Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

ich hab mir heute ne Virago 535 baujahr 1994 gekauft (bitte nicht hauen weils ne chopper ist aber mir gefällts). Jetzt brauch ich noch ne Drossel und nen neuen Forderreifen kann mit jemand ungefähr sagen was das zusammen kosten würde samt eintrag etc.?

heute is an mir eine 08er zx10r vorbeigefahren ...aber die war so laut ! das war der standardauspuff...aber so laut das hat ohne witz kopfweh verursacht..ich vermute mal, der hatte nen loch im kümmer oder den auspuff nicht richtig dran... er is ~50 kmh gefahren bei richtig wenig umdrehungen [war innerhalb eines ortes]

is die standard so übelst laut ? also so nen lautes motorrad hab ich noch nie / selten gehört ^^

hm also er is auch vom gas runter gegangen anner kreuzung ...das war dann den standgas...und das war so laut als ober der auspuff locker wäre / der krümmer

Hallo Leute,

ich bin vorhin von einer 2 Tage Tour zurück. Hat zwar Spaß gemacht, war aber ein sau teures Vergnügen :(. Vmax auf der A7 waren 263 KM/h :)

Verbrauch liegt nach 600km Autobahn und 80km Landstraße bei ca. 6l. Was da ankotzt ist der kleine Tank. :(

Kann mir einer nen guten Rucksack empfehlen?
Der auch hohe Geschwindigkeiten aushält.

Gruß Schnussi

heute is an mir eine 08er zx10r vorbeigefahren ...aber die war so laut ! das war der standardauspuff...aber so laut das hat ohne witz kopfweh verursacht..ich vermute mal, der hatte nen loch im kümmer oder den auspuff nicht richtig dran... er is ~50 kmh gefahren bei richtig wenig umdrehungen [war innerhalb eines ortes]

is die standard so übelst laut ? also so nen lautes motorrad hab ich noch nie / selten gehört ^^

Normal ist es so, dass die Hersteller ihre Bikes mit einem langen ersten versehen und einer Auspuffklappe. Damit liegt bei der gemessene Drehzahl (glaube die 1/2 des mögliche?), ein deutlicher geringerer Lärmpegel vor.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so laut war. Mir sind heute bei Kawasaki Händler auch zwei 08 10er entgegen gekommen und ich, hab nichts gehört. Soll heißen ich war weder lauter noch leiser. Im Stand fand ich die sogar recht niedlich, vollgestopfte Euro 3 Serientüte halt :d

Kann, wie Jerry sagte, aber auch gerne in einen Bereich fahren wo die Resonanzen sehr stark sind. Bei mir ist es z.B. der Bereich von 4-5k Umdrehungen. Da dröhnt die Kiste wie nichts gutes, kein Auspuffgeräusch, einfach ein lästiges Dröhnen.

@Snushkhammer: 600km BAB? :kotz: Da fährst dir ja die Reifen eckig.
Meinst Tankrucksack oder was zum Umschnallen?

@Snushkhammer: 600km BAB? :kotz: Da fährst dir ja die Reifen eckig.
Meinst Tankrucksack oder was zum Umschnallen?

Am besten was zum Umschnallen. Das mit der BAB ist schon mist. Nächstes mal suche ich mir ne Strecke aus mit mehr Landstraße.

Dieses mal musste es aber schnell gehen. :(

@Snushkhammer fährst doch die zx6r 07 wenn ich mich recht erinner oder ? das mit dem tank is schon wahr, man ist sehr haeufig an der tanke wenn man es mal etwas fliegen laesst. als ich meine neu hatte und sie eingefahren habe bin ich immer so zwischen 220 und 250 km weit gekommen inzwischen geht die lampe meistens so bei 170 - 180 km an.

auf der bahn 263, wolltest du nicht mehr oder ging nichts mehr ?

Lampe, was fürn Luxus, meine Bandit macht sich noch durch zucken bemerkbar falls der Tank leer geht^^

@Snush: Kauf dir n gebrauchten Bundeswehr-Rucksack, kosten 10€, kannst 30Kg Gewicht reinpacken und dich trotzdem noch dranhängen und Klimmzüge machen - die sind Robust wie kein anderer Rucksack und kosten im BW-Laden quasi nichts :)

servus

mal ne frage an die insider:

ich hab nen autoführerschein, und darf damit ja auch 50ccm roller fahren, ich bin mit 16 schon einen gefahren der durfte max 50kmh laufen, der steht halt jetzt immernoch zuhause rum, 50 sind mir aber eigtl zuwenig

darf ich den auch fahren wenn er 70 oder 80 geht ?

bei meinem auto steht im fahrzeugschein auch 160kmh und es geht über 200 ...

@Dark Lord

hmm..das is halt blöde zu beschreiben aber so laut wie das war ^^

da is meine ktm ohne auspuff bei 8k urpm leiser :d
Hinzugefügter Post:
@burnie

nein du darfst nur die 45/50 kmh fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
oder kaufst dir eine gute alte simson s50/51, die laufen auch ihre 70kmh

@Snushkhammer fährst doch die zx6r 07 wenn ich mich recht erinner oder ? das mit dem tank is schon wahr, man ist sehr haeufig an der tanke wenn man es mal etwas fliegen laesst. als ich meine neu hatte und sie eingefahren habe bin ich immer so zwischen 220 und 250 km weit gekommen inzwischen geht die lampe meistens so bei 170 - 180 km an.

auf der bahn 263, wolltest du nicht mehr oder ging nichts mehr ?

Hallo Necrom,

japp habe auch die 07er. Der Verkehr ließ ein schnelleres Fahren nicht zu, außerdem brauchte sie ihre Zeit bis sie die 263 km/h drauf hatte. Wie hoch hast du sie denn bekommen?
Hinzugefügter Post:
@Snush: Kauf dir n gebrauchten Bundeswehr-Rucksack, kosten 10€, kannst 30Kg Gewicht reinpacken und dich trotzdem noch dranhängen und Klimmzüge machen - die sind Robust wie kein anderer Rucksack und kosten im BW-Laden quasi nichts :)

Ich habe sogar noch einen zu Hause glaube ich. Ich hatte nen teuren Eastpak Rucksack am WE mit. Der Riss bei Tempo 250 auf der Autobahn komplett auf und ich verlore meine ganzen Klamotten auf der A7. :hwluxx::heul::kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar noch einen zu Hause glaube ich. Ich hatte nen teuren Eastpak Rucksack am WE mit. Der Riss bei Tempo 250 auf der Autobahn komplett auf und ich verlore meine ganzen Klamotten auf der A7.

:shot: :fresse:

wieder aufgesammelt oder liegen lassen ? :d

:shot: :fresse:

wieder aufgesammelt oder liegen lassen ? :d

Natürlich liegen gelassen! Aufsammel, no way! Durch den Fahrtwind flogen die Klamotten über die Komplette AB. Über alle 4 Spuren.

Das größte Problem war der Verkehr und das es Nachts 2 Uhr war. Keine Chance da anzuhalten und nach irgendwelchen Sachen zu suchen.:shake:

Also bis 260 gehts bei mir noch recht fix, schön hinter der scheibe verstecken, bis her war das max was ich geschafft habe 282 laut tacho, das hat aber etwas gedauert.

Also bis 260 gehts bei mir noch recht fix, schön hinter der scheibe verstecken, bis her war das max was ich geschafft habe 282 laut tacho, das hat aber etwas gedauert.

Hast du noch die original Scheibe? Entweder ist die original SCheibe zu klein, oder mein Kopf zu groß. :)

Ich habe sogar noch einen zu Hause glaube ich. Ich hatte nen teuren Eastpak Rucksack am WE mit. Der Riss bei Tempo 250 auf der Autobahn komplett auf und ich verlore meine ganzen Klamotten auf der A7. :hwluxx::heul::kotz:

Das erinnert mich an ein Geschichte aus dem 10er Forum :haha:
http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21011&hilight=laptop+autobahn

Du solltest sehen das du was mit Schloss nimmst bzw. einer Sicherung für alle Verschlüsse. Sowohl Reiß, als auch die für die Träger.

Tankrucksack kann praktisch sein, wenn man es öfters nutzt, ein festes System zu nutzen. Die Vorrichtung wird einmal angebracht, ist fest und an der Tanke oder wenn man den Rucksack so haben will, löst man ihm von dem Schnellverschlußsystem. Kostet allerdings dementsprechend.

Das erinnert mich an ein Geschichte aus dem 10er Forum :haha:
http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=21011&hilight=laptop+autobahn

Du solltest sehen das du was mit Schloss nimmst bzw. einer Sicherung für alle Verschlüsse. Sowohl Reiß, als auch die für die Träger.

Tankrucksack kann praktisch sein, wenn man es öfters nutzt, ein festes System zu nutzen. Die Vorrichtung wird einmal angebracht, ist fest und an der Tanke oder wenn man den Rucksack so haben will, löst man ihm von dem Schnellverschlußsystem. Kostet allerdings dementsprechend.

Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist ja das ich die Reißverschlüsse gesichert habe. Mit Kabelbinder. Hat nichts anderes da.
Der Reißverschluss aber löste sich vom Rsucksack. :confused:

263 vs 282 - kein Wunder, dein Kopf ist nicht zu groß, der Rucksack kostet Speed.

hab eine racingscheibe dran :d mit der originalscheibe hatte ich probleme den tach zu sehen ;)

dann muss ich wohl doch noch Motorrad Führerschein machen, 50kmh ist mir selbst in der stadt zu wenig, auf allen straßen die ich fahre ist auf 60 begrenzt und fahr auch gern mal autobahn

aber führerschein + 125er motorrad/roller wird gleich wieder so teuer :heul:

hat jem,and nen Vorschlag, ich brauch nen kleinen kompakten Motor für mein nächstes Projekt, der sollte nicht größer als eine Bierkiste sein.

Naja da würde eine RS 125 sich anbieten, aber mal ehrlich das wird glaubich zu krass mit ihren 34PS ;) auf 60cm Radstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh