Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer deiner Kumpels stirbt weil er das Knieschleifen auf öffentlichen Straßen nicht lassen konnte und du fährst weiter so? Da fällt mir nix mehr zu ein.

War heute auch mal wieder touren. Schön wars. :)


Sofern ich es richtig mitbekommen habe, ist sein Freund aufgrund von Wildwechsel verunfallt.

@Topic
So, demnächst gibts für meine "Kleine" Stahlflex + CRQ Bremsbeläge + Floater für die vorderen Bremsschreiben :drool:
Und evtl. noch eine Radiale Bremspumpe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ich es richtig mitbekommen habe, ist sein Freund aufgrund von Wildwechsel verunfallt.

Problem war das man in die Kurve mit dem Knie aufem dem Asphalt ist und gut Speed drauf hat. Man soll ja nicht ausweichen sondern einfach weiter. Aber mit genügend Schräglage (Knieschleifen) kannste das vergessen. Die Leitplanke in der Kurve hatte keinen Unterschutz :( und er ist genau gegen den Pfosten gekommen.


Wollte damit nur drauf hinweisen, noch vorsichtiger zu fahren !


Ohne Worte ... Sorry, da hörts bei mir auf. Wer so fahren will okay. Aber dann ist jede vergeudete Träne eine zuviel.

Hab auch Stahflex. Obs wirklich was bringt, ist die Frage. Sieht aber gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ? Nen Tier kann immer kommen >>> :wayne: <<<

Wen sowas interessiert? Dich anscheinend nicht. Hast du deinen "Freund" schon vergessen?
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich glaube kaum, dass du genug geistige Reife für ein solches Motorrad mitbringst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen sowas interessiert? Dich anscheinend nicht. Hast du deinen "Freund" schon vergessen?
Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich glaube kaum, dass du genug geistige Reife für ein solches Motorrad mitbringst.

:haha: wenn du meinst. Ich besuche meinen Kumpel jeden Tag auf unserer
Lieblings-Strecke. Warum sollte ich aufhören zu fahren ? Wenn ich gegangen
wäre, hätte ich das auch nicht von ihm verlangt.
 
Verdreh hier nicht die Tatsachen.
Niemand verlangt, dass du mit dem Fahren aufhören sollst.
Es geht um deine sogenannten "Schleifbilder". Deinen Fahrstil kann ich nicht beurteilen, aber was ich bis jetzt hier gelesen habe, lässt die Vermutung aufkommen, das du ein kleiner Raser bist.
Vielleicht täusche ich mich da, wäre zumindest zu hoffen.
 
Verdreh hier nicht die Tatsachen.
Niemand verlangt, dass du mit dem Fahren aufhören sollst.
Es geht um deine sogenannten "Schleifbilder". Deinen Fahrstil kann ich nicht beurteilen, aber was ich bis jetzt hier gelesen habe, lässt die Vermutung aufkommen, das du ein kleiner Raser bist.
Vielleicht täusche ich mich da, wäre zumindest zu hoffen.

:haha: :lol: ich hab durch die Fahrschule meiner Eltern schon an mehr
Sicherheits und Renntraings teilgenommen wie du in deinem ganzen Leben
machen wirst. Soviel zu Raser.
 
Naja, wenn du sowas lustig findest...
Bist du nicht mal über 160 km/h (100 km/h erlaubt) gefahren, als die Polizei hinter dir war? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Was bringen dir Sicherheits- und Renntrainings, wenn du wie ein Wilder rumfährst?
 
Naja, wenn du sowas lustig findest...
Bist du nicht mal über 160 km/h (100 km/h erlaubt) gefahren, als die Polizei hinter dir war? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Was bringen dir Sicherheits- und Renntrainings, wenn du wie ein Wilder rumfährst?

Die Daten stimmen erstmal nicht und zweitens macht es einen großen
Unterschied. Mit viel Training, gehst du in plötzlich auftretende Situation mit
mehr Kopf rein ;). Genug für heute. Noch nen Bild in der Abenddämmerung.

app38yvcwvexbf350.jpg
 
Ich glaubs nicht. Ich fahre eben von meiner Freundin Heim, über die "Rodgau-Ringstraße" auf einmal Fernlicht ich denk so was da hinten für nen Depp. Gib Gas, nach ner Weile kommt da nen Kreisel auf einmal merke ich hups Blaulicht. Fahr rechts ran, Papiere und Führerschein bitte. Typ geht ins Auto die Tussi steht bei mir. Meint so ob da nicht bissi wenig Profil auf dem Reifen ist, ich so ne die Maschine ist erst 2 Tage alt :lol: . Na ja der Typ hockt als noch im Auto, fragt die Tussi mich warum ich Tränen im Auge habe, ich so ja durch den Wind bei der Fahrt außerdem habe ich Heuschnupfen ... :lol: Typ kommt wieder meint zu mir, wir sind ihnen eben mit 160 hinterher und sie waren immer noch weit weg. Hier sind 70 erlaubt bla bla. Ich hab dem dann gesagt das ich das Moped noch am einfahren bin und ich garnet so schnell fahren darf ;) . Er meinte das könne er nicht prüfen ... Nach 15 Min. meinte er dann fahren sie bitte langsam weiter nicht das Ihnen was passiert ... bla. Das war so gegen 1 Uhr eben. Also alle Rodgauer mal auf die Ringstraße ! :xmas:

Stimmt, die Daten sind falsch.
Anstatt 100 km/h erlaubt, waren es nur 70 km/h. Super :stupid:
 
@funkole

Dass ist doch Müll. Du meinst du hast die Lizenz zum Rasen oder du kannst mit dem Knie auf dem Boden sicher fahren in jeder Situation? Das ist doch Blödsinn. Dass kann nichtmal Rossi persönlich immer kontollieren. Du hast aus dem Tod deines Kumpels nichts gelernt. Ich muss da tms voll zustimmen. Und dein Kumpel wäre sicher nicht gestorben, wenn er Reserven gelassen hätte. Aber nun gut, es ist dein Leben.
 
Stimmt, die Daten sind falsch.
Anstatt 100 km/h erlaubt, waren es nur 70 km/h. Super :stupid:

Verdreh mal nicht die Fakten, wenn dir Nachts einer hinterher kommt ohne
Blaulicht mit Fernlicht im ersten Moment gibste auch Gas. Weil du nichts mehr
siehst. Und von dem Spinner weg willst.

@funkole

Dass ist doch Müll. Du meinst du hast die Lizenz zum Rasen oder du kannst mit dem Knie auf dem Boden sicher fahren in jeder Situation? Das ist doch Blödsinn. Dass kann nichtmal Rossi persönlich immer kontollieren. Du hast aus dem Tod deines Kumpels nichts gelernt. Ich muss da tms voll zustimmen. Und dein Kumpel wäre sicher nicht gestorben, wenn er Reserven gelassen hätte. Aber nun gut, es ist dein Leben.

Wenn dir nen Tier in ner Kurve vors Rad kommt. Kannste sein wer du willst da
ist es eben aus. Wenn man dann noch genau den Pfosten erwischt, ziemlich
dumm gelaufen. Ich hab selbst beim Knieschleifen schon nen Abflug gemacht,
man lernt aus Fehlern.
 
was regt ihr euch denn auf, es ist doch sein leben, ihr habt da doch nichts mit zu tun (solange er keinen anderen von der straße holt)...
 
Verdreh mal nicht die Fakten, wenn dir Nachts einer hinterher kommt ohne
Blaulicht mit Fernlicht im ersten Moment gibste auch Gas. Weil du nichts mehr
siehst. Und von dem Spinner weg willst.

Leidest du an Verfolgungswahn? :hmm: Ich heiz doch nicht weg, weil mir jemand mit Fernlicht folgt. Wie kindisch ist das denn ... Das ist doch nur eine Ausrede, wenn ich überlege wieviel Deppen mit Fernlicht fahren.

Wenn dir nen Tier in ner Kurve vors Rad kommt. Kannste sein wer du willst da
ist es eben aus. Wenn man dann noch genau den Pfosten erwischt, ziemlich
dumm gelaufen. Ich hab selbst beim Knieschleifen schon nen Abflug gemacht,
man lernt aus Fehlern.

Wenn er langsamer gefahren wäre, hätte er doch zumindest du Chance gehabt mehr einzulenken und innen am Tier vorbeizukommen. So ging das natülich nicht mehr. Falls du das aber ernst meintest, dann solltest du dich liber von Deutschen Straßen fernhalten.

Egal was du jetzt sagst, und wie du dich wendest. Du bist ein Raser und Heizer. Ist ja auch deine Sache und ich persönlich hab damit kein Problem. Aber wenn dabei halt jemand drauf geht, dann braucht man nicht um ihn zu weinen. Das ist halt "Berufsrisiko". Aber das hatte ich ja damals schon bei den Bildern geschrieben.
 
app3tc902kn46q750.jpg


^^ Kumpel von mir, mit dem habe ich gestern den ganzen Tag versucht
andere von der Strecke zu holen :lol: :haha: macht doch alle was ihr wollte,
ich geh schlafen.
 
Nabend.

Mich hats vorhin hingehaun. War eine Autobahnauffahrt, bin mit dem Mopped unter die Leitplanke gekommen. War mit etwa 70kmh unterwegs und waren kleine Steinchen auf der Strecke. Habe extremes Glück gehabt, hab nur ein paar Wunden an den Beinen (hatte auch nur Jeans an). Nur übles Glück hatte ich dass ich meine Alpinestars Stiefel an hatte. Ohne die hätte ich bestimmt mir zumindestens das eine Bein gebrochen.
Mopped geht es nicht so gut. Gianelli ESD + Krümmer sind hin, Mopped ist mit der Unterseite (also mit dem Krümmer) gegen so einen Pfosten gekommen, dadurch hats das ganze hoch gedrückt. Sonst sieht sie überraschend gut aus, Fußrasten und so Spielereien haben wohl auch was abbekommen. Sonst ist nur das Heck noch richtig kaputt, Heckverkleidung ist ein paar Mal gerissen. Habe das Teil aber schon vor ein paar Tagen bestellt gehabt, Glück im Unglück.
Dainese Jacke hat auch einiges abbekommen, eine kuriose Sache gabs allerdings noch: Die Jacke ist an der rechten Tasche durchgeschliffen, wo mein Handy drin war. Das geht noch aber sieht richtig abgeschliffen an einer Stelle aus.^^
Naja ich bin eh die nächste Woche auf ner Exkursion, also noch einmal überdenken das ganze, aber aufhören kommt nicht in Frage ;P

Die größte Wunde:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Wunden fangen jetzt erst richtig weh zu tun. Aber ich dachte schon einiges als ich neben meinem Mopped unter der Leitplanke gelegen war.
Und danke natürlich :)

Habe übrigens gut Dreck in den Mund bekommen. Erst die Frau die mich heim gefahren hatte sagte mir dass mein Kaugummi voller Erde sei.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seeeb

Nochmal gut gangen zum Glück. Nur keine Angst haben, einfach weiter
fahren :). Hoffe jetzt kommen nicht gleich wieder die, ohje alles Heizer Leute.
 
Ich muss zugeben, ich war in der Kurve tief, Fußrasten setzten auf, aber nichts wildes... dann dürfen halt die Steinchen nicht kommen =/
Kurve war auch die die vor ein paar Monaten meine Fußrasten entjungfert haben ^^ Nur wenn die Leitplanke nicht gewesen wäre dann wäre ich auf der Autobahn gelegen =(

@Timo: Schöne Beitragzahl BTW^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman, mich hats doch vor 2 wochen auch erst gelegt, auch in einer kurve wo ein bisschen schotter lag.... bei mir ist der schaden aber schonwieder sogut wie behoben, halt bis auf die kleinen kratzer in der verkleidung.

seit dem rutscher hab ich etwas schiss in den kurven und fahr langsamer, aber mit den ori-reifen der cbr ist es sowieso zum kotzen...
 
Naja siehste ja, mit den BT045 kannste dich auch hinhaun. Ich bin ja in letzter Zeit 2-3 Mal die Woche hier am Johanniskreuz und dass das ausgerechnet nicht da passiert ist wie ich finde auch ulkig^^
 
So, hier mal mein Report von aus von Assen:

Der Tag begann gut, 5:30 aufgestanden, fertiggemacht, losgefahren nach Münster um einen Kollegen einzusammeln.
Grade losgefahren fängt es an zu regnen, aber da wir sind dann einfach weiter gefahren.
Bis kurz vor den Niederlanden hat es geregnet...dann hatten wir ca 1km lang Sonne.
Wir hatten uns schon gefreut...
Aufeinmal fängt es an zu Regnen und Hageln...na super...doch wieder kurze Zeit später als wir über der Grenze hinweg waren hatten wir strahlenden Sonnenschein.
An einer "Total" Tankstelle haben wir erstmal schön gefrühstückt.
Dann ging es weiter.
Schon an der ersten Brücke wurden wir gut empfangen, denn die Anwohner von Assen standen auf, unter und an den Brücken, haben die Fahrer angefeuert mal aufzudrehen oder haben einfach nur gewunken.
Anscheinend ist die MotoGP ein richtiges Volksfest dort.
Als wir an der Einfahrt zum Parkplatz standen sahen wir den Zeltplatz, wo vorherige Nacht wohl eine feurige Stimmung war, denn dort waren Teilweise Schilder angebrannt oder Geschwindigkeitsschilder übersprüht mit der Zahl "120".







Hier noch ein paar ankommende Fahrer:



Wir nähern uns der offiziellen Burnoutzohne, wo jeder nen Burnie machen oder richtig aufdrehen darf...:



Dann suchten wir uns einen Platz zum Parken...wird später sicherlich eine lustige Sache sein Motorrad zwischen 60.000 anderen zu suchen:





Als Plätze haben wir uns die wohl besten Stehplätze an der Strecke ausgesucht, denn man sah einen großteil der Strecke und für das was man nicht sah, war eine Videoleinwand aufgebaut:



Auf dem Bild natürlich das Gewinnermotorrad der 250er Klasse, eine Aprilia <3

Aufwärmrunde der 250ccm Klasse:



Rennen der 800er Klasse..Rossi noch hinter Stoner



Yeha, Rossi vorbei an Stoner...von Platz 11 auf Platz 1...hab noch nie so nen spannendes Rennen gesehen:



Hier schön zu sehen, wo die Fahrer anfangen sich in die Kurve zu legen, Wahnsinn:



Rossi am Jubeln, da konnte einfach keiner mehr sitzen bleiben:



Abfaaaaaaaahrt:



Wenn ihr wüsstet wie lange es gedauert hat von der Strecke zu kommen:


Joa das wars mit meinem kleinen Assen Repot.
Fazit: Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt (~250km pro Weg). Schon alleine das ganze drumherum...ihr könnt es euch net vorstellen...deshalb reiche ich auch noch was nach :d

Kleiner Insider: Morgends haben wir einen Kollegen noch ausgelacht, dass er Sonnencreme dabei hat, da es bei uns noch schlechtes Wetter war, doch als wir wieder zuhause waren hatten 5 von 7 Leuten nen Sonnenbrand xD

Gruß
Dennis

PS: Wer noch Pics von den Rennen haben will, soll einfach was schreiben.
Videos werden noch nachgereicht.
 
@blizz
Danke für den bericht, ich hätte gerne noch mehr bilder oder filmchen !!
ich persönlich finde es gut das der stoner dieses jahr so schnell ist, und ducati mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich eine honda fahre.
Insofern schade, dass rossi stoner noch überholt hat. Ich habs halt wie fast alle anderen auch, im fernseher gesehen.

@seeeb
glück gehabt, ich bin froh dass es nicht schlimmer war, kopf hoch, es geht weiter !!

@funkole
dein ton hier ist wohl etwas missverständlich, weil einige so auf dich einhacken. Ich glaube schon dass dir wie jedem anderen auch der tod eines freundes nicht am A.... vorbei geht, sondern dich auch trifft und trauer verursacht. Wäre schade wenn es nicht so wäre.
Ausserdem muss jedem motorradfahrer klar sein dass man ein sehr viel höheres Risiko hat als die autofahrer. Und zwar unabhängig davon, ob man rast oder nicht. Auch wenn man langsam und vorsichtig fährt, kanns ein deppen geben der dich überfährt.
Deshalb muss man etwas abgebrüht sein, oder eben nicht fahren.
zum thema rasen:
ich bin wirklich kein raser, und ich fahre auch sehr vorsichtig, aber auch mir passiert es, dass ich auf der landstrasse 160 drauf hab, und finde es gar nicht schnell in dem moment.
Deswegen finde ich es eine heuchelei dir raserei vorzuwerfen, weil eigentlich jeder motorradfahrer ein raser ist, und alle irgendwie zu schnell fahren. Ich finde es kommt nicht auf das tempo an, sondern WIE man fährt. Wenn man sehr sicher ist mit seiner kiste und sie aus dem ff beherrscht, dann ist 160 auf der landstrasse kein problem, und auch nicht viel gefährlicher als wie mit 100.

Deswegen erlaube ich mir jetzt kein urteil ob du ein raser und oder assi bist, hauptsache du hast deine kiste unter kontrolle und gefährdest weder dich noch andere.
Denn dass müssen alle motorradfahrer zugeben:
zügig kurven fahren ist das schönste auf der welt
egal ob mit 30 oder 160
 
Also Bilder habe ich noch einige vom Rennen und Vids (2x Rennen, Hinfahrt (Tankkamera), Rückfahrt Tankkamera, Parkplatz drauffahren, Parkplatz runterfahren) hab ich auch noch...wird aber verdammt schwer die Vids hochzuladen :d (Größe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regents bei euch auch die ganze Zeit nur?
Aber vielleicht wirds ja bis zum WE mit der Sonne wieder, dann sollt mein Mopped auch wieder startklar sein:banana:

Ventile sind soweit eingestellt, fehlt nur noch ne neue Ventildeckeldichtung!
Nach dem Klappern am Samstag hätt ich mir es aber schlimmer vorgestellt, hab zwar alle nachstellen dürfen, aber so richtig drausen außerhalb der Tolleranz waren auch nur 3 Ventile!

Hier mal ein Bilder davon:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Ansonsten ist die Schrauberei ist ja noch richtig gut fürs Ego, wer hätte gedacht das es auch ein Fachinformatiker hinbekommt:fresse:
 
Da hier ja nix los ist erzähl ich halt mal was ;)

ich habe gerade meine kette gefettet und dabei ist meinem Vater aufgefallen, dass sie extrem viel Spiel hat (sie lag schon oben auf der schwinge auf) obwohl meine letzte Honda inspektion erst 2500km her ist und die mir gesagt haben "nein wir haben alles gemacht sie müssen nichts machen bis zur nächten inspektion"...

Aber was mir viel mehr sorgen bereitet ist das mir in letzter Zeit der zweite gang öfters rausspringt. das hatte ich im letzten Monat schon 3 mal und jetzt habe ich ein wenig Angst einen Getriebeschaden zu haben.
Wisst ihr was es noch sein könnte? und ist das ein Garantiefall? immerhin ist meine Maschine erst 1 1/4 jahr alt und ich bin immer pfleglich mit ihr umgegangen (bis auf einen sturz aber der ist auch schon 0,5 jahre her).

Langsam bin ich ein wenig enttäuscht von Honda :grrr:
Ich habe mir eine Honda gekauft weil es hieß sie sind qualitativ hochwertig aber ich habe meine Maschine mit kaputtem Vergaser bekommen und habe immer wieder kleine Mängel die angeblich bei den Inspektionen beseitigt werden aber kurze zeit später wieder auftreten :kotz:
und wenn ich jetzt einen getriebeschaden nach ca 7000km habe und ihn selbst zahlen muss dann bin ich aber längste zeit honda kunde gewesen!

Wollte meinem Ärger nur mal raus lassen und vielleicht habt/hattet ihr ja auch Probleme mit Honda und wir können uns zusammen ärgern :p
 
@ElBaRtO_90
Kette ist aber normal. Teilweise längen die sich ziemlich schnell zumindest am Anfang. Das sollte man schon selbst im Auge haben.
Und wegen Getriebe würde ich mal zur werkstatt fahren, wenn du noch Garantie hast. Sollen die sich doch nen Kopf machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh