Moped/Motorad alles hier rein(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es ratsam ein motorrad mit 8 oder 9 jahren zu kaufen ?

Nein dann müsstest du ja 10 oder 9 Jahre warten bis du es fahren könntest :fresse:

Ok der Witz war scheiße :d

Was für Maschienen magst du denn? Also Sportler, Cruiser, Nakedbikes,...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja meine Virago ist 14 Jahre alt und läuft top. Schau mal ein paar Seiten vorher da giebts nen Link mit Tipps worauf man achten sollte. Noch dazu muss man sagen nicht jeder sitzt auf jeder Maschine gleichgut also zumindest Probesitzen sollte der zukünfitg Fahrer schon.

€: Weiß jemand hier wo ich orginal Yamaha Ersatzteile herbekommen? (auser aus der Bucht)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mein erstes Bike auch schon mit 3,5 Jahren wozu warten ..

b04yez7i0oai7zl72.jpg

moinsen

soo nachdem ich meine R1 RN12 ja vor n paar wochen verkauft habe juckts mich wieder, und da ich eigentlich 2 takter immer schon geil fand suche ich jetzt ein wenig nach ner günstigen alten aprilia RS250!
falls jemand sowaws hat oder jemand kennt der sie loswerden will einfach melden! ;)

moinsen

soo nachdem ich meine R1 RN12 ja vor n paar wochen verkauft habe juckts mich wieder, und da ich eigentlich 2 takter immer schon geil fand suche ich jetzt ein wenig nach ner günstigen alten aprilia RS250!
falls jemand sowaws hat oder jemand kennt der sie loswerden will einfach melden! ;)

mittlerweile sind die letzten RS250er die gebaut wurden auch schon recht alt (gebaut bis 2002 oder?) und ein Aprilia 2Takter ist immer anfällig für Kolbenfresser -.-
Die Teile sind auf jedenfall sehr geil aber bei der Anfälligkeit und dem schlechten Gebrauchtteilemarkt
(vom Verbrauch von mehr als 10 Litern rede ich lieber nicht) würde ich mir das 5mal überlegen...
wenn du eine mit sehr wenigen Kilometern findest und die nicht durch 5 Hände gereicht wurde kann man den Gedanken weiter verfolgen aber ansonsten denke ich nicht, dass du damit lange glücklich wirst.

naja das schrauben inbegriffen is ist mir klar, bin auch aus dem kfz-bereich von daher sollte das nicht das problem sein

verfolge allerdings das ziel mit dem teil genauso schnell zu sein wie mein kumpel mit seiner 98er suzuki gsxr 600

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem und zwar waren heute nen paar Leute hier und die wollten das ich das Motorrad mal anmache, habe ich auch gemacht. Hat allerdings so ne Minute gedauert bis die angesprungen ist und lief dann auch anfangs sehr schlecht.
Drehzahl knapp unter 1000 und sobald man am Gas gezogen hat ist die wieder ausgegangen , dann habe ich die einfach so ne halbe Minute im Leerlauf laufen lasse, dann war die leerlaufdrehzahl so bei 1200 - 1500. Dann konnte ich auch Gas geben ohne das die ausging. Allerdings war die Gasannahme nicht wirklich gut, habe aufgedreht und als ich schon wieder losgelassen habe ist die Drehzahl erst hochgegangen. Kann das alles da dran liegen das ich die gedrosselt habe und ich "nur" noch die Vergaser einstellen lassen muss, also synchronisieren und Gemischschraube einstellen, damit die gut läuft.
Den Choke wollte ich dann auch direkt mal nachgucken lassen, da mit gezogenem choke das Motorrad garnicht anspringt, wenn der halb gezogen ist, ist die Drehzahl nen bischen höher als Leerlauf und umso weiter ich dann ziehe und weniger wird die Drehzahl bis die schließlich aus geht.

Die hat jetzt 23000 gelaufen, müssten also eh bald die Ventile eingestellt werden, könnte ja dann alles direkt zusammen machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tip, ich wollt mir mal ein Motorrad mieten ich hab demnächst 3 Wochen frei und wollte da ein bischen fahren, bekomm ich mit 21 Jahren überhaupt was? Ich hatte von 16-18 ne 125´er und hab dann gleich A beim Führerschein mitgemacht, rein theoretisch dürfte ich jetzt sogar ne GSX 1200 fahren, aber wollen tu ich das nicht, mir würde auch ne 400-600ccm reichen, meint ihr ich bekomme da was Gutes? Bin 1,90 groß und Klamotten sind noch vorhanden ;)

hmm..so ne r6 oder vll sogar ne 1000er gixxer wären was feines xD aber das ist schon ziemlich flott und leistungsstark denke ich

Und ich weiß, dass ich mich mit sowas plattmcahe...dann lieber ne ktm oder sowas.

so ne 125er varadero is vll zum cruisen nicht soooo schlecht...da is das prob dan naber vll, dass die auf 80 kmh gedrosselt is.. so ne 600er fazer is vll auch nicht so schlecht...

Was soll ich mit ner 125 er die sind zu langsam und ne 1000 ist mir zu schnell.

darf man wenn man den großen motorradfüherschein hat ne 125er nicht offen fahren also die kmh drossel raus ? aber 15 ps sollens glaub bleiben... wie gesagt die 600er fazer ist doch da ein guter kompromiss xD aber am besten berät dich hier einer der sich auskennt :fresse:

Ich denke eine 600er oder auch 750er sollte reichen.
Kommt halt nur drauf an was du fahren willst.
Supersportler, Sportler, Tourer, Cruiser, Enduro.

Na die Empfehlung ist leicht, gerade für Polizisten:
BMW ;)

Die F 650/800 S/ST/GS sind gute Moppeds und passen eigentlich gut in dein Anforderungsschema.
Wenn Du denen von Deinem Beruf erzählst sind die bestimmt eher bereit dich mal fahren zu lassen.

Deshalb hab ich ja extra "die Kuh" nicht erwähnt. ;)

wieso sind vermieter da seltsam ? weil sie denken man hat nicht genug erfahrung oder wie ? mit 21 darf man doch schon 1000er fahren wenn man den a 1 früher mit 16 gemacht hat oder nicht ?

wenn du mit 18 den motorradführerschein machst dann darfst mit 20 (also 2 jahre später) alles fahren, in den ersten 2 jahren nur begrenzt auf 34 ps

also darf man sogar schon mit 18, wenn ma nvorher den a1 mit 16 gemacht hat alles fahren ?

die darfst du auch fahren wenn du vorher keinen a1 hattest.
die vermieter haben bei so jungen leuten einfach angst um ihre mopeds, mit 21 hat man halt noch nicht die erfahrung wie mit 30 oder 40.

Darf ich präsentieren, mein neues Baby

schnurrt wie ne 1 und fährt sich gigantisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh