Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf offen fahren, bin ja schon 21 und hab trotzdem kein Möff :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aetsch nur noch 8 monate und 1 tag :P

Läuft erste Sahne.

nochmal wegen deinem sprit/öl-problem. ich hab gelesen dass es sein kann, dass sprit in den ölkreislauf kommt, wenn das gemisch zu fett eingestellt is, nur deine hat einspritzung oder? wäre dann also auch quatsch....

dann müsste das "zu fette genisch" ja unverbrannt im zylinder an den kolben vorbei nach unten laufen!
oder wie solls sonst ins öl kommen?

nochmal wegen deinem sprit/öl-problem. ich hab gelesen dass es sein kann, dass sprit in den ölkreislauf kommt, wenn das gemisch zu fett eingestellt is, nur deine hat einspritzung oder? wäre dann also auch quatsch....

Ist ne Vergaser.

Aber ich werd die Tage den Tank mal abbauen und mit den Luffi angucken. Am Donnerstag geh ich zum Kumpel, bock die Maschine auf, bau Rad und Kette usw. ab. Lass neue Schlappe aufziehen und dann mal weiter sehen.

@ damn genau so wie du es schreibst. :)

@ dark lord dann würde ich das zur not auch mal checken, bzw die zündkerzen anschauen, da sieht man das ja (du weißt sicher: rehbraun sollten sie sein... und trocken)

achso, ich geb übrigens auch nur das wieder was ich gelesen habe, keine richtigkeit der angaben!!! ;) ich hatte das prob noch nie, deswegen kann ich leider keine eigenen erfahrungen abgeben... dazu kommt noch: FERNDIAGNOSE is schei**! :p

Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, ich brauche Trost.
Habe gestern meine Bandit in die SB-Waschanlage geschleppt, von oben bis unten sauber gemacht und poliert und mich darauf gefreut mit dem blitzenden Bike ne kleine Tour zu machen und die entgegenkommenden Autos mit meinem Krad zu blenden.
Leider habe ich über ne Stunde umsonst geschrubbt und poliert, nachdem ich 5min meiner Tour genoss, fing es mega an zu regnen und der ganze Dreck der Straße ist wunderbar am Moped hängen gebieben sowie die schönen Wasserflecken aufm frisch polierten Tank+Verkleidung. Putzen is doof :(

mach dir nichts draus, so gehts mir immer wenn ich das auto gewaschen habe :(

ich werd mir dieses jahr auch keine maschine mehr holen. die 100€ für die drossel spar ich mir dann auch noch. und ausserdem hab ich eh kein geld... Anfang nächsten jahres gibts dann sofern ich arbeit hab, ne R1 oder wieder ne schöne R6 :)

wie gesagt, habs nur so gelesen und finds auch merkwürdig, aber manchmal sind die gründe für bestimmte probleme sowieso mehr als bescheuert...

Meine Batteriespannung geht von 12 auf 8V runter und dann bleibt der Zündfunke weg -.- sonne scheiße.

^^ da würde ich mal sagen ist die batterei hin oder einfach leer, denke aber eher die ist hin

würd ich auch mal tippen... war halt scheisse wenns anner zündspule liegt ;)

Die Batterie ist neu und frisch geladen....

^^ dann sorgt was anderes für nen krassen spannungabfall, oder ist die "neue" batterie ist schrott!? PASSIERT

lass die doch mal dort wo du sie her hast auf last testen, dafür gibts extra prüfgeräte. übersteht sie den test musst du den fehler am mopped suchen

Schuld war ein Kabelbruch udn ein Massefehler vonner Hupe...:fresse:

na gott sei dank, das geht ja noch.... :)

ja dann müsste die kiste aber etwas bescheiden laufen, und wäre sehr ägerlich wenn die kolbenringe so undicht sind

Also sie läuft im Moment wirklich etwas bescheiden, 20km/h weniger als sonst. Ich schätze immer noch das der Kasten vom Luffi geflutet worden ist. Sich das Ding jetzt langsam zusetzt und deswegen ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht.

Die Kerzen sind grau. Nicht schwarz, nicht braun, grau. Was mir das sagen soll...und von alleine wird sich die Gemischreglung doch nicht verändern(?)

Muss morgen oder übermorgen aber eh alles auseinander bauen für Radwechsel. Bei der Gelegenheit werf ich mal ne Blick in den Luftfilterkasten.

Sooo mein Mopped (die 125er ) wurde gerade abgeholt weil mich heut morgen jemand auf der B3 "gerammt" hat...
Der Kerl wollte im Stau wenden und fährt mich rückwärts an und ich fall um. Dann setzt er weiter zurück sodass die Varadero mit der vorderen Gabel bis zu den Scheinwerfern unterm Sprinter liegt.
Ende vom Lied war dann, dass ich Flüssigkeit verloren hab und sie deswegen nicht mehr Fahrbereit ist. Außerdem ist die rechte Fußraste ab und die Verkleidung zerkrazt.

Wenigstens hat der Kerl im Sprinter eingesehen, dass er Schuld war und die Versicherung von Ihm hat sich auch schon gemeldet...
Jetzt warte ich auf nen Kostenvoranschlag und ein Ersatzfahrzeug.

Zum Glück ist mir nichts außer ein paar blauen Flecken passiert aber hätte er weiter zurückgesetzt wären meine Beine wohl Matsch.

Sooo mein Mopped (die 125er ) wurde gerade abgeholt weil mich heut morgen jemand auf der B3 "gerammt" hat...
Der Kerl wollte im Stau wenden und fährt mich rückwärts an und ich fall um. Dann setzt er weiter zurück sodass die Varadero mit der vorderen Gabel bis zu den Scheinwerfern unterm Sprinter liegt.
Ende vom Lied war dann, dass ich Flüssigkeit verloren hab und sie deswegen nicht mehr Fahrbereit ist. Außerdem ist die rechte Fußraste ab und die Verkleidung zerkrazt.

Wenigstens hat der Kerl im Sprinter eingesehen, dass er Schuld war und die Versicherung von Ihm hat sich auch schon gemeldet...
Jetzt warte ich auf nen Kostenvoranschlag und ein Ersatzfahrzeug.

Zum Glück ist mir nichts außer ein paar blauen Flecken passiert aber hätte er weiter zurückgesetzt wären meine Beine wohl Matsch.

Haste keine Nacken und Gelenkschmerzen !?! Mensch Jung, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben .

Nein keine Schmerzen und ich werde mich nicht wegen nichts Krank schreiben lassen...

Ich schreibe in der nächsten Zeit so viele Klausuren, dass ich es mir kaum leisten kann den Tag heute nicht in die Schule zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch garnich.... :(

und das war von jetzt auf gleich oder schon die neue saison von anfang an?

Ah gestern Moped gewischt, geputzt, gepimpt und dank dem Wetter wieder unter der Plane verstaut :fresse: Außerdem nen 12V Zigarettenanzünder verbaut und meinen neuen Tankrucksack ausprobiert! Wunderbar, das Wochenende kann kommen...
Außerdem hab ich aufn mein TomTom ein paar Bikertouren geladen, mal schauen wohin meine Reise geht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh