Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kostenvoranschlag der Werkstatt ist gerade gekommen... nur lächerliche 1200€ :fresse:

Jetzt krieg ich ne CBR als Ersatzmaschine und ich hoffe ich pass da wenigstens so halb drauf mit meinen 1,93^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gibts doch garnich.... :(

und das war von jetzt auf gleich oder schon die neue saison von anfang an?

Fing nach dem Ölwechsel an, zumindest fiel es mir danach auf. Im Moment tippe ich auf verdreckte Düsen.
Das würde zumindest den Leistungsverlust erklären, weil das Gemisch ist optimal und der Luffi ist einwandfrei.

Nur würde ich das gerne selbst beheben, die Mittel sind da, Zeit auch und das Wissen auch. Nur wenn man das Problem nicht findet...=/

Na dann sind die Düsen wohl i.o.
Mhh hoffe das du den Fehler findest, oder kauf dir ne neue Maschine ;)
Bzw. was sportliches^^

So Moped geputzt und geiles Wetter, jetzt muß nur noch mein Schwager fertig werden und es geht los !

bin jetzt 15 und will mobil werden also hab ich mich mal umgeschaut.... hab mich jetzt entschieden ein Mofa zu kaufen genauer eine Hercules Prima 5(s) gibts auch jede menge bei ebay ... dafür brauch ich ja den 25er Führerschein der kostet ja um die 120€ .. mit dem darf ich ja dann nur 25 km/h fahren was ist wenn die mich mit 40 km/h erwischen ?
Bei mir im Dorf haben viele einen Roller der ca. 50 km/h geht und die haben alle einen 25er Führerschein ... und die Strafen sollen ja nicht so hoch sein ...

Kannst ja mal die Rennleitung fragen :haha:

Also bei uns sind sie hinter den Rollern mehr her, als hinter uns mit zu lauten Tüten usw. Stehen meist vor den Schulen und winken die Leute heraus, drehen ne Runde und dann heißts "bitte nach Hause laufen" :d

mit dem darf ich ja dann nur 25 km/h fahren was ist wenn die mich mit 40 km/h erwischen ?

dürfte dann heißen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und "Fahren ohne Versicherungsschutz". Auf "Fahren ohne Fahrerlaubnis" gibt es eine Führerscheinsperre von 2 Jahren da an der "moralischen Eignung" des Fahrers Zweifel entstehen.
Insgesamt würde ich lieber nicht über 25 km/h fahren...
Genauso fahre ich mit meinem A1 schein auch nicht über 80 da es sich einfach nicht lohnt für das bisschen Zeitersparnis.

bin jetzt 15 und will mobil werden also hab ich mich mal umgeschaut.... hab mich jetzt entschieden ein Mofa zu kaufen genauer eine Hercules Prima 5(s) gibts auch jede menge bei ebay ... dafür brauch ich ja den 25er Führerschein der kostet ja um die 120€ .. mit dem darf ich ja dann nur 25 km/h fahren was ist wenn die mich mit 40 km/h erwischen ?
Bei mir im Dorf haben viele einen Roller der ca. 50 km/h geht und die haben alle einen 25er Führerschein ... und die Strafen sollen ja nicht so hoch sein ...

ich kann davon lieder singen mit zu schnellen fahrzeugen usw...
ich kann dir nur raten wenn du schneller wie erlaubt fährst, lass dich nicht erwischen ;)

mein erstes fahrzeug war eine alte Honda XL50 die mir mein opa geschenkt hat
(hier ein bild im unfertigen zustand)

mit 15jahren sind die 25km/h natürlich viel zu langsam. so wurde meine kleine hond dann auch aufgemacht, sodass sie ca 80sachen lief. dauerte nicht lange bis die polizei mich das erste mal erwischt hat. zum glück nicht viel passiert.

letzes jahr im herbst habe ich dann meinen A1 gemacht.
die auswahl an maschinen fand ich nicht unbedingt berauschend und nach einigen probefahrten bin ich schlussendlich doch bei einem roller gelandet, nähmlich einem Gilera Runner 125VX:

als kleines bastelprojekt ist dann vor einem monat ein gebrauchter yamaha aerox gekauft worden:

und so ist der aktuelle zustand:

nächste woche bekomm ich den motorblock vom lackierer wieder, dann bau ich wieder alles zusammen

dürfte dann heißen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und "Fahren ohne Versicherungsschutz". Auf "Fahren ohne Fahrerlaubnis" gibt es eine Führerscheinsperre von 2 Jahren da an der "moralischen Eignung" des Fahrers Zweifel entstehen.
Insgesamt würde ich lieber nicht über 25 km/h fahren...
Genauso fahre ich mit meinem A1 schein auch nicht über 80 da es sich einfach nicht lohnt für das bisschen Zeitersparnis.

nein, bei ersttätern ist das _meistens_ nicht der fall. wenn er einen netten polizisten erwischt, dann gibt es eine anzeige, er muss wieder alles aufs orginale umbauen und beim tüv vorzeigen. den 25er lappen darf er trotzdem behalten und auch wieder fahren wenn er beim tüv war...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es kracht, zahlst du bis an dein Lebensende.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt... bei frisierten mopeds, ist der versicherungsschutz weg.
da kann man dann auch gleich ohne versicherungskennzeichen fahren.

Habs nur so wiedergegeben wie man es in der Fahrschule lernt...
Und ich würde es nun mal nicht riskieren und wie Berlinrider schon sagte: bei einem Unfall biste richtig gearscht...

soo dann will ich endlich mal n paar bilder von meiner MOFA posten, bin grad n paar km damit gefahren

vorsicht ! ist dreckig

mofa1.JPG

mofa2.JPG

mofa3.JPG

mofa4.JPG

man beachte den standlich led umbau!
mofa5.JPG

mofa6.JPG

mofa7.JPG

mofa8.JPG

mofa9.JPG

mofa10.JPG

schau mir ins dunkle schwarze!
mofa11.JPG

mit etwas licht der dämpfer ohne silencer ;)
mofa12.JPG

mofa13.JPG

mofa14.JPG

mofa15.JPG

sehr schicke R :) ich würde nur mal drüber nachdenken ob nicht vllt andere Blinker besser passen würden

sehr schicke R ich würde nur mal drüber nachdenken ob nicht vllt andere Blinker besser passen würden
danke!
über die blinker hab ich schon oft nachgedacht und über den KZH aber dei faulheit und das liebe gled spielen nicht mit

und ausserdem ist SOUND wichtiger ;) silnecer sind immer draussen aber im "kofferraum" dabei

Wollte sich nicht mal wer um ne Liste für Seite 1 kümmern...

Die Blinker müssen echt vorne dringend, ein paar neuen weichen ;)
Ansonsten verwundert mich die Farbgebung ein wenig. Ich weiß das es sie mal in anthrazit/grau gab, aber deine Seitenverkleidung wirkt silber und dein Tank grau.:hmm:
Vielleicht liegts ja auch am Lichteinfall...

hach mofa zeiten das waren noch zeiten

meine erste war auch ne hercules prima 5s lief irgendwann mal 35-40 sachen, hab das teil auf enduro lenker und yamaha dt80 cockpit umgerüstet
bin dann später noch ne ganze weile ne legendäre zündapp cs25 gefahren, habe die auf enduro umgebaut mit kleiner leistungskur die lief so 75-80
noch später dann ne aprilia rs50 mit allem drunter was es gab die ging 115-120 war ein echt sau geiles teil

und nu hab ich ja meine yammi r1 die macht so 299-???

naja ist halt ne standart mofa
meine hatt leider nen achsbruch an der hinterrad schwinge, bin lange so rumgefahren.
war von vornherein verbastelt, kolbenfresser hatt ich auch mal mit ihr
und der vorbesitzer hatte sie komisch rosarot lackiert

aber schau dich doch mal nach ner hercules mk2 um
sowas hier http://cgi.ebay.de/Hercules-MK2_W0Q...yZ150037QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder ne zündapp cs 25
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-CS-25_W...yZ150040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die sehen etwas eher nach nem mopped aus

ja das ist ja dann auch eine Preis Frage .... und ich will nicht mehr als 200€ ausgeben ...
und das was ich mir kaufen will ist ja auch ein Mofa und kein Mopped ...

danke!
über die blinker hab ich schon oft nachgedacht und über den KZH aber dei faulheit und das liebe gled spielen nicht mit

und ausserdem ist SOUND wichtiger ;) silnecer sind immer draussen aber im "kofferraum" dabei

Falls das an dir vorbei gezogen ist: Die Rennleitung ist angewiesen zu laute Bikes zu beschlagnahmen. Macht keinen Unterschied ob Eater dabei oder nicht. Kosten dann über 1000 Euro. Wollte es es nur mal erwähnt haben, weil du ja sagtest dass dein Dukaten-Esel gerade in RMA ist. ;)
Trotzdem sehr geiles Teil. Ist dass die mit 172 PS?

Falls das an dir vorbei gezogen ist: Die Rennleitung ist angewiesen zu laute Bikes zu beschlagnahmen. Macht keinen Unterschied ob Eater dabei oder nicht. Kosten dann über 1000 Euro. Wollte es es nur mal erwähnt haben, weil du ja sagtest dass dein Dukaten-Esel gerade in RMA ist. ;)
Trotzdem sehr geiles Teil. Ist dass die mit 172 PS?

Falsch !! :banana:

"Beschlagnahme des KFZ #bitte ausdrucken und mitführen#

Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG.Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzl. Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zuläßt. Dieser Aspekt wäre ggf.bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten.
Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Kfz sicherzustellen,wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlage, abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
Bei allen anderen vermeindlichen Mängel-dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen-kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach §17 StVZO ausstellen,der in einer Zeit (1-2 wochen)zu überprüfen ist.
das (offiziell nicht erhältliche) Polizeihandbuch sagt hierzu:
Besteht Anlaß zu der Annahme, das ein KFZ den gesetzl.Anforderungen nicht entspricht §49 StVZO,so ist der Führer des KFZ auf Weisungen der Polizei verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt...
Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Motorradfahrer!!!Ein Umweg von max. 6 km zur nächsten Meßstelle wird die Ausnahme sein. Ein von einem amtlichen anerkannten Sachverständigen (aaS) nach §21StVOZ oder §19.3 StVOZ abgenommenes KFZ, welches von der Zulassungstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpapiere),hat eine Bestandberechtigung und darf nicht aus irgentwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden."

Ist auch seit anfang des jahre geändert worden. Denn ein lauter topf verursacht keine unfälle ect. Somit nur mängelkarte. Zum glück :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh