Moped/Motorad alles hier rein(3)

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@ Dark Lord
Klasse, dass du dir die Arbeit machst. Danke dafür :)

Noch hält es sich ja in Grenzen, wenn man es in Excel einmal hat sortieren lassen und die Formatierung hier von Hand gemacht hat. Muss man ja nur noch einzelne Nachtragen und dazwischen setzen.

Sollte ich euch mal übersehen oder länger nicht hier sein, schickt mir ne PN ;)
 
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^^
ganz ehrlich, ich finde diese fast umfallenden roller peinlich, das ist in meinen augen alles andere als cool
naja meine meinung zum thema roller: "roller sind schwul"
aber das sieht einfach oberpeinlich aus
 
da is nochma meine, oder lieber nen pic mit strassenverkleidung? ;)

 
diese fast umfallenden roller erkennst immer am fehlenden Lack links. Dann hat die mal jemand wieder direkt nachm Tanken abgestellt :d
 
^^
ganz ehrlich, ich finde diese fast umfallenden roller peinlich, das ist in meinen augen alles andere als cool
naja meine meinung zum thema roller: "roller sind schwul"
aber das sieht einfach oberpeinlich aus
Ach das ist so gewollt? Habe mich schon gewundert, warum der so schief steht. :haha:
 
Naja, das ist die einzige Möglichkeit Schräglage auf nem Roller zu erreichen :d
 
Bin nie einen gefahren, aber so für City Kurzstrecken, wo ich mein Bike nicht für anmachen möchte, mit dem Auto keinen Parkplatz finde und kein Bock auf Öffentliche habe, sicher ein guter Ersatz.
 
Motorrad für kleine Menschen? ^^

Holla,

da ich 1,66m klein bin und daher nich gerad die längsten Beine hab, wollte ich frage was für Motorräder für mich überhaupt geeignet wären?

Interessieren würde mich die Yamaha R6 aber 2001.
Hab nur keine Ahnung ob ich da drauf passen würde!?

Was für Modelle gibts noch von anderen Herstellern die in Frage kommen würden?

Also sollte eine 600er sein und nicht älter als BJ2001 und Sporler (also verkleidet).

Wie schaut das da überhaupt mit Wartung, Steuern, Versicherung, Ersatzteilpreise (Ebay?) etc. aus? Welche Marke ist da zu empfehlen?
 
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Und ich dachte schon, wo jetzt der Thread ist...

Um sowas herauszufinden kannst du dich in jeden Moppedladen und auf Messen auf die Bikes setzen. So bekommst du direkt ein Gefühl für die Maschine.

Bei deiner Größe wären Shopper am geeignetsten, aber an solche Sofas wollen wir mal nicht denken.

Ich hatte eine Suzuki GS 500 E, die ist oft bei Fahrschulen oder Fahranfängern beliebt, da sie eine niedrige Sitzhöhe hat und sich auch tieferlegen lässt.
Aber die halt halt nur 500 ccm und ist eher ein Tourer.

Steuern und Versicherung ist Markenunabhängig, und bei der Wartung bist du mit BMW gut bedient, da dieses Bikes ohne Kette angetrieben werden.
Aber wenn man ein Bike hat, sollte man es eh hegen und pflegen, damit jede Saison aufs neue Spaß macht.

Ach herrje, ich sollte mir auch mal wieder ein Bike kaufen. Jetzt kommt der erste Sommer nach 8 Jahren, wo ich keins hab *schnief*
 
versicherung is markenunabhängig???

also es soll halt eine sportler werden und da eignen sich die 600er ja am besten ;)

morgen ist hier in bayreuth ein "testival". dort kann man mit mehreren maschinen probefahren. wollt halt vorher mal wissen, wo ich überhaupt drauf pass *g*
blöd ist nur, dass es morgen regnen wird und ich seit 5 jahren nich mehr motorrad gefahren bin ^^

