Moped/Motorad alles hier rein(3)

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ne, da gehts doch net nach geschwindigkeit...lollololololol
das is ja schon deutlich weniger als halbwissen, was hier verbreitet wird.

wie die e-drossel funzt kann ich dir auch net genau sagen, zumindest sinds dann 34PS und net auf ~160 gedrosselt oder son schmarn...
 
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Also zur elektronischen Drossel kann ich auch nicht mehr sagen.

Wegen verschleiß hab ich schon die ein oderen anderen Erfahrungen mit Lagern machen düfen wenn auch bei Fräsmaschinen und nicht bei Motorrädern. Eine Maschone Spindel mit 18.000 Umdrehungen und eine mit 8.000 beide die gleichen Lager drin. Bei der 18er war nach nem Jahr das Lager schon am Sack die 8000er hält das immernoch ohne sehbahren oder spürbaren verschleiß. (Lager war für Drehzahlbereich von 4000 - 20000 Umdrehungen geeignet)
 
@Darkloard

Trägst du mich mal mit meiner Maschine vorne auch ein?

Snuskhammer Kawasaki ZX-6R Raum HSK/Nordhessen

Danke. :)
 
Hi Jungs,

was kann man denn aktuell kaufen? Ich meine, ich bin auf dem Stand von etwa 1993 und möchte wieder einsteigen :fresse:. Damals war z.B. von Yamaha nicht viel zu halten und eher Honda wurde empfohlen.

Bei den aktuellen Modellen gefallen mir die Abgasanlagen nicht so sehr. Am liebsten hätte ich die integriert unterm Heck wie bei der 2007er(?) ZX-6R. Würde mir gleich eine 600er aufwärts kaufen wollen. Eben einen Straßensportler. Gar nicht so einfach. Soll ich auf die 2009er Modelle warten? Heuer wirds wohl eh nix mehr.

Irgendwie sowas halt: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-100...oryZ9808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem , aber mit ner anderen Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2009 werden die pötte eher nicht kleiner, 2006/2007 waren se am kleinsten. ok, bei einigen sieht man den großteil der anlage net mehr, weil se unterm kleid versteckt is, aba ansicht nehmen sich die großen hersteller net viel von der qualität.
da kann man nur sagen, probefahren und nachm eigenen geschmack gehn.

geiles bike mitn kleinen pott, da kann ich dir nur die gsxr750 k6 ans herz legen :banana:
 
Hi Jungs,

was kann man denn aktuell kaufen? Ich meine, ich bin auf dem Stand von etwa 1993 und möchte wieder einsteigen :fresse:. Damals war z.B. von Yamaha nicht viel zu halten und eher Honda wurde empfohlen.

Bei den aktuellen Modellen gefallen mir die Abgasanlagen nicht so sehr. Am liebsten hätte ich die integriert unterm Heck wie bei der 2007er(?) ZX-6R. Würde mir gleich eine 600er aufwärts kaufen wollen. Eben einen Straßensportler. Gar nicht so einfach. Soll ich auf die 2009er Modelle warten? Heuer wirds wohl eh nix mehr.

Irgendwie sowas halt: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-100...oryZ9808QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem , aber mit ner anderen Tüte.

Nach jetzt 2500km kann ich dir die ZX-6R empfehlen. Ich habe das 07er Modell.

Geiles Fahrwerk, Underseat Auspuff und ein Hammer Sound im oberen Drehzahl bereich! :hail:
 
du musst kein heizer sein um unfälle zu haben, also ich würd schon genügend geld in die sicherheitskleidung investieren...
 
Wer mit Tempo 30 beim Sturz vom Fahrrad über griffigen Asphalt geschlittert ist kann sich vielleicht vorstellen, was es bedeutet, wenn man mit Tempo 50 noch eine Jeans anhat.

Man stelle sich vor, wie sich der Jeansstoff mit der Kniescheibe oder anderen Knochen und kleinen Steinen verschweißt! Ich hab da keine Lust drauf und mir für Kurzstrecken eine luftigere Sommermotorradhose mit Protektoren gekauft. Damit kann man auch so durch die Stadt laufen. Gerade an der Stelle sollte man nicht sparen.

Auch bei Tempo 20 kann der Bock ausrutschen. Wenn dann ein Bein unter dem Motorrad eingeklemmt wird und so mit ordentlich Druck über den Asphalt gezogen wird, oder der Auspuff auf dem Bein zum liegen bleibt... Spätestens dann bereut man keine vernünftige Hose angezogen zu haben. ;)
 
Ja, sicher, habt ja recht. Aber ich habe noch nie jemanden mit Mofa oder ner 80er im Kombi gesehen. Und meine MTX lief damals auch gut über 100. Das Problem ist das man immer mit der Dummheit anderer Verkehrteilnehmer rechnen muss. Ich schau mich am besten mal überall in den Shops um.

Für einen Helm bin ich durch aus bereit 600 oder mehr auszugeben. Keine Frage.
 
na ok 600 muss man fürn helm net ausgeben, besonders die auslaufmodelle oder angebote um die 300 sind schon top.

jeans mit durchreibschutz gibts gute von icon und glaube von louis fürn schmalen taler, ansonsten kann ich dir fc-moto.de ans herz legen
 
Soll ja auch Leute geben, die sich mit Bermudashorts und Badelatschen auf ne 1000er setzen und schnell mal die Autobahn nehmen. Ist ja nur ne kurze Strecke... :stupid:

Es ist nunmal keine Pflicht mehr als einen Helm an Schutzausstattung zu haben. Wie viel sich jeder mehr schützt ist eigentlich seine Sache, nur sollte man sich im klaren sein, dass es bei nem Unfall richtig schmerzhaft wird und die Sache leicht zu verhindern gewesen wäre. ;)

Auch wenns ein blödes Stammtischargument ist: Irgendwie nervt es doch, dass man solchen Idioten ohne Schutzausstattung per Krankenkassengebühren noch die Genesung mitbezahlen muss. :rolleyes:
 
Also ich gebs mal zu ich bin auch ohne Schutzhose also nur jeans und nur mit Turnschuhen gefahren, aber die Jacke und die Handschuhe hab ich nie ausgezoegen.
 
Schlimmer sind "unsere Freizeitsportler" wie z.B. Skifahrer. Denke nicht das Kosten für Krankenkassen bei Bikern höher sind als bei denen. Solange die Vorstände und Bosse ihre Gehälter bekommen, ist doch alles OK. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen im Hochsommer im Kombi herum zu fahren. Wie kriegt man den eigentlich innen wieder sauber? Muss man schweißgebadet heraus steigen oder? In kurzen Hosen herum zu fahren käme für mich jedenfalls auch nicht in Frage.
 
wenns warm ist ziehst halt funktionsunterwäsche drunter, so lässt sich erstens der kombi besser an/ausziehen und zweitens verschwitzt du nur die wäsche die sich einfach waschen lässt und drittens hat es noch den Vorteil das sich das innenfutter des kombis nicht an die haut brennt wenn du mit mehr als 100kmh über die strasse rutschst.
 
Ja ich merks, ich hätte das Krankenkassenargument weglassen sollen. Es geht nicht um die "guten" und "bösen" Motorradfahrer, oder um Skifahrer oder gar Managergehälter. Es geht um deine Gesundheit! ;)

Und ja, ich bin auch mal mit Jeans und Turnschuhen gefahren, weils ja "nur ne kurze Strecke wahr"...
 
@ ralf, honda soll die besten motoren haben.

Deswegen lege ich dir ne cbr 600 rr oder 1000rr ans herz :)
 
Ich kann die 2007er ZX-6R nach jetzt ungefähr 5000km auch uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn meine "nur" 34PS hat kann ich mit der BMW (sagt nichts) meines Vaters gut schritt halten und vom Fahrgefühl ist sie auch Top (besser als alles was ich sonst so bis jetzt gefahren bin, was aber noch nicht alzu viel ist)...

Wenn es ein bisschen mehr Power sein soll bin ich noch Fan von der CBR 1000RR von 06/07 im Repsol Look. Hat auch ne Underseatanlage und dazu noch ne geile Lackierung :d
 
Weiß nicht, was ihr immer mit Underseatanlagen habt. Die sehen zwar klasse aus, sind aber schwerpunktmäßig die schlechtest mögliche Auslegung. :d
 
Weiß nicht, was ihr immer mit Underseatanlagen habt. Die sehen zwar klasse aus, sind aber schwerpunktmäßig die schlechtest mögliche Auslegung. :d

Sehen Geil aus! :d

@Ralf

und Kombi nicht zu eng kaufen. Eine Kombi soll zwar gut sitzen aber nicht so das man sich kaum bewegen kann. Am besten ist mit dem Bike zum Kombi kaufen.
 
@all

es ist fakto erwiesen, das die Hondas am wenigsten in den Werkstätten sind! Der Motor einer CBR600F / F Sport ist nunmal ein Kracher in Sachen haltbarkeit, Zuverlässigkeit!

Ja, ich arbeite bei Honda Deutschland, hat aber damit nix zu tun. Ich finde eine R1 ein sehr geiles Motorrad, Drezahlgierig, klasse Optik!

Trotztdem bleibe ich dabei, Honda hat vllt nicht soviele "emotions" wobei CB1000R geht da ja neue Wege :d, aber eine RR oder F Sport sind schon einfach zeitlose KRACHER!!!!
 
ich sag nur HONDA FOREVER !!

die honda`s ziehen den yamahas davon, die cbr 600 rr zieht der r6 davon, die cbr 1000rr der r1 :)
 
@Stefan,

so kann man das natürlich auch sagen, Fanboy :d :d

ganz ehrlich, die ER6 sieht zwar recht passabel aus, aber doch kein Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder!!

wie immer optik vlllt besser bei Mitbewerbern aber da ist Honda mal wieder vorraus, bei "uns" gibts CBF600 R4 mit PGM-Fi.... MACHT MICH JETZT ALLE FERTIG :d :d

ES IST ABER NUNMAL SO :d :d
 
@all

es ist fakto erwiesen, das die Hondas am wenigsten in den Werkstätten sind!

Sagt wer: Honda?
So ganz ohne Quellen eine eher zweifelhafte Angabe.
Und wie meinst du das mit "am wenigsten in der Werkstatt"? Trauen sich die Fahrer vielleicht nicht damit zu fahren und die Mühle steht meistens in der Garage, während andere Fabrikate dreimal soviel fahren, aber nur 2x so oft in die Werkstatt müssen? :d

Die Supersportler sind alle sehr zuverlässig (Ausnahme: bestimmte italienische "Topmodelle"), da sie auf mehr ausgelegt sind, als ihnen ihr durchschnittlicher (ich schließ mich da nicht aus) Fahrer abverlangt.
 
Nein,

KBA Daten, Kraftfahrzeugbundesamt, diese kann ich leider nicht offen Legen, da diese nur abrufbar gegen Entgeld sind!
Hinzugefügter Post:
Mal was anderes hat wer ne Cam an seinem bike oder Helm? jmd damit Erfahrung?

Das ist mal ne schnelle Honda:
http://de.youtube.com/watch?v=kU6xrs7SOCc

joa, aber das ist nie im Leben ein CRF150 Motor :d

ich hab ne Cam aufm Tank (www.kamerhalter.com)

Am Helm keine, da Bild und Ton nicht wirklich gut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
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