Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berlinrider fahre doch mal richtig ordentlich ein paar Kurven, muss doch schon was in einem vorgehen wenn man vom Bahn-Rasen fasziniert ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bau mir mal ein paar Kurven her. Ich bin auch nicht vom Bahnrasen fasziniert. Aber es gibt ansonsten keine Möglichkeit meinen Motor mal richtig auszupressen. Immerhin hat mein Anlasser vermutlich schon mehr Kraft als dein Motor! :p

@VL125
:hmm:
Autos verzögern besser. Gute Autos brauchen 35m und weniger aus 100. Und dass kann danke Sensoren etc jeder. Profis bremsen mit Bikes in 40m. Otto-Normalos werden wohl eher 50m brauchen. Da ist die Restgeschwindigkeit nach 35m noch imens.

300 km/h wuerden mich aber auch faszinieren :)
wobei kurven natuerlich auch spaß machen. nur trau ich mich noch nicht so schräg in die kurven. muss ich halt weiter trainieren fahrn ;)

PS: wo soll sich berlinrider denn an kurven erfreuen da rund um berlin? da gehts doch nur grade aus :p

Motorradreifen haben einen heftigen Schlumpf. Wenn du mit dem Bike 100m fährst, fährt der Hinterreifen etwa 105m. Wenn man da anhält sieht der Hinterreifen aus wie bei der Formel 1. Ist richtig Abrieb drauf. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Und dadurch werden die eckig.

cool wäre nett ;) ^^

ZX-9R und der Reifen ein Michelin Pilot Power.

ok..also die maschine is nett ;) der reifen scheint ziemlich beliebt zu sein.... wie du sagst...liegt an der hohe temperatur behaupt ich ma ^^

auf den sachen wo ich war träum ich von sowas xD pocketbike (is aben gescheites ^^ rennt reale 85) da sin kleine riffeln im reifen ;P

und an der krm is ja noppenbereifung drauf..ausser das die noppen nachem fahren kleben und verdammt heiss sind passiert da nix ^^

aber solchen abrieb habe ich an meinem bro seienr mx125 (aprilia) die offen ist mit nem gianellipott dran ^^ auch schon gesehen xD muss den da ma fragen muhahahaha ^^

hier mal ein besipiel was die heutige "qualifiziertere" rennjugend so baut :d:d:d

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00879nt6.jpg

rennt mit yasuni poff knappe 120 :d:d schon sau grob..aber da kannman nurnoch nit der ori rollerbremse hinten bremsen...vorne hättich angst, dasses mir die zerlegt xD

ich denk mal ihr "älteren"/"größeren"/"erwachsenen"hättet damit schon angst zu fahren ^^

so nun geh ich aber mal inne koje :P

Zuletzt bearbeitet:
Raufsetzen und gas, das geht ;)

Bei der niedlichen Bremse...
€: Was hat das mit dem Alter zu tun?

hinten am hinterrad is ja an der vario ne gute scheibe :d:d:d brembobremsanlage...die hat genug power..

alter xD nunja :d ich glaub kaum, dass jeamnd in eurem alter was wahrscheins weit über 20 ist noch mit so nem teil fahren würde ^^ allein, weil man dann schon zu gro is denkich ma :d

da brauch man auch ne gewisse fahrtechnik ...also einfach draufsetzen geht nicht ^^ man mags nicht glauben, aber aus kurven raus rutscht das hinterrad schonmal :d

Zuletzt bearbeitet:
gute bremse am hinterrad..... schonmal was von dynamischer radlastverschiebung gehört? :shot:

aber als fungerät aufm feldweg lass ichs mal durchgehen :bigok:

hinten am hinterrad is ja an der vario ne gute scheibe :d:d:d brembobremsanlage...die hat genug power..
Wie Jerry sagte, hinten ist fast nutzlos. Da reicht auch ne kleine wie ihr vorne dran habt.;)

alter xD nunja :d ich glaub kaum, dass jeamnd in eurem alter was wahrscheins weit über 20 ist noch mit so nem teil fahren würde ^^ allein, weil man dann schon zu gro is denkich ma :d
Ich war mir auch damals zu schade für Roller, aber die Größe...mit 14 war ich nicht kleiner als heute mit 19 :haha:

da brauch man auch ne gewisse fahrtechnik ...also einfach draufsetzen geht nicht ^^ man mags nicht glauben, aber aus kurven raus rutscht das hinterrad schonmal :d

Wundert mich das das Teil überhaupt in die Kurve geht. Bei dem Verhältnis von Vorder zu Hinterrad. Hinten 140er und vorne son Micky Maus Teil, aber gut. Wenn ihr eurem Spaß dran habt, aber wagt euch damit bloß nicht auf öffentliche Straßen. ;)

gute bremse am hinterrad..... schonmal was von dynamischer radlastverschiebung gehört?

aber als fungerät aufm feldweg lass ichs mal durchgehen

klar ^^ aber die hinten greift genug... also ..wie gesagt, man mag nicht glauben wie sapss das macht, und wie gut sich das fahren lässt...also das teil breemst dermaßen schnell ::d:d:d

nich nur feld man :d das wär ja mies ^^ auch ma im ort :d:d:d:d auf guten staub und dreckfreien asphaltstraßen amchts erst richtig spass :shot:

Wenn ihr eurem Spaß dran habt, aber wagt euch damit bloß nicht auf öffentliche Straßen.

:lol:

klar ^^ aber die hinten greift genug... also ..wie gesagt, man mag nicht glauben wie sapss das macht, und wie gut sich das fahren lässt...also das teil breemst dermaßen schnell ::d:d:d

Wie du sagst, ihr seid recht jung und unerfahren was das angeht. Ich möchte behaupten ihr wisst nicht wirklich was gute Verzögerung. Vermutlich ist es bei euch mehr Motorbremse oder der eigene Luftwiderstand :d

Denn hinten gut zu bremsen geht nicht, selbst wenn du optimal dosierst erreichst du hinten kaum genug Verzögerung, im Vergleich dazu, wenn du nur vorne ankerst.

nich nur feld man :d das wär ja mies ^^ auch ma im ort :d:d:d:d auf guten staub und dreckfreien asphaltstraßen amchts erst richtig spass :shot:

Wenn ich euch damit im Ort sehen würde...bin echt kein Spielverderber, aber das mehr als leichtsinnig und auch kein Spaß mehr.

Wenn ich euch damit im Ort sehen würde...bin echt kein Spielverderber, aber das mehr als leichtsinnig und auch kein Spaß mehr.

ok man muss dazu sagen dass es ein neubaugebiet mit neuen straßen is wo 1 haus steht wo keiner drin wohnt wo wir als fahren..da beschwert sich keiner...is eig auch korrekt, da einzugreifen ^^ aber was macht man nich wenn man jung is :d

wegen der verzögerung ;) ich fahr ja auch ne ktm :d die hat gute verzögerung ^^

bin auch schonmal die offene aprilia mx125 von meim bro mi nem gianellitopp gefahren ^^ damit auch schon gebremst [von knappen 100 auf 30 runter ziemlich schnell ^^ wollte das mal testen]..klar das is nich in vergleich zu setzen mit den bremsen von dem teil :d:d

aber für die standartmotoren die in pocketbikes sind reicht die bremsanlage die standard dran is

Ich würd nur die Bremsanlage vorne verstärken, mit der Micky Maus Scheibe ist ja Pustekuchen. Was spricht dagegen?
Und die Reifendimensionen vielleicht nochmal überdenken :haha:

Ich würd nur die Bremsanlage vorne verstärken, mit der Micky Maus Scheibe ist ja Pustekuchen. Was spricht dagegen?
Und die Reifendimensionen vielleicht nochmal überdenken

achwas ^^ an dem ding wird nichmehr geschraubt :d das war eig ma ne spassaktion xD wofür hab ich meine ktm ? ^^
Hinzugefügter Post:
hier mal 3 bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 15? Biste aber mit Sicherheit illegal am fahren ;)

Mal eine Frage: Hat hier einer ne Honda CBR (125ccm) und kann mal mit seinen Erfahrungen darüber berichten?

Seb

Hier mal meine.
Ist ne 99er ZX-6R, mit offen 107Ps, 20135km gelaufen.
Werden aber im Winter einige Änderungen dran gemacht, fron verkleidung neu, weil ein Riss unterm Scheinwerfer ist, dann die Verkleidung in 777Lime Green lackieren lassen, original aufkleber in Schwarz. Wird auf "einmanbetrieb" umgebaut, also soziussitz ab und abdeckung drauf, Griffe kommen auch ab, Löcher werden gespachtelt, Heckunterverkleidung dran und vernüftigen Kennzeichenhalter, dann noch Miniblinker und vielleicht nen paar Teile auf Hochglanz Polieren, also "chromoptik" Weiss nur noch nicht genau was, denke aber mal Fußrasten und Kupplungsdeckel. Anderer ESD kommt warscheinlich auch.

@Pheenix
spiel nicht mit dem Gedanken dir eine CBR zu holen, daran hast du nicht so sonderlich viel Spaß. Wenn du was feines haben willst, bereit bist etwas mehr Geld auszugeben und auch vor ein wenig selber schrauben nicht zurück schrecksts, würde ich dir einen 2-Takter empfehlen. Aber wie gesagt, da sollte man schon nen bisschen was selber machen können, ansonsten macht dich das Ding eventuell arm :d
Aprilia RS 125, Cagiva Mito oder Honda NSR wären da zu nennen - als 2-Takt-125ccm-Sportler ;)

Gruß

@patsenriver
Da wird man richtig sentimental. :love:

az7tzj5o0100trbpa.jpg

wie kann der seine tolle maschine draussen stehen alssen bei dem wetter ?? wtf ? :d

^^ nicht jeder hat die möglichkeit sein mopped irgendwo unterzustellen, aber ne plane wäre bestimmt noch drin gewesen!

@ KläXx
ist das ein Pocketbike mit einem rollermotor? kannst du davon noch paar detailfotos machen und etwas darüber sagen wie ihr das zusammen gebaut habt? würde man vorne auch noch so ein rad rein bekommen?

@ KläXx
ist das ein Pocketbike mit einem rollermotor? kannst du davon noch paar detailfotos machen und etwas darüber sagen wie ihr das zusammen gebaut habt? würde man vorne auch noch so ein rad rein bekommen?

japp ist es ;)

also um da vorne noch sowas reinbauen zu können..das kannste vergessen..wir haben ein pocketbike rahmen genommen, die gesammte aufhängung vom roller, sprich motor mit vario und hinterrad reingeklatscht...

man sieht denke, wie das federbein fixiert ist auch...das sond ganz normale 4kant-rohre womit wir den rahmen verlängert haben...

aber kleiner tipp am rande ;)

wie schon gesagt wurd...die proportionen mit den reifen..das passt nicht... ist zu schwer zu fahren..

ist auch schon wieder auseinandergebaut ^^ aus dem rolerl wollen wir nen sprinter baun..aber atm keine lust/zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh