Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(... und dementsprechend neben Studium/Schule arbeiten).

Das kann man so nicht pauschalisieren, sicher, jemand der arbeitet wird sich auch mehr leisten können aber:

Nicht überall gibt es die Möglichkeit, anständige Arbeit zu finden, soll heißen nicht total unter bezahlt. Das mag in großen Städten oder sogar Großstädten noch gut möglich sein. Aber in einer Kleinstadt(20k Einwohner) wie bei mir sucht man ewig. Wenn man dann was hat bekommt man 2-3€ pro Stunde. Das mag ja Ansichtssache sein, aber da ist mir meine Zeit zu kostbar. Da es sich ja meistens auch noch im Ferien handelt, da kann ich besser der Familie zur Hand gehen oder was auch immer. Aber bei den Arbeiten die man angeboten bekommt, ist das extrem unter bezahlt.
Dazu kommt das man es sich auch in der Schule leisten können muss, ich bin selbst Abi Typ, ich hole es nach und hab echt zu kämpfen. Geschweige denn als Student, wo noch meist (WG)Miete und Studiengebühren dazu kommen.
Aber das sprengt alles den Rahmen und gehört hier auch nicht hin;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt wohl. Aber ich hatte auch Jobs, die ich hätte auch direkt auf der Polkappe machen können. Und die sind nichtmal mies bezahlt. Wer suchet der findet. Das Web bietet viel.
Und mit dem Stress etc - glaube mir das wird im Studium eher schlimmer. :P Ich wollte an sich auch nur andeuten, dass fast alles möglich ist, wenn man es nur will. Und wenn es ums Bike geht, dann bin ich fast zu jeder Schandtat bereit. :bigok:
 
Eben, für seine Liebste tut man doch alles:p

Erst heute wollte ich die Batterie ausbauen, dabei viel mir einer Schraube runter purzelte in die Plastikverkleidung hinein. Da kam ich nicht mal mehr mit nem magnetischen Schraubenzieher an und konnte die gesamte Verkleidung wegen EINER Schraube. Man was war ich angefressen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die 125er...naja so nervig finde ich sie jetzt nicht. Viel bescheuerter sind die 25er und 50er Roller Poser die die ganze Nacht vor eurer Wohnung her heizen und von der Lautstärke selbst dicke Maschinen stehen lassen, dafür aber kein angenehmes *bumm bumm bumm* haben, sondern eher ein *eeeeeiiiiiiiiiiiik*.
Man hab ich die gefressen, am liebsten würde ich die mit Steinen von den Dinger holen >.<
Und dann natürlich pimpen und illegal rumfahren indem die Drosselung raus kommt und sie einen dann mit 80km/h nerven können.

Hab jetzt zum Glück meine Garage frei (den scheiß Mercedes meines Vaters rausgeworfen :fresse: ) und n schönen Platz um das Mopped zu parken, bin noch immer am überlegen ob ich sie winterfest mache aber bei den Spritpreisen ist sie die billigste Alternative:(

Übrigens, der Anlasser hat oft Probleme die Maschine zu starten, sobald ich aber überbrücke klappt es direkt. Meint ihr eine neue Batterie wäre fällig und wenn ja, welche würdet ihr für 'ne 600er Bandit empfehlen?
 
stimmt wohl

ick arbeite auch in münchen und nich zu hause :)

mit schwarzfahren meine ich nicht jeden tag :d sondern nur ab und zu durche siedlung bei uns ^^

das problem ist halt das so ne 125er apprilia rs usw so viel kosten wie ne 6er gsxr oder 750er gsxr gebraucht, die relationen passen einfach nicht ! der führerschein mit 16 ist bei den meisten auch noch sponsored bei mutti und papi ! ist einfach so da braucht niemand was anderes behaupten ! sicher gibs ausnahmen, ich musste alles selber bezahlen auch wenn ich mit 16 den führerschein gemacht hätte, vielleicht war das auch der punkt wo mir das geld einfach zu schade war für die 2 jahre, versicherung steuern sprit anschaffung ! ich bin jeden tag 16 km hin und 16km zurück mittem fahrrad zur ausbildung gefahren ! naja mit 18 dann mitten auto :d

also alle die mit 16 moped führerschein machen sind faule schweine :d so wär ich das auch ma los :d


