Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute haben wir meine kleine endlich abgeholt :)

als wir angekommen sind ist auch grad eine neue ZX-10R von ner probefahrt zurückgekommen. ich hab mal ein paar bilder gemacht.

:( die arme. keine 50km war sie alt. aber das schlimmste ist, dass es zur zeit keine ersatzteile gibt und auch keine maschine nachgeliefert werden kann. also hat der händler großes pech und kann keine probefahrten anbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn der Händler die gleichen Probefahrtverträge hat wie der wo ich damals die 750er Probe gefahren bin, dann wird es sehr übel. Da war Selbstbeteiligung 2000 Euro.

Läuft die noch?

Vllt ;) der wäre noch was aber ich denke mal das der falls der noch läuft doch mehr wie 5k dafür haben will.

nee selbstbeteiligung ist 1000 €
wurde mir zumindest so gesagt als ich die er6 mal probegefahren bin :)

Komm grad auch von ner kleinen Tour zurück ( 3-4h warens jetzt glaub :) ) echt cooles wetter, in der sonne schön warm und trotzdem kühler wind. Dabei bin ich einfach mal blind in die Landschaft reingefahren ohne Ziel so musses sein :angel:

Komm grad auch von ner kleinen Tour zurück ( 3-4h warens jetzt glaub :) ) echt cooles wetter, in der sonne schön warm und trotzdem kühler wind.

Jeah, ich konnte auch endlich mal wieder die Fahrt zur Arbeit geniessen und wurde sogar etwas feucht unter der Thermokombi. Nicht mal die Touristen-Massen die sich zu Berlinale hier rumtreiben stören da.

So geil wenn man mal wieder Gas geben kann ohne dass das Hinterrad im 2. Gang durchdreht.

UGT Grauimporte?Kann mich mal jemand aufklären?

UGT verkauft EU Grauimporte...
d.h. ein Fahrzeug was für den französischen (oder welchen auch immer) Markt gedacht war und dorthin auch ausgeliefert wurde wird von UGT wieder nach D importiert und hier dann verkauft.
Daher kommen die "super günstigen" Preise zustande, die Maschinen kosten in den Ländern halt weniger.
Das Problem ist oftmals die Garantie bzw Gewährleistungsabwicklung....wenn mal was dran ist. Da stellen sich die deutschen Händler oft quer auch wenn sie es nach meinem Wissensstand nicht mehr verneinen dürfen Service zu gewähren.

Google spuckt dazu bestimmt tausende nützlicher Seiten aus, falls du weitere Infos benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hauptproblem dabei ist dass die EU bei Autoherstellern da Urteile gefällt hat. Das ist aber wohl nicht übertragbar. Und das sehen zumindest die Händler alle so. Vielleicht bekommst du vor Gericht ggf Recht, aber wer will schon sowas einklagen? Man kann EU-Garantie dazu kaufen. Allerdings steht man auf der Liste beim Händler ganz hinten. Wenn du also im Sommer einen Termin brauchst, sieht es ganz schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann sorry für die falsche Formulierung ;) habs editiert...
wie erwähnt... solange alles glatt läuft...wunderbar aber wenn was dran ist und du pech hast dann fährste mal 3monate nicht oder zahlst aus eigener Tasche und bekommst das Geld iwann vllt wieder.

Mein Motorrad. Freude herrscht, musste lange Sparen dafür!

Anhänge

• IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 91
Mein Mobil , klein aber fein :)

P1030355.JPG

P1030356.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz ... da bist du ja zu beneiden. Allerdings kostet bei euch 25 drüber ja auch etwas mehr als bei uns. :haha:

Jo :-( . Deswegen gehört der Südschwarzwald in Deutschland zu meinen Topfavorisierten Strecken :-)

Guten Abend!

Ich hoffe mal, dass man mich nicht auslachen wird, weil ich mal ne Frage zu meinem "kleinen" Gefährt stelle. ;)
Und zwar habe ich einen Peugeot Speedfight 2 AC Bj. 01 Roller und benötige neue Stoßdämpfer für vorne und hinten.
Die originalen scheinen recht teuer und laut einigen Aussagen im Internet auch nicht wirklich gut sein.
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem.
Habe so an 70€ pro Stoßdämpfer gedacht.
Bin dabei auf Scooter-Center.de gestoßen und habe mir mal 2 verschiedene Paare ausgesucht.

Zum Einen:
BGM PRO vorne - 68,51€
BGM PRO hinten 68,51€

Zum Anderen:
Forza vorne - 71,44€
Forza hinten - 71,44€

Gibt es unter euch möglicherweise jemanden, der sich ein wenig auskennt und mir sagen kann, was diese verschiedenen Stoßdämpfer taugen?

Ich bin nicht auf der Suche nach "High-Performance"-Teilen (dazu ist noch zu sagen, dass ich es total schwachsinnig finde bei Rollern von "High-Performance" zu reden), sondern nach normalen Stoßdämpfern die einigermaßen günstig sind und einige Kilometer aushalten.

Die BGM Pro Stoßdämpfer scheinen (abgesehen von der Befestigung) beide die Gleichen zu sein. Bei den Forza bin ich mir nicht sicher, weshalb mir die BGM auch etwas besser gefallen würden.

Oder gibt es möglicherweise nochandere Stoßdämpfer die ihr mir empfehlen würdet und dazu vielleicht noch den passenden Shop?
Ich danke euch bereits im voraus für eure Hilfe.

koRn.p

UGT Grauimporte?Kann mich mal jemand aufklären?

Hab mich auch gewundert, war mir auch neu.
Nun gut, niemand hat was zu verschenken, zu Mal ich die 06er optisch attraktiver finde. Nur bis ich mal wieder liquide bin, gibts die wohl ausschließlich mit Laufleistungen, jenseits von Gut und Böse.:rolleyes:

Morgen gehts wieder auf Tour, ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist, im hohen Norden anständige Strecken zu finden. Bei so viel geradeaus, wünscht man sich mehr als 34 Ps :-[

Kann auch bald Finale Bilder posten von der silbernen 6er. DO wurde sie abgeholt vom Händler, wird nochmal durchgecheckt und dann gleich zugelassen nächste oder übernächste Woche.

Guten Abend!

Ich hoffe mal, dass man mich nicht auslachen wird, weil ich mal ne Frage zu meinem "kleinen" Gefährt stelle. ;)
Und zwar habe ich einen Peugeot Speedfight 2 AC Bj. 01 Roller und benötige neue Stoßdämpfer für vorne und hinten.
Die originalen scheinen recht teuer und laut einigen Aussagen im Internet auch nicht wirklich gut sein.
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas günstigerem.
Habe so an 70€ pro Stoßdämpfer gedacht.
Bin dabei auf Scooter-Center.de gestoßen und habe mir mal 2 verschiedene Paare ausgesucht.

Zum Einen:
BGM PRO vorne - 68,51€
BGM PRO hinten 68,51€

Zum Anderen:
Forza vorne - 71,44€
Forza hinten - 71,44€

Gibt es unter euch möglicherweise jemanden, der sich ein wenig auskennt und mir sagen kann, was diese verschiedenen Stoßdämpfer taugen?

Ich bin nicht auf der Suche nach "High-Performance"-Teilen (dazu ist noch zu sagen, dass ich es total schwachsinnig finde bei Rollern von "High-Performance" zu reden), sondern nach normalen Stoßdämpfern die einigermaßen günstig sind und einige Kilometer aushalten.

Die BGM Pro Stoßdämpfer scheinen (abgesehen von der Befestigung) beide die Gleichen zu sein. Bei den Forza bin ich mir nicht sicher, weshalb mir die BGM auch etwas besser gefallen würden.

Oder gibt es möglicherweise nochandere Stoßdämpfer die ihr mir empfehlen würdet und dazu vielleicht noch den passenden Shop?
Ich danke euch bereits im voraus für eure Hilfe.

koRn.p

würde zum forza greifen... sonst frag mal im scooter-attack forum, da wird dir geholfen :)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh