Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso ich wusste nicht, dass das so schnell geht mit der kette.
aber insgesamt bin ich ziemlich unzufrieden mit meiner honda-werkstatt. man hat das gefühl die schieben das motorrad bei der inspektion in die garrage, stellen sie an die seite und rollen sie später wieder raus ohne irgendwas gemacht zu haben. und dafür zahle ich jedes mal über 100€ *kopfschüttel*

ja garantie hab ich noch aber auf das krad verzichten kann ich zur zeit net :/
ich werd mal anrufen und fragen ob ich sie jetzt hinbringen muss, oder noch bis zur nächtens inspektion (ca 750km) warten kann.

aber danke für die Antwort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schnell sich die Kette längt ist auch nen bisschen von der Pflege und Deiner Gashand abhängig.

Das mit der Qualität .. ist wie überall, man kann ein Montags-Moped erwischen, man muss aber nicht und es könnte auch ein bisschen an dem Menschen liegen der den Schalthebel bedient :-)
 
Hi;

mich würde es interessieren welche Naked Bikes alles ein V2 haben.
Bin sozusagen vom V2 Virus infiziert.
Leider hat mein momentaner V2 nur 125 cm³.
Bis jetzt kenne ich nur den großen Bruder meines Motorrads, die Hyosung GT 650.
 
Ja das sind nette Bikes.
Ich dachte aber eher so an bezahlbaren Preisregionen.
Also eher so um die 600 - 700 cm³.
 
Wie schnell sich die Kette längt ist auch nen bisschen von der Pflege und Deiner Gashand abhängig.

Das mit der Qualität .. ist wie überall, man kann ein Montags-Moped erwischen, man muss aber nicht und es könnte auch ein bisschen an dem Menschen liegen der den Schalthebel bedient :-)

mhh ja.. Pflege... daran wirds wohl liegen hab sie zwar nen paar mal gefettet aber nicht wirklich regelmäßig aber meine Gashand ist eher schüchtern ;)

Mit dem Getriebe kann gut sein, dass ein nicht an der Qualität liegt sondern an mir, denn ich habe auf diesem Moped auch meine Fahrstunden gemacht in denen ich nicht gerade schön geschaltet habe, aber mein Fahrlehrer hat vor meiner Prüfung gesagt es ist in Ordnung wie ich schalte und desshalb habe ich das erst einmal ausgeschlossen.

Was mich eher an der Qualität zweifeln lässt sind diverse kleinere und auch größere Mängel angefangen mit dem defekten Vergaser bis hin zum Choke (den ich schon bei 2 Inspektionen reklamiert habe und es sich immer "drum gekümmert" wurde).

Aber damit das hier nicht falsch rüber kommt: Ich möchte mich in keinster Weise als den perfekten Fahrer/Halter meiner Maschine darstellen sondern anderen Lesern die sich überlegen ein Honda zu kaufen zeigen, dass der wegen seiner Qualität hoch gelobte Konzern Honda auch Mist abliefern kann (auch wenn es eine Ausnahmen zu seien scheint)!
 
Hihi, bitte nicht als Angriff auffassen. Ich hab bei Honda auch schon lustige Sachen gehabt, wie lockere Speichen und abfallende Lenkerenden-Gewichte. Vielleicht solltest Du mal ne andere Werkstatt versuchen?
Gänge die rausspringen können auf ein vergurktes Zahnrad aber auch auf verbogene Stangen hinweisen so weit wie ich daß noch weiß. Bin aber kein guter Mechaniker :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nicht als angriff aufgefasst aber trotzdem hatte ich das gefühl das ne antwort darauf recht hilfreich wäre...

ne andere werkstatt wäre nen versuch allerdings weiß ich nicht ob das geht denn ich hab meine Maschine ja da gekauft und desshalb dachte ich auch ich muss da dann auch zur werkstatt.

also bei mir ist bis jetzt nur vom 2ten in den leerlauf gesprungen sonst hatte ich nur das problem, dass der erste gang "klemmte" und ich im 2ten anfahren musste.

Bin aber kein guter Mechaniker :-)

da sind wir schon 2 :bigok:

€: ach und danke für die infos mit dem zahnrad und den stangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind nette Bikes.
Ich dachte aber eher so an bezahlbaren Preisregionen.
Also eher so um die 600 - 700 cm³.

Wie wäre es dann mit einer Suzuki SV650 ? Ist ein V2 und bezahlbar.

@timoserke: ich wüsste noch eine, nämliche meine -> Superduke :hail:
 
hatte auch eine SV650s, hab sie verkauft und mir ne 1000er Fazer zugelegt.
Das fahren bei längeren Strecken war mir einfach zu anstrengend, und die Fazer hat viel mehr BUMS

bugxv5we7.gif
 
Habe mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen wie lange ihr ungefähr gebraucht habt bis ihr vernünftig anfahren konntet.
Wir haben im Garten ein Moped stehen und ich habe gerade bestimmt 30mal versucht richtig anzufahren, aber es klappt nicht. Jedes mal verreckt das Teil, wenn ich mit dem Moped rolle und dann losfahre ist es kein Problem.
Ich lasse immer langsam die Kupplung los und gebe ein bischen gas, aber irgendwie klappt das nicht.
Entweder ist das normal, oder ich bin einfach zu blöd dafür.
 
Also ich konnte nach 2 stunden "Fahrertraining" auf nem Parkplatz relativ sicher anfahren.
Natürlich habe ich die Maschine dannach auch noch manchmal abgewürgt aber größtenteils klappte es.

In den 2 Stunden habe ich aber nicht nur anfahren grübt sondern auch Achten in Schrittgeschwindigkeit fahren oder richtig Bremsen (sozusagen "kleine" Grundfahraufgaben)
 
Anfahren war eigentlich recht einfach. Schwieriger fand ich da das richtige Bremsen, wenn Notbremsungen geübt wurden. Irgendwie konnte die Maschine da deutlich mehr, als ich ihr zugetraut hatte ohne mich vornüber abzuwerfen. Durfte das also öfters wiederholen. ;)
 
Nettes vorhaben. Vom verbauen neuerer Teile würde ich absehen. Passen mögen die schon. Quizfrage ist was Onkel TÜV dazu sagt. :P
 
Soo ich bin nun auch einmal wieder hier.
Anders als erst gedacht habe ich doch einige Nachwirkungen von meinem Unfall. War seit Montag Abend bis eben mit völliger Bettruhe (mal vom aufs Klo gehen abgesehen) im Krankenhaus gelegen. Hat im Nachhinein am Montag schön ins verletzte Geweben am rechten Fuß geblutet, hatte Glück die wollten den Fuß erst auf schneiden und die Gefahr besteht leider auch immer noch.
Naja wann ich wieder Motorrad fahren darf weiß ich nicht, hoffentlich heilt das dann schnell :)
 
Ursache vom Unfall? Hatte auch schon einen, unverschuldet, da kam so ne Dose aus ner Seitenstraße raus, ich auf der Hauptstraße und der hat gesagt er hätte mich nicht gesehen. Er und alle Zeugen haben dann behauptet ich wäre zu schnell gefahren :stupid: naja hat 2 Jahre gedauert, dann hab ich vom Richter recht bekommen, er meinte es is unmöglich dass ich schneller als erlaubt gefahren bin weil sie mit der Lupe (!) ne Bremsspur auf der Straße gefunden hatten. Und laut Gutachter hätte mich der Dosenfahrer sehen müssen weils an der Stelle nen Verkehrsspiegel gab mit dem man bis zu 100m in die unübersichtliche Kurve sieht.

Tja Möppi war trotzdem im Arsch, ~6000€ hätte ne Reparatur gekostet. Übrigens hab ich jetz nen neuen Hinterreifen druff, hat grad ma 165 gekostet mit Montage, bin positiv überrascht. Vielleicht wars der MPP der damals so teuer war, irgendwo hab ich schonma 200 für nen Hinterreifen bezahlt :hmm: und vorführen kostete grad mal 18€ zusätzlich
 
Boah ich koche vor Wut!

Ich war gestern Abend mitm Motorrad in der Stadt um zum Schützenfest zu gehen und als ich dann mitten in der Nacht nach Hause wollte merk ich, dass irgendein Idiot mir die Luft aus dem Hinteren Reifen gelassen hat!
Zum Glück sind sie aber nicht zerstochen worden.

Soll ich da Anzeige gegen Unbekannt erstatten, oder meint ihr das ist sinnlos weil ja 1) nichts beschädigt wurde und 2) es ja auch nicht nachweisbar wäre?
 
Ach das wäre nur wieder Aufwand für dich, lass es einfach gut sein, auch wenns Überwindung kostet =/
 
*g* Die Polizei hat glaub ich wirklich besseres zu tun, als nach jemandem zu suchen der Luft aus Reifen lässt.

Ich meine, ist wirklich ärgerlich.. aber kein Verhältnis.
 
*g* Die Polizei hat glaub ich wirklich besseres zu tun, als nach jemandem zu suchen der Luft aus Reifen lässt.

Ich meine, ist wirklich ärgerlich.. aber kein Verhältnis.

So kann man das natürlich sehen und ich glaube auch es gibt wichtigeres vor allem weil mir kein direkter Schaden zugefügt wurde aber andrerseits wenn sich das jeder denkt ist das ja quasi wie eine Einladung für diejenigen die Luft aus Reifen lassen weil sie nichts zu befürchten haben.

Und als würde die Polizei nach irgendjemanden suchen der keine "schweren" Verbrechen verübt.
Wem schon mal ein Fahrrad geklaut wurde weiß, dass es der Polizei total egal ist und sie sich schon überwinden müssen überhaupt eine Anzeige aufzugeben.

und bei uns aufm Dorf kann man nicht sagen "die haben besseres zu tun" ;)
 
Ich war vorhin beim Motorradhänder wegen einer Cagiva Mito...man man man ist das ein hin und her mit den 125er 2 Taktern...
Maschienen wie die RS 125 & Cagiva Mito können rd. 30 ps leisten wenn sie offen sind, allerdings darf man diese nicht offen fahren, da die Maschienen net mehr der Abgasnorm entsprechen.
Man darf die Maschienen quasi nur mit 15 PS nach den 2 Jahren Probezeit fahren, und nicht mitm großen Führerschein offen, bzw man bekommt es nur mit guten Kontakten zum Tüv / Händler eingetragen...was nen Affentheater...sowas gibts auch nur in Deutschland...überall darf man die Maschienen offen fahren, nur hier net!
Mein Va hat aber nen guten Drath zum Händler und ich hab auch noch nen Kollegen, dessen Vater Tüv-Prüfer ist, also besteht noch Hoffnung ^^
 
125er und die probleme mit der leistung das kenne ich schon aber meine war schonmal offen eingetragen!:hail: jetzt hat sie aber wieder 15PS:d
is sowieso ein quatsch mit den Führerscheinen und den 125ern du machst eigentlich einen kompletten A schein der A1 heißt und dann muss du 2jahre später nochmal den A machen um mehr als 125ccm zu fahren, genauso die drosslerei macht nur sinn bei apies und nsrs die offen 140 oder mehr gehn

 
Ich war vorhin beim Motorradhänder wegen einer Cagiva Mito...man man man ist das ein hin und her mit den 125er 2 Taktern...
Maschienen wie die RS 125 & Cagiva Mito können rd. 30 ps leisten wenn sie offen sind, allerdings darf man diese nicht offen fahren, da die Maschienen net mehr der Abgasnorm entsprechen.
Man darf die Maschienen quasi nur mit 15 PS nach den 2 Jahren Probezeit fahren, und nicht mitm großen Führerschein offen, bzw man bekommt es nur mit guten Kontakten zum Tüv / Händler eingetragen...was nen Affentheater...sowas gibts auch nur in Deutschland...überall darf man die Maschienen offen fahren, nur hier net!
Mein Va hat aber nen guten Drath zum Händler und ich hab auch noch nen Kollegen, dessen Vater Tüv-Prüfer ist, also besteht noch Hoffnung ^^

Das würde ich aber nicht den deutschen Behörden anlasten. Wenn der Hersteller es nicht gebacken bekommt die Euro 2 Norm zu erfüllen, an die sich jeder andere auch halten muss, der verärgert halt die Kunden.
 
Hab mir mal paar Seiten durchgelesen, finde eure pics echt geil, vor allem die schöne Ninja =)

mein Vadder ist grad in Köln und holt unsre neue Kawasaki Er-5 ab ;)

Ab September kann ich dann auch endlich Motorrad fahrn, aber nur 34 PS :(

wir müssten uns mal treffen bei geilem Wetter, und ne Tour machen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh