Moped/Motorad alles hier rein(2)

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Hab hier jetzt noch eine schwarze Scheibe sowie den Leo Vince liegen ... Kommt die Tage noch dran.

@IcE-TeA

Die ER6n bin ich auch schon paar Wochen gefahren, macht echt Spaß ...

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Und noch eins von meinen Lieblingsbildern, Ich mit der 07 Ninja on Tour.

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Zuletzt bearbeitet:
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So ich habe mir gestern wieder Angebote machen lassen für 2 Modelle. R6 und R1.
Mal gucken im März wird spätestens gekauft.

Wie immer hier die Frage, welches Moped nehmen?

Und ich habe festgestellt das mir Kombis von der Stange nicht passen. Oben sitzen sie super aber die Hosenteile sind mir zu lang. :(
Werde wohl nen zusammengestellten 2-Teiler von IXS ordern.
Der hat am besten gepasst.
 
Also der Drehzahlmesser digital ist imho echt für den Ar***. Ist irgendwie schlecht abzulesen. Wurde aber bei den neuen Modellen wieder geändert oder ?

Aber noch besser sind die Bilder mit Jeanshose :(.
 
So ich habe mir gestern wieder Angebote machen lassen für 2 Modelle. R6 und R1.
Mal gucken im März wird spätestens gekauft.

Wie immer hier die Frage, welches Moped nehmen?

Und ich habe festgestellt das mir Kombis von der Stange nicht passen. Oben sitzen sie super aber die Hosenteile sind mir zu lang. :(
Werde wohl nen zusammengestellten 2-Teiler von IXS ordern.
Der hat am besten gepasst.

Tja... bist du mehr der Drehzahltyp oder eher jemand der auf Hubraum setzt?!
 
Naja würde ich nicht zwangsläufig sagen... mit ner R6 klebste genauso schnell am Baum wie mit einer R1.
Ist eine Sache der Vernunft und der Denkweise des Fahrers.
Es gibt solche und solche... wenn man zwischen 6er und 10er schwankt dann sollte man beides mal länger fahren...
mir kommt nie mehr ne 600er ins Haus.
 
Tja... bist du mehr der Drehzahltyp oder eher jemand der auf Hubraum setzt?!

Gute Frage, wie finde ich das bloß raus?

Dark Lord schrieb:
Meiner Meinung nach eher eine Frage der vorhandenen Fahrpraxis.
Sollte man auch berücksichtigen. Und das ist denke ich mal der Knackpunkt.
Ich bin zwar schon vieles gefahren aber nie richtig lange.
25er, 50er, 80er, 125er, R6 gedrosselt, R6 offen.

Aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin mich auf ne 1000er zusetzen.
Habe massig Respekt vor der Maschine.

valve46 schrieb:
Naja würde ich nicht zwangsläufig sagen... mit ner R6 klebste genauso schnell am Baum wie mit einer R1.
Ist eine Sache der Vernunft und der Denkweise des Fahrers.
Es gibt solche und solche... wenn man zwischen 6er und 10er schwankt dann sollte man beides mal länger fahren...
mir kommt nie mehr ne 600er ins Haus.

Und da liegt ja das Problem, beim länger fahren.
Ich bin letzten Sommer ne R6 BJ99 gefahren. Knapp 2000km.
Als ich mich aber auf die neue R6 gesetzt habe konnte ich einen riesen Sprung ausmachen.
Danach auf die R1 auch wieder nen riesen Sprung.

Mein Händler hat mir angeboten für 7500€ eine R6S BJ2005 zu nehmen. Tageszulassung mit 0km.

Wenn mir die zulangsam wird könnte ich sie wohl mit wenig verlust verkaufen und mir ne R1 holen.
Er ist der Meinung das die R6S weniger in einem Jahr oder zwei verliert als die neue R6 RJ15.
 
Naja würde ich nicht zwangsläufig sagen... mit ner R6 klebste genauso schnell am Baum wie mit einer R1.
Ist eine Sache der Vernunft und der Denkweise des Fahrers.
Es gibt solche und solche... wenn man zwischen 6er und 10er schwankt dann sollte man beides mal länger fahren...
mir kommt nie mehr ne 600er ins Haus.

Sehe ich anders.
Eine R6 ist im Grenzbereich einfacher zu handhaben. Allein schon weil nicht so viel Drehmoment anliegt, bei einer 1000er einmal falsch am Gas gelupft und es kann dich schneller raus hauen als einem lieb ist. Natürlich kann man jetzt mit dem Argument der Vernunft kommen, aber wie oft passieren Fehler, die gar nicht gewollt waren? Die verzeiht eine 600er eher als eine "dicke" 1000er.

Meiner Meinung nach erstmal eine 600er Drehorgel, die recht leichtfüßig ist und deren 130 Ram Air PS bändigen, dann kann man über was größeres sprechen.
Glaub mir, nichts ist erbärmlich als jemand auf einer 1000er die er absolut nicht beherrschen kann, sei es wegen fehlender Erfahrung oder aus Angst. Sieht man leider immer öfters.
 
Ist deine 6er offen oder @ 34PS?

Bei einer aktuellen 600er reicht ein unaufmerksamer Gasstoß genauso aus um sich direkt, ohne Umwege, aus der Kurve zu katapultieren.
Außer natürlich man fährt im Chopper Drehzahlbereich^^

Am Anfang kann man die 1000er genauso gut etwas untertouriger fahren damit die Gefahr nicht so groß ist... und sich dann rantasten.

@ Snuskhammer:
Bist du eher der Typ der seine Maschine von der Drehzahl her immer bei Laune hält und dauernd im Getriebe rührt damit die Leistung passt oder eher jemand der ohne großartiges Schalten immer Leistung satt haben will?!

Schau dir mal die GSXR 750 an.... ist für mich persönliche der genialste Kompromiss aus Drehfreude und Durchzug aufgrund des Hubraumes.
 
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@ Snuskhammer:
Bist du eher der Typ der seine Maschine von der Drehzahl her immer bei Laune hält und dauernd im Getriebe rührt damit die Leistung passt oder eher jemand der ohne großartiges Schalten immer Leistung satt haben will?!

Schau dir mal die GSXR 750 an.... ist für mich persönliche der genialste Kompromiss aus Drehfreude und Durchzug aufgrund des Hubraumes.

Drehzahl oder Hubraum, beide machen Spaß. Finde aber Leistung satt im jeden Gang etwas besser.
Ich würde ja sofort die R1 nehmen, aber wie gesagt habe ich sehr viel Respekt vor dieser Maschine.
Ich weiß nicht ob ich schon so weit bin für so ein Motorrad.
 
So, Lederkombi und Steifel gewachst. Glänzt jetzt alles wie eine Speckschwarte. :)

@vale46
Joa, die 750er Gixxe bin ich auch schon mal gefahren. Geht ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute kleidung kaufen. leider fehlt mir noch ne hose und stiefel. die hose ist bestellt , weil die in meiner größe nicht da war und schuhe muss man nochmal sehen.
montag geh ich mal zur versicherung ein angebot machen lassen. und ich hoffe am 1.3. kanns dann losgehn
 
kommt auf die pflege an. metall mag das salz nicht so.
manche mopeds haben auch recht schlechte kaltlaufeigenschaften.
ansonsten gilt: es gibt kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte kleidung :)
 
Von der Theorie her würde sagen, dass moderne Einspritzer damit kein Problem haben. Felgen sind Alu, das kann bei Streusalz natürlich eklig werden. Sind aber in der Regel lackiert.
 
Und vom Fahren?

Es scheint ja für Motorräder keine Winterreifen zu geben. Das man bei richtiger Glätte mit einem Motorrad fast automatisch auf die Fresse fliegt ist mir als bei-jedem-Wetter-Fahrradfahrer auch klar, aber nehmen wir mal an: Temperaturen unter 0 und Trockenheit. Ist ein Motorrad da, selbstverständlich vorsichtig, fahrbar?

Es würde mich nämlich irgendwie reizen, einen Motorradschein zu machen und so ein im Unterhalt günstigen fahrbaren Untersatz zu haben (und mit mehr als den 60 eines DDR-Mopeds vorwärts zu kommen).
Leider war schon die Fahrschule für Klasse B nicht so mein Ding, fahren geht, aber unter Prüfungssituation ging gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner 125er den ganzen "Winter" durchgefahren, d.h. auch bei minusgraden und Glätte (aber nur einmal kurz dann hab gemerkt, dass es sehr glatt war^^). Ist zwar nicht angenehm bei der Kälte aber ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Bei einer großen Maschine ist das aber wahrscheinlich anders da ja viel mehr Kraft anliegt.

Fährt Hisn nicht auch den Winter durch? der hat ja ne große Sportmaschine...
 
es gibt viele, die den ganzen winter durchfahren (mein vater auch). und probleme gibts nur wenns glatt ist.
 
Also ich bin mit meiner 125er den ganzen "Winter" durchgefahren, d.h. auch bei minusgraden und Glätte (aber nur einmal kurz dann hab gemerkt, dass es sehr glatt war^^). Ist zwar nicht angenehm bei der Kälte aber ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Bei einer großen Maschine ist das aber wahrscheinlich anders da ja viel mehr Kraft anliegt.

Fährt Hisn nicht auch den Winter durch? der hat ja ne große Sportmaschine...

Bist du deine neue schon gefahren? Die ZX-6R?

Darf ich fragen was du bezahlt hast?

EDIT:

War ja Moped gucken. Habe mal 2 Bilder mitgebracht


 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen Motorradmotoren gegendruck?
 
Bist du deine neue schon gefahren? Die ZX-6R?
Nein leider noch nicht steht noch wohlbehütet in der Garage... (bin noch keine 18 aber wollte im Winter bei den günstigen Preisen kaufen)

Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Ja darfst du.
Ich habe sie als Tageszulassung mit 50km gekauft und dafür 8500€ gezahlt. Dazu kamen noch Nebenkosten (150€) und die Drossel. War der beste Preis den ich für eine Supersportler 07er Baujahr gefunden habe.
 
Ja darfst du.
Ich habe sie als Tageszulassung mit 50km gekauft und dafür 8500€ gezahlt. Dazu kamen noch Nebenkosten (150€) und die Drossel. War der beste Preis den ich für eine Supersportler 07er Baujahr gefunden habe.

Super Besten Dank.

Habe auch schon einen Kawa Händler gefunden der heute offen hat.
Da werde ich dann heute mal aufschlagen.
 
Und eine letzte Frage:
Ist hier jemand mit seinem Motorrad Laternenparker? Wie leicht ist ein Motorrad zu stehlen? Gibt es gegen Diebstahl wirksamen Schutz?
 
Und eine letzte Frage:
Ist hier jemand mit seinem Motorrad Laternenparker? Wie leicht ist ein Motorrad zu stehlen? Gibt es gegen Diebstahl wirksamen Schutz?

In alle Regel kannst du froh sein wenn sie es dir klauen und nicht wie bei einem Kollegen nur zu Brei kloppen und dann abzittern. Denn gegen Diebstahl ist man versichert, gegen Vandalismus in der Regel nicht.

Aber ehrlich gesagt, würde ich die nie auf der Straße abstellen wollen. Garage muss einfach sein, zumindest Hofeinfahrt. Gerade in einer Großstadt wie bei euch.
 
Gegen Diebstahl ist man nicht automatisch versichert. Das macht auch nur die TK. Wenn du ein Bremsscheibenschloss nutzt und das Bike dazu über eine Wegfahrsperre verfügt, wird nicht viel passieren.
 
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