Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Den S1 würde ich nicht empfehlen... Der Helm an sich ist zwar super und passt genial aber das Standardvisier ist nicht regentauglich! D.h. nach einmal nen bisschen mehr Wasser auf der Folie löst sie sich ab.
Habe mittlerweile mein 4. oder 5. Visier und es geht scho wieder kaputt. Wenn du nen anderes Visier nimmst ist der Helm aber wirklich klasse und auch viel leiser als die anderen die ich Probegefahren bin.
 
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Den S1 würde ich nicht empfehlen... Der Helm an sich ist zwar super und passt genial aber das Standardvisier ist nicht regentauglich! D.h. nach einmal nen bisschen mehr Wasser auf der Folie löst sie sich ab.
Habe mittlerweile mein 4. oder 5. Visier und es geht scho wieder kaputt. Wenn du nen anderes Visier nimmst ist der Helm aber wirklich klasse und auch viel leiser als die anderen die ich Probegefahren bin.

Also ich fahre auch den S1 aber hatte bis auf das erste Visier keine Probleme mit dem Helm. Bis jetzt hällt das Ersatzvisier super und es is noch nix zu sehen das sich die Folie lösst.
 
Bei mir war auch nur das erste Visier beim S1 mangehaft, hab dann aber ein anderes bekommen und bisher keine probleme
 
Fährt jemand von Euch ne KTM Supamoto 950 oder sogar die Bj 08 = 990 ccm?
Werd ich mir nämlich kaufen, nur die Frage nach Vergaser oder Einspritzer, sprich eben, welches Baujahr... die Neue für ~11t€ oder ne gute gebrauchte für ~8000€ und eben Vergasertechnik!
 
So, war vorhin bei Louis und habe bei dem Shoei XR1000 zugeschlagen.



In meiner Größe leider nur noch in rot/silber verfügbar gewesen.
Inzwischen habe ich mich aber an das Rot gewöhnt und finde es sogar schick.
Bei einem Preis von 299€ ist mir letztendlich auch die Farbe egal gewesen.
 
keine zeit und lust mehr
klar ist geil aber ich bin nicht so der kurvenräuber, aber das machts ja eigentlich aus beim mopped fahren.
ist anscheinend nix für mich, oder die falsche maschine!
werde da geld in ne wohnung investieren die ich hoffentlich bald mal finde
 
dann wohl eher die falsche maschine, für mich wär so nen Renner auch nix. Ich suchte etwas mit Power wenn man sie mal braucht, aber trotzdem einer angenehmen Sitzposition um auch mal eben durch die Stadt oder zur nächsten Eisdiele zu fahren. Also eben klassisches Motorrad mit neuer Technik. Es wurde dann halt die Suzuki GSR600 und ich bereue nichts :)
 
Habe mal wieder nen Problem :shot:

Bei mir funktioniert der Choke nicht. Wenn ich versuche das Motorrad mit Choke zu starten springt die nicht an, anlasser dreht aber weiter kommt nichts.
WEnn ich das Motorrad ohne Choke starte springt die an, läuft dann mit ca. 900RPM, nach nen paar MInuten geht die hoch auf 1200RPM. Dann kann man auch ganz normal das Gas aufdrehen. WEnn ich dann den Choke langsam reinmache geht die hoch auf 1500, und dann umso weiter ich den CHoke reinmache unmso niedriger wird die Drehzahl, zum SChluss geht die dann aus.

Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein kann ?
Ist ne 99er ZX-6R mit 34PS Drossel.
 
Welche SuperMoto Reifen könnt Ihre empfehlen oder auf welchen Schuhen seit ihr atm unterwegs?
Hab im Moment Pirelli Sport Demon (hinten) und Scorpion (vorne) und hab nun nach 2 Monaten schon kein Profil mehr aufm Hinterrad. Das kann ja net sein... Bin vill maximal 2000km gefahren, Pässe und Landstraßen, kein Gelände? Die Gummimischung ist auch extrem weich, wenn ich mitm Fingernagel reindrücke, ist die Markierung auch nach einiger Zeit noch vorhanden. Also die Mischung von dem Teil ist mal unterste Schublade. Schade, hatte Ihn davor auch druff und bin weit über 7000km damit sehr zufrieden gefahren. Nun müssen Neue her, aber welche? Brigdestone BT45 lese ich sehr oft, welche taugen auch noch? Habe mal von Reifen gelesen, welche "innen" einen härtere Mischung hatten wie außen für die Kurven, welcher Hersteller verbaut solche Teile? Brauche gute Kurvenhaftung aber auch Grip bei Landstraßen und Geschwindigkeit! Dnake
 
das ist glaube bei supermotos oft das problem ^^ an meinem bro seiern mx125 ist aussen auc hschon alles runter... anch 2 oder 3 monaten... jetz schrubbt er ihn innen noch mit absicht immer :d vollbremsungen undso :d
 
Hi alle zusammen
Ich will demnächst führerschein machen weiss aber noich nicht welchen entweder den a1 oder den fürn roller 45km/h (M?!?)
ich muss nur noch meine eltern überreden das ich den machen darf den a1
welche vorzüge bietet er gegenüber dem roller????
und was kostet die versicherung einer 125ccm????
bitte postet schnell zurück

MFG
 
welche vorzüge bietet er gegenüber dem roller????
-Probezeit fängt bereits mit 16 an
-Darfst 80 fahren (kein Verkehrshinderniss wie mit 45km/h)
-Coolnisfaktor selbst mit der gamligsten 125 immernoch größer als bei jedem Roller ;)
und was kostet die versicherung einer 125ccm????
Ist um einiges teurer als bei anderen Fahrzeugen solange die 125er noch gedrosselt angemeldet ist. Bei mir waren es mit TK 150€ SB ca. 300€ (eher mehr) im Jahr bei SF1 (60% oder so).
 
Also A1 und 125ccm ist ziemlich teuer im Vergleich zum Roller.
Der Schein kostet um 900-1200€+ je nach dem wieviel du schon weißt und wie teuer die Fahrschule in deiner Gegend ist.
Dannach kannst du dir einen Roller mit 125ccm oder halt ein Mopped kaufen.
Wenn du dir ne schicke 2-Takt Sportler aussuchst bist du ganz schnell mit 3000€ für eine gute gebrauchte und ca. 4000-5000€ für eine nagelneue (Cagiva Mito, Aprilia Rs125, Honda NSR) dabei.

Vorzüge gegenüber dem Roller sind halt, dass du die Maschine mit 18 weiter öffnen darft, also z.B. Gaszugdrossel raus dann kannst du schonmal so ca. 100-130 km/h fahren, kommt auf die Maschine drauf an. Damit kannst du dann auch auf der Autobahn mitschwimmen.
Versicherung einer 125ccm die gedrosselt ist -> sau teuer !
Ich zahle für meine gedrosselte Cagiva Mito Bj07 ca. 600€ im Jahr (und die läuft schon über meinen Vater...).
Sobald du 18 bist, kostet sie wesentlich weniger ca. 100-200€ im Jahr.

Roller sind halt in meinen Augen Verkehrshindernisse, sowas würd mir als Autofahrer nochmal erheblich mehr aufm Sack gehen.
Achja, beim A1 entfällt dann auch 1 oder 2 Probejahre fürs Auto, irgendsowas war da noch ^^

Also rein vom Finanziellen her ist ein Roller einfach sehr günstig, aber ob du wirklich lange Spaß damit hast wage ich zu bezweifeln.

Gruß
 
Habe mal von Reifen gelesen, welche "innen" einen härtere Mischung hatten wie außen für die Kurven, welcher Hersteller verbaut solche Teile?

michelin benutzt 2 unterschiedliche mischungen. je nach reifen, ist die weiche aussenmischung halt breiter oder schmaler.
 
michelin benutzt 2 unterschiedliche mischungen. je nach reifen, ist die weiche aussenmischung halt breiter oder schmaler.

Bridgestone ebenfalls. Beim BT016 sind es glaube ich sogar 3.

@Stalker: Was für die Sumos am besten ist weiß ich nicht, bin mit meinem BT45 aber sehr zufrieden. Nur Reifen sind immer Kompromisse, man muss schauen was einen wichtig ist und danach dann den Reifen raus suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridegestone nutzt beim BT016 wohl sogar 5-10.

Heute wollte mich ein Polo N Fahrer abziehen. Mut hatte der Junge ja. Geholfen hats ihm wenig. *g*

@damn
Bei dem Geld hättest du aber wenigstens etwas Mühe in die Rechtschreibung investieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand von Euch ne KTM Supamoto 950 oder sogar die Bj 08 = 990 ccm?
Werd ich mir nämlich kaufen, nur die Frage nach Vergaser oder Einspritzer, sprich eben, welches Baujahr... die Neue für ~11t€ oder ne gute gebrauchte für ~8000€ und eben Vergasertechnik!

Guckst du hier: http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/

Ich bin die SM 950 Bj06 mal Probe gefahren. Der Motor ist wesentlich harmonischer und auch einfacher zufahren als der meiner Superduke (Einspritzer). Aber irgendwie fehlte mir da der richtige Punch. Außerdem gefiel mir die Optik nicht so ganz. Aber trotzdem ein tolles Moped. Egal welcher Motor.

Zum S1: mein 1. Visier war auch mangelhaft. Wurde getauscht und seitdem ist Ruhe. Habe aber noch eins in Reserve und auch noch ein Pinlock. Sollte erst mal reichen für die nächsten Jahre :coolblue:.
 
Guckst du hier: http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/

Ich bin die SM 950 Bj06 mal Probe gefahren. Der Motor ist wesentlich harmonischer und auch einfacher zufahren als der meiner Superduke (Einspritzer). Aber irgendwie fehlte mir da der richtige Punch. Außerdem gefiel mir die Optik nicht so ganz. Aber trotzdem ein tolles Moped. Egal welcher Motor.

diese gefährt eine supermoto zu nennen ist ja eigentlich schon eine frechheit!
für mich ist das ein ganz gewöhnliches V2 straßenmotorrad das sich als supermoto verkleidet. eine echte supermoto sieht für mich anders aus und da hat ktm auch etwas zu bieten.
 
Also rein vom Finanziellen her ist ein Roller einfach sehr günstig, aber ob du wirklich lange Spaß damit hast wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Also mich kotzt das rollerfahren nach fast nem jahr derb an! Darum bin ich ja grad dabei A begrenzt zu machen :love:
Aber denkt nich das ich extra M gemacht hab^^ hatte kein geld für nen gscheites auto und hab mir dann halt durch klasse B nen roller gekauft, was ich heute zu tiefst bereue.
 
für erwachsene is nen roller denk nich das wahre ^^ aber für jugendliche...die vll auch was dran amchen ;) jaja ^^ illegasl undso :d:d da mag das ganz interessant sein

ich mach aber auch den a1...is einfach besser...da kosten ja nur die extrafahrstunden eig mehr...mim motorrad halt.. als mim M... und wenn du da 100 fährst macht die polizei auch nix...[also beim a1 machtse nix]
 
falls sie dich mit 100 erwischen machen die auch was.
und das ist dann nicht gerade toll.
 
Sagt mal Leute, wie lang kann man den TÜV überziehen? Bin grad knapp bei Kasse und ich dachte 4 Wochen sind im grünen Bereich. Ist das richtig oder bin ich schief gewickelt?:asthanos:
 
solange dich keiner anhält...
mein cousin fährt seit über 2 monaten ohne gültigen tüv rum, okay ist das natürlich nicht aber es geht anscheinend.
 
Meiner ist ja erst seit 1.6 abgelaufen. War davor leider 3 Wochen Arbeitslos wenn man das so nennen kann und bekam dafür 580 Ocken. Reicht grad für Wohnung + Nebenkosten etc. Tüv ist halt erst Ende des Monats wieder drin wenn ich endlich wieder einen normalen Lohn bekomme.
 
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