wobei ich meine, dass das wir fahrradfahren ist :d
 
Supersportler sind in der Regel recht gut für kleine Menschen geeignet. Die Sitzhöhe passt da schon. Zur Not hilft halt abpolstern lassen. Steuern gehen nach Hubraum. Bei 600ccm bist du von März bis November mit 33 Euro dabei. Bei 1000 sind es 55 oder 56. Wartung geht bei den Supersportlern schon etwas ins Geld. Die Kleinen rund 200, die Großen schon bis 500 Euro, da ja der Arbeitsaufwand ein anderer ist als bei einer Enduro oder einem Naked-Bike. Versicherung kommt auf die PS-Zahl und deine SF-Einstufung an. Bei 34 PS als blutiger Anfänger zahlst glaube HP wieder für den Zeitraum 3-11 um 150-200. Über 98 PS wird dann schon deutlich teurer. Aber da unterscheiden sich die Versicherungen extrem. Bei mir war die HUK zum Beispiel recht günstig.
Ersatzteile findet man bei den großen Ketten wie Louis, Polo oder HG. Da nehmen sich die Supersportler glaube nicht viel. Aber auch hier sind Teile in der Regel deutlich teurer als für GS500 etc. Besonders teuer sind Verkleidungen. Die kosten über 1000 Euro. Also sind Sturzpads recht empfehlenswert. ;)

versicherung is markenunabhängig???
Nein, HP ist markenunabhängig, TK und VK nicht.

€: Zumindest hier in Berlin war die R6 übrigens recht human bei der TK. Kumpel war mit HP glaube mit 250 Euro in dem Dreh dabei. Davon träum ich ...
 
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na ja... mit den 120ps wäre ich dann ja über 98ps!
würde dann eh nur maximal april-september fahren.
also rechne ich mal ca. 200eur für steuern + versicherung?

wie ist das mit den reperaturintervallen!? hab da mal irgendwas von jedes jahr gehört?!
 
Steuern sind echt ne Witz, zumindest im Vergleich zu den Versicherungsbeiträgen.

Reperatur? Wenn was kaputt ist :p
Du meinst Wartung ist bei den Reißkochern glaube ich alle 6.000km(kleine, große bei 12) und bei den Ducatis alle 10.000.
 
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Nein, HP ist markenunabhängig, TK und VK nicht.

€: Zumindest hier in Berlin war die R6 übrigens recht human bei der TK. Kumpel war mit HP glaube mit 250 Euro in dem Dreh dabei. Davon träum ich ...

Das wusste ich auch noch nicht. Also kann es theoretisch sein, dass man z.B. für eine GSX-R 600 weniger zahlt, als für eine R6?
 
So bin eben etwas alleine gefahren. Hat noch keiner Zeit :mad:
Naja ab und zu bin ich mal stehen geblieben und hab paar Bilder gemacht :)

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€ Ich zahle für das ganze Jahr TK 152 Euro :)
 
Mal angenommen in Berlin werden viel mehr R6 geklaut oder zersemmelt, dann zahlst du dafür sicher mehr als für die GSX-R. Voraus gesetzt bei der sind die Unfall- und Diebstahlzahlen geringer.

Zumindest kenn ich das so.
 
Mal angenommen in Berlin werden viel mehr R6 geklaut oder zersemmelt, dann zahlst du dafür sicher mehr als für die GSX-R. Voraus gesetzt bei der sind die Unfall- und Diebstahlzahlen geringer.

Zumindest kenn ich das so.

Genau das. Und die Gixxe ist leider sehr beliebt. Wäre mit über 500 dabei. Und dazu kommt das Hornet Fahrer sicher nicht so rasen, wie R6 Fahrer. Daher kommen die horrenden Prämien für VK. Das kann doch kein Mensch bezahlen. Ich läge VK glaube bei 1800.
 
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mir wurde gesagt, dass die yamahas keine große laufleistung im allgemeinen haben und ich eher honda oder kawasaki nehmen sollte!?

also irgendwie verwirrt mich das alles ein wenig :d

also im prinzip hatte ich eigentlich vor (wenns von der sitzhöher her passt) mir eine yamaha r6 zu kaufen (bj ab 2001) wobei ich mir nich sicher bin, wieviel km das teil maximal haben sollte?!
außerdem brauch ich noch einen neuen helm (der alte is einfach nur billigdreck) und dann wohl auch einen motorradanzug ^^
 
Laufleistung kommt aufs Budget an. Denke die werden ~20tkm auf der Uhr haben. Und ob Honda, Yam oder Kawa ist ganz allein eine Frage des Geschmacks. Obwohl die 2001er Kawa dank 636ccm am besten im Futter stehen sollte.
Bzgl. Helm: Bin mit meinem Shoei XR1000 sehr zufrieden. Nicht der Leiseste, dafür auch bei 300 noch schön stabil. Gibts mit Auslaufdekoren auch schon ab knapp über 300. Bei Anzügen ist die Frage: Einteiler, Zweiteiler? Supersportlich? Auch für Regen?

€: Ach ja, ob Männlein oder Weiblein ist auch nicht ganz unerheblich. ;)
 
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oh man... das is ja voll stressig.

bin männlein... sieh man doch eindeutig am rechner ^^
also sollte ich 300eur für nen helm einplanen oder wie?
was is beim anzug besser? einteiler oder zweiteiler? was bedeutet supersportlich? im regen hab ich nich vor zu fahren :)
hauptsache das ding schutz wenns mich legt :d
 
Also ob man gleich zu Beginn unbedingt was in Richtung Shoei oder AGV kaufen muss...ich persönlich habe mich dagegen entschieden. Weil ich weder das Geld noch den Sinn darin sehe, so viel Geld für einen Helm zu lassen.

Wenn ich nur sehe wie mein Kumpel 80€ für ein getöntes Shoei Visier gezahlt hat und ich 20€. Aber das muss jeder selber wissen, es ist deine Rübe.
 
Naja, man muss ja Fragen sonst schimpft der Gleichstellungsbeauftragte. :haha:

Wenn du den Helm länger haben willst sind 300 Euro sicher ein guter Kurs. Da gibt es gute Modelle von Nolan, Schuberth oder auch Shoei. Hast nicht zufällig ein Louis Gigastore in der Nähe oder? Da kann man alles schön in Ruhe ausprobieren.
Sicher sind Ein- und Zweiteiler. Nur ist Einteiler meist noch sportlicher, dafür aber auch arg unpraktisch. Einfach im Café Jacke ausziehen geht halt nicht. Würde ich nur Leuten raten, die noch andere Ausrüstungen haben. Denn wer will schon für eine kleine Runde zum Einkaufen oder so sich in eine komplette Kombi schälen? Beim Zweiteiler kannst Jacke ja auch alleine nehmen.
Wenn nur Schönwetter, dann Leder. Auch da ist das Spektrum breit. Von 500-2500. Die Vanucci Teile (ebenfalls bei Louis) sehen nicht so übel aus und sind recht preiswert. Reinsteigern kann man sich ja immer noch. Kommen ja noch Handschuhe, Stiefel, Funktionsunterwäsche, Nierengurt (eventuell Rückenpanzer), ... :d

@Dark Lord
Dein Bike geht aber auch keine 260 oder? Da merkt man deutlich Unterschiede. Ist nicht schön, wenn plötzlich das Visier aufspringt, oder dein Kopf munter im Wind wackelt. Mit 34 PS bzw bis 200 reichen locker auch billigere Helme. Hauptsache geprüft. :)
 
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also darf ich für die ausrüstung allein schon mal 1500 veranschlagen?
 
Kommt halt immer drauf an. Geht auch deutlich preiswerter. Aber dann kauft man halt zweimal. Und gerade bei Supersportlern will man Sicherheit. Schätze nicht, dass du vorhast für immer max. mit 100 über die Landstraße zu bummeln. Solltest auf jeden Fall jemand mit Erfahrung mitnehmen oder dich gut beraten lassen. Meine gesamte erste Ausrüstung habe ich 2 Nummern zu groß gekauft. Gerade Leder schmiegt sich noch extrem an.

€: Wenn ich mal grob überschlage, schätze ich 1000-1200 Euro alles in allem. Vielleicht sogar weniger, je nachdem ob was im Angebot ist.
 
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oh man... das is ja voll stressig.

bin männlein... sieh man doch eindeutig am rechner ^^
also sollte ich 300eur für nen helm einplanen oder wie?
was is beim anzug besser? einteiler oder zweiteiler? was bedeutet supersportlich? im regen hab ich nich vor zu fahren :)
hauptsache das ding schutz wenns mich legt :d

Ich würd auch zu einem Shoei Helm greifen, fahre auch den XR1000. Bei der
Bekleidung musst du dich selbst endscheiden. Ich trage sehr gerne Einteiler,
wobei Zweiteiler gerade wenn man mal gerade ne Pause macht in der Gruppe
praktischer sind. Gute Stiefel sind auch nicht zu vergessen. Da kannste dann
bei guten nochmal so 150 bis 2xx Euro lassen.

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