Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah , heute war richtig gutes Wetter , gerade zu perfekt für die Sicherheitstraining am Neuhardenberg. Ich war so gegen 13 Uhr da, da es am Vormittag noch geregnet hat. Hier paar Bilder:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

du glaubst auch alles was im netz steht, wa?
dazu sag ich nur: lies mal den artikel in der neuen mopped, karren eingezogen wegen ZU SCHNELL gefahren, und das bei grade mal 40 km/h. und das mit dem topf is genauso quatsch.
angebliche änderung gabs schon mitte letzter saison und ich wurde inner stadt auch angehalten. wenn der grüne meint, das du mit deinem lauten auspuff MUTWILLIG andere leute belästigst, greifst du damit gefährdend in den strassenverkehr ein und die kiste wird an ort und stelle stillgelegt, da kannst du ihm noch so viele zettel vor die nase halten, er sitzt einfach IMMER am längeren hebel! ;)
und dazu kommt: es bleibt dann sicher nicht bei deinem auspuff. ich hatte mich mit dem polizisten letztes jahr unterhalten, er fährt selber supersportler und auch rennstrecke etc, also wirklich richtiger biker (privat) und meinte im stillen zu mir, wenn wir was finden WOLLEN, dann finden wir was!!! ;)

also am besten immer: einsichtig, zurückhaltend und nich besserwisserisch und belehrend.

heute erst haben se nen kumpel (der auch aufn weg nach neuhardenberg war um uns zu folgen) aufn blumberger damm rausgezogen. heute wars wohl generell wieder verschärft.
bei ihm war das einzige: er hat nen neues federbein von wilbers in seiner zx6rr und wegen dem teil haben sie ihm doch tatsächlich die karre eingezogen??? :(
Hinzugefügter Post:
Boah , heute war richtig gutes Wetter , gerade zu perfekt für die Sicherheitstraining am Neuhardenberg. Ich war so gegen 13 Uhr da, da es am Vormittag noch geregnet hat. Hier paar Bilder:

ACH WATT!!!
auf dem ersten bild bin ich drauf! :lol: (hockend)
und das 2. is meine karre!!!!!!!!!!!!! :eek: :d

und die ninja ohne spiegel is vonner freundin :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab dich gesehen, wollte noch hallo sagen und dann bist du schon im Sicherheitstraining. Die beiden bikes finde ich am schärfsten.:haha:
Wir haben dann beim Rückfahrt gemeinsam mit 12 Mann durchs Blitzanlage gerast um unsere Gruppenbild an die netten Polizisten zu schicken. :lol:

wie jetzt am schärfsten??? :hwluxx::hwluxx: der smilie dahinter gefällt mir nich!!! :shot:

hast du auch beim training mitgemacht?

Die Kawa gefällt mir besonders gut. :love: Ich war auch beim Training und es hat viel Spaß gemacht, leider ist einer aus unsere Gruppe bei Vollbremsung auf die Nase geflogen...:eek: (auch Kawa Fahrer) , bei mir war es nur ne leichte Stoppie. ;)

ich glaube ich weiss jetzt sogar wer du warst, hab eure gruppe aber logischerweise nicht für voll genommen. :( wusste ja nicht dass nun doch wer hin fährt.

wir DURFTEN garkeine stoppies machen (hab ich bei studi auch schon geschrieben). letztes jahr sollten wir ihn noch provozieren (beim bremsen nur mit vorn) und diesmal durften wir garnich :(

wir DURFTEN garkeine stoppies machen (hab ich bei studi auch schon geschrieben). letztes jahr sollten wir ihn noch provozieren (beim bremsen nur mit vorn) und diesmal durften wir garnich :(

Immer schön vorsichtig beim Stoppie sein ;) .

Anhänge

• hahah.jpg
    hahah.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 73
jupp meine R1 ist ne 2005er RN12 mit 172ps ohne staudruck. mit staudruck sollens 180ps sein

mir reichen die 172 auf jeden fall mehr als aus

@Spire
Siehe Tom!2k. In Bayern, Baden-Würtemberg und Bremen wird wohl besonders hart durchgegriffen. Dort ist das Bike 100% sofort weg. Rechtliche Handhabe dagegen: Null. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs war erloschen, damit können sie es einsacken. Da kannst du lamentieren wie du willst. Das Bußgeld dafür ist zwar minimal, aber dank Gutachten, Verwahrung und Papierkrieg bist du sehr viel Geld los. Finde ich persönlich auch absolut okay. Mein Bike ist legal schon extrem laut. Und ohne Eater die Hölle. Stell dir mal vor du wohnst an einer schönen Straße und am Tag fahren 50 Bikes ohne Eater vorbei. Da wird man doch bescheuert.
Wenn man das ganze noch weiter spinnt, könnte die Versicherung beim Unfall sogar die Zahlung verweigern, weil das Bike ja so nie hätte fahren dürfen (siehe die Story mit dem PowerCommander). Muss man selber wissen ob einem das Wert ist. Aber dann soll man im nachhinein bitte auch die Strafe wie ein Mann ertragen. :)

Gabs da nicht mal so einen schönen Artikel über Italien, wo sich jemand im Stau durchgeschlängelt hat und danach wurde sein Bike beschlagnahmt? Hat der nicht wieder bekommen. Das ist hart. Wirkt aber sicher Wunder.

@damn
Staudruck, dieser unsägliche Marketingquatsch den Kawasaki damals losgetreten hat. Was kommt als nächstes? Leistung bei -50 Grad 185 PS, weil Luft dichter, damit mehr Verbrennung? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ Tom!2k & Berlinrider

Ehm habt ihr euch das teil mal durchgelesen ?

Ich spreche von zu laut und ihr vergleicht das mit zu schnell fahren oder im stau durchschlängel. Und zur info es gibt sogar ein Gerichtsverfahrn zum thema zu laut. Da is ein biker vor gericht gezogen und hat recht bekommen weil es sich bei zu laut um keine gefährdung handelt. Wobei eure beispiele mit zu schnell fahren ect. schon eine gefährung darstellen. Also hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.

Und bei dem grünzeug is man im ersten moment halt ausgeliefert wenn der ein schlechten tag hat.

Deswegen gleich zum Anwalt wenn die sich querstellen.

Klar habe ich mir das durchgelesen. Ist halt ein Schrieb aus dem Netz. Da kann jeder was schreiben. Sag mal bitte genau welches Urteil. Dass es da "irgendein" Urteil gab hilft nix. Wenn dann braucht man schon was konkretes.

Einmal lesen bitte

Kann mein Motorrad nach einer Geräuschmessung am Straßenrand sofort stillgelegt werden?
In der Regel ist eine verbindliche Fahrgeräuschmessung am Straßenrand nicht möglich. Deshalb kann das Motorrad beschlagnahmt und einem Gutachter zugeführt werden. Kosten: bis zu 150 Euro.

Habe aber schon von deutlich höheren Kosten gehört. Müsste ich aber googlen.

Was passiert, wenn ich ohne db-Killer unterwegs bin?
Ohne dB-Killer erlischt die Betriebserlaubnis. Das kostet 50 Euro und bringt drei Punkte in Flensburg.
-> Unfall, und du kannst den Versicherungsschutz verlieren.

€: Gleich noch was:

Interview mit Manfred Woll, Homologations-Experte und Leiter der TÜVPrüfstelle
Landau/Pfalz:

Frage: Darf die Polizei ein Motorrad beschlagnahmen allein aufgrund des
bestehenden Verdachts einer Manipulation am Auspuff, die nicht durch eine
Geräuschmessung untermauert ist?

Antwort: Wenn der begründete Verdacht auf die Überschreitung der Geräuschwerte
besteht, ist dies ein Umweltrelevanter Punkt, ebenso wie das Abgasverhalten. In
diesen Fällen liegt gemäß Paragraph 19 der StVZO immer ein Erlöschen der
Betriebserlaubnis vor. Damit ist eine Sicherstellung des Motorrades durch die Polizei
jederzeit möglich.

Die lachen doch über so deinen ausgedruckten Zettel. ;) Das ist mal wieder gefährliches Halbwissen im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@damn
Staudruck, dieser unsägliche Marketingquatsch den Kawasaki damals losgetreten hat. Was kommt als nächstes? Leistung bei -50 Grad 185 PS, weil Luft dichter, damit mehr Verbrennung?
tja ich weiss ja nicht obs wirklich so ist kann ich schlecht nachmessen, aber wenn du über 200km/h fährst hast ja schon ein klein wenig fahrtwind und ich kann mir vorstellen das man im "air-intake" bei diesem "bisschen" fahrtwind auch ein wenig staudruck hat, was zu ein wenig mehr leistung führen kann!
und schliesslich sind 4,65% mehrleistung nicht wirklich viel oder!?

Zuletzt bearbeitet:
tja ich weiss ja nicht obs wirklich so ist kann ich schlecht nachmessen, aber wenn du über 200km/h fährst hast ja schon ein klein wenig fahrtwind und ich kann mir vorstellen das man im "air-intake" bei diesem "bisschen" fahrtwind auch ein wenig staudruck hat, was zu ein wenig mehr leistung führen kann!
und schliesslich sind 4,65% mehrleistung nicht wirklich viel oder!?

Ich sag ja nicht, dass die Angabe nicht hinkommt. Das wohl schon. Aber es ist eine völlig sinnfrei Angabe, da sie eigentlich grob gesagt auf jeden VW Polo zutrifft. Schnelleres Tempo -> mehr Staudruck -> mehr Kraftstoff kann verbrannt werden -> Einspritzung regelt nach -> mehr Leistung.

Meine Angabe mit Messung bei -50 Grad sollte übrigens auch funktionieren. ;)

da sie eigentlich grob gesagt auf jeden VW Polo zutrifft. Schnelleres Tempo -> mehr Staudruck -> mehr Kraftstoff kann verbrannt werden -> Einspritzung regelt nach -> mehr Leistung.
naja so richtig ausnutzen kann solch ein auto den fahrtwind in dem sinne denke ich nicht, da kein "air-intake" und ob das steuergerät demnach mehr einspritzt sei auch mal dahingestellt!
es wird wohl nur innerhalb seiner "parameter" regeln

aber egal leistung satt ist immer gut

achja dazu
Finde ich persönlich auch absolut okay. Mein Bike ist legal schon extrem laut.
meinst nicht das du da etwas wiedersprüchlich bist!?
und selbst wenns legal und original ist, wenns dem sheriff nicht passt kann er dir das mopped auch erstmal stillegen!
so viel dazu! ;)

und selbst wenns legal und original ist, wenns dem sheriff nicht passt kann er dir das mopped auch erstmal stillegen!
In etwa so wahrscheinlich, wie das er dich gleich erschießt oder alternativ mit dir ein Bier trinken geht.

meinst nicht das du da etwas wiedersprüchlich bist!?

Nö. Denke nicht. Ich meine schon das was der Gesetzgeber zuläßt ist nicht gerade leise. Wer da noch mal drüber gehen muss, der soll dann auch gut blechen.

naja fakt ist: passts dem sheriff nicht dann nimmt er dich erstmal hoch , so oder so

Naja aber wenn nichts gemacht ist und du nichts angestellt hast kann er deine Maschine nicht stilllegen. Ich bin übrigens noch leidenschaftlicher Mofafahrer! Mit 17 :d
Immer Sommer kommt aber eine Simson ins Haus. Falls hier noch der Bedarf an Fotos der Prima 5S besteht, einfach bescheid sagen. Dann lauf ich mal eben runter und knipps es.
MfG
Bani

Bedarf an Bildern besteht immer. ;) Und ich denke du musst dem Polizisten schon sehr doof kommen, damit er sich den Papierkrieg antut.

@damn
Naja soweit sind wir Gott sei dank noch nicht. Habe ich zumindest nie von gehört.

Naja soweit sind wir Gott sei dank noch nicht. Habe ich zumindest nie von gehört.
ich auch nicht, aber in userem schönen bürokraten-staat ist nichts unmöglich :lol:

aber zum auspuff nochmal, hatte letztes jahr n bericht gesehen da hatten se nen ducati fahrer auf der AB rausgezogen mit illegalem sportauspuff. der hat sich dann seine original töpfe kommen lassen die umgebaut und durfte weiterfahren.
da hat man es mit silencern einfacher. klar punkte und starfe gibts trotzdem

kann natürlich sein das sich da (wie so oft) mal wieder was geändert hat.
stasi 2.0 sucht ja immer nach möglichkeiten unsere rechte und freiheiten zu beschneiden

Die Polizei hat wohl den Auftrag sofort zu beschlagnahmen. Aber wahrscheinlich wird das auch davon abhängen ob du auf der Autobahntanke erwischt wirst oder nachts um drei in einer Spielstraße. Die Losung gibts wohl zumindest im Süden Deutschlands und in Bremen.

Ich würde über Lautstärke keine pauschale Aussage treffen wollen. Vom Tüv könnt ich euch Geschichten erzählen, da bepisst man sich vor Lachen :d

Fakt ist aber, das wenn man auf den Kringel will, man in Deutschland echt Probleme bekommen kann, wenn man mit "Racing" Anlagen fährt. Viele nehmen Messungen vor und haben bei 95 (oder warens 98?) Db ihre Grenze :-[

Für mich zählt nicht Lautstärke, sonder der Klang! Und Klang ist für mich ein schönes Bollern und das aus einen R4 zu kitzeln ohne Leistung zu verlieren, das ist eine Kunst ;)
Was nützt mir ne Tüte die für die Stadt im 1. oder 2. gang zu laut ist, weil mir selbst die Ohren abfallen?
Guckt euch mal die Racefit oder Twin Can ESD von Barracuda an, dass hat nichts mehr mit Klang zu tun, das verursacht Schmerzen, selbst beim Fahrer.

Hab genau den gleichen Geschmack. Ich will kein heiseres kreischen, sondern ein unheilvolles Grummeln. Und der MIVV macht das perfekt. :love:

wer kreischt den heiser?
ab ner bestimmten drehzahl kann bei nem r4 wohl nix mehr bollern!?

Ich denke ich hab da nachher was für euch ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh