Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Hallo ich habe mal ne Frage ich mach nächstes Jahr meinen Führerschein Klasse 3 glaube ich xD, kann ich dann gleich die schnelle Motoräder fahren oder muss ich warten bis ich 21 bin ein Kollege meint das nämlich !
 
Bis zu einem Alter von 25Jahren darfst du in den ersten beiden Jahre nach Erwerb des Führerscheines nur Motorräder mit maximal 34PS fahren.
Heisst für dich wenn du jetzt 17 bist und mit 18 den Lappen machst darfste erst ab 20 Motorräder ohne Leistungsbeschränkung fahren ;)


Die Führerscheinklasse heisst übrigens A ;)
 
Bis zu einem Alter von 25Jahren darfst du in den ersten beiden Jahre nach Erwerb des Führerscheines nur Motorräder mit maximal 34PS fahren.
Heisst für dich wenn du jetzt 17 bist und mit 18 den Lappen machst darfste erst ab 20 Motorräder ohne Leistungsbeschränkung fahren ;)


Die Führerscheinklasse heisst übrigens A ;)

Gottseidank bin ich aus Österreich...
 
Gottseidank bin ich aus Österreich...

Klasse A Motorrad
Mit dem vollendeten 18. Lebensjahr kann zunächst nur die Vorstufe A erworben werden.

Klasse A-Vorstufe:
Leichtmotorrad (nicht mehr als 25 kW Motorleistung und nicht mehr als 0,16 kW/kg Leistungsgewicht).
Eine unbeschränkte Lenkberechtigung der Klasse A besteht erst nach 2 Jahren Besitz der Vorstufe A (ob in dieser Zeit tatsächlich mit Leichtmotorrädern gefahren wurde, wird nicht überprüft). Wird die Klasse A nach dem 21. Geburtstag erworben, dann ist diese sofort unbeschränkt. Mit einer unbeschränkten Lenkberechtigung der Klasse A dürfen gelenkt werden:

Motorräder
Motorräder mit Beiwagen
Kraftfahrzeuge mit drei oder vier Rädern, deren Eigenmasse (= Eigengewicht) nicht mehr als 400 kg beträgt (Trikes oder Quads).
Seit 1. Januar 2003 muss zwischen 3 und 9 Monaten nach der Erteilung der Lenkberechtigung Klasse A ein Fahrsicherheitstraining inklusive verkehrspsychologischem Gruppengespräch in einem Trainingszentrum absolviert werden (so genannte "Mehrphasenausbildung")

und was is das großartig anders? nur das man in D erst mit 25 und in AT mit 21 den offenen schein direkt machen darf. und bei uns gibts nicht dieses sicherheitstraining und psychozeug.


@Berlinrider
ich glaub mit Streetfighter meint er die Firma, dies z.B. auch bei Louis gibt.

Edit:
ich seh auch grad:
Übrigens:
Für die Klasse A darfst du nicht größer als 2 m sein ...
wie asi ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IcE-TeA

Besitzt du eine ER-6N? Kannst du zu ihr etwas sagen? leicht zu fahren oder so? ist nämlich mein fahrschulmotorrad aber hab mich gestern erst angemeldet, bin also noch nich gefahren.

@ All Meint ihr das es von vorteil ist das ich schon Roller gefahren bin? Und kann einer von euch was zu der kawa Z750 sagen? Die sollte dann nämlich mein erstes bike werden, wenn alles gut läuft.

Mfg Sven
 
@Sammy
Jup , fahre ne ER-6n. ich find die ist sehr leicht zu fahren. allerdings kann ich auch keine vergleiche zu anderen maschinen ziehen. aber ich hab mich draufgesetzt, losgefahren und wohlgefuehlt :)
Die Z750 is geil (find ich). nur lese ich im allgemeinen immer, dass die als anfängermaschine vllt zu schwer ist. Wobei das wohl auch auf den fahrer ankommt.

@Jerry
ich hab grad noch wo anders was gelesen und da steht:
Eine ärztliche Untersuchung ist erforderlich. Die Körpergröße muss mindestens 155 cm, höchstens 200 cm betragen. Personen, deren Körpergröße das angeführte Mindestmaß nicht erreicht oder Höchstmaß überschreitet, gelten als gesundheitlich geeignet, wenn dieser "Mangel" durch die Verwendung von Behelfen, Fahrzeugen mit bestimmten Merkmalen oder Ausgleichkraftfahrzeugen ausgeglichen werden kann.
 
@Sammy
Jup , fahre ne ER-6n. ich find die ist sehr leicht zu fahren. allerdings kann ich auch keine vergleiche zu anderen maschinen ziehen. aber ich hab mich draufgesetzt, losgefahren und wohlgefuehlt :)
Die Z750 is geil (find ich). nur lese ich im allgemeinen immer, dass die als anfängermaschine vllt zu schwer ist. Wobei das wohl auch auf den fahrer ankommt.

Was meinst du mit zu schwer? vom fahren her oder vom gewicht? gut ich bin knapp 1,90 gross und relativ sicher gebaut^^. Also ich werd aufjedenfall berichten nach meiner ersten fahrstunde mit der ER-6n. Danke schonmal.
 
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Erste Spekulationen über K9 Kilogixxer.
 
Wow... umwerfend... öhm... da muss man erstmal nach den Unterschieden suchen. Also... Die Frontscheinwerfer sind anders. Und wie! Echt der Wahnsinn! Na wenn sich da die Investition in eine neue nicht lohnt. Und die Lufthutzen sind anders angebracht! Vor allem hat die bestimmt 2-3 PS mehr... Absolut überragend... :fresse:
 
Ich habe ja noch immer die Hoffnung, im nächsten Jahr an eine Kilo K6 ranzukommen.
Bei den neuen muss man einfach viel zu viel machen.

Und anstelle der Moduswahl, sollten die lieber ne TC entwickeln.
 
Was meinst du mit zu schwer? vom fahren her oder vom gewicht? gut ich bin knapp 1,90 gross und relativ sicher gebaut^^. Also ich werd aufjedenfall berichten nach meiner ersten fahrstunde mit der ER-6n. Danke schonmal.

schwer im sinne von Gewicht.
naja bei 1,90 könnte die er-6 etwas klein sein :)
ist halt ein recht kleines motorrad.

@Zap
dann hol dir ne ZX-10R, die hat ne TC
 
Naja was Kawa da verbaut hat, kann man jetzt nicht wirklich als TC bezeichenen. Da wird ja nur die Drehzahl, der Gang plus Geschwindigkeit erfasst, und in einem bestimmten Zeitrahmen ausgewertet. Sollte jetzt die Drehzahl ungewöhnlich schnell ansteigen, meldet das System "durchdrehende" Reifen und schnürrt dem Motor die Luft ab.

Bei einer echten TC wird die Drehzahl des Vorderrades mit der des Hinterrades verglichen. Geht man noch einen schritt weiter, kommen noch Schräglagensensoren hinzu, da sich der Durchmesser des Rades je nach Schräglage ändert.

Bei Kawa werden ja nichtmal Highsider verhindert, wo doch gerade dies die Aufgabe einer TC ist.
 
ch weiß hier werden i.d.R. kleinere Bremsen verbaut, aber vllt wirds ja was

ich suche eine komplette hintere Bremsanlage von einem Motorrad

Also Pedal, Ausgleichsbehälter, Zange, Beläge und Pumpe. Sollte minimum von einer 400´er stammen oder von einer 350´er Rennmaschine da ich ja meine GPX Scheibe verbauen will.


Wer was liegen hat einfach mal anbieten.
 
Jo wird langsam ne 2te evolutionsstufe, aber vorher benötigt der ne richtig Bremsanlage. Die Pocketbikebremse ist ja gleich abgebrochen ^^
 
hab ichs nicht gesagt!?!?
kommt dann jetzt auch n motor mit ordenlich drehmoment rein oder willsts mit dem mopped motor nochmal versuchen?
hast dir die kupplung eigentlich nach dem pull mal angesehen?
 
hab ichs nicht gesagt!?!?
kommt dann jetzt auch n motor mit ordenlich drehmoment rein oder willsts mit dem mopped motor nochmal versuchen?
hast dir die kupplung eigentlich nach dem pull mal angesehen?

Hast du aber ich hatte Zeitdruck und jetzt isse kaputt :asthanos:
Ich will nen 2ten mit nem starken Dieselmotor aufbauen, aber was richtiges hab ich noch nicht gefunden, muss ja hier aus der nähe sein zwecks Transport, ich bleier nicht 150km für etwas was ich nachher zerlege...
Die Kupplung ist ok, die muss ich nach dieser Saison vllt wechseln, aber atm ist die noch brauchbar.
 
nenenenen hatt ichs doch gesagt *salzindiewundestreu*

ja klar am besten vorm örtlichen schrotti, aber dei aktuellen und auch sonst TDI oder CDi motoren dürften echt teuer sein weil heiss begehrt
würe mich da mal nach nem ollen 1,9TD vorkammer turbodiesel umsehen und den etwas tunen!
traktor komplett neu bauen? pu ist bestimmt wieder n schöne stück arbeit, aber bestimmt dann auch besser auf nen anderen motor ab zu stimmen
 
Ja ich hab auch schon überlegt nen 2ten anzubauen so im modularen stecksystem, aber das ist ne Arbeit, da träumt der papst von.
 
:banana::banana::banana: Meine Drossel ist heute gekommen, das heißt meine Ninja wird morgen kastriert. Eigentlich traurig, aber ich freu mich trotzdem :stupid:
 
Drosseln sind Vögel. Diese in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei !
;)

hab hier eben noch was gefunden
ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich posts mal :)
BMW:
Bei Mercedes weggeworfen
Bayerischer Müllwagen
Besser Mercedes wählen
Bin masslos wichtig
Bring mehr Werkzeug
Bierdosen müssen weg
Bumms Mal Wieder

HONDA
Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
Heute oder nächsten Dienstag Abend
Hält ohnehin nur drei Ampeln
Höllischer Orgasmus nach dem Anfahren

KAWASAKI
Kaum auszuhalten, was an Schrott alles käuflich ist
Kaum auszuhalten, was alles so am Klappern ist
Keiner ahnt, was andere so an Krempel importieren
Kein Ankommen, weil alles so aussergewöhnlich kompliziert ist

KTM
Keine tausend Meter


SUZUKI
Sinnlose unzusammenhängende Zusammenstellung unzähliger
Konstruktions-Irrtümer


YAMAHA
Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt
 
Kaum auszuhalten, was alles so am Klappern ist, meine klappert gar nicht so doll, das täuscht :fresse:
 
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