Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, dann hab ich auch ne Kawasari. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
az1e829s7qi1s0165.jpg


Erste Spekulationen über K9 Kilogixxer.

Geil. :love:

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, im nächsten Jahr an eine Kilo K6 ranzukommen.
Bei den neuen muss man einfach viel zu viel machen.

Und anstelle der Moduswahl, sollten die lieber ne TC entwickeln.

Ich glaube nächstes Jahr wird meine frei. Habe heute endlich die 5000km geknackt. :haha:
 
Geil. :love:



Ich glaube nächstes Jahr wird meine frei. Habe heute endlich die 5000km geknackt. :haha:

Am liebsten wäre mir natürlich eine K6 mit <1000km. Sollte sich aber nichts ergeben, kann man sich bestimmt über einen günstigen Preis einig werden :bigok:


Mal was anderes:
Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit einer Suzuki RM250 sammeln können. Hatte schon immer vor, mir eine Cross als zweiten Zeitvertreib zu kaufen. Und 54PS aus 250ccm klingen nach ner Menge Spass und bestimmt der einen oder anderen Bastelstunde :fresse:
 
Eine K6 unter 1000km und nicht grau - gibts sowas überhaupt noch?

Habe übrigens gestern mit FC-Moto telefoniert. Hat keine 5 Minuten gedauert. Bei einer Jacke konnte der Zulieferer nicht liefern. Hab die rausgenommen. 4 Minuten später hatte ich die Versandmitteilung. :)
 
Mal was anderes:
Hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit einer Suzuki RM250 sammeln können. Hatte schon immer vor, mir eine Cross als zweiten Zeitvertreib zu kaufen. Und 54PS aus 250ccm klingen nach ner Menge Spass und bestimmt der einen oder anderen Bastelstunde :fresse:

ich kann nur von der rm125 (sie hat auch schon etwas über 40ps) berichten, die hat ein kollege mit straßenzulassung.
die dinger gehen sehr gut nach vorne und wiegen so gut wie nichts. wenn eine MX-strecke in der nähe hat, dann ist so ein ding ideal :bigok:

für die landstraße usw sind sie aber nicht geeignet. die 2takt motoren brauchen ständig einen drehzahlwechsel und das wird man auf den meisten straßen nicht hinbekommen.

als supermoto, mit länger übersetztem 4. und 5. gang wäre das aber auch ok
 
Auf die Straße will ich damit auch net. Dafür haben wir hier unzählige Sandkuhlen welche man in der Woche problemlos missbrauchen darf :d
Primär will ich damit schon in härteres Gelände wobei mir ein Sumo-Umbau auch gefallen würde.

Aber die RM125 dürfte sich ja nicht sonderlich von der 250er unterscheiden.
 
das bischen mehr hubraum merkt man kaum :fresse:
ne viel unterschiede gibts da nicht. wie gesagt für eine sumo müssten die gänge langer sein, das man nicht immer in den hohen drehzahlen fahren muss.

für die grube und gelände ist sie aber wirklich gut geeignet.
 
Also die RM 250 geht schon wie die hölle, bin die mal auf nem acker ohne Helm gefahren, aber die reißt an den Armen, das ist nichtmehr feierlich.
 
Habe übrigens gestern mit FC-Moto telefoniert. Hat keine 5 Minuten gedauert. Bei einer Jacke konnte der Zulieferer nicht liefern. Hab die rausgenommen. 4 Minuten später hatte ich die Versandmitteilung.
traurig das man überall hinterher telefonieren muss damit was passiert oder man bescheid weiss. erlebe das leider auch sehr oft in allen bereichen
 
Habe meine Drossel drin, war eigentlich auch nicht schwer, das einzige Problem hatte ich beim abbauen des Vergasers, habe nämlich an der falschen Schraube gedreht und jetzt die Gemischbildung von einem Zylinder verstellt, Motor springt manchmal zwar noch an, man brauch das Gas aber nur anpusten dann geht die wieder aus.
WErde ich aber wieder hinbekommen.
 
hab mal eine Frage ...
Wenn sich die ccm vergrößern hat man dann auch mehr PS ?
Also ein Beispiel: 50ccm und 3PS
und wenn man jetzt ein 75ccm verbaut hat sie 4.5PS oder stimmt das nicht ?

Mfg
Philipp
 
Ja, man kann mehr PS haben, aber diese lineare Abhängigkeit besteht nicht. Da gibts zuviele Einflussfaktoren bei der Auslegung. Nicht zuletzt spielt da auch das gewünschte Drehmoment eine Rolle. ;)
 
Kommen. Mein Haupt-PC ist gerade im Umbau und bei meinem Mac Book weiß ich ned, wie ich die verkleiner. Gibt da doch so Regeln mit 900 Pixeln und so. :haha:
 
Ja, man kann mehr PS haben, aber diese lineare Abhängigkeit besteht nicht. Da gibts zuviele Einflussfaktoren bei der Auslegung. Nicht zuletzt spielt da auch das gewünschte Drehmoment eine Rolle. ;)

sehr gut gesagt :)

.. vor allen Dingen wann , also bei welcher Drehzahl das max. Drehmoment erreicht werden soll. Dass ein erhöhter Verbrauch mit gesteigerter Leistung einhergeht, braucht man wohl nicht zu erwähnen.

....denn eine gegebene Kraftstoffmenge die bei einem gegebenen Hubraum verbrannt wird, führt bei einem vergrößertem Hubraum noch lange nicht zu einer signifikanten Leistungssteigerung.
 
Zumal man nicht vergessen sollte, das Leistung sich aus Drehzal x Drehmoment zusammensetzt und Motoren mit mehr Hubraum nicht mehr so hoch drehen. Die 600er drehen ja teilweise über 15 oder 16tsd, bei 1000ern ist schon bei 13tsd Ende.

Der Sprung von 50 auf 75ccm sollte aber noch fast lienar sein.
 
Habe meine Drossel drin, war eigentlich auch nicht schwer, das einzige Problem hatte ich beim abbauen des Vergasers, habe nämlich an der falschen Schraube gedreht und jetzt die Gemischbildung von einem Zylinder verstellt, Motor springt manchmal zwar noch an, man brauch das Gas aber nur anpusten dann geht die wieder aus.
WErde ich aber wieder hinbekommen.

Habe mal ne Frage hierzu :shot: wie gesagt, habe jetzt die eine Schraube verstellt. Kann ich jetzt einfach bei nem anderen Zylinder die Schraube komplett reindrehen, dabei die umdrehungen zählen und danach einfach wieder beide mit der selben Anzahl Umdrehungen rausdrehene ?

Bei Louis unter Bike Datenbank steht das hier " Vergaserluftschraube: 7 +- 2 AUSDR", wird denke ich mal die Schraube sein. Kann ich doch eigentlich alle vier Schrauben (damit auch alle genau gleich sind) dann mit 5 - 9 Umdrehungen rausdrehen, oder ?
 
Wie kann man nur son scheiß an sein Mopped machen. Wenn dann richtige Carbon Teile
 
es ging jetzt eigentlich um den Lenker, aber wozu denn bitte echtcarbonspiegel? wegen den 10g gewichtsersparniss? :d
 
Also ick find dem guad!
Nur fügt er sich net so richtig ins Gesamtbild ein, weil er weit und breit das einzig goldene ist. ;)
 
Wer weiß, vllt lässt er sich noch die Felgen vergolden. :d

Finde sowas an sich auch gut. Passt zum Charakter des Motorrades.
 
bin mir noch nicht ganz schlüssig ob noch mehr gold kommt oder ich doch lieber wieder auf nen schlichters silber oder alufarben umschwenke. Bleibe aber wenn dann beim gleichen lenkermodell weil die sitztposition und das handling sind super. d.h. eingeragen wird er nächste woche auf jedenfall.

Tante Edith: hier mal lenkervergleich, aussage meiner mom: also ich fand den harley lenker besser :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Baah das sieht einfach völlig unpassend aus. Die komischen gefakten Carbondingsbums und dann der Lenker...

Der Lenker ist ja geil, aber Geschmack hast du nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh