Moped/Motorad alles hier rein(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei fällt mir ein: Falls hier jemand eine ZX-6R (Typ 600F) hat, hab noch ein Buch dafür hier. ;)
 
ahso, hab gedacht da wäre noch was neues dazu gekommen, weil es sich bei dir so dramarisch angehört hatte...puuh
 
Ja, die meisten Links sind leider veraltet. Ich hab mein WHB für die 9r auch von ner anderen Seite, die ich leider nicht mehr finde.

Habs mir halt ausgedruckt. ;)
 
Da es hier so ruhig geworden ist poste ich mal zwei Bilder von einer GSX-R 1000 K5. Die gehört meinem Kumpel der in Kroatien wohnt. Sie hat eine Akrapovic Carbon Komplettanlage und einen K&N Sportluftfilter. Ein paar Cabonteile sind auch noch dranne.


GSX-R1000.jpg


GSX-R1000A.jpg
 
Ich habe vor kurzem eine neue Auspuffanlage an meine Varadero angebaut und
heute die Zündkerzen und den Ölfilter gewechselt (ganz schöne Fummelarbeit), allerdings entschädigt der Klang alle Mühe :d

Soundcheck (ohne DB-Eater):
http://www.youtube.com/watch?v=3yA0YyySdaE

Feedback erwünscht ^^
 
Nice, würde mich aber auf einer längeren Tour zu Tode quälen :-)
 
Das stimmt, ohne DB-Eater sind die Teile abartig laut aber
dafür kommen auch schöne Flammen hinten aus dem ESD :bigok:

Aber so zum normalen Fahren sind die DB-Eater immer drin, sonst dröhnt
dir nach 20 Minuten der Kopf :d
 
Mann beim jetzigen Dollarkurs werden die Yoshis aus den USA zum richtigen Schnäppchen. Nur sieht es da mit ABE madig aus. :(
 
huhu ich melde mich auch noch mal aus der grube :d
hab jetzt endlich mal mim schein weiter gemacht und siehe da montag prakt. prüfung auf ner 600er bandit

was könnt ihr mir denn für ein schönes einsteiger mopped empfehlen? also vorneweg, ich fahr jetzt seit 2 1/4 jahren 125er :d und zwar eine schön gechillte 125er varadero 4takt tourer

also was ich suche ist keine supersport oder so. ich will bequem und sportlich fahren können. jenachdem was grad angesagt ist :d

und da hat mir die kleine bandit besser gefallen als ich gedacht habe, was mich nur nervt ist das sie ab 4,5trpm so super laut wird das man im stadtbetrieb drunter fahren muss dann aber nicht gut rausbeschleunigen kann

vll habt ihr ja was für mich :)
 
das ist soweit schon richtig (fahr ja selbst nen leovince x3 :d )

aber ich will kein mopped haben was sich bei 4,5trpm schon anhört wie meine im roten bereich.
bei speed geht das ja klar, da ist das nicht nervig aber die hört sich bei 50sachen im 2ten gang (5trpm) so an wie meine bei 50 und 11000rpm (mit leovince!!)

das ist einfach nur nervig und wenn ich dann in den 3ten schalte bin ich iwo bei 3800 oder so und da zieht dann natürlich garnichts mehr bei 34ps und 150ccm pro zylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der-gt
Juhu noch ein Varadero-Fahrer *thumbs up*

wie wäre es mit einer yam f6z-fazer s2? was man so liest (aktuelle Ausgabe "Motorrad Fahrer") scheint sie wirklich gut zu sein.

kannst ja auch nochmal schreiben was du so ausgeben willst...
 
nicht viel xD ich werd erstmal die bmw von meinem dad fahren :-(
vll wirds ja irgendwann ma ne kawa er-6n die scheint ja ganz nett zu sein 650ccm und 2zylinder :)
 
Ich bin mich grad am durchringen, ob ich meine Z1000 BJ05 verkaufen soll oder nicht.

Bin unglaubliche 200km dieses Jahr gefahren!
 
Das stimmt wohl. :hail:

Alles in der schönsten "Farbe" der Welt: SCHWARZ!!!

Als kleine Vorgeschichte:

Mit 18 Mopped Lappen gemacht, mit 20 umschreiben lassen, mit 25 400er FZR (64PS) gekauft -> mit 50km/h kaputt gefahren :fresse:, paar Monate ohne Mopped, dann Z1000 zum Geburtstag von der Freundin bekommen und seit dem Tag ca. 4000km gefahren.

Da mir damals (heute immernoch) die Akrapovic 4 in 1 zu teuer war / ist, hab ich mir eine "eigene" gebaut. Orig. ZX9R (BJ02) Krümmer ein wenig umgeschweißt (wegen der Schwinge) und orgi. ZX9R Endopf. Leistung: 1PS weniger als die 1400€ teure Akrapovic (bringt fast 14PS). Mein Geldaufwand: 390€ :coolblue:

€dit: kA, wie viel meine vorher gedrückt hat, aber sie hat ca. 140PS. Leider hab ich das Diagramm nicht mehr (ist in Geiselwind auf dem "Leistungsprüfstand" nach übermäßigen Alkoholkonsums verloren gegangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Freundin schenkt dir eine Z1000? Verdammt, das gibt mir den Glauben ans andere Geschlecht wieder. ;)

Meine Vorgeschichte:

Mit 16 A1 gemacht, dann mit Daddy zusammen einen Honda Pantheon gekauft, also ein 125ccm Roller. War eigentlich ganz schön das Teil. Dann mit 18 eine 96er ZX-6R gekauft 1 Monat bevor ich die Pappe hatte. War an sich auch mit 34 PS mächtig. Dann mit 20 entdrosselt und völlig überrascht warum man mehr als 98 PS braucht. Der Zustand hielt 1.5 Jahre an, dann musste was härteres her. Und nun steht die 1000er Gixxer in der Tiefgarage. :love: Aber habe bis jetzt auch erst 800 km abgerissen. :(

Akra ist auch geil. Aber 1300 Euro - puhhhhh. Viel Geld.

PS: Ah ja, blau-weiß. ;)

€: Woher kommste denn? Vielleicht findest du hier jemanden zum Kilometer abspulen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Freundin schenkt dir eine Z1000? Verdammt, das gibt mir den Glauben ans andere Geschlecht wieder.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Hat auch alles seine Nachteile. :motz:

Die Z war ja gebraucht -> 6 Monate alt. :coolblue: War ein Geburtstagsgeschenk zum 25.

Da ich umgezogen bin und meine ganzen Mopped-Kumpels nicht mit mir umgezogen sind, müsste ich 75km EINE-Richtung fahren, um mit denen zu ballern.

Es gibt hier (Lahnstein -> Koblenz / Rhein) schon ein paar Typen, mit denen man fahren könnte, nur leider kennt man die nicht. Ich habe keine Berührungsängste, aber allein auf eine Gruppe zu zugehen, ist schon schwer. Die meisten sind wesentlich älter, machen einen auf dicke Hose und sind total "abwertend".
 
Meine war 8 Monate alt beim Kauf.

In Berlin ist das noch schwerer. Hier hat ja kaum jemand ein Bike. :( Hab noch einen Kumpel der selber fährt und bald nen zweiten. Aber dann hört es auch auf.
 
Das ist echt zum :kotz: !

Allein macht kein Spaß und die Bekannten haben nix zum ballern (entweder Fußgänger oder Abneidung gegen Zweiräder).

Wie gesagt, bin echt am überlegen das Mopped zu verticken. Der Spaßmodus mit einem leistungsstarken Mopped ist schon geil, aber heutzutage muss man echt überlegen: 600€ TK, min. 500€ Sprit, Inspektionen und Reperaturen im Jahr für ein Hobby!?
 
nicht viel xD ich werd erstmal die bmw von meinem dad fahren :-(
vll wirds ja irgendwann ma ne kawa er-6n die scheint ja ganz nett zu sein 650ccm und 2zylinder :)

Tu dir einen Gefallen und kauf dir keine ER-6N. Die 72 PS werden dir vmtl. nicht lange reichen. Nimm lieber eine Suzuki GSR oder zur Not auch eine Yamaha Fazer (mit 98PS). Mit denen kann man auch als z.B. Anfänger gut fahren. Erst ab ca. 9000 Touren werden die Dinger bissig. Von daher sind das wirklich gute Allrounder.
Spreche da aus Erfahrung. Meine Frau hat letztes Jahr die Pappe gemacht und als Anfänger sich die Suzuki GSR gekauft. Und seitdem hat sie 8500 problemlose Kilometer abgespult. Die kleinen 4 Zylinder verzeihen einem auch mal einen Fehler. Insofern man nicht gerade bei 12000 Umdrehungen versehentlich Gas gibt :d.
Da ist meine ganz anders. Fahre ja eine KTM Superduke (2 Zylinder) und die verzeiht keinerlei Fehler. Habe ich leider auch schon merken dürfen und habe mir dabei trotz guter Klamotte den rechten Fuß gebrochen.

Von daher würde ich zum Anfang einen 4 Zylinder empfehlen.
 
das problem was ich bei ner 4zylinder sehe ist einfach das komplett fehlende drehmoment unten rum. und ich denke da steht die kawasaki mit 2zylinder schon was besser da.
 
ne 4 zylinder dreht doch aber eigtl viel hoher? von daher kann man die gaenge laenger uebersetzen
 
Das stimmt wohl, aber dafür hat die Kawa obenrum nichts mehr ;).
Glaub mir, ab 9000 geht bei der GSR mächtig die Luzzi ab.
 
jo das stimmt wohl, aber für in der city bringt mir 9000 nichts - da ist sie im ersten doch bestimmt schon auf 70-80 sachen...

aber sie ist schon eine alternative ^^ muss wohl beide einfach mal testfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie viel habt ihr für euren Motorrad-Führerschein bezhalt? Ich weiß jeder braucht unterschiedlich aber nur mal so in etwa? Führerschein Klasse B habe ich schon.

Wollte jetzt gerne den Klasse A machen, bin auch in 2 Monaten 25 Jahre alt...soweit ich gelesen habe kann ich da direkt offen fahren oder? Fahren will ich erst nächstes Jahr wenn ich es mir leisten kann, nur erstmal den Schein machen.

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh