Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Havb mir grade mit 2 Kollegen die Finger an den Luftfiltergummis meiner gpx 750 r abgebrochen....und wir sind immernoch nciht fertig und SAmstag ist das Rennen.
 
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Hehe, dass du dir die Finger gebrochen hast, merkt man an der Rechtschreibung. :p

In der Motorrad ist der Test einer LKM Haya. 215 PS, 0-300 in knapp über 17s. Sehr nice. Nur leider sehr kurz übersetzt (304).
 
Jo hab ich auch gelesen^^

Naja das ding sieht einfach ****** aus :d :d

ich bleib bei REPSOL/600RR :d
 
Aussehen ist ja immer relativ. Die 600er CBR gefällt mir zum Beispiel nicht. Die ist mir zu lütt. Ich meine das Teil hat über 100 PS und ist nicht viel größer als mein Mountainbike. :haha: Die Repsol ist aber ein Traum. :love:

Die Haya ist halt ein richtiges Big-Bike. Obwohl ich da die ZZR-1400 hübscher finde. So und nun plauder mal aus dem Nähkästchen: Wann geht die Blackbird in Rente, bzw. wann kommt der Nachfolger? Die Verkaufszahlen können doch nicht mehr doll sein.
 
ich hab irgendwo gelesen, das 2009-2010 ne neue XX rauskommen solll.
verdammt :wall: wo habn ichn das her? grml
und die zzr1400 is mal zieeemlich unschön, ok die neue busa auch...aba neee, geht ma garnich :d
 
Ja mal ehrlich, dass ist nichtmehr feierlich, mit den neuen Gummis ist das totaler Mist, wenn die Gasrr 1 und 2 drauf sind rutschen 3 und 4 wieder runter...und dann noch die Feder die die Gummis festhalten soll, davon will ich gar nciht reden.:fresse:

Der, der sich das ausgedacht hat gehört geschlagen!
 
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bin heut die neue zx6r gefahren....und irgendwie hats keen wirklichen spaß gemacht. is ne richtige luftpumpe, hat zwar geile bremsen und is auch so relativ handlich, aba der dpaß kommt einfach erst ab 10-12.000 touren.
bin halt n v2 gewohnt...und meine is auchnoch deuutlich handlicher, bin ja sogar von ausgegangen, das die ninja n lenkungsdämpfer drinne hat^^
 
Tjo, das is halt der Nachteil der ganzen PS-Geilheit...
 
Nee keine 6er hatte serienmäßig nen Dämpfer drin! Außerdem sieht man die Teile doch wenn man halbwegs aufmerksam ist.

Und es war wohl auch keine 636 weil er oben schrieb "die neue" also Modell 07/08
 
ja, es war ne nagelneue 2008er und manche habn nen elektronischen dämpfer drin, den sieht man net so leicht und ich hab ja auch bei der fahrt geschaut, da hatte ich net so den blick fürs detail^^
 
1000ps.at schrieb:
Es passt also irgendwie nicht ganz ins Bild, dass Kawa bei der ZX-6R auf einen serienmäßigen Lenkungsdämpfer verzichtet hat. Bei der neuen ZX-10R vor einem Jahr, freute ich mich noch über das serienmäßige Öhlins-Teil und wurde nun ein wenig enttäuscht. Die Kawasaki Techniker kommentieren trocken: "Das Fahrwerk der ZX-6R funktioniert so gut, es kommt ohne Lenkungsdämpfer aus!" Da haben die Jungs in Grün die Rechnung aber ohne unfähige Piloten im Sattel gemacht. Ich kann jede Hilfe am Steuer brauchen. Mangelndes Talent muss durch bedingungslosen Einsatz von Technik kompensiert werden.

Die Ninja wuerd ich auch mal gerne fahren. Vllt, wenn die Drossel raus is und die 72PS zu wenig werden :fresse:
 
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cbr600rr *flüster*

keine luftpumpe und hat nen LenkungsDämpfer^^

Auch eine Honda will gedreht werde.

Wenn man nicht aus dem Kringel fährt ist ein LD bei der 600er nicht wirklich notwendig. Es ist nett, aber nicht zwingend erforderlich. Die Leistung reicht nicht für einen unfreiwilligen Power Wheelie aus, das einzige was dann noch Lenkerschlagen verursachen kann, wäre ein schlechter Fahrbahnbelag.
Das ist aber nichts Modellspezifisches.
 
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Auch eine Honda will gedreht werde.

Wenn man nicht aus dem Kringel fährt ist ein LS bei der 600er nicht wirklich notwendig. Es ist nett, aber nicht zwingend erforderlich. Die Leistung reicht nicht für einen unfreiwilligen Power Wheelie aus, das einzige was dann noch Lenkerschlagen verursachen kann, wäre ein schlechter Fahrbahnbelag.
Das ist aber nichts Modellspezifisches.

Nicht zu Vergessen, ein guter Reifen ist pflicht! Nicht Marke "Holz":grrr:
 
@Kuh-(L): Welche Werkstätten oder besser Händler kannst Du so empfehlen? Finkl, Motoklora, Honda Wenger, Moze, motorrad-shop-gersthofen?
 
Finkle kann ich absolut abraten.
Ich hab meine Maschine beim Scherieble in Fischach machen lassen und bin sehr zu frieden.
Zu den anderen kann ich nichts sachen. rest siehe pm
 
Aha, kannte ich noch nicht. Die genannten gibts aber schon bestimmt 15 Jahre aufwärts. Denke wenn ich mir eine Honda hole, dann beim Wenger in Münster (hinter Thierhaupten Richtung Rain).

Was für ne Maschine hast Du und wie sieht eigentlich die (abendliche bzw. nächtliche) Biker Scene rund um und in A so aus? Ist da irgendwo etwas los?
 
kp fahr selbst erst seit Dienstag. Ich fahr jetzt ne Yamaha XV 535 Virago wenn man chopper mag sehr angenehm zu fahren und handlich
 
Sers, kann mir einer von euch ein paar Tipps zum fahren mit Sozi geben wäre sehr dank bar.

Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Ich bin Vertreter der Kartoffelsack-Methode

Hinsetzen, stillhalten. Gut ist.
Und solange Du dann dem Sozi keinen Grund zum zappeln gibst (vielleicht weil die Rasten von ihm schon aufsetzen) wird er/sie Dich auch nicht behindern.
 
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Tjo, das is halt der Nachteil der ganzen PS-Geilheit...

Das ganze hat wohl eher damit zu tun, wann welche Leistung anliegt. Und eine 600er muss man eben bei Laune/Drehzahl halten.

@Lenkungsdämpfer
Sollte mittlerweile Pflicht sein wie ich finde, da auch dieser zur Sicherheit beiträgt.
Auf der AB ist es jedenfalls deutlich spürbar, ob ein LS an Board ist oder nicht.
 
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Am besten wird wohl sein, Hände um den Unterkörper des Fahrers und, wohl am wichtigsten, gerade in Kurven mit dem Fahrer bzw. dem Bike eine Linie bilden. Manche Sozius bekommen Schiss in der Kurve, meinen der A.... rutscht weg und richten sich dann auf. Fataler Fehler. Ist aber auch nicht gerade angenehm als Sozuis in der Kurve zu liegen.
 
hab ja ne kleine aber feine Sissibar. Das mit dem weiblichen Gedanken gang " Oh wir fallen gliech um ich lehn mich mal in die anderer Richtung" mach ich mir bei meiner kleinen Cousine keine sorgen die ist schon oft genug bei meinem Onkel mitgefahren.
 
Das ganze hat wohl eher damit zu tun, wann welche Leistung anliegt. Und eine 600er muss man eben bei Laune/Drehzahl halten.
Naja, wenn man eine Maschine rein auf Spitzenleistung auslegt muss man Abstriche beim Drehmomentverlauf machen. Und da die Hersteller immer noch meinen neue Modelle über erhöhte PS-Leistung definieren zu müssen (und anscheinend viele Kunden das auch wollen) tendiert die Motorenentwicklung zur Luftpumpe.
Das man eine 600er bei "Laune/Drehzahl halten muss" kommt nicht daher, dass es einfach so ist, sondern liegt an dem PS-Wahnsinn. Weniger PS & mehr Drehmoment wäre wahrscheinlich sogar angenehmer zu fahren (ist ja nur ein Faktor von vielen), sieht aber auf dem Papier schlechter aus. ;)
@Lenkungsdämpfer
Sollte mittlerweile Pflicht sein wie ich finde, da auch dieser zur Sicherheit beiträgt.
Auf der AB ist es jedenfalls deutlich spürbar, ob ein LS an Board ist oder nicht.

Hängt auch vom jeweiligen Modell ab. Manche Motorräder sind halt so gut ausgelegt, dass ein fehlender LD nicht so auffällt wie bei anderen.
 
Ich hab ein Problem. Ich war vorhin auf ner kleinen Spritztour. Als ich noch zuhause stand und meine Maschine starten wollte, wollte sie nicht anspringen. Hab mir dann selbst Starthilfe gegeben und siehe da sie lief und lief und lief. Hab sie 2 Minuten laufen lassen und dann abgeschalten. Anschließend sprang sie auch wieder an. Das selbes Phenomen hatte ich auch schon am Donnerstag als ich in der Früh in die Arbeit gefahren bin. Ich bin ca. 30km Landstraße gefahren hab se abgestellt und bin zum Becker gegangen. Als ich wieder rauskam und die letzten paar meter bis zur Arbeitstätte fahren wollte sprang sie nicht na.
Ich hörte zwar den Anlasser beim ersten mal aber beim zweiten versuch hörte man nur noch ein ganz leises klackern. Auch hier hat Starthilfe wundervollbracht. Nach der Arbeit hab ich mich auf meinen Bock gesetzt und er sprang tallos an.

€: Lichmaschine hab ich schon überprüft die liefert genug saft aber die Batterie hat schon 4 Jahre auf dem Buckel
 
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da wird vielleicht die batterie einen weg haben oder die ursache liegt ganz woanders
 
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