aber genug von meiner laberei


@diablo

nunja 6er bandit, geh einfach zu louis und hol dir da ne wartungsfreie batterie die bei dir rein passt und die AH hat die du brauchst, da deine vergaser ist musst ja oft ma etwas länger leiern und wenn sie nen paar AH mehr hat auch gut
ich fahr meine gixxe (die hat ja einspritzung und is sofort an) nur mit ner 7 AH batterie, weil die halt keleiner ist, was bei mir wichtig ist

macht doch ma bilder von euren umbaumaßnahmen bzw wie ihr euer moped winterfest gemacht habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich weiss nur das mein Vater derbst am meckern war weil ich die Bandit mal mit meinem Auto überbrückt hatte. Sind ja immerhin fast 50 Ampere mehr :fresse:
Hat aber alles wunderbar geklappt oder zersäg ich mir damit noch etwas o_O

Ich weiss jedenfalls eines, sobald ich mir ein neues Bike hole (wahlweise wenn meine Probezeit abgelaufen ist) kommt nurnoch eine mit Einspritzer und ABS in Frage, vllt. auch Choke-Automatik, keine Lust mehr auf Stress mit dem Teil :d
 
Nunja ich weiss nur das mein Vater derbst am meckern war weil ich die Bandit mal mit meinem Auto überbrückt hatte. Sind ja immerhin fast 50 Ampere mehr :fresse:
Hat aber alles wunderbar geklappt oder zersäg ich mir damit noch etwas o_O

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Meine 9er hat schonmal Starthilfe von ner C- oder E-Klasse bekommen. Ging aber problemlos und das Warten auf ein "kleines" Auto war mir dann zu stressig. ;)
 
ich sag ja es gibt ausnahmen !

@diablo

du kannst durch aus bei der starthilfe mit einem auto die batterie killen !
aber ich habs auch schon gemacht :d
 
Also normal für meine Bandit sind ja 8A soweit ich mich erinnere. Eine mit etwas mehr würde der Maschine nicht schaden sagt ihr? Denke da so an die 10-12 falls es solche gibt. Und lasst mal n paar Hersteller rüber flattern, nicht das ich mir noch Müll kaufe :d
 
du kannst seelen ruhig diese louis sialto batterien oder wie die heissen kaufen

10-12AH sind natürlich besser
müssen aber auch bei dir rein passen, also vorher maße aufschreiben !
 
Saito is gut, hab ich auch im Moped drinne (5,5Ah :d)
Yuasa kannste bedenkenlos kaufen...
Panasonic is auch gut aber ich glaub die bieten nur Gel-Akkus an?!

Achja: Bin schonmal ne 1000er Gixxer gefahren also von daher weis ich auch wie es ist wenn man was dickes bewegt. Und wie gesagt: Dafür gibts ne Kupplung, man muss nur feinfühlig genug sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal gefahren. Sicher auch bei Nässe oder auf rutschigem Untergrund. Ich merke du hast Erfahrung. Da kann ich nicht mithalten. Und spezi-rl sicher auch nicht. Muss mich also für meine Unterstellung entschuldigen - sorry. :(
 
Einmal gefahren. Sicher auch bei Nässe oder auf rutschigem Untergrund. Ich merke du hast Erfahrung. Da kann ich nicht mithalten. Und spezi-rl sicher auch nicht. Muss mich also für meine Unterstellung entschuldigen - sorry.

Ironie ist schon was großartiges ;)

Und nochwas was mich heute schon die ganze zeit aufregt:
Schnee ist scheiße... Hab kein Lust jetzt schon mit dem Bus fahren zu müssen.
 
Wieso Bus ? Echte biker fahren das ganze Jahr über :) Auch wenn ich mir manchmal sehr einsahm vorkomme bei minusgrade auf der straße nirgenswo diese schön-wochend fahrer zu sehn :d
 
naja ^^ bei minusgrad fahr ich mit sicherheit nicht :d hab keine heizgriffe dran :d

Nicht ? Tztztz :d
Mein Händler meinte zwar auch, dass auf einer Superduke einfach keine Heizgriffe draufgehören aber bei den Temperaturen mag ich nicht ohne fahren :fresse: . Bin halt ein Weichei. Fehlt nur noch der automatische Öler.
 
Ich gebe es zu: Mir ist das zu kalt und ungemütlich. Ich stehe dazu Warmduscher zu sein! Geht doch nix drüber sich bei solchen Temperaturen ins Auto zu setzen und darauf zu warten, dass einem die wohlige Wäme der Sitzheizung den Rücken hochkriecht. :p
 
Einmal gefahren. Sicher auch bei Nässe oder auf rutschigem Untergrund. Ich merke du hast Erfahrung. Da kann ich nicht mithalten. Und spezi-rl sicher auch nicht. Muss mich also für meine Unterstellung entschuldigen - sorry. :(
Och Gottchen is das arme putt putt beleidigt? Ohhh...

*Ne_Dose_Mitleid_rüberreich*

Mal ganz unter uns: Jedem das seine ;)
Ich bin mit der Gixxer fast nur im Regen gefahren. Ich seh da kein Problem wenn man ich unter Kontrolle hat und nicht am Gas zuppen muss bis es hinten rutscht.

Allerdings ist die nicht unbedingt vorteilhaft bei sehr rutschigen Untergründen, aber das is ja eh klar ;)
 
Ja du bist ein Held und alle anderen Idioten...

Zufrieden? Jetzt setz dich auf deine Schwalbe und fahr in den Kindergarten...
 
fahr bitte mal bei 3 grad asphalttemperatur mit 70nm fast beim anfahren und einem bridgestone bt002 racing Type4, du wirst genauso wenig vorwärts kommen !

regen ? is doch nen witz gegen eiskalten asphalt mit superweichen nicht warmen reifen !
 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Aber wenns friert / schneit / regnet sollte man doch besser die Finger vom Moped lassen, das eine Mal meine Bandit von mir wegrutschen sehen hat sich ins Hirn eingebrannt und da verbrauche ich lieber 9l/100km statt erneut 600€ für reparatur hinzulegen.

THX für die Antworten wegen Batterien!
Noch ne Frage, welche Art von Akkus würdet ihr empfehlen, hörte hier ja was von Gel-Akkus die net so toll sein sollen oder?
 
mla ne frage:
also mein 125erroller macht mal wiederProbleme, besser gesagt die Batterie.
War letztes Jahr um die Zeit dasselbe, damals hab ich mir dann neneue gekauft aber ich sehs nich ein mir jeddes Jahr ne neue Batterie zu kaufen, also letzte Woche konnte ich die Maschine nichtmehr über den anlasser starten und es ging (wenn überhaupt) nur mit treten, hab die Batterie dann voll aufgeladen und heute macht sie schonwieder Probleme, woran kann das liegen bzw. kann man etwas dagegen unternehmen?

MfG Hellaz
 
mla ne frage:
also mein 125erroller macht mal wiederProbleme, besser gesagt die Batterie.
War letztes Jahr um die Zeit dasselbe, damals hab ich mir dann neneue gekauft aber ich sehs nich ein mir jeddes Jahr ne neue Batterie zu kaufen, also letzte Woche konnte ich die Maschine nichtmehr über den anlasser starten und es ging (wenn überhaupt) nur mit treten, hab die Batterie dann voll aufgeladen und heute macht sie schonwieder Probleme, woran kann das liegen bzw. kann man etwas dagegen unternehmen?

MfG Hellaz

Das klingt massiv nach irgendwelchen Kriechströmen. Da wird nix anderes übrig bleiben als alles Sück für Stück durchzumessen.
 
Ist das ne Gelbatterie oder wieviel Wasser ist da noch drin?
 
Gibt es eigentlich irgendwo ein Leistungsdiagramm der neuen R6? Soll ja laut 1000ps.at schon bei 8k Touren ordentlich Druck aufbauen, bei der "Alten" ging ja unter 12k nicht viel.
Am besten sogar 07 und 08 nebeneinander gelegt. Außerdem hab ich was von elektronischen Drehzahlmesser gelesen, sagt mir bitte das die neue R6 keinen hat, war froh das Kawa das dieses Jahr bei ihrer 6er endlich entfernt haben und nu fängt Yamaha damit an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War nun in der Werkstatt, für 100€ gibst neuen Choke-Zug, neue Batterie und Einbau der Teile, man ey da geht mein Azubi-Gehalt dahin ~_~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh