Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine VK ist aber trotz naked bike auch sau teuer bei SF3 ca 1500/Jahr, wenn man dann noch rechnet das man wieder steigt (über Jahre hinweg immer eine Stufe höher) wenn man sich legt rechnet sich das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, da würde ich lieber eine 250er aprillia rs nehmen, die hat wenigstens mehr leistung als ne 125er ;)

Ich verstehe den Sinn dieser 250er dinger nicht wirklich, braucht man bei der Leistung wirklich ne Vollverkleidung? Ich fahr ja selber naked, aber unter 150km/h vermisse ich die nicht wirklich? Kostet doch nur unnötig Geld, Pflege, ist Kratzeranfällig und wird teuer bei nem Rutscher. Oder nur wegen der Optik? Is ja wie Ferrari mit Käfermotor. ne 600er gedrosselt auf 34 mag ja noch ok sein (kann man ja dann auf machen später) aber was machts mit der, womöglich neu gekauften, 250er wenn die 2 Jahre um sind?

naja könnt man genauso fragen, warum gibts 50ccm "roller" supersportler mit vollverkleidung? Ich denke die meisten kaufn sich son ding eben drum wirklich nur wegen der Optik um in der schule sagen zu können, hey ich fahr ne renn maschine! Manch ein Mädl wird drauf abfahren, richtige Biker mit ihren 600er u 1000er werden da wohl ehr nur grinsen und ihn insgeheim auslachen.

naja aber die 250 kann man sich frühestens mit 18 kaufen, da sind eigentlich alle aus der schule raus, ausser oberstufe und die sollten, naja sagen wir mal schon etwas "weiter" im kopf sein. :d

naja und die 50er, die kann man ab 15 fahren, da lasse ich solche spielereien noch durchgehen, ist halt das erste eigene fahrzeug.

Die 1000er Gixxe ist auch so teuer weil sie das meist geklaute Bike Deutschlands ist.

Aber ich find die Preise total übertrieben. Hier in Österreich kostet die Kilogixxe ~16k+ und die kleine 600er immer noch ~11k+. Die 750er reiht sich dazwischen ein mit ~13k+. Für die Kohle kriegt man ein Auto, wo viel mehr dran is als an so nem Bike. Ich versteh es auch nicht.

Ich kann mir nur gebrauchte leisten, was anderes geht nicht. Meine inzwischen 6 Jahre alte 600er Gixxe hat mich gebraucht 6k gekostet und das war günstig für ne erst 3 jährige Maschine mit grad mal 8k km auf dem Tacho. Inzwischen hat sie 21k km aufm Tacho :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir sowieso noch keinen kaufen. Zuerst mal ein eigenes Auto, das ist mir wichtiger... In ein paar Jahren schau ich dann wieder was es auf dem Markt so gibt ;)

die 250er Ninja ist auch schon ueberall ausverkauft. kawa hat wohl nicht mit sonem ansturm auf das ding gerechnet.

@ LavaLampe
Honda Silverwing?

mir gefällt nur die sitzposition von rollern nicht so. ich fuehl mich in kurven damit immer so unsicher. ansonsten gibts schon ein paar schicke roller.

mir gefällt nur die sitzposition von rollern nicht so. ich fuehl mich in kurven damit immer so unsicher. ansonsten gibts schon ein paar schicke roller.

Ist aber Gewohnheitssache. Ich dachte auch immer ich fall runter wenn meine Kumpels sich mit der 600er Bandit und ner 600er SV in die Kurve geballert haben. Naja ich dachte dann mal "das kann ich auch" und ab da war ich dann vorne mit dabei. Am Schluss meinten die ich wär total krank mit der Silvi gefahren.:bigok: Und seit dem hab ich keine Probleme mehr mit der Schräglage...:coolblue:

Der kann in Schräglage fahren, auf nem Roller "bleiert" man doch um die Kurve...

Nur einmal 4 neue Ventile und Schliessrhebel nach einem Steuerriemenriss.

:fresse:

Hahaha so langsam ist es wirklich ein ganz schlechter witz. Die Motoren sind robust (mal von ersten 4V abgesehen)...

Und am Zahnriemenriss ist es ja selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Die reagieren immer so gereizt wenn man das Thema anschneidet...:fresse:

Ich werd mir sowieso noch keinen kaufen. Zuerst mal ein eigenes Auto, das ist mir wichtiger... In ein paar Jahren schau ich dann wieder was es auf dem Markt so gibt ;)

Wie bitte?
1. Mopped
2. Auto
So ists richtig rum... ;)

Ich hatte auch zuerst nen Auto und leider immer noch kein Motorrad, fahre mir morgen aber eins angucken.
Auto war aber nur nen 93er Fiesta für 250€. War aber auch gut das ich zuerst nen Auto hatte, wenn ich mit dem Motorrad den Unfall gehabt hätte wie mit dem Auto hätte es vielleicht böse ausgesehen.

Wie bitte?
1. Mopped
2. Auto
So ists richtig rum... ;)

Tja, ich mach es evtl. so. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrbahren Untersatz (sogar rel. dringend benötigt), allerdings findet man kaum akzeptable Autos (P/L Verhältnis einfach mies. oder zu alt/ zu viele km).

Jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir ein günstiges Motorrad <34ps für den Sommer zu kaufen (mit mehr darf ich noch nicht fahren) und nebenbei dann noch nach einem Auto Ausschau zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh