Moped/Motorad alles hier rein(3)

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@Berlinrider

Die selbe Jacke trägt auch John von den G-Ridern :d
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Jmd aus dem Sauerland und/oder Nordhessen hier der heute Lust auf ne kleine Tour hat?
 
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Baah das sieht einfach völlig unpassend aus. Die komischen gefakten Carbondingsbums und dann der Lenker...

Der Lenker ist ja geil, aber Geschmack hast du nicht ;)

Zugegeben, das Gold passt nicht wirklich und Carbonoptik ist auch nicht mein Fall - jedenfalls würde ich es mir freiwillig net ranbaun.

Aber Geschmäcker sind immernoch verschieden. Und wenn es ihm gefällt, dann passt es doch.
 
Ja klar, hab kein Problem da mit. Habs allerdings ein wenig böse geschrieben^^
 
so, back from sicherheits-intensivtraining, die optik des lenkers ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das Handling 1A, lässt sich sauleicht von links nach rechts legen. Die Spiegel kommen warscheinlich wieder ab, nicht wegen der Optik sondern weil die vibrieren wie sau und sich ständig verstellen.
 
Sers,

ich mach gerade Motoradführerschein und wollte mal wissen welche Motorräder für einen Anfänger geeignet sind (muss in den meisten fällen gedorsselt werden) und was solche im normalfall kosten. Typ richtung Chopper. Mir gefallen bis jetzt Honda Shadow, Yahmaha Vigao oder Suzuki Intruder
 
Ich mag Chopper nur, wenn sie von Harley Davidson oder von OCC kommen :bigok:

@Kuh-(L): Ich denk mal so ne kleinere Honda CBR oder so wär perfekt fürn Anfang...gibts auch wie Sand am Meer, würde am Anfang nich gleich Chopper fahren, hab neulich aufm Hof vom Vater eines Kumpels mal beide Typen fahren dürfen (Chopper und "normal") und ich tu mich echt viel leichert auf der Normalen (War ne ZX 6 R)
 
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du hast ne ZX6R gegen nen chopper auf nem Hof probegefahren? glückwunsch, sehr aussagekräftig :fresse: und jemandem der richtung chopper/cruiser gehen will ne cbr zu empfehlen?:hmm:
 
Jaja, da spricht der Fachmann!

@Kuh-(L)
Am besten schaust du dich mal bei den hiesigen Händlern um, für eine Probefahrt. Nicht dass du später auf irgendwelchen Höfen landest :haha:
 
Probefahrt ist ein Muss. In deinem Profil ist kein Alter eingetragen, wenn du gedrosselt fahren musst, wird das natürlich schwer. Dann versuch zumindest Probesitzen.
 
wohahaaa ^^ ich bin die letzten 3-4 tage regelmäßig mit ner 125sx ktm gefahren...woha ^^ die hat power.... mit ihren knapp über 40 ps..die reissts im 2 gang noch aufs hinterrad :d (ok bissl ziehen ^^ )

leider darf man die nich fahrn mit 16 xD als 125er....(bin eh erst 15 aber trotzdem ^^ das teil darfman hier in de garnich anmelden)

aber so sachen machen echt verdammt spass ^^ einfach mal über einen x-beliebigen acker mit knappen 120-130 geheizt :d echt geil...

aber da wird man schnell ko.. xD die verlangt schon nen guten körperbau :d
 
Muss wieder was am Mopped machen demnächst wenns nicht regnet, hatte ja die Gemischschraube so wie auf der Seite stand 7 + - 2 Umdrehungen rausgedreckt, also jede Schraube dann 5 Umdrehungen rausgedreht. Hatte trotzdem mal ne Mail geschrieben und was bekomm ich als antwort, das die normalerweise 3 Umdrehungen rausgedreht werden und das ein Fehler auf der Seite war/ist. Hatte mich schon gewundert warum die so scheiße lief.
Muss dann mal nach dem "zug" vom Choke gucken, der lässt sich nämlich nicht nach vorne/unten ziehen.

Gleich werden 4 Kombis bestellt, weiss ja nicht welche Größe ich brauch. :heuldoch:
 
@patsenriver

wieso gehst du denn nicht in den laden ? und probierst sie an ? :P
 
Hier in der nähe (20min fahrt) gibts nur Louis, wollte mir 2 Kombis bestellen. Einmal Alpinestars GP-Plus 2PC Suit und einmal BERIK LS2 2468 BK Moto Fun bei Fc-moto für ca. 500€. Glaube nicht das Probiker und Vanucci an die 2 Kombis drankommen.
 
den moto-fun hab ick auch, find die kombi eigentlich sehr geil.
am anfang war sie total eng...aba nachm eintragen gings :)
schick die jacke jetz aba zurück, weil die naht am unterem klettverschluss aufgegangen is
 
aso ok .. .dann is klar wieso :d

ja dann is internet vll doch sinnvoller :P
 
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Müsst mal DMax anmachen.
Bei DMotor fährt gleich die schnellste zugelassene Hayabusa gegen so ein 900PS Dragster.


EDIT: Schade, die Busa hat etwas wenig Grip gehabt ... oder etwas zuviel Dampf :drool:
 
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wohahaaa ^^ ich bin die letzten 3-4 tage regelmäßig mit ner 125sx ktm gefahren...woha ^^ die hat power.... mit ihren knapp über 40 ps..die reissts im 2 gang noch aufs hinterrad :d (ok bissl ziehen ^^ )

Lustig schon, aber 1 Zylinder sind...naja..speziell.:-[

Was mich persönlich echt reizen würde, wer ne Super Duke. Bin an sich Rennhobel Fan, aber das Teil :drool:
Überhaupt mal V Twin, wäre was feines.
 
War gestern mal wieder auf der Autobahn. Und der Durchzug meines Babys fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Es war eine lange Auffahrt, die ich genüßlich mit 120 im 6.ten fuhr. Und dann habe ich aufgezogen. Nie kam der Gedanke zurück zu schalten. Es ging einfach nur vorwärts und vorwärts. Bis der Tacho 299 anzeigt. Da die Bahn leer war, konnte ich diese auch 15s halten. Erst im nachinein wird einem bewußt wie einen doch der Tunnelblick beeinflußt, denn ich konnte mich nicht an ein Auto erinnern, das ich überholt habe. Man sieht sie am Horizont und dann verschwinden sie auch schon aus dem Sichtfeld.
Abschließend wurde mir wieder bewußt, dass 1000cm für den normalen Verkehr eigentlich viel zu viel sind. Kein Mensch braucht diese Leistung und man kann sie auch niemals abrufen. Kurz im zweiten aufgezogen und man befindet sich in Regionen, in denen die Knöllchen selbst auf der Landstraße auf Rosenpapier kommen.
 
Lustig schon, aber 1 Zylinder sind...naja..speziell.

:d ^^ ich bin ja erst 15 ;) und als jugendlicher is das genau das richtige :P da hat man nich das geld für andre saachen :d:d:d

War gestern mal wieder auf der Autobahn. Und der Durchzug meines Babys fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Es war eine lange Auffahrt, die ich genüßlich mit 120 im 6.ten fuhr. Und dann habe ich aufgezogen. Nie kam der Gedanke zurück zu schalten. Es ging einfach nur vorwärts und vorwärts. Bis der Tacho 299 anzeigt. Da die Bahn leer war, konnte ich diese auch 15s halten. Erst im nachinein wird einem bewußt wie einen doch der Tunnelblick beeinflußt, denn ich konnte mich nicht an ein Auto erinnern, das ich überholt habe. Man sieht sie am Horizont und dann verschwinden sie auch schon aus dem Sichtfeld.
Abschließend wurde mir wieder bewußt, dass 1000cm für den normalen Verkehr eigentlich viel zu viel sind. Kein Mensch braucht diese Leistung und man kann sie auch niemals abrufen. Kurz im zweiten aufgezogen und man befindet sich in Regionen, in denen die Knöllchen selbst auf der Landstraße auf Rosenpapier kommen.

waaarg xD...

mir reichen schon 125ccm :d:d:d:d und "nur" 44 ps ^^
 
Bin ja schon etwas älter. ;) Bin Motorrad-Fan seit ich 13 bin. Mit 16 125er, mit 18 alte ZX-6R und nun die Gixxe. Und jedes Mal denkt man sich, dass die Leistung reicht. :haha:
 
Wie lang ist dein Bremsweg bei 300?
 
Hatte am Wochenende auch mehrmals die 290 auf dem Tacho.
Resultat: Der Reifen wurde extrem strapaziert und ist nun eckig und der Spritverbrauch lag teilweise bei über 9l/100km. Teurer Spaß... Oo

Ich glaub in Zukunft halt ich mich zurück und dreh die Brause nicht auf Maximum. Kurvenfahren macht eh mehr Spaß. ;)
 
Der Reifen wurde extrem strapaziert und ist nun eckig

wtf ? was hast du für reifen ? ^^ bzw was für ne maschine ? klar wird der strapaziert :d abre man breemst in der regeel ja nicht volles rohr zu dann bei der geschwindigkeit ^^
 
Ich fahre ja noch die BT014. Da wäre es also kein Verlust, wenn die hin wären. :haha:

@VL125
Eine geschätzte Ewigkeit wenn jeman vor dir rüberzieht. Ich schätze mal um die 350m-400m werden es auf Null sein. Danach wird man auf den Scheiben auch problemlos Spiegeleier zubereiten können.

@KläXx
Motorradreifen haben einen heftigen Schlumpf. Wenn du mit dem Bike 100m fährst, fährt der Hinterreifen etwa 105m. Wenn man da anhält sieht der Hinterreifen aus wie bei der Formel 1. Ist richtig Abrieb drauf. Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto. ;) Und dadurch werden die eckig.
 
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Nicht von der Seite, sondern von hinten über das Profil geschaut.
Hab halt unterschätzt, wie bei den hohen Temperaturen der Verschleiß bei hohen Geschwindigkeiten ansteigt. Ist ne ZX-9R und der Reifen ein Michelin Pilot Power.

PS: Bremsen brauchst du bei den Geschwindigkeiten sowieso nicht. Reicht meistens aus wenn man sich aufrichtet. ;)

PPS: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei hohen Geschwindigkeiten Bremsbeschleunigungen von bis zu 15m/s² erreichen kann. Bei 100km/h sind hingegen 10m/s² schon nahe am Optimum. Da kann man sich ja mal ausrechnen wie lang man zum Bremsen brauch.
 
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Das aber böse, zum Glück verzögern Motorräder besser als Autos, aber ich möchte nicht bei 300 auf nen Rnetner treffen der meint 130 auf der linken spur zu fahren, das wäre glaubich mein Alptraum.
 
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