Moped/Motorad alles hier rein(3)

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paar neue pics von mir

komm momentan zu nix deswegen keine maske dran und andere sachen die noch fehlen

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Die kmh sind doch völlig uninteressant und werden dann nach Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit blockiern. Ich hasse das so wenn man mal wieder von so ein paar Roller-"Spasten" gefragt wird wie schnell sie denn läuft, das kommt immer aus den Mündern von denen die keinen Plan haben was Motorradfahren wirklich bedeutet...

@Ice-tea:
Das war die erste Kurve in der du die Schleifer unten hattest und du hast dich gebeutelt? Lol. Aber mehr Indizien für Überschätzen kann es nicht geben. Auch wenn da Bitumen waren usw., trotzdem einfach deine Schuld ;) Wäre bestimmt gut wenn du das für dich selbst auch erkennst.
Der Reifen war das ganz bestimmt nicht, du fährst du erst seit kurzem? Da wirst du so schnell keinen halbwegs aktuellen Reifen an die Haftungsgrenze bringen. Er fährt sich wohl holzig... und wenn die Rasten schleifen solltest du das eh merken. Mein Tipp für dich mit deinem "Frauenmotorrad" (nimms mir nicht böse): Bissl Hang-Off, aber lass das Knie drin, bei dem Teil wäre mir die Schräglagenfreiheit zu klein. Allerdings wenn du ein wenig mehr erfahrener bist dann kann man gut mit dem Knie erkennen wann das Motorrad anfängt aufzusetzen.

Die Sprüche kennen wir alle :coolblue: was solls

@Ice-tea
Ich glaub dir fehlt einfach die Erfahrung.

Schau mal, hier zwei Bilder von Anfang letzten Jahres. Bin die ER6n 2 Wochen
gefahren weil ich Probleme mit meinem Bein hatte und einfach net in den
Kombi gekommen bin. Ich frag mich wie du mit der Fußraste bitte so weit
runter gekommen bist ? Schau dir mal die Bilder an was mit dem Reifen los ist,
das ist Grenze !! Am Reifen lag das bei dir ganz sicher nicht, dazu hat die
Kleine viel zu wenig Power und so weit kommst du auch nie runter. Und ein
Zeichen das dein Fuß bzw der Schuh geschliffen hat, ist eher ein Zeichen
dafür das du ne falsche Fußhaltung drauf hast.

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Fahr lieber dein Tempo, dafür biste dann auf der sicheren Seite.
 
Ich hab ja gesagt, ich weiß nicht ob die Raste aufgekommen ist.
Und zur Fußstellung: ich hab den rechten Fuß immer noch auf der Bremse.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass es an mir gelegen hat. Ok, dafuer hab ichs auch nicht erwähnt :fresse:
 
Sind die Fußrasten so hoch/hinten bei der ER6 das der Reifen limitiert?

Bei meiner XJ krieg ich den 130er hinten nicht mal ganz angefahren, weil die Fußrasten dem ein Ende setzen :hmm:
 
sorry die grenze ist erst erreicht wenn der reifen rutscht :/ ich denke bei der er6n geht bestimmt mehr als das was da auf den bildern zu sehn ist

ich weisses nicht bin ich ja noch nie gefahren (werd ich auch nicht davon mal abgesehn)

leg sie doch mal auf die fußraste und gucke wie der reifen steht

ausserdem walgt der reifen beim fahren noch dazu und man hat noch mehr auflagefläche
auch wenn die beim mopped eh schon sehr klein ist
 
sorry die grenze ist erst erreicht wenn der reifen rutscht :/ ich denke bei der er6n geht bestimmt mehr als das was da auf den bildern zu sehn ist

ich weisses nicht bin ich ja noch nie gefahren (werd ich auch nicht davon mal abgesehn)

leg sie doch mal auf die fußraste und gucke wie der reifen steht

ausserdem walgt der reifen beim fahren noch dazu und man hat noch mehr auflagefläche
auch wenn die beim mopped eh schon sehr klein ist

Viel mehr geht nicht glaubs mir, bin Sie dann nochmal mit Kombi gefahren,
gibts leider keine Bilder von. Aber das was oben zu sehen ist war schon an
der Grenze ohne Kombi, also wa sich mir zutraue. Die Maschine ist halt doch
kein SuperSportler daran liegt es einfach. Muss man halt vorher wissen.
 
Oder heißt das nicht doch: Ohne Führerschein? :d
Hach ja, alt und schlecht, aber der musste sein... ;)
 
Ich schmeiss meine Frage einfach mal hier mit rein, denke das passt hier recht gut.

Ich bin / war auf der suche nach etwas zum "gemütlichen" fahren, da mir Motorräder suspekt sind dachte ich über ein Trike oder ein Quad nach. (Motorräder haben nur 2 Reifen
ugly.gif
)
Aufjedenfall bin ich jetzt zur Entscheidung gekommen mir ein Quad zu kaufen (konnte ich probefahren und hat mir besser gefallen)

Nun hätte ich da einige Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Was ist beim kauf eines (gebrauchten) Quads zu beachten?
Was ist normal zu beachten?
Lohnt sich der hohe Aufpreis von Quads um mehr als 84km/h zu fahren?
Jemand sonstige Erfahrungen, Tipps oder hilfen?

:)
 
du musst erstmal unterscheiden,ob du nen Renn oder nen Lasten Quad haben willst
Lastenquad gehn oft nur 80-100km/h und können bis zu 3t ziehen

rennquads sind halt nur auf geschwindigkeit ausgelegt
 
Du bist hier definitiv falsch ;)

denkst du das passt besser ins das Atuo Thema? :(

du musst erstmal unterscheiden,ob du nen Renn oder nen Lasten Quad haben willst
Lastenquad gehn oft nur 80-100km/h und können bis zu 3t ziehen

rennquads sind halt nur auf geschwindigkeit ausgelegt

das ist ziemlich schwierig, ich bräuchte eins was "lange" (~25km) Strecken mit Dauergas gut durchfährt ohne Probleme mit dem Motor zu bekommen, 100km/h würden wunderbar reichen. Aber falls du jetzt die Typenentscheidung meinst (ATV / Quad) dann kann ich definitiv Quad sagen.
 
so, morgen word wohl mein neuer Zylinder losgehen zum fertigmachen


insg. gesehen komm ich noch ganz gut weg für meine "Restauration"

ausbauen, einbauen usw.: umsonst
neuer Zylinder, geschliffen + Kolben und Nadellager: 140€
Powerwalze (Auslasssteuerung) + Deckel 30€
Kurbelwellen-Lager + Dichtungen 75€
Motordichtsatz 35€
+Versand

gebrauchte Ölpumpe: 5€ + Versand

hehe und ein Kumpel hat bald sein eigenes Sandstrahlgerät sowie die Möglichkeit, Sachen zu pulverbeschichten :)
Da werd ich dann wohl Rahmen, Schwinge und Krümmer fertig machen


Aber muss nochmal schauen... wenn der Motor viel eher fertig wird, dann putz ich die Maschine nur und lackier nix...
mir ist das Fahren/Mobil sein wichtiger als Posing und Aussehen (Posing ist eh schon genug da auf ner 2-Takt-Maschine, vor allem, wenns eine "VOLLCROSS" für den ungeübten Nicht-Motorradfahrer darstellt :d )


man, ich frau mich schon...

das letzte mal bin ich irgendwann anfang des Jahres gefahren bzw letztens die Maschine von nem Kumpel und das wars :]
 
Die kmh sind doch völlig uninteressant und werden dann nach Übersetzung die Höchstgeschwindigkeit blockiern. Ich hasse das so wenn man mal wieder von so ein paar Roller-"Spasten" gefragt wird wie schnell sie denn läuft, das kommt immer aus den Mündern von denen die keinen Plan haben was Motorradfahren wirklich bedeutet...

so war das auch nich gemeint.... ich weiss eben nicht, was so ungefähr die vmax von 400ern ist..also serienmotorräder usw... und ich mag zwar erst 15 sei n^^ aber rolelrfreak binich nicht und mir gehts nicht nur nach ps und kmh ^^

und ich kann schon motorrad fahren habe selbst ne ktm sx125 :d
 
War ja auch nicht böse gemeint, aber du wirst mal erkennen wie ich das meinte ;)
 
ja ich habs auch nich böse aufgenommen ;) kann man eigentlich soo viel gewicht sparen ? also an was denn ?

vll fußrasten weg und was sonst ? :d
 
ja ich habs auch nich böse aufgenommen ;) kann man eigentlich soo viel gewicht sparen ? also an was denn ?

vll fußrasten weg und was sonst ? :d

Beim Renntrimm?

Du kannst, ist eine Frage des Geldes. Schließlich leben wir im Zeitalter von Magnesiumschwingen und Carbon :d

Aber vor allem geht es darum, beim Sturz kosten zu sparen. Lichtanlage fliegt raus,KZH und der Klimm Bimm. Die GFK Rennverkleidung ist auch viel günstiger als ne original.

€: In der PS vor einigen Monaten war eine 750er Gixxer mit Leistungsgewicht 1:1. :drool:
 
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ohohoh, man kann an allen bikes vieeeel gewicht sparen.
lies dir einfach mal hier n paar berichte durch... durbahn.de/
 
Habe heute die Lederkombi in Größe 54 bekommen, was meint ihr passt der oder passt der nicht :confused: ?
Ich muss dazu sagen, hatte den KOmbi nur an als ich hier im Zimmer war, habe also nicht aufm Motorrad gesessen, muss aber sagen das es schon "ein krampf" ist die Kombi anzuziehen, die Jacke bekomme ich nur an wenn die vorher schon mit der Hose verbunden ist, oder einer muss den reisverschluss nachdem ich die anhabe zumachen, ausziehen kann ich die nur wenn der Verbindungsreisverschluss auf ist. Die Knie sind ungefähr da wo ich das eine Bild markiert habe.

Fotos sind scheiße, da seh ich irgendwie "fett" aus :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu groß ^^ würd 52 nehmen der muss eng sitzen weil das leder noch nachgibt
 
:eek::eek: ernsthaft ?
Hatte letzte WOche 50 und 52 hier, die Hose hat mir geraaade so gepasst (hatte das gefühlt die PLatz). Die Jacke habe ich garnicht erst anbekommen.

Ist das normal das die Knieschleifer so weit unten hängen ?
Habe zwar noch nicht vor mit den Kniene übern Boden "zu fegen", allerdings wird es ja falls ich einen UNfall habe besser sein wenn die Schleifer da sind wo die hinsollen.
 
am anfang bin ich auch kaum in meine lederkluft reingekommen und bewegen war sowieso net wirklich drin^^ aba hauptsache man passt am anfang iiirgendwie rein...den rest macht das leder, mitlerweile (2monate später oder so) habe ich null probleme...is richtig angenehm geworden :)
uuund vorallem kannst du ja ne 50er hose mit na 54er jacke kombinieren ;)

und die knieschleifer sind eigentlich ok, da wo sie sind
 
Danke für die Antworten, werde aber die Kombi denke ich mal dann behalten.
Hatte eigentlich vor noch ne Nummer größer zu bestellen, aber wenn ihr schon sagt das ich eigentlich eine Nummer kleiner nehmen müsste.
Ihr müsst aber auch wissen das ich "Kraftsport/Bodybuilding" mache und bin im Moment am zunehmen, zwar langsam aber wird immer mehr. :d
 
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