Berlinrider
Ruhestand
Links? Bin da völlig planlos. Und auf ebay-Pseudo-Shops hab ich keine Lust.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis zu einem Alter von 25Jahren darfst du in den ersten beiden Jahre nach Erwerb des Führerscheines nur Motorräder mit maximal 34PS fahren.
Heisst für dich wenn du jetzt 17 bist und mit 18 den Lappen machst darfste erst ab 20 Motorräder ohne Leistungsbeschränkung fahren
Die Führerscheinklasse heisst übrigens A
Führerschein Klasse 3
Gottseidank bin ich aus Österreich...
Klasse A Motorrad
Mit dem vollendeten 18. Lebensjahr kann zunächst nur die Vorstufe A erworben werden.
Klasse A-Vorstufe:
Leichtmotorrad (nicht mehr als 25 kW Motorleistung und nicht mehr als 0,16 kW/kg Leistungsgewicht).
Eine unbeschränkte Lenkberechtigung der Klasse A besteht erst nach 2 Jahren Besitz der Vorstufe A (ob in dieser Zeit tatsächlich mit Leichtmotorrädern gefahren wurde, wird nicht überprüft). Wird die Klasse A nach dem 21. Geburtstag erworben, dann ist diese sofort unbeschränkt. Mit einer unbeschränkten Lenkberechtigung der Klasse A dürfen gelenkt werden:
Motorräder
Motorräder mit Beiwagen
Kraftfahrzeuge mit drei oder vier Rädern, deren Eigenmasse (= Eigengewicht) nicht mehr als 400 kg beträgt (Trikes oder Quads).
Seit 1. Januar 2003 muss zwischen 3 und 9 Monaten nach der Erteilung der Lenkberechtigung Klasse A ein Fahrsicherheitstraining inklusive verkehrspsychologischem Gruppengespräch in einem Trainingszentrum absolviert werden (so genannte "Mehrphasenausbildung")
wie asi ist das denn?Übrigens:
Für die Klasse A darfst du nicht größer als 2 m sein ...
Eine ärztliche Untersuchung ist erforderlich. Die Körpergröße muss mindestens 155 cm, höchstens 200 cm betragen. Personen, deren Körpergröße das angeführte Mindestmaß nicht erreicht oder Höchstmaß überschreitet, gelten als gesundheitlich geeignet, wenn dieser "Mangel" durch die Verwendung von Behelfen, Fahrzeugen mit bestimmten Merkmalen oder Ausgleichkraftfahrzeugen ausgeglichen werden kann.
@Sammy
Jup , fahre ne ER-6n. ich find die ist sehr leicht zu fahren. allerdings kann ich auch keine vergleiche zu anderen maschinen ziehen. aber ich hab mich draufgesetzt, losgefahren und wohlgefuehlt
Die Z750 is geil (find ich). nur lese ich im allgemeinen immer, dass die als anfängermaschine vllt zu schwer ist. Wobei das wohl auch auf den fahrer ankommt.
Was meinst du mit zu schwer? vom fahren her oder vom gewicht? gut ich bin knapp 1,90 gross und relativ sicher gebaut^^. Also ich werd aufjedenfall berichten nach meiner ersten fahrstunde mit der ER-6n. Danke schonmal.
hab ichs nicht gesagt!?!?
kommt dann jetzt auch n motor mit ordenlich drehmoment rein oder willsts mit dem mopped motor nochmal versuchen?
hast dir die kupplung eigentlich nach dem pull mal angesehen?
BMW:
Bei Mercedes weggeworfen
Bayerischer Müllwagen
Besser Mercedes wählen
Bin masslos wichtig
Bring mehr Werkzeug
Bierdosen müssen weg
Bumms Mal Wieder
HONDA
Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
Heute oder nächsten Dienstag Abend
Hält ohnehin nur drei Ampeln