Moped/Motorad alles hier rein(2)

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So hab auch paar neue Teile für meine Maschine

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Hihi
Den Kettenschutz hab ich letztens erst hier entdeckt :d

Ich find das Ding sieht klasse aus, und auch der Rest weiß zu gefallen.
Nur das Tankpad ist nicht mein Geschmack...

Du fährt eine zx-6r Bj. 04 oder?
 
So einen Kettenschutz hatte ich damals für meine ZX-6R auch. Vermutlich von der gleichen Firma. Nur hat sich meiner an einigen Stellen etwas verfärbt. Der Kennzeichenhalter gefällt mir.
 
Lest euch mal Headrooms Beitrag durch, ich finde das klasse geschrieben.
http://www.motorradonline24.de/thread.php?postid=1070555#post1070555

Kurzer Ausschnitt
Eines Tages feure ich so recht fidel dem Schwarzwald hinunter und sehe zu meinem großen Entzücken in der Ferne eine BMW auf meine Straße einbiegen. Nagelneue K 100 RS, Koffer aus dem BMW-Zubehörprogramm, Systemhelme, korrekt gekleidete Sozia und am Lenker - dem Bauchumfang nach zu schliessen - ein Herr im besten Alter. Das klassische Feindbild! Mit einem Freudenjuchzer gingen bei mir alle Systeme auf Angriff, ich wollte dem alten Herrn zeigen, was eine Harke ist.
:haha:


Der Kettenschutz sieht wirklich Hammer aus.
 
Hihi
Den Kettenschutz hab ich letztens erst hier entdeckt :d

Ich find das Ding sieht klasse aus, und auch der Rest weiß zu gefallen.
Nur das Tankpad ist nicht mein Geschmack...

Du fährt eine zx-6r Bj. 04 oder?

:) jo danke, richtig fahr zur zeit die Ninja 03-04 nachdem ich meine 07er
abgegeben habe. wird wohl noch das ganze nächste jahr mit der 03er fahren.
mir gefallen die neuen Ninja`s nicht so.

jo das tankpad ist geschmackssache, aber es passt gut zu meinem helm und dem rest.

So einen Kettenschutz hatte ich damals für meine ZX-6R auch. Vermutlich von der gleichen Firma. Nur hat sich meiner an einigen Stellen etwas verfärbt. Der Kennzeichenhalter gefällt mir.

hast du evtl. nen bild ? :)


:wink:
 
Von den Verfärbungen? Leider nicht. Wurde an den betroffenen Stellen milchig.
 
nachdem ich meine 07er
abgegeben habe

Musstest du deine selbst einfahren?
Wenn ja wie lange und mit welcher maximalen Drehzahl durftest du denn fahren?
Mein Händler hat mir da nichts weiteres gesagt außer "mit gemäßigter Drehzahl die ersten 300-600km fahren".
Weiß jetzt aber nicht genau ob das so vertrauenserweckend ist wenn ich keine genauen Zahlen bekomme (bei meiner Honda gab es da genaue Werte die ich nicht überschreiten "durfte").

mir gefallen die neuen Ninja`s nicht so
Ich find die auch nicht so berauschend...
vor allem die 10er find ich extrem häßlich.

Insgesamt reißt mich so gut wie nichts vom Hocker was bis jetzt vorgestellt wurde.
Ich saß letztens, als ich meine zur großen Inspektion gebracht habe, auf der neuen CBF-600 und die fühlte sich sehr klein an und sah auch aus als ob es eine 125er wäre.
Der Verkäufer meinte die Maße wären zum Vorjahr gleich geblieben aber durch den kleineren Motor sieht sie zierlicher aus.
Aber die neue Transalp finde ich irgendwie durch den runden Scheinwerfer ganz nett (da hat mir der Verkäufer auch gleich angeboten sie Probezufahren wenn ich meinen Schein hab weil ich wohl durch die Varadero genau der Zielgruppe entspreche^^)
 
Musstest du deine selbst einfahren?
Wenn ja wie lange und mit welcher maximalen Drehzahl durftest du denn fahren?
Mein Händler hat mir da nichts weiteres gesagt außer "mit gemäßigter Drehzahl die ersten 300-600km fahren".
Weiß jetzt aber nicht genau ob das so vertrauenserweckend ist wenn ich keine genauen Zahlen bekomme (bei meiner Honda gab es da genaue Werte die ich nicht überschreiten "durfte").

Ich meine das im Handbuch was stehen müsste.
 
Da hab ich zur zeit leider nur das spanische weil das deutsche nicht auf lager war :(

Der Händler hat es zwar nachbestellt aber er meinte das kommt wohl erst im Frühjahr mit den neuen Maschienen...
 
*grunz*
Das wars dann auch für mich. Gestern die eingeschneite Honda in die Garage geschoben und heute wird sie nicht mehr rausgeholt.
U-Bahn-fahren *kotz*
 
Hallo Leute,

lange nicht mehr hier gewesen. Gibt es was neues bei euch?

Hat sich jmd nen neues Moped gekauft, bzw. wer steigt 08 auf ein neues Modell um?

Gruß

Schnussi
 
Irgendwie find ich die putzig, hab die im Schaufenster gesehen (07), also wenn ich mir vorstelle da darauf zu sitzen...sieht vermutlich aus, wie ein Affe aufm Schleifstein. :haha:

Ich bin nur 1,85m, aber das Teil sieht zierlicher aus, als die RS 125 meines Kumpels. *duck*
 
ich hab mir grad n paar sachen bei fc-moto bestellt *lechz*
Berik Shogun in schwarz
Shoei Raid 2 in weiß
Sidi b2 in schwarz
und gestern bei Louis die Büse Belluno
nu fehlt nurnoch ne funktionsunterwäsche, das werd ich die bei polo denke für 30€ nehmen..sollte reichen.
und handschuhe hab ich noch, die sind noch gut

@berlinrider
hier sind 3 bilder vom boblbee
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@berlinrider
hier sind 3 bilder vom boblbee
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Man sieht nix. :) Die Berik's sind übrigens supersportlich und supereng geschnitten. Ob das zu deinem Bike so gut passt, weiß ich nicht.

Super, danke.

Na der Test von der R6 hört sich doch ganz gut an. Scheint wohl doch keine Luftpumpe mehr zu sein.

Habe die aktuelle Motorrad da. Test 07 gegen 08. Und nun der Witz dabei: Das 2008er Modell ist in keinem Bereich schneller. Weder Beschleunigung, noch Durchzug. Es ist sogar überall schlechter, was aber wohl im Bereich der Messtoleranzen liegt. Dazu hat der Motor nur 1 PS mehr. Das war wohl nix Yamaha. Sicher eine klasse Rennsemmel, aber für 11.500 Euro erwarte ich mehr als 121 PS und nur Leistung oben heraus.
 
wie? die bilder geht nich? grml...*rumprobier*
naja, mal schauen ob mir der berik passt, aba die sv is ja auch relativ sportlich mit ihren stummellenker :d

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Habe die aktuelle Motorrad da. Test 07 gegen 08. Und nun der Witz dabei: Das 2008er Modell ist in keinem Bereich schneller. Weder Beschleunigung, noch Durchzug. Es ist sogar überall schlechter, was aber wohl im Bereich der Messtoleranzen liegt. Dazu hat der Motor nur 1 PS mehr. Das war wohl nix Yamaha. Sicher eine klasse Rennsemmel, aber für 11.500 Euro erwarte ich mehr als 121 PS und nur Leistung oben heraus.

Der Motor tritt etwas früher an und die Serienbereifung der '07 war grottig.
Viel interessanter finde ich ja die neue CB 1000, sieht nicht schlecht aus, aber hat verdächtig viel Ähnlichkeit mit der Z750/1000. :hmm:
 
so, ich hab mir bei ebay grad noch n dainese Haku für 379€ geschossen :d
mal schauen welcher besser passt, der Berik oder der Dainese, einen schicke ich auf jeden fall zurück.


Edit:
grml, Fc-Moto hat den Shogun nicht mehr in meiner Größe da, ich hab nun den Berik Moto Fun in Rot fürn Sonderpreis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich ja die neue CB 1000, sieht nicht schlecht aus, aber hat verdächtig viel Ähnlichkeit mit der Z750/1000. :hmm:

Die Japanermarken haben zum Großteil Modelle die bei anderen Marken recht gleich sind ;)
Das ist ein gutes Beispiel und man sieht auch mangelde Individualität bei den 600ern und 1000er.

Meine Meinung ;)
 
Die Linienführung ist relativ gleich.
Aber haben schon deutliche Unterschiede, allein die Felgen und die Einarmschwinge.

Bei den Ducs pullern mich die Wartungsarbeiten tierisch an, wenn ich im ZX10R Forum lese wie einer seine 1098 kaum fahren konnte, weil sie ständig in die Werkstatt musste. Der war froh seine 10er noch zu haben :d
Das einzige was richtig gut ist bei den Ducatis, ist der relativ feste Marktwert. Meine Meinung ;)

Edit: Von wegen die sehen alle gleich aus
http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R1-RN...oryZ9809QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du deine selbst einfahren?
Wenn ja wie lange und mit welcher maximalen Drehzahl durftest du denn fahren?
Mein Händler hat mir da nichts weiteres gesagt außer "mit gemäßigter Drehzahl die ersten 300-600km fahren".
Weiß jetzt aber nicht genau ob das so vertrauenserweckend ist wenn ich keine genauen Zahlen bekomme (bei meiner Honda gab es da genaue Werte die ich nicht überschreiten "durfte").


Ich find die auch nicht so berauschend...
vor allem die 10er find ich extrem häßlich.

Insgesamt reißt mich so gut wie nichts vom Hocker was bis jetzt vorgestellt wurde.
Ich saß letztens, als ich meine zur großen Inspektion gebracht habe, auf der neuen CBF-600 und die fühlte sich sehr klein an und sah auch aus als ob es eine 125er wäre.
Der Verkäufer meinte die Maße wären zum Vorjahr gleich geblieben aber durch den kleineren Motor sieht sie zierlicher aus.
Aber die neue Transalp finde ich irgendwie durch den runden Scheinwerfer ganz nett (da hat mir der Verkäufer auch gleich angeboten sie Probezufahren wenn ich meinen Schein hab weil ich wohl durch die Varadero genau der Zielgruppe entspreche^^)

Also ich bin die ersten 1000 KM nur bis 4-5 U gefahren. Sind dann im 6 Gang
so etwa 80 bis 90 kmh gewesen wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ging
eigentlich leicht hab die Maschine Donnerstags abgeholt und Samstags stand
sie mir etwas über 1000 KM wieder beim Händler ;).

Hab mal an meiner 04er weiter gebastelt. Durfte zum Glück die Garage eines
Bekannten belagern.

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Fehlt noch der Leo Vince, der nächste Woche an die Maschine kommt. Was
mir noch nicht ganz klar ist, ob ich ne schwarze Scheibe anbringen soll oder
das ganze so lassen soll ?
 
Kann mir einer nen schönen Topf empfehlen, ich hab mir überlegt bei meinem Projekt, will man ja nicht taub werden und da will ich mir aus der 4 in 2 ne 4 in 1 Anlage basteln und bräuchte da noch nen Pot, TÜV und ABE oder sowas ist alles scheißegal.
 
Habe die aktuelle Motorrad da. Test 07 gegen 08. Und nun der Witz dabei: Das 2008er Modell ist in keinem Bereich schneller. Weder Beschleunigung, noch Durchzug. Es ist sogar überall schlechter, was aber wohl im Bereich der Messtoleranzen liegt. Dazu hat der Motor nur 1 PS mehr. Das war wohl nix Yamaha. Sicher eine klasse Rennsemmel, aber für 11.500 Euro erwarte ich mehr als 121 PS und nur Leistung oben heraus.

Wundert mich a weng. Die bei 1000ps loben die Maschine ja richtig.
Im mittleren Bereich soll sie ja auch an Leistung gewonnen haben. :hmm:
 
Im mittleren Bereich hat sie mehr PS, das stimmt. Bis 7000 stemmt aber die alte R6 durchweg mehr NM. Wie gesagt und Kurve stammen aus der Motorrad 02/08.
 
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