Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da heute ein neuer Hintereifen fällig war und die Felge somit runtermusste, habe ich mich entschieden als Kontrast Neon Orange Felgenrandaufkleber zu verwenden :eek:

Nun stellt sich mir die Frage wie sie euch gefallen ;)
Ich persönlich finde es passt zum Schwarzen Lack sehr gut!
Obwohl es auf den Photos durch den Blitz sehr stark rüberkommt, da ja neonstreifen verwendet wurden.

natürlich wurde die Maschine auch noch nach dem Winter aufpoliert, und ein Tankpad spendiert:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gestern mein mofa gewaschen , kette gereinigt+gefettet , frontscheibe+scheinwerfer poliert und gewachst.
grad eben den helm von fligen befreit und das visier gewachst!

was nutzt ihr um die drecks fliegen von der verkleidung runter zu bekommen?
mit dem schwamm den ich beim waschen nutze funzt das nicht wirklich. will auch keine kratzer in den lack machen

diesen merkwürdigen felgenrandklebern kann ich nix abgewinnen ebensowenig mag ich diese kurzen eckig ovalen stummel-auspuff dinger.
im renn sport mögen die ja von vorteil sein, sieht aber echt bescheiden aus!

Hab das immer wie beim Helm gemacht... Zewa drauflegen und mitter Gießkanne schön Wasser druff
einwirken lassen und dann ist eigentlich alles weg.

Was könnt ihr fürn Roller empfehlen mit 50ccm? Möglichst günstig und solide, muss kein Schnickschnack haben. Preisvorstellung so 200-300€ (gebraucht)

Hab das immer wie beim Helm gemacht... Zewa drauflegen und mitter Gießkanne schön Wasser druff
einwirken lassen und dann ist eigentlich alles weg.

ja die Flächen die abfallend sind, sind etwas problematisch aber wenn man die Zewas nicht alle auseinander reisst dann gehts ;)

hmm also ich lass das ganze immer so schön einweichen, jede minute mal wieder drüber das alles immer schön nass ist und nach 5min. oder so geht alles ganz gut ab. Ich kann aber auch nicht schneller als 100 fahren:fresse::heul:

hmm ja aber es muss doch so ne art "nichtlackschädigender" scheuerschwamm geben!?

nylonstruempfe :)
die haben durch die maschen eine raue struktur, aber greifen den lack nicht an.
ausprobiert hab ichs noch nicht sondern nur gelesen. ich machs wie die anderen hier: zewa oder zeitung drauflegen und nassmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zewa funktioniert echt gut, zumindest beim Helm. An der Maschine kann ich es ja nicht testen mangels Verkleidung :shot:

Am WE ne kleine Tour gemacht mit 6 GSRs

Zuletzt bearbeitet:
hm zum thema fliegen entfernen nochmal, hab da grad im bad son lappen mit ner art rauhe microfaser borsten gefunden, der dürfte sich gut eignen.
werde den mal beim nächsten waschen testen und berichten ;)

welchen rolller darf ich mit nem autoführerschein fahren? bin 20
alles bis max 50ccm³ und max 45km/h ab baujahr ??

Sagt mal .. wie sieht eigentlich eure Fahrleistung pro Jahr aus? Bei mir merkt man irgendwie die Spritpreise.
Während ich mit meiner ersten Fireblade (99) noch 10.000km in den ersten zwei Monaten geschafft habe (bevor sie mir geklaut wurde), waren es mit der zweiten Fireblade blos noch 66.0000km in 4 Jahren und mit der SP2 die ich jetzt seit genau einem Jahr habe sogar nicht mal mehr 10.000km :-(
Und das obwohl das Motorrad mein "Allzwegfahrzeug" ist. Ich hab gar kein Auto.

Zuletzt bearbeitet:
10.000km in den ersten 2 monaten? das sind ~166km pro tag...find ich n bisl viel.
also an nem geilen WE fahre ich so meine 250, aba inner woche wenn ich nur zur uni/arbeit/freudin fahre, schaff ichs pro woche vllt auf 100km
also im schnitt fahre ich denke meine 1000-1500km pro monat, je nach wetter....und ich hab ja auch ne BVG-Semesterticket....

denke das hat bei dir eher was mit der freien zeit zu tun, als mit den benzinpreisen....oda? :)
mir sind die benzinpreise relativ egal beim bike...beim auto schau ich da aba doppelt drauf

mit meiner cbr hatte ich nach der erst saison 20000km runter, wohl gemerkt war das eine 125er.
nach der 2. waren es dann insgesamt etwas über 36000km.

Hab meine jetzt knapp 1 Woche und ca 1k runter, auf die Spritpreise achte ich beim tanken des moppeds nicht wirklich da es ja ein fun-mobil ist. Beim Auto schon eher da es ja nur als transportmittel genutzt wird.

habt ihr da gute angebote?
wollt nciht mehr als 700-800 ausgeben.
sollte nicht zum posen sein, sondern eher zum chilligen fahren, wenns mal an see geht ...dennoch sollte der zug da sein, und nicht wie ein fahrrad sein :)

Die nächsten 4 PS Ausgaben für 6,95€ das nenn ich mal ne Schnäppchen.

@Hisn: Hab seit Sep. 07 jetzt knapp 6.500km gefahren und da lag Winter zwischen :d
Muss aberzugeben das mir das langsam auch etwas sehr teuer wird, bin alleine letzte Woche 700km gefahren (in 3 Tagen) und nächstes WE geht es nach Osnabrück, was sicher auch einige hundert wieder werden und danach das WE auf ne Foren Treffen nach Thüringen. Ohje, ich denke diesen Monat fallen die 8.000 :-[ vielleicht etwas weniger.
Meine Mum ist mit dem Teil in 11 Jahren gerade mal 13tkm gefahren...

Und das als Schüler :x

Zuletzt bearbeitet:
Nov 06 - Mai 08

=> 16t km :d

... und es werden mehr ... hrhr :fresse:

Bzgl. Benzinpreise:

Es ist ein Hobby, Hobbys dürfen was kosten und sind rational gesehen sinnlos. Meistens zumindest.
Aber auch da schau ich auf den Literpreis, denn bei der Fahrleistung, rechnet sich das irgendwann und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Bei 1,50€ hab ich die Gute eiskalt stehen gelassen, aber das muss wohl jeder selber wissen.

und womit bewegst du dich dann fort oder fährst einkaufen, zur Arbeit etc..? so ganz ohne Tanken geht es ja nun auch nicht.

ich hab jetzt in den letzten 2monaten 2000km gefahren. die stand aber meist mangels gutem wetter in der garage. die hat jetzt 11112km runter ^^ also noch 888km bis zur inspektion.

aso jo, aber wenns danach geht dürfte man sich garkein motorrad kaufen, das is eh alles hobby. für den reinen zweck ist ein günstiges auto oder der baumarktroller für 599,- am geeignetsten.

Ich hab im letzten Monat ungefähr 2,5k km abgespult, wohlgemerkt nur bei bestem Wetter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh