Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön schon, nur hat das mit 60km/h hier gepustet.

Musste aber eh arbeiten, morgen soll es ruhiger werden und dann geht es ab. Aber das Sonnetanken tut gut, ob mit oder ohne Bike.:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter im Text bei mir, heute letzte Fahrstunde vor der Prüfung natürlich verkackt, war ja klar. Dafür is mein Moped angemeldet und wird Mittwoch von nem Kumpel beim Händler abgeholt.
 
Sieht schon verdammt Sexy aus das Teil :d

Was haltet Ihr von der Yamaha FZ6 Fazer Bj. 08 ?
Könnte mein nächstes Bike werden, Mitte / Ende 2008!

irgendwie würde mir da die verkleidung an der karre fehlen :xmas:
 
dann hab ich eben angst *g*
 
hab mal die 848 bei huk24 gerrechnet... HP 260€ (98PS) ; (offen) 460€... zzgl TK..200eur ca ._. (SF 0)

naja ich überleg ne Sasion auf 98PS, da ich ja numal schon ne ganze Zeit nich gefahren bin .... dunno


ich denk ich nehm sie in White :cool:

die neue Monster gefällt mir auch ^^

feines teil die 848!! :) würde sie aber nicht gedrosselt fahren, solltest halt am anfang nicht unbedingt mit zuvielen drehzahlen fahren und das bike eher mehr mit durchzug fahren, dann kann man sich eigentlich recht gut einfahren damit und vertraut machen (auf kurvenstrecken bezogen)!
die neue monster gibt es halt leider nur mit dem 696 zweiventiler...so ab dem 916/996 Motor wärs schon interessanter wie ich finde (superbikekiller) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das >100PS so viel teurer ist, für meine 600er Bandit würde ich offen (78PS) im Jahr 130€ TK zahlen o_O
 
@Dark Lord
Für Post 2 - extra geputzt. :love:

ay0v63kjvgfw3992x.jpg


ay0v63e1inygjdtfd.jpg


ay0v66raqourfiou1.jpg


Dankeschön. :)
 
ich bin jetz öfters mal bei köpenick, ich sollte man öfters auf deine gixxer achten....also net wundern wenn dir ne schwarze sv (oder bald weiß :d ) an-lichthupt :banana:
 
Mal ne Frage grüßen euch die anderen Motorradfahrer auch? Mir kommt das so vor als ob das stark nachgelassen hat.
 
Joa, tun sie. Nur an schönen Wochenenden nicht. Da würde einem ja auch der Arm abfallen.
 
Ja, das mit dem grüßen ist definitiv weniger geworden! Am wenigsten werde ich eigentlich von den Rennsemmeln gegrüßt... ich habe immer das Gefühl die bekommen es gar nicht mit, wenn sie total verkrampft an einen vorbeirauschen...:fresse:
 
es kommt auch immer drauf an wie man gerade unterwegs ist
wenn man echt zügig am Kabel reisst dann ist da nichts mit grüßen.

Ansonsten finde ich, dass sich kaum was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
feines teil die 848!! :) würde sie aber nicht gedrosselt fahren, solltest halt am anfang nicht unbedingt mit zuvielen drehzahlen fahren und das bike eher mehr mit durchzug fahren, dann kann man sich eigentlich recht gut einfahren damit und vertraut machen (auf kurvenstrecken bezogen)!
die neue monster gibt es halt leider nur mit dem 696 zweiventiler...so ab dem 916/996 Motor wärs schon interessanter wie ich finde (superbikekiller) :bigok:

jo ich werd sie auch offen lassen, bei der Summe kommts darauf auch nicht mehr an xD

wenn die 696 sich gut verkauft, werden wir sicherlich in Zukunft größere Varianten sehen :)

aber probe fahren werd ich die klene auch noch... hab sie in real noch nicht gesehen, der Duc Bochum fritze wollt mich anrufen sobald er sie da hat...

mein Vater wärs lieber das ich mir ersma die Monster kaufe... ._.
 
Mal eine Frage an euch Kenner: Im Leerlauf sind doch Kette und Motor physikalisch getrennt. Warum dreht dann trotzdem der Hinterreifen wenn der Hobel aufgebockt ist? Das verstehe ich nicht. Genauso knallt der Gang viel lauter rein, wenn man vorher hochdreht, und die Drehzahl dann aber wieder abfallen lässt.
 
Dafür ist das Öl verantwortlich. Die Trennung beschränkt sich ja nur auf Millimeter, wenn nicht sogar weniger. Da bleibt also noch genügend Reibung übrig.
 
Mal eine Frage an euch Kenner: Im Leerlauf sind doch Kette und Motor physikalisch getrennt. Warum dreht dann trotzdem der Hinterreifen wenn der Hobel aufgebockt ist? Das verstehe ich nicht. Genauso knallt der Gang viel lauter rein, wenn man vorher hochdreht, und die Drehzahl dann aber wieder abfallen lässt.

Es liegt am kalten Öl, wenn du es erstmal richtig warmgelaufen hast und dann aufbocken, wirst du erkennen , dass der Hinterrad nicht mehr dreht, wenn der Kupplung richtig trennt.
 
am we fuhr ich richtung sauerland dann in einem waldstück(strasse dreckig) ballert einer mit über 200sachen in meine richtung. dann setzt er zum überholen und zack das hinterrad rutscht und BAM. karre hat in der luft glaube 100 saltos gemacht. der typ ist auf die strasse geklatscht. naja für mich wieder mal arbeit. :rolleyes: am liebsten hätte ich ihn liegen gelassen. :mad: naja dann stand er auf hatte nix :confused: hat seinen kollegen angerufen. der kam mit nem sprinter. direkt die karre in den sprinter und fuhren nach hause. ich hätte dem typen echt in die fresse gehauen. ich habe zu ihm auch gesagt. hätte mein auto wegen dir pfosten nen kratzer würdest du spätestens ab diesem moment nicht mehr leben. könnte echt kotzen. die drücken mit ihren kisten wie die blöden auf normalen strassen.
 
Ich hab den Lappen seit 4 Jahren. Ich bin froh, dass ich mich an die "rechts-vor-links-Regelung" erinnern kann.

@fooki
Ja, soll vorkommen.
 
Ja, das mit dem grüßen ist definitiv weniger geworden! Am wenigsten werde ich eigentlich von den Rennsemmeln gegrüßt... ich habe immer das Gefühl die bekommen es gar nicht mit, wenn sie total verkrampft an einen vorbeirauschen...:fresse:

:motz: ich versuche schon immer zu grüssen aber manchmal geht es net !
bei uns grüßen wirklich fast alle, auch die joghurtbecher !
 
Bei uns wird auch regelmäßig Gegrüßt. Selbst der Sozius hält meist noch die Hand raus.
Einzig und alleine Chopper-Fahrer (wobei auch nur die Custome-Teile) sind sich wohl meist zu cool, um noch zu grüßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh