Moped/Motorad alles hier rein(3)

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Dafür das der Kleine erst 11 ist fährt er 1A.

Besser als ich! :shot:

EDIT: In deinem Link fehlt ein a! :)
Denke sowas kann ich mir auch selber bauen. Mal schauen
 
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@ BlackPrince
War ja auch nicht so ernst gemeint. Ich glaub ein Motorrad kauft man sich auch nicht unbedingt nach Pannenstatistik (siehe Duc :d ) oder nach Verbrauch. Es kommt auf Aussehen, wie man drauf sitzt und welche Marke man präferiert an.

Und dass ich meine ER gut finde ist ja auch nicht verwunderlich, sonst hätte ich die ja nicht gekauft ;) Allerdings halte ich die auch nicht fuer ein besseres Motorrad als es ist. Sie hat halt einige Macken. z.B. das Fahrwerk, wo selbst ich manchmal Grenzen erkenne.
 
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Ihr bringt mich ganz durcheinander :fresse:;). Weiß nicht so recht. Die älteren Fireblades (900RR) sahen damals verdammt geil aus. Heute ist alles so future-mäßig.

Ist es normal das der Tacho bei 299 aufhört? :hmm: :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=slsqsskBrZ4

Die 1000er Suzuki würde mir im Moment sehr zusagen.
 
Also wenn cih anch der optik gehen würde, dann würde ich mir eine 996 holen, aber man hört ja leider ncith nur gutes ;)
 
Ist es normal das der Tacho bei 299 aufhört?
jepp das ist glaube ich ne art einigung oder abkommen das die moppeds nicht über 300 fahren sollen
aber bei meiner R1 ging nach 299 der drehzahlmesser noch weiter, will sagen der tacho bleibt halt einfach bei 299 stehen
 
das gibt doch mit sicherheit welche die mehr anzeigen können oder?
 
Das ist einfach nur krass. Ne, soweit würde ich nicht gehen.

Ist so etwas eigentlich legal? Früher hieß es, es muss unter dem Kennzeichen noch ein roter Rückstrahler sein. Oh man, ich bin echt total draußen und hinter her. Mit der EU hat sich ja bestimmt einiges geändert.

http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhalte...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Schaut jedenfalls deutlich besser aus als original. :)

EDIT: OK. Scheint legal zu sein. Rückstrahler kommt noch unters Nummernschild.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150275826928&indexURL=0#ebayphotohosting


Hoffe ich gehe niemanden auf die Nerven.
 
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Nur weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst. :xmas:
Aber mach dir nix draus, die neue 10R ist auch ziemlich hässlich. Vor allem von vorn! :hmm:
 
wozu braucht man ne 1000rr wenn man auf keinen rennstrecken fährt ?

ich dachte eine 600er reicht auch so für landstrassen etc :p
 
Fahrstil. Die 1000er kann man mit weniger Drehzahl und schaltfauler fahren. Die 600er muss gedreht werden.
Und mit der 1000er hat man den längeren :p
 
d.h, wenn ich ne 600er oben rum beschleunige dann ist die genausoschnell wie ne 1000er bei unterer drehzahl ?

beispiel : 600er bei 8000 umdrehungen
100er bei 1000 umdrehungen

komman dann beide ziemlich gleich voran, weil die 600er oben rum die ganze power haben ?
 
d.h, wenn ich ne 600er oben rum beschleunige dann ist die genausoschnell wie ne 1000er bei unterer drehzahl ?
kann man nie so pauschal sagen!
kommt immer auf den leistungs/drehmomentverlauf des jeweiligen motors an.

"oben rum" haben im grunde alle motoren ihre volle leistung
 
na ich meine halt, die 1000er ham ja nur den vorteil das die bei niedriger drehzahl die power haben wo die 600er erst bei 12000 vllt haben.

das heisst, wenn du auf ner landstrasse bist ( mit ner 600er) und du willst überholen, dann musste schon bei 9000 anfangen zu beschleunigen, damit man schnell vorbei kommt. Bei der 1000er geht das auch schon bei 5000 ? so meine ich das
 
ich muß mit meiner 600er nicht runterschalten um zu überholen, den die power einer 600er reicht locker aus für autos :d

bezüglich 600er vs. 1000er
mein schwager fährmt eine Kawa Z1000 und ich eine ZX-6R wenn ich im oberen Drehzahlbereich bin beschleunige ich genauso schnell wie er, wenn ich erst runterschalten muß dann zieht er langsam weg (haben beide ca gleich viel PS) wenn du z.B. eine 1000er Ninja und eine 600er Ninja vergleichst dann wir die große immer schneller sein
 
Welche 600er könnt ihr denn empfehlen? Oder sollte man einfach auf das Design, welches einem gefällt achten? Oder gibts qualitätsunterschiede zw. den Herstellern?
 
ganz klar YAMAHA YZF-R6 2008, Fahrwerk , Handling und Motor 1A, 100% auf Rennstrecke optimiert . Es fängt da an zu drücken wo die anderen 600er ins Begrenzer schießt.
Wenn du etwas gemütlicher unterwegs bist, würde ich ne Gixxer(wenn dann lieber 750) oder Honda nehmen.
 
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Welche 600er könnt ihr denn empfehlen? Oder sollte man einfach auf das Design, welches einem gefällt achten? Oder gibts qualitätsunterschiede zw. den Herstellern?

Der ottonormal Fahrer wird bei den 600´er keinen Unterschied feststellen. Ich denke mal, wenn du nicht kontinuierlich auf der Rennstrecke unterwegs bist und die Kisten am Limit bewegst, lass deinen Geschmack entscheiden.
 
Da behaupte ich das Gegenteil. Man merkt den Unterschied zwischen 1000er und 600ern extrem. Man haut den sechsten Gang rein und dann bleibt der drin. Bei 600ern muss man viel öfter schalten. Schnell unterwegs kann man allerdings mit beiden sein.
 
Es ging in der Frage nur um die 600´er. Welche Marke man empfehlen kann. Nicht um den Vergleich 600´er - 1000´er
 
Ach so. Sorry, missverstanden. ;) Ich würde von der R6 abraten, zu spitze Charakteristik.
 
Wie wärs mit Ducati die bauen auch immer schöne Motorräder, ob die dann aber mehr fahren sl in der Werkstatt stehen sei mal dahingestellt....
 
Ich weiß halt noch das gesagt wurde, "YAMAHA soll besser Orgeln bauen" :lol:. Kann sich aber in dem letzten Jahrzehnt auch geändert haben ;).
 
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