spaß, bin leider noch nie eine normale Mille gefahren .
 
kein ding.
Ich fahre ja beides. Hab ne Yamaha Fazer 1000 und eine Yamaha RD 350 2 zyl. 2 Takt mit 63 PS ( dreck macht sie das stimmt )
 
boah krieg ichs kotzen bei youngbikers :kotz: :kotz: :kotz: meine fresse meiner mudda ihr pc hängt jedesmal für 15 sek wenn da son scheiß fenster kommt :kotz: :kotz: :kotz: boah ich kriegn anfall -.-*****
kaschdel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh