Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Was meinst du mit genau anschauen ?
Kann man das irgendwie sehen wenn der Tacho gedreht worden ist ?
 
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Nein, aber am Rest. Nach 1500km sollten die Reifen frisch sein, Bremsscheiben geleckt, die Sitzbank sollte noch aussehen wie am ersten Tag - halt solche Details.
 
ok, werde mir das dann mal genauer anschauen. Werde die dann wohl direkt nehmen wenn mir nichts auffällt. Muss nur noch mit meinen Eltern quatschen das die mir das Geld jetzt schon geben sollen :bigok:
 
Kostet mit Eintragen etwa 150€.

Nur sieht der TÜV das meist lieber, wenn es von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Du kannst es machen, aber wie gesagt, nicht so gern gesehen.

Der Preis ist echt verdammt tief, mit 1500km ja so gut wie neu. Gerade mal eingefahren und dann 2,6 :hmm:
 
Mmh, joa weiss auch nicht warum die so billig ist.
Habe da noch ne Frage zu den Bremsscheiben, "verändern" die sich so wie beim Auto, also das die so ne Kante bekommen ?
 
Brauchst ja nur nach Riefen oder so gucken. Service Heft, etc. Bekommst das schon hin. ;)
 
Also ich würde sagen das entweder der Tacho gedreht wurde oder sie doch einen Unfall hatte, der geschickt vertuscht wurde.

Merksatz fürs Leben: Keiner hat was zu verschenken ;)

Evtl. liegt auch ein technischer Mangel vor, aber das merkst bei der Probefahrt (die du wegen 34 PS nicht machen kannst?).
 
Stimmt, die kann ich nicht machen, mein Vater hat aber auch nen Motorrad Führerschein.
Habe gerade mit meinen Eltern geredet, und gerade da angerufen, ist aber keiner da.
Werde nachher nochmal versuchen, wenns klappt fahr ich dann morgen schon dahin angucken und so.
Wenn ich das nehme fahr ich dann nächste Woche dahin bezahlen und das mit nem Hänger vlt abholen.
 
Wichtig sind auch Lenkeranschläge. Wenn die weggebrochen, verborgen oder sonst was mit ist, kann man davon ausgehen dass die Maschine schonmal gelegen hat.
 
oh man... warum hat hier heut die sonne nich geschienen :(
wollte ja eigentlich auf m tüv testival probefahren, aber wenns regnet ist mir das n tick zu riskant!!!

merkt man eigentlich nen großen unterschied zwischen 98ps und 116ps!?
 
Die Leistung merkst du ja meist nur oben herum, also in der Endgeschwindigkeit. Viel entscheidender ist das Drehmoment und bei welche Drehzahl es anliegt.

Eine 1098 hieft aus 1100cm und V2 "nur" 160 PS, eine 10er Ninja (1000ccm) über 180, aber die Duc reißt mit ihren Drehmoment regelrecht Löcher in den Asphalt.
 
das liegt aber wiederrum an der Bauart, dem V2.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wenn du dieselbe Maschine mit 98PS und 116PS fährst wirste das wohl nur beim Topspeed merken.
im Normalfall spart man richtig viel Geld bei der Versicherung wenn man die Maschine auf 98PS fährt.
Ich würde es mir jedoch bei den 18PS Unterschied schon überlegen...
 
im Normalfall spart man richtig viel Geld bei der Versicherung wenn man die Maschine auf 98PS fährt.
meines wissens gibt es diese 98ps regelung so nicht mehr, so sagt zumindest mein versucherungs fritze

ich zahle für meine R1 172ps 170 haftpflicht im ganzen jahr
 
das liegt aber wiederrum an der Bauart, dem V2.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich wollt damit nur sagen das die Leistung, bei dem von ihm genannten Unterschied, kaum zum Tragen kommen wird. Erst obenherum.
Und wollte ihm zeigen das Drehmoment bei einer bestimmten Drehzahl sich viel mehr bemerkbar macht, als ein paar PS.

Das das Drehmoment bei einen V2 Bauart bedingt höher ist, dafür die Leistung geringer (umgekehrt für R4), ist mir klar ;)

€: Die 98 PS gibt es immer noch, zumindest war es so als ich bei huk24 nach Versicherungen geschaut habe.
 
Achso :)

Also bei beiden HUK Varianten und bei der Züricher gibts die 98PS Regel noch.
Wüsste nicht, dass das abgeschafft wurde.
 
ich hab ja auch ne sv und bin da relativ gut im thema...also 2.6 is extrem wenig für ne k5, ich hab zwar auch nur 2.8 bezahlt, aba meine hatte auch n unfall und ich muss das eine oder andere dran machen. nimm dir zum anschaun am besten jmd mit der richtig ahnung von hat, dann passts schon :)
n drosselsatz bekommste vllt günstig bei svrider.de ...das große sv-forum :)

edit: und den reifensatz solltest auch bald austauschen, hart dürfte er noch nicht sein, aba die serienbereifung is net wirklich prall, empfehlenswert is der PiRo2
 
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also man kann im prinzip jede maschine auf 98ps drosseln?
 
Mmh, ich glaube das Motorrad gibts garnicht.
Habe mal nach den Daten vom "Verkäufer" gegoogelt, also nach name und Anschrift.
Die PLZ mit dem Ort stimmt nicht, also die PLZ und den Ort gibts schon, aber nicht "zusammen" so wies in der Anzeige steht. Die Telefonnummer kann auch nicht stimmen.
Vorwahl von köln, also 0221 und dann ne 9stellige Nummer. Wenn ich nach der Nummer bei den gelben Seiten gucke wird nur eine gefunden wo die ersten 6 Ziffern stimmen, dann stimmt auch die PLZ.
Schon ne komische Sache
 
Dann hake es ab. Nachhaken kostet nur nerven. Das lohnt nicht.

@lalanunu
Vielleicht einige Exoten nicht, sonst drosselt Alphatech eigentlich alles auf 34/98 PS. Obwohl ich eine 98 PS Drossel nicht für sinnvoll halte. So teuer ist ja die HP bei Bikes nicht.
 
Man könnte auch ne Hayabusa auf 34PS drosseln, aber naja jedem das seine :fresse:
 
hab mal die 848 bei huk24 gerrechnet... HP 260€ (98PS) ; (offen) 460€... zzgl TK..200eur ca ._. (SF 0)

naja ich überleg ne Sasion auf 98PS, da ich ja numal schon ne ganze Zeit nich gefahren bin .... dunno


ich denk ich nehm sie in White :cool:

die neue Monster gefällt mir auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@lalanunu
Vielleicht einige Exoten nicht, sonst drosselt Alphatech eigentlich alles auf 34/98 PS. Obwohl ich eine 98 PS Drossel nicht für sinnvoll halte. So teuer ist ja die HP bei Bikes nicht.

Kommt drauf an, ich weiß noch wie einige Hersteller ihre Bikes ab Werk eigentlich etwa über 100PS hatten, aber ausgeschrieben wurden, mit 98 um die Kosten zu senken.

Soll heißen, wenn du wirklich z.B. 105 oder 110 PS hast, dir die besser beschneiden kannst und das Geld sparst ;)
Wobei die Hersteller mittlerweile versuchen entweder unter 98 oder deutlich drüber zu liegen, damit man vor der Wahl gar nicht erst steht.
 
@Sym
Na gut, bei SF 0 wirkt sich das natürlich schon aus. Trotzdem hätte ich keine Lust mein Bike kastrieren zu lassen. Die Maschine kostet doch 12tsd oder so, da sollten die 200 Euro auch noch drin sein.

@Dark Lord
Ich meinte damit mehr Supersportler, und die haben ja in der Regel 120 PS+. Irgendein Hersteller hat doch ein Naked-Bike mit 102 PS verbrieft. Dafür gehört der auch verprügelt.
 
Sieht schon verdammt Sexy aus das Teil :d

Was haltet Ihr von der Yamaha FZ6 Fazer Bj. 08 ?
Könnte mein nächstes Bike werden, Mitte / Ende 2008!
 
Endlich wieder richtig schönes Wetter hier im Norden.
mybike_1pd8.jpg

mybike_2esd.jpg
 
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