Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber du hast doch bestimmt nicht nur die Ausrüstung oder? Bist doch auch schon etwas länger dabei. :)

Das nutze ich auf schnelleren Touren:

awmdfdprcuu83lxao.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich das so alles sehen, dann fühl ich mich schlecht ausgerüstet.
und irgendwie bekomm ich da vor morgen richtig angst.

http://www.motorradsternfahrt.de/bilder/flyer_plakate/testival.pdf

falls es regnet (was es wohl wird) sollte ich wohl am besten gar nich fahren?!?! hab ja im prinzip nur nen helm als ausrüstung.

Wenn du mich meinst.
Im Sommer zum Kurven fahren, trage ich den Alpinestar Vector in Verbindung
mit dem Rückenprotektor der ebenfalls von Alpinestar ist. Schuhe und
Handschuhe waren auf dem Bild zu sehen sowie der Helm. Wenn ich ne
andere Maschine fahre bzw. zu einer großen Tour aufbreche habe ich dann
noch einen Zweiteiler (Textil). Und wenn ich nur kurz mim Motorrad wo hin will
ne Lederjacke. Rucksack oder sowas besitze ich nicht. Habe ich um ehrlich
zu sein bisher auch noch nicht gebraucht.

Aber was du da auf der letzten Seite geschrieben hast stimmt, Lederkombis
immer super eng kaufen. Das Leder gibt noch etwas nach.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht dass dich die Hersteller da zur 2 stündigen Tour lassen. Und für 15 min Probefahrt ... naja, dein Risiko, ich würde es sicher machen. Im Endeffekt musst du dich damit sicher fühlen. Gibt auch Leute die auf der Autobahn mit 250 im T-Shirt fahren. Sind ja alt genug.

@funkole
Ja meinte dich. ;) Und genau so was dachte ich mir mit der Ausrüstung. Hab auch noch zweiteilig Textil und Lederjacke. Als erste Ausrüstung einen Einteiler halte ich für nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht dass dich die Hersteller da zur 2 stündigen Tour lassen. Und für 15 min Probefahrt ... naja, dein Risiko, ich würde es sicher machen. Im Endeffekt musst du dich damit sicher fühlen. Gibt auch Leute die auf der Autobahn mit 250 im T-Shirt fahren. Sind ja alt genug.

@funkole
Ja meinte dich. ;) Und genau so was dachte ich mir mit der Ausrüstung. Hab auch noch zweiteilig Textil und Lederjacke. Als erste Ausrüstung einen Einteiler halte ich für nicht gut.

Ja kommt halt drauf an. Wenn er unbedingt ne SuperSportler will und auf den Look steht, wird ihm wohl nicht viel übrig bleiben. Das dass ganze auf Dauer nicht so super bequem ist wissen wir glaube ich alle oder ;) ?

Vom Aussehen her sind ja die Zweiteiler fast identisch. Bis auf den "Gürtel".

250 mit m t-shirt... hahahaha!
das is einfach nur dämlich, aber mir auch wurst. hab halt nur keine lust morgen aufs maul zu fliegen, da ich ja schon ein paar jährchen nimmer gefahren bin. außerdem kostet mich das dann kohle... ca 500-1000euro

Vom Aussehen her sind ja die Zweiteiler fast identisch. Bis auf den "Gürtel".

Stimmt schon.

Auf dem Bild kann man meine Kleidung noch am besten sehen. Hat Anfang
letztes Jahres kompl wie auf dem Bild etwa 1900 Euro gekostet mit allem. Is
jetzt net mehr ganz so teuer weils halt nicht mehr das neue Modell ist :).

img0179kp3.jpg

Mein Händler hatte 2000 als Selbstbeteiligung. Der wusste schon warum. :xmas: Bei Yamaha-Fuhrmann wurden wohl 2005 in einer Saison 3 R1 bei Probefahrten gehörig kaltverformt.

Zuletzt bearbeitet:
bei ner probefahrt die karre zerballern... das is doch nicht normal oder?
du machst mir für morgen echt angst ...

Bei so großen Maschienen kann man es ja auch verstehen, dass die Selbstbeteiligung so hoch ist, aber ich habe gestaunt als mir der Honda Mann von 2000 Euro Selbstbeteiligung bei der CBR 125 erzählt hat :d
Wenn man überlegt, dass man das Teil für den Preis schon fast neu kriegt finde ich steht das in keinem Verhältnis...

Hab jetzt übrigends meine Varadero wieder und die sieht (fast) aus wie neu :)

Also ich hab bisher nur eine Probefahrt gemacht seit ich fahre. Die anderen
Maschine wie die neue 2007er Ninja hab ich so gekauft. Würd auch nie ne
Probefahrt übertreiben weils eben nicht meine Maschine ist.

ihr seid, seit dem ihr den moped später motorradführerschein habt immer regelmäßig gefahren?

Naja, bin ja erst 22, mit 16 A1 gemacht. Da ist das kein Kunststück. Aber keine Sorge, 600er sind lange nicht so giftig wie 1000er. Denn die zerreißen dir auch schon bei 4000 U/min den Asphalt. :haha:
Bin bis dato auch nur eine zur Probe gefahren - eine GSX-R 750 K6. :love:

Mal ne Frage:
Wie lang dauert das, bis man in voller Montur steckt?
Beim Auto anschnallen und los gehts. Nervt das dann nicht, wenn man xxmin fürs Umziehen braucht?

Naja, bin ja erst 22, mit 16 A1 gemacht. Da ist das kein Kunststück. Aber keine Sorge, 600er sind lange nicht so giftig wie 1000er. Denn die zerreißen dir auch schon bei 4000 U/min den Asphalt. :haha:
Bin bis dato auch nur eine zur Probe gefahren - eine GSX-R 750 K6. :love:

Mein Name ist Programm ( allerdings 1400;) ), Hubraum ist durch nichts , aber gar nichts zu ersetzen:shot:

Drehmoment bis der Arzt kommt. Hab sie vor einiger Zeit verkauft. In 1-2 Jahren gibt´s ne HD Fat Boy :banana: :banana:

Naja, beim Einteiler vllt 2-3min. Ausziehen ist nervtötender, da man meist noch putzen darf. Wenn ich nur kurz von A nach B will, schmeiß ich auch nur eine Lederjacke über. Dauer 1min.

@Dark Lord
Dein Bike geht aber auch keine 260 oder? Da merkt man deutlich Unterschiede. Ist nicht schön, wenn plötzlich das Visier aufspringt, oder dein Kopf munter im Wind wackelt. Mit 34 PS bzw bis 200 reichen locker auch billigere Helme. Hauptsache geprüft. :)

Mensch Jungs ihr haut ja heute echt in die Tasten, komm ich ja gar nicht mehr mit :p

Nein, da hast du recht und bevor ich was neues kaufe, kommen sich auch noch ein paar neue Sachen dazu. Nicht ist affiger als ne teure Maschine aber Kleidung zusammen gesucht vom Krabbeltisch, um es mal hart auszudrücken.
Wobei ich selbst hier sagen muss, gibt es Grenzen. Wenn ich deine Stiefel sehe...die waren letztens bei Polo drinnen, bei dem Preis fielen mir die Kuller raus. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine kombi vom grabbeltisch :) quasi
wir waren anfang des jahres beim polo-lagerverkauf in duesseldorf. da hab ich mir nen arlen ness 2teiler fuer 300€ geholt. also etwas weniger als die hälfte, weils halt das vorjahresdesign ist. stiefel sind nochmal 150 gewesen und handschuhe 70. helm hab ich noch aber der wird noch gegen einen nolan ausgetauscht. also etwa nochmal 180. wuerde summa summarum 700€ machen. qualität muss nicht immer teuer sein :d

Alles in allem hab ich schon ca 1700,- in Klamotten gesteckt und hab noch nicht mal den Lappen fertig. Aber hey, safety first.

also... dann lass ich die kombie erstmal weg! hauptsache helm uffn koppe ^^
hoff nur das wetter wird morgen nich allzu schlecht!

Bin nie einen gefahren, aber so für City Kurzstrecken, wo ich mein Bike nicht für anmachen möchte, mit dem Auto keinen Parkplatz finde und kein Bock auf Öffentliche habe, sicher ein guter Ersatz.

genauso gehts mir, hab kein eigenes auto und muss täglich am 4km entfernten bahnhof fahren um in die FH zu kommen...! hab mir deshalb einen tph50 gekauft, bei wind und wetter ist mir meine bella einfach zu schade und wirklich warm wird sie auf 4km auch nicht :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage:
Wie lang dauert das, bis man in voller Montur steckt?
Beim Auto anschnallen und los gehts. Nervt das dann nicht, wenn man xxmin fürs Umziehen braucht?

hab nen 2-teiler...brauch ca. mit schuhen und halstuch 5min :cool:

Zuletzt bearbeitet:
www.fc-moto.de is auch zu empfehlen...da gibts die sachn würklich günstig. hab dort n großteil meiner kleidung gekauft und hab insgesagt anstatt ~1700 nur ~1100 bezahlt :d

edit:
ja zum anziehen brauch ich auch bestimmt 5min...ausziehen mind. genauso lange...aba meine neue funktionsunterwäsche hilft da scho sehr....die gleitet so schön :drool:

Zuletzt bearbeitet:
FC-Moto ist aber nur empfehlenswert, wenn man weiß was man will und was passt. Ansonsten geht nix über einen großen Fachhändler, auch wenn er etwas teurer ist.

Gestern:

Heut mal wieder unterwegs gewesen:

+Duke von nem Freund:

Schön, heute scheint hier auch die Sonne bei 11°C, eigentlich wollt ich heute Putztag machen, aber das Wetter ist soooo toll =/

@Pics: Weil Funkole und auch andere so viele Bilder rein gestellt haben, wenn ihr welche in der Liste verlinkt haben wollt, sagt mir einfach kurz welche, dann setz ich sie mit rein. ;)

Ich glaube ich hab hier schon nen Paar mal gefragt wegen nem Motorrad, da ich nun seit Februar den Lappen hab und immer noch kein Mopped weils Geld fehlt wollte ich mal fragen was ihr von einer Suzuki SV650 S haltet.
Habe da eine gefunden, Vollverkleidung, schwarze Touren-Scheibe, Soziusabdeckung, Sturzpads, Kennzeichenhalter, Digitale Ganganzeige, Erstzulassung 04.2005 und erst 1500km gelaufen, keine Umfaller oder unfallmaschine. Tüv weiss ich nicht ob noch drauf ist oder nicht, sollte aber wenn die Daten stimmen denke ich kein Problem sein.
Bremsen, und andere Verschleissteile wie Kette, Reifen und was es sonst noch so gibt sollten bei der Laufleistung auch noch in Ordnung sein.
Preis sind 2600€
Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet ?, das Motorrad steht zwar ca. 95km von mir weg, aber wenn der Preis ok ist und meine Eltern mir "mein" Geld jetzt schon geben anstatt im Juni sollte das in Ordnung gehen.
Habe dann so 3500€ zur Verfügung, aber das Motorad muss ja dann noch gedrosselt werden (kann man das mit anleitung eigentlich selber machen ? und brauch das dann nur noch eintragen lassen beim Tüv, oder muss das ne Fachwerkstatt machen ?) und schutzkleidung brauche ich auch noch, werde mir dann ne Lederkombi hohlen, entweder ne Dainese Haku oder BERIK LS2

2600 wäre extrem billig. Würde ich mir genau anschauen. Nicht das da am Tacho gedreht wurde. ;)
Wegen Drossel: Frag mal Alphatech. Ich weiß nicht, wie die SV gedrosselt wird. Kannst auch selber einbauen, dann zum TÜV und abnehmen lassen. TÜV kostet ca 50, Drossel vermutlich knapp unter 100.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh