Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo der Ghost ist gut, aber wozu 350 ocken ausgeben wenns 1. nix an der Optik verändert und 2. ich für lau auch nen guten klang bekomme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsaufwand und Legalität ;)
 
not yet, bin jeden tag arbeiten ;)

am Samstag werd ich hin, die Benötigten Sachen hinbringen....
 
Hey.
Ich hab vor kurzem meinen Klasse M Führerschein gemacht und brauche jetzt natürlich auch einen Helm.
Habt ihr ein par Empfehlungen für Helme die nicht ganz so teuer sind?!
Ich darf ja eh nur 45 fahren, deshalb muss es nicht das beste vom besten sein. Es sollte aber trotzdem ein Integralhelm sein.

Schonmal danke ;)
 
Ich bräuchte auch noch einen Helm, hatte mir zwar schon zwei mal einen bestellt, allerdings gibts den nicht mehr für den Preis weils ein Restposten war.
Habe 300€ für den Helm zur verfügung.
 
bei Mlol und biker-land.de
gibt verschiedene Dekore vom Shoei X1000 fuer 299€

und fuer oerni.
fahr mal zu louis oder polo.
die haben verschiedene Hausmarken. Die Helme reichen allemal.
 
fürn kleinen roller braucht man bestimmt keinen 300e helm...da reicht einer locker für die hälfte

Patsenriver sucht aber einen fuer 300€
und fuer son roller braucht man auch keinen 150€ Helm.
So ein 50€ Helm von Probiker oder so reicht da auch.
 
Genau: Beim Kopf sollte man zuletzt sparen, vor allem wenn man es sich leisten kann 300€ für den Schutz auszugeben.
 
@ice-tea

Danke erstmal, das ist aber genau der Helm, den es nicht mehr gibt, in meiner Größe zumindestens.
In dem Helm habe ich Größe M und kann den nirgends mehr finden.
Bei mlol hatte ich mir den bestellt, leider aber einen Anruf bekommen das der für den Preis nicht mehr lieferbar ist.
Bei ebay gibts den auch, für ca. 320€, allerdings in matt- schwarz, würde am liebsten schon nen Design haben, da man sich ja für gewöhnlich nicht jedes Jahr nen neuen Helm kauft.
Wenns den aber nirgendwo mehr mit Design für um die 300€ gibt, werde ich mir den wohl bei ebay kaufen.
 
Bin bis vor kurzem ein XR-1000 gefahren, habe mir nun einen Suomy Spec1R für knapp unter 300€ geleistet. Und er ist wirklich in meinen Augen ne ganze Klasse besser als der Shoei...
 
Genau: Beim Kopf sollte man zuletzt sparen, vor allem wenn man es sich leisten kann 300€ für den Schutz auszugeben.

Ob man jetzt 300€ oder 30€ fuer den Helm ausgibt, der Schutz bleibt der gleiche, solange der Helm die ECE Norm erfuellt.
Was sonst noch so im Preis drinsteckt sind:
Gewicht
Komfort
Geräuschkulisse
Aerodynamik
Materialien
Verarbeitung
Dekor
Name

und hat nichts weiter mit der Schutzwirkung zu tun.
 
bei nem 50er Roller spielen die Windgeräusche bei +200kmh ja weniger eine Rolle ;) also kann man ganz beruhigt zu einem günstigen Helm greifen der ordentlich sitzt.

für 100euro im Angebot bekommste auf jedenfall was gutes
 
Ob man jetzt 300€ oder 30€ fuer den Helm ausgibt, der Schutz bleibt der gleiche, solange der Helm die ECE Norm erfuellt.
Was sonst noch so im Preis drinsteckt sind:
Gewicht
Komfort
Geräuschkulisse
Aerodynamik
Materialien
Verarbeitung
Dekor
Name

und hat nichts weiter mit der Schutzwirkung zu tun.

Das stimmt natürlich grundlegend, das hab ich nicht bedacht. Glaube aber dennoch, dass gute Hersteller mehr Sorgfalt in die Sicherheit legen als der 30€-Anbieter aus Timbuktu.
Man kann eine Norm ja auch "übererfüllen". Wie "sicher" ein Helm dann ist kann aber nur noch ein Test zeigen.
 
Ich mache im Sommer ne schöne Harztour, is meine erste größere Tour mitn bike und so langsam mach ich mir n Kopp, wie ich mein ganzes Zeug dort hinschaffen soll...
Denn n kleiner Schlafsack (denn im harz wirds Nachts kalt !!!), n Zelt und halt den Rest, den man sonst so braucht soll da rein

hab schon n bisl was rausgesuuucht, also da wärem

Bags Conncetion Cargobag (55L) für 120€
da passt alles rein, is aba scheiss teuer, dafür optisch n leckerbissen

Polo gepäckrolle 40L für 9€
sieht scheisse aus, dafür extrem günstig

Boblbee Rucksack 25L kostenlos, da ich das teil schon habe, aba dazu würd ich mir n Tankrucksack kaufen ~30-40€ und das Zelt+Schlafsack kommt aufn Soziussitz mit Spanngurten (5€)

also was sagt ihr? ich kann mich grad absolut nicht entscheiden

danke
 
Wie viel ist dir Optik, Komfort und Preis wert?
Kenne deine Prioritäten ja nicht, auch nicht ob du sowas in Zuknft noch öfters machst. Wenn ja, würd ich zu dem 55l Teil greifen.
 
ich hatte auf der letzten tour im harz je eine gepäcktasche links und rechts (je 15l) und einen tankrucksack 15l, auf dem soziusplatz hatte ich das zelt befestigt, es wäre auch noch platz für eine gepäckrolle gewesen. insgesamt bekommt man so mehr mit als bei der 20kg gepäckbegrenzung im flugzeug :d

Louis Satteltaschen: 10025434
Louis Tankrucksack: 10025091
 
satteltaschen gehn leider nicht, weil ich n hochgelegten auspuff habe.

und irgendwie sind mir 120€ doch zu viel...9€ für ne gepäckrolle, wo einfach mal aaalles reinpasst, also samt zelt....hmhmhm *grübel*
 
Ich habe auch ein Taschensystem. Allerdings ein relativ preiswertes. Muss man beim Anbauen etwas improvisieren, aber sonst reicht sowas auch aus. Gibts meist schon für 40-50 Euro.
 
Bei mir verrutscht dieses Taschensystem leider immer bei längeren touren. Deshalb nehm ich eigentlich nur noch die große Mitteltasche und fixier sie mit Spanngurten. ;)
 
ich hol mir nächste woche n paar spanngurte und spanne meinen Boblbee (hartschaltenrucksack) hinten drauf und kauf mir noch n kleinen Tankrucksack für Karte und kleinigkeiten.
mal schauen wie das so klappt, wenn mit viel gequatsche und so, könnte die Kombi dann sogar fürn Harz reichen, so spare ich ne menge Geld und kann das Problem vor mir herschieben, bis ich mal ne deutlich längere Tour mache :)
 
Wenn mir nen Shoei XR1000 in Größe m passt, passt mir dann nen Schuberth R1 auch in Größe m ?
Habe wenn ich ehrlich bin kein Bock nach Louis zu fahren und die den dann vielleicht nicht da haben, ausserdem kostet der bei Louis 470 und bei einem ebay shop 360
 
ein 50€helm von Louis reicht allemal für den Kopf!
Die haben alle ein Prüfzeichen und erfüllen somit die Sicherheitsstandards.
Unterschied zu den teuren ist dann natürlich die Verarbeitung... Passgenauigkeit, Lautstärke usw.
 
Boah die Meinungen sind die schlimmsten. Lass es mich so ausdrücken:

1. Die Prüfungen sagen kaum was aus.
2. Gibts keine Bonbons für welche die es übererfüllen.
3. Hast du keine Ahnung.

Danke.
 
Hier mal ein Bild von meinem alten Motorrad. Mein Vater fährt sie seit ein paar Jahren. Passt besser zu ihm. Komische Taschen hat er auch schon hingebastelt. Denn für das Amy-Modell gibts irgendwie nix.


Sagt mal, warum ist die Threadüberschrift eigentlich immernoch falsch? Motorrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh