Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie komisch es für einen Berliner ist z.b. durch den Harz zu fahren. Hier gibts kaum Kurven, und Kurven die hoch oder runter gehen schon mal gar nicht :-)

Ist rund um Bremerhaven nicht besser ;)
Bin froh hin und wieder mal ne gute Kurve zu finden und in 8/10 Fällen eiert da gerade dann, wenn ich komme, wieder einer rum...

Manche wissen gar nicht wie gut es es ihnen geht. Btw. Die Triumph mit 200NM :eek:

Hi hab mal ne Frage ich schwanke zwischen Führerscheinklasse M oder A1 da ich nicht so viel Geld hab wollt ich mal wissen obs da so einen großen Preisunterschied gibt

M ist günstiger, weil du dort keine fahrstunden bzw pflichtfahrstunden in dem sinne brauchst.

Ich weis schon das M teurer ist aber ich wollte wissen wir groß der Preisunterschied ist naja dan werd ich wohl m machen das reicht
@ nascar was meinste damit kein pflichtfahrstunden?

hmm im mom will ich nur nen fahrbaren untersatz der mich zur arbeit bring xD

aber wie is das jetzt gemeint mit man hat keine pflichtsunden?

Naja, aber ob es so toll ist, mit 45 km/h (klasse M) rumzueiern :fresse:

Pflichtstunden sind Stunden, die ein Fahrschüler machen MUSS, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Bei A1 wären dies:

5 Stunden überland
4 Stunden Autobahn
3 Stunden Nachtfahrt

Dazu kommen halt noch Übungsstunden

Bei Klasse M brauchste keine Pflichtstunden, nur Übungsstunden

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch erst M... A1 war mir mit 16 zu teuer....

ich hatte meine RS 50 offen... 75ccm satz... fuhr auch so 110 ca...

Bin froh hin und wieder mal ne gute Kurve zu finden und in 8/10 Fällen eiert da gerade dann, wenn ich komme, wieder einer rum...

ich kenn das. letztens sone schöne abfahrt mit vielen tollen kurven. 1. kurve genommen 2. kurve genommen und plötzlich ist ein bus vor mir. und dann kommt ja auch kein stueckchen wo man etwas weiter sehen kann, um den zu ueberholen. manche autofahrer sind ja noch so nett und fahren ganz rechts ran und blinken rechts, wenn kein gegenverkehr kommt. aber ein bus ist da ja auch wieder ne andere dimension, die noch langsamer als die ängstlichen omis und opis um die kurven "fahren".

@loligs signatur
Die duemmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln ?

Edit:
@ sym
da hätteste das geld fuer den M schein auch sparen können, denn ob du M hast und 75ccm und 110kmh fährst oder gar keinen schein hast und das fährst macht da auch keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich eig keine Pflichtstunde beim M nehmen? Ich kann also wenn ich will und wenn ich nicht will dan muss ich keine Fahrstunde machen?

Also muss ich eig keine Pflichtstunde beim M nehmen? Ich kann also wenn ich will und wenn ich nicht will dan muss ich keine Fahrstunde machen?
wenn denn so ist, wäre es aber sehr dumm ohne übungsstunden die prüfung zu machen.
willst ja bestimmt nicht wieder letzte trottel bei der prüfung fahren oder!?

Ja, Übungsstunden braucht man IMMER, is ja klar...

Aber bei fast allen Führerschein-Klassen braucht man noch PFLICHTstunden zusätzlich nach den Übungsstunden (Außer Mofa und Klasse M)

aha wie sehen die Prüfstunden den aus sind die im straßenverkehr? weil das sitzt ja keine der bremsen kann wie beim auto

Prüfstunden? Was soll das sein?

Ich kenn nur die theoretische und praktische Prüfung, bei der praktischen fährt man natürlich im echten Straßenverkehr (Dauer bei Klasse M = 30min), genau wie bei den normalen Übungsstunden.

Aber wenn du einen Autoführerschein schon hast, hast du auch Klasse M schon drin

Zuletzt bearbeitet:
naja bei nem 2 rad fähr der fahrlehrer halt hinterher und hofft das du klar kommst, bist natürlich über funk einseitg meist mit ihm verbunden. er sagt dir wos langgeht

ebenso in der prüfung fährt dann noch der prüfer mit hinterher

Zuletzt bearbeitet:
Vollkasko mit sf4 und 500€ sb+ teilkasko mit 150€ sb für 430€ im Jahr mit 34 PS.
Werd ich auch weitermachen bis ich offen fahren darf da es sich bei mir ja um eine "fast"-Neumaschiene handelt...

HP und TK ohne sb bei SF0 und 34PS sind knapp 260€ fuers ganze Jahr

Ui, hätte jetz nich gedacht, dass das so günstig ist im Vergleich zum Auto

Elbarto, du bist doch Fahranfänger, oder?

Ich zahle bei 100 PS und SF2 reine Haftplicht ca. 140 Euro
Ist dabei auch das ganze Jahr zugelassen.

ja... (sonst würde ich ne Ninja wohl kaum mit 34PS fahren ;) )
Hab vorher 125er gefahren und da bin ich jetzt auf sf2 aber bei dem neuen Mopped hat mein Vater gemerkt, dass er noch eine nicht genutzte Versicherung mit sf4 hat^^

Außerdem krieg ich so die Tickets nicht (direkt) :d

ich zahl bei SF3 und TK ohne SB 300/Jahr

Hab zwar auch ein Neufahrzeug aber Vollkaskasko hatt sich nicht gelohnt rein rechnerisch.

Rein HP 170 bei SF 5 (glaube ich), TK wären nochmal 300+ dazu, VK über 1500.

warum ist die VK so teuer bei dir? finde ich etwas übertrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh