Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ kann ich nix zu sagen die 600er susi srad vom kumpel hör ich nie wenn wir zusammen fahren ;)

er beschwert sich auch immer das er sein mofa nicht hört!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das teil ist einfach "nur laut"
und diese "ichguckuntenkurzhervor" dämpfer mag ich gar nicht, noch weniger diese komischen stummel
auch wenns ausm rennsport kommt

Hier mal ein wie angekündigt ein Bild von meinem momentanen Gefährt.
Läuft um die 40 km/h. Benutze sie aber hauptsächlich zum Zeitungenaustragen. Hab zwar nur 120 Stück, dafür aber fast 20 km Weg ;)
Bild ist von gerade, also nicht von der Blüte iritieren lassen. Ja, sollte mal geputzt werden.

cimg3549b88.jpg

Gerade im 6er Forum gefunden :haha:

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

- Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.

stehe vor der schwierigsten Wahl meines lebens:shot:

ducati848-9586-019-f.jpg

rot oder white >_< kann erst ende Juni / anfang Juli zuschlagen.... aber weis halt nich welche Farbe :d mein Gefühl atm 55:45 für White :angel:

Abi und Ducati ... holla die Waldfee. :) Wird n geiles Jahr für dich. ;) Mit 34 PS?

Ich würde zu Rot tendieren. Weiß finde ich irgendwie...naja...homo.
Am besten wäre natürlich Schwarz oder gleich Matt-Schwarz :fresse:

Gibts eigentlich durchsichtig?

bin 20, daher darf ich offen... :)

meine letzte Karre war ne Aprilia RS 250 (bis sie mir nach 4monaten geklaut wurde:( ), davor RS 50 (war süß :d)

war immer rot fixiert, bis ich das schmuckstück in white gesehen hab...

Ich finde weiß ja auch geil. Aber wenn da die ersten Fliegen dran verendet sind, bist du nur noch am Fluchen.

Dann wieder mein alltime favorit attschwarz oder Schachbrettmuster ;)

stehe vor der schwierigsten Wahl meines lebens:shot:

ducati848-9586-019-f.jpg

rot oder white >_< kann erst ende Juni / anfang Juli zuschlagen.... aber weis halt nich welche Farbe :d mein Gefühl atm 55:45 für White :angel:

Was auch immer da mal fürn Bild war. Es ist nicht mehr da ;)

Aber dem Link entnehme ich mal Duc 848
Ganz ehrlich? Ich würd eher über ne Gebrauchte 1098 nach denken, kostet in etwa so viel wie ne Neue 848. Schau dazu mal ins Duc Forum, da hat die beiden mal wer Qualitäts- und Materialtechnisch wer verglichen. Und es kam heraus das die Italos bei ihrer 848 schon recht konsequent Sparkurs gefahren haben.

Aber will dir das nicht madig reden, wenn 848 sein soll ist ja in Ordnung. Wollt nur ne Denkanstoß liefern ;)

P.S. Dann bekommt Seeeb endlich Verstärkung :d

€: So mag ich Weiß auch.
http://www.zx6-ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=5540

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der 1098 muss man gebraucht schon 15.000 rechnen, dann haben die meisten schon 10tkm runter... und Versicherungstechnisch wieder ne Klasse teurer...

ohne Verhandeln, hab ich 13.000 als angebot für die 848.. vll. geht da noch was :shot:

ich bin jez nen gut 1 1/2 Jahre nicht mehr gefahren, und als Neuanfang -nach dem Diebstahl Trauma- reicht die 848 locker :)

naja bei der 1098 muss man gebraucht schon 15.000 rechnen, dann haben die meisten schon 10tkm runter... und Versicherungstechnisch wieder ne Klasse teurer...

ohne Verhandeln, hab ich 13.000 als angebot für die 848.. vll. geht da noch was :shot:

ich bin jez nen gutes Jahr nicht mehr gefahren, und als Neuanfang -nach dem Diebstahl Trauma- reicht die 848 locker :)

Wie kommts du auf 15.000?
Ich meine die 1098, nicht die 1098S ;)

Bilder von neulich. Nervt nicht wegen der Schutzkleidung, war ne spontane Sache. Auch der Fahrradwitz ist langsam veraltet :shot:

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image007.jpg

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

image011.jpg

image012.jpg

image013.jpg

image014.jpg

image015.jpg

image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

Seine Kombi ist von Hein-Gericke, allerdings schon vom Vorjahr. Ich weiß nicht, ob die noch im Programm ist.

Ah stimmt, hätte man auch lesen können ... :fresse:

axs59xd96cstfzc9z.jpg

Die ist richtig geil. Aber 520 Euro ...

Was ist denn genau passiert, wenn man fragen darf.

naja lange Geschichte kurz zusammen gefasst...

Hatte die RS so ca 4-5 Monate, dann wollt ich das Bike mal durchchecken lassen... hab sie dann dem vermeindlich guten Freund anvertraut, der bereits meine kleine 50er immer flott gemacht hatte... er kannte 'nen Inhaber von einer Werkstatt und so brachte ich sie zu ihm und gab ihm die Schlüssel...

tja man kann sichs denken, eines Tages rief er mich an... die Karre sei gestohlen.. ( ein tag bevor ich sie abholen sollte :lol: )
hab ihn dann sofort Angezeigt.....

nuja hab dann Nachforschungen betrieben, bei der vermeindlichen Werkstatt kam die Maschine nie an....

das Problem, zu der Zeit war Abgemeldet und somit auch nicht Versichert...

letztenendes sitzt er nun im Knast, er hatte Bewährung wg Körperverletzung (was ich nicht wusste ._. )...

das war der größte Fehler meines Lebens.... geblieben is mir nur der Brief ._.

471_0_1_2_rs%20250_Submitted%20by%20anonymous%20user..jpg

die wars :(

naja hatte durch das Verfahren 'nen Titel gegen ihn... aber bis ich das Geld mal bekommen hätte... durch nen wirklichen Freund, kam ich an 'nen Inkasso dran, ich hab denen die Sache überschrieben, hab dafür 1500eur bekommen...

2700 hatte mich die rs gekostet...

@timoserke
nette bilder! nur der DICKE endtopf irritiert etwas an der schmalen maschine! passt nicht ins gesamt optische konzept

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh