Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wenn dann richtig ;) aber 34PS sindwohl zu krass 20 sollten reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, habe mir heute nen Helm bestellt, ist zwar mehr geworden als ich eigentlich ausgeben wollte, geht aber noch in Ordnung.
Ist ein Schuberth R1 white Spider geworden. Werde fotos posten wenn der Helm da ist, gekauft habe ich mir heute 4 Led Blinker, für 9,95€.


Dazu kommen demnächst dann noch nen Auspuffhalter, anderer KZH, lastunabhängiges Relais für die Blinker.

Wenn ich dann im Winter oder so wieder Geld habe :xmas: kommen noch eine HUV, eine Soziusabdeckung, (wird eine die gegen den Sitz getauscht wird, nicht drübergeschoben). Dann noch ne neue Kanzel, ich hab nen Riss unterm Scheinwerfer. Seite wird dann gespachtelt und umlackiert. In grün und schwarz :love:

Ich glaub ich hab schon bestimmt 5 mal hier gesagt was ich alles machen will. :shot:


Habe da auch gleich ne Frage und zwar: Kann ich einen anderen KZH benutzen wenn ich noch keine HUV habe ?
Müsste ja den Originalen KZH dann abschneiden.
 
Ja aber wenn dann richtig ;) aber 34PS sindwohl zu krass 20 sollten reichen.

Die 34 PS liegen ja nicht bei Standgas an, sondern bei maximaler Drehzahl.
Entscheidend ist ja mehr das Drehmoment und da dürfte ne 125er nicht unbedingt Löcher in den Asphalt reißen.

Theoretisch würde es wahrscheinlich auch schon ne kleiner 50er Motor tun, aber ich dacht du willst Spaß :asthanos:
 
ja ein monkey ersatzmotor mit 125ccm kostet nur 189€ zeig mir da mal nen guten RS125 motor für ;)
 
Bekommst du. Aber bei DDR Moppeds gibts eine Sonderregelung, die dürfen das.
so siehts aus :bigok:
und die dinger sehen noch um welten besser aus als so ein roller.
dann muss ich wohl doch noch Motorrad Führerschein machen, 50kmh ist mir selbst in der stadt zu wenig, auf allen straßen die ich fahre ist auf 60 begrenzt und fahr auch gern mal autobahn

aber führerschein + 125er motorrad/roller wird gleich wieder so teuer :heul:

125er und autobahn ist aber auch nicht gerade der hit.
wenn du einen 4 takter nimmst, dann hat er zu wenig leistung (auch offen).
ansonsten hast du bei einer 125er ein so geringes gewicht, das du gerne mal vom wind zum spielen eingeladen wirst... ist nicht toll wenn du dann auf der bahn tanzt ;)
 
125er und autobahn ist aber auch nicht gerade der hit.
wenn du einen 4 takter nimmst, dann hat er zu wenig leistung (auch offen).
ansonsten hast du bei einer 125er ein so geringes gewicht, das du gerne mal vom wind zum spielen eingeladen wirst... ist nicht toll wenn du dann auf der bahn tanzt ;)

geht ja nur darum dass ich in der stadt bzw bis zum stadtrand autobahn nutzen kann, das geht oft viel schneller als an allen ampen zu stehen und es ist trotzdem auf 60/80 begrenzt ;)

hab nicht vor lange strecken zu fahren, mir wär ne gedrosselte R6 auch lieber, hab nur leider keinen sponsor und wenn ich überwiegend in der stadt fahre ist es eigtl übertrieben, wenn ich wirklich mal zu meinen eltern damit fahre überleb ich auch mal 150km landstraße
 
ach du schande...


aber auch ihre schuld... unkontrolliert den anderen umgemäht... die familien tun mir leid....

EDI:

hm hab bisschen da gelesen... also der typ, bei dem der eine auffer hochzeit war verkauft seine maschine nun o_O ...den hats hart getroffen..

also er hatte wies aussieht keine schuld er is gerutscht oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.express.de/nachrichten/n...-der-applaus-kurve_artikel_1214743425717.html

Schuld hatte der Fahrer, der Fotograf hatte einfach nur unendliches Pech.
Sieht so aus als sei Dennis (aka Mecki) zu schnell und zu tief in der Rechtskurve gewesen und die Fußrasten haben aufgesetzt. Die Maschine scheint dann ungebremst in seinen Fotografierenden Kolegen gerutscht sein...
Vorallem noch die Sache mit dem Holzkreuz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, was sind die wahrscheinlichsten Ursachen für ein nicht anspringen, nach längerer Standzeit?
 
Dreht der Anlasser?

Generell mal mögliche Ursachen:
- Batterie leer
- Killschalter umgelegt
- Kontakt beim Seitenständer defekt

Kannst vielleicht näher beschreiben, was fürn Modell. Beim Vergaser: Tut sich denn z.B. beim Einschalten was (Display)?
Beim Vergaser: Mal evtl. auf Pri stellen, wenn der Anlasser dreht aber nicht angeht.

manchmal hat die Batterie auch nur noch genug Saft für Anlasser, gerade so, aber nicht mehr für Zündfunken.
 
Und dann wär noch zu überprüfen, ob der Tankschalter auf "Off" steht. ;)
 
€: Dhttp://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21558&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
R.I.P. :(

Mal ernsthaft: Ich finde übermäßige Trauer unangebracht. Jeder der schnell fährt, weiß dass er gefährlich lebt. Wir nehmen doch alle das Risiko bewußt in Kauf. Und wer sich in Gefahr begibt kommt nunmal um ...
 
Ich hab mich heute bzw. gestern auch auf die :fresse: gelegt.
Schöne Rechtskurve und auf einmal rutscht die Karre weg.
Resultat sind einige Abschuerfungen am Leder, Lack und Metall. Ein gebrochener Handbremshebel und ein verbogener Fußbremshebel.
Bei mir isses der Fuß.
Das ist die Kurve:

Naja, jetzt ist alles eingeweiht. Und die Knieschleifer sind auch angeschliffen :d
 
Mal ernsthaft: Ich finde übermäßige Trauer unangebracht. Jeder der schnell fährt, weiß dass er gefährlich lebt. Wir nehmen doch alle das Risiko bewußt in Kauf. Und wer sich in Gefahr begibt kommt nunmal um ...

seh ich ähnlich...klar ist es tragisch, dass die beiden umgekommen sind jedoch sollte sich doch jeder darüber bewusst sein, dass es sehr gefährlich ist so tief zu fliegen.
Und wenn man mit +180 über die Landstraße fliegt dann ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass bei einem Unfall schluss ist.
Bin das Risiko ja selbst lange eingegangen....
 
Mal ernsthaft: Ich finde übermäßige Trauer unangebracht. Jeder der schnell fährt, weiß dass er gefährlich lebt. Wir nehmen doch alle das Risiko bewußt in Kauf. Und wer sich in Gefahr begibt kommt nunmal um ...

Wo siehst du übermäßige Trauer?
Was dort geschrieben wurde, ist Anteilnahme der Leute, zum Teil einige die sie persönlich kennen. Finde den Unfall Hergang persönlich nur sehr erschreckend, weder habe ich zum Mittrauern aufgerufen, noch habe ich darüber urteilen wollen.
Zu dem was dort steht und passiert ist, soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

@Ice-Tea: Lag da irgendwas auf der Bahn oder war der Reifen einfach kalt? Vielleicht auch was aufgesetzt?
In jedem Fall ärgerlich so mitten in der Saison, dir und deiner Kawa gute Besserung.
Hab ich ja richtig Glück, bisher *auf holz klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider noch keinen eigenen Roller, aber ich bin quasi fleißig am suchen und bei dem Einen stand halt da, dass er nicht mehr anspringt, nach längerer Standzeit und da wollte ich mich einfach mal nen bischen informieren...

Danke für die Infos:hail:

Das Modell ist ein Aprilia SR 50 Ditech, also ohne Vergaser mit Benzindirekteinspritzung von 06/01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ist ja echt schlimm mit den Stürzen... gestern ist auch ein Freund von mir beim schleifen am Nienstädter Pass aus der Kurve geflogen aber ihm ist zum Glück nichts passiert.
Gute Besserung Ice-tea :)
 
Jungs net so viel stürzen ;)

So heute mal meine 2 Garage fertig gemacht.

b00r1ug99eco0be1j.jpg


b00r1yeo1m8u4xplj.jpg


endlich Platz für die 6er und die 400er :drool:

Die 400er wird bald für die Rennstrecke umgebaut :love:
 
Mal ernsthaft: Ich finde übermäßige Trauer unangebracht. Jeder der schnell fährt, weiß dass er gefährlich lebt. Wir nehmen doch alle das Risiko bewußt in Kauf. Und wer sich in Gefahr begibt kommt nunmal um ...

muss halt nicht immer so sein, ich bin auch mal mit meinem 50ccm rolelr mit 16 jahren in ner rechtskurve gestürzt, bei ca 30 kmh, wär mir ein auto entgegen gekommen hätte es mich überrollt ;)
 
deine 6er ist weiß?

schöne 400er, was machste denn genau dran um sie für die Rennstrecke fertig zu machen?
 
Zum Thema stürzen weiß ich auch noch was. Meine 125er (Neufahrzeug) sollte ja von einem Mensch vom Händler zu mir gebracht werden, da ich mein Lappen noch net hab. Am Abend, an dems zu mir sollte bekomme ich die Nachricht, das der Kerl bei einer ganz normalen Rechtskurve hinter einer Ampel gefallen ist. Bei ca. 20km/h. Die meinten, das lag an dem neuen Reifen. Natürlich hab ich den Schaden bezahlt bekommen und so.
 
schick schick ;) was meinst du kannst du an der 400er rausholen ? also ps und kmh usw bin da bisschen neugierig
 
Dachte schon du hättest sie umlackiert :d
Mich interessiert am meisten was du alles ersetzt/veränderst/wegschmeißt um Gewicht einzusparen und wie viel Ersparnis es am Ende wird...
 
@Ice-Tea: Lag da irgendwas auf der Bahn oder war der Reifen einfach kalt? Vielleicht auch was aufgesetzt?
In jedem Fall ärgerlich so mitten in der Saison, dir und deiner Kawa gute Besserung.
Hab ich ja richtig Glück, bisher *auf holz klopf*

Kalt war der nicht. Bin vorher schon ca.100km da rumgefahrn.
Mit den Schleifdingern am Stiefel bin ich auf den Bodengekommen, aber kA ob vllt auch die Fußraste aufgekommen ist und sich eingehakt hat.
Aber da war son kleiner Bitumenstreifen und dahinter fangen meine Schleifspuren an.
Wobei ich mir auch nicht unbedingt vorstellen kann, dass son kleiner Streifen mich da rausgehauen hat.
Noch ne Möglichkeit wär der Reifen, wo schon mehrere schlechte Erfahrung gemacht haben (Original Dunlop Bereifung).
Man muesste sich halt ne Wiederholung angucken können, dann wuesste man mehr. :)

@Ice Tea

hast du dir den fuß gebrochen ?

Nee, ist nur ein bischen Blau.
 
schick schick ;) was meinst du kannst du an der 400er rausholen ? also ps und kmh usw bin da bisschen neugierig

Die kmh sind doch völlig uninteressant und werden dann nach Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit blockiern. Ich hasse das so wenn man mal wieder von so ein paar Roller-"Spasten" gefragt wird wie schnell sie denn läuft, das kommt immer aus den Mündern von denen die keinen Plan haben was Motorradfahren wirklich bedeutet...

@Ice-tea:
Das war die erste Kurve in der du die Schleifer unten hattest und du hast dich gebeutelt? Lol. Aber mehr Indizien für Überschätzen kann es nicht geben. Auch wenn da Bitumen waren usw., trotzdem einfach deine Schuld ;) Wäre bestimmt gut wenn du das für dich selbst auch erkennst.
Der Reifen war das ganz bestimmt nicht, du fährst du erst seit kurzem? Da wirst du so schnell keinen halbwegs aktuellen Reifen an die Haftungsgrenze bringen. Er fährt sich wohl holzig... und wenn die Rasten schleifen solltest du das eh merken. Mein Tipp für dich mit deinem "Frauenmotorrad" (nimms mir nicht böse): Bissl Hang-Off, aber lass das Knie drin, bei dem Teil wäre mir die Schräglagenfreiheit zu klein. Allerdings wenn du ein wenig mehr erfahrener bist dann kann man gut mit dem Knie erkennen wann das Motorrad anfängt aufzusetzen.
 
Ruhig bleiben, das muss man doch net so drastisch ausdrücken. Vor allem wenn du von der Sache her recht hast. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh