Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es echt so ein unterschied ob man aufm naked oder ner supersportler 200+ fährt? Besser gefragt, kann ich mit nem naked bike (Z750) 3-4 mal im jahr 800km auf der Autobahn zurücklegen und auch mal ne zeit 200 oder mehr fahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es echt so ein unterschied ob man aufm naked oder ner supersportler 200+ fährt? Besser gefragt, kann ich mit nem naked bike (Z750) 3-4 mal im jahr 800km auf der Autobahn zurücklegen und auch mal ne zeit 200 oder mehr fahren?

Überleg doch mal logisch. Bei der einen Maschine hast du eine niedrige, aber vor Fahrtwinde schützende und aerodynamische Verkleidung und bei der anderen nichts. Also halt doch mal bei 200+ die Hand aus dem Fenster, der Winddruck ist enorm.

Und 800km BAB sind die Hölle, egal ob Naked oder nicht, selbst auf nem Tourer bräuchte man Sitzfleisch für sowas und deine Reifen fährst du eckig. Klar, können tust, aber ob du das machen wirst...naja...kennst ja den Spruch: Wer nicht hören will muss fühlen ;)
Probiers aus und berichte :d

Edit: Sagt 800km BAB find ich in der Dose schon zum Kotzen :hmm:
 
@IcE-TeA: Ist das ne Alren Ness Hose? Jacke ists wohl. :) Hatte die Reeve heute hier. Leider drücken die Knieprotektoren dermaßen bei mir, dass ich sie wieder zurück schicken musste. Werde mir die Volta holen. Jacke habe ich die Tako schon. Echt super Verarbeitung :).

Ja Hose ist auch eine Arlen Ness. Modell Assen. Find die Verarbeitung und die Passform auch sehr gut. Wobei die Sachen doch evtl. ne Nummer kleiner sein könnten. Das kommt davon, wenn man abnimmt :d

Edit:
@Sammy
Guck dir mal ein Bild an, wo sich jemand auf nem Supersportler klein macht und vergleich das mit meinem Bild. Dann sieht man schon etwa, wo die Unterschiede liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bringt dich auf einem Supersportler relativ schnell der Rücken um und du musst dich wieder gerade hinsetzen. Richtig zum Touren sind nur Tourer geeignet. ;)
 
Kommt drauf an wie sehr man sich quetschen muss, wegen der Körpergröße. Im Idealfall wird man bei Sportler vom Wind getragen bzw. liegt auf dem Tank. Das ist zum Teil, finde ich, entspannender, als dauernd gerade zu sitzen. Man verspannt im Rücken bzw. wenn man nicht aufpasst, lässt man die Haltung schleifen und sitzt krumm.

Muss aber zugeben, das der Effekt beim Sportler erst bei höheren Geschwindigkeiten zum Tragen kommt. Aber vorher macht es auch keinen Sinn sich hinter ne Verkleidung zu klemmen.
 
Au Mann, das ist echt hart.

Ich würde wohl auch zum verzweifeln neigen wenn mir meine Dicke (Yamaha XJR 1200) geklaut würde.

Beileid.
 
Überleg doch mal logisch. Bei der einen Maschine hast du eine niedrige, aber vor Fahrtwinde schützende und aerodynamische Verkleidung und bei der anderen nichts. Also halt doch mal bei 200+ die Hand aus dem Fenster, der Winddruck ist enorm.

Und 800km BAB sind die Hölle, egal ob Naked oder nicht, selbst auf nem Tourer bräuchte man Sitzfleisch für sowas und deine Reifen fährst du eckig. Klar, können tust, aber ob du das machen wirst...naja...kennst ja den Spruch: Wer nicht hören will muss fühlen ;)
Probiers aus und berichte :d

Edit: Sagt 800km BAB find ich in der Dose schon zum Kotzen :hmm:

Ich kann halt bis jetz nur von der Fahrschule berichten. Und da sind 140km/h schon hölle gewesen xD klar auch gewöhnungsache wenn man die ganze zeit nur aufm 50er roller rumeiert.
Wenn du sagst das es selbst mit ner supersportler nicht "angenehm" zu fahren ist mach ich mir da schon weniger sorgen^^ Naked bikes, insbesondere ne Z750/Z1000 machen mich halt mehr an als ne Supersportler. Ich denk das allein die sitzhaltung alltagstauglicher ist. Alles andere mal ausser acht gelassen. Naja werd aber trotzdem mal beides testen. Und wenns dann mal soweit is un ich mein eigenes Moped hab werd ichs mit sicherheit einmal machen. Wird aber wahrscheinlich noch ein weilchen dauern. Bin jung und hab kaum geld xD
 
Tourenmopped ist ja auch eine relative Aussage. Supersportler mit hoher Scheibe und neuem Lenker ist ja auch was. ;)

@feldi
Danke. Falls das mir galt.
 
Brauch mal kurz nen Tipp. Bin heut früh wie jeden Tag mitm Mobberle in die Arbeit gefahren, oder heut eher geschlichen.Es war verdammt nebelig. Das Problem war aber nicht der Nebel sonder das sich lauter kleine Wassertropfen auf meinem Visier gebildet habe. Habe ich sie mit der Gummilippe am Handschuh abgewischt waren sie gleich wieder da. Hat da jemand von euch ne bessere Lösung für?
 
Anhänger leihen oder wenn du das öfters vorhast nen gebrauchten Bulli kaufen. Machen viele die z.B. mehr auf Rennstrecke unterwegs sind.

Nenene halt^^ Ich fahr runter an "mein" Haus um Urlaub zu machen. Hab auch kein Auto, und hab auch erstmal net vor mir eins anzuschaffen. Viele Kroaten hier in Stuttgart fahren auch mit dem Motorrad runter. Leider kenn ich die Leute net persönlich um mir eindrücke machen zu können.

€: Ich mein, man muss ja die 800km nicht non stop durchfahren. Mit einigen Pausen würde es bestimmt gut gehen. Naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier die Z1000 von meinem Fahrlehrer.
Ich bin so neidisch wenn er mit der hinter bzw. vor mir herfährt.
Is einfach "DER" traum von mir.
Im hintergrund links sieht man mein 50erle^^
und die schöne Stuttgarter U-bahn ;)
 
Die Z sind schon geile Geräte. Hat der die so nachträglich lackieren lassen oder hat der die Gabel und Sitzbank verändert? Denn Original ist die weiße Z auch mit soner rötlich-orangen Gabel und Sitzbank ausgestattet.
Ich wuerd später nach der ER auch gerne mal ne Z fahren oder halt eine Ninja. Es kommt halt drauf an welches Konzept mir mehr zusagt. Man muss bei Zeiten mal Probefahrten machen.

Und zu dem Weg nach Kroatien: Ich denke da gibt es sicher auch einige schöne Strecken abseits der Autobahn. Weil 800km Autobahn ist nur was fuer Masochisten.
 
Also die Felgen sind ja echt geil, aber fürn Fahrschul Moped was bei Wind und Wetter bewegt wird...der muss echt Freude am Putzen haben.

Bzgl. 800 km und Pausen: Die Pausen werden immer länger in immer kürzeren Abständen. Erst packst noch 200-300km ohne Pause, später nur noch knapp 100km und es wird immer unangenehmer. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ;)
 
Also die Felgen sind ja echt geil, aber fürn Fahrschul Moped was bei Wind und Wetter bewegt wird...der muss echt Freude am Putzen haben.

Bzgl. 800 km und Pausen: Die Pausen werden immer länger in immer kürzeren Abständen. Erst packst noch 200-300km ohne Pause, später nur noch knapp 100km und es wird immer unangenehmer. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ;)

Wegen seiner Z. Er fährt sie auch nur wenn schönes wetter ist. Er wohnt ja auch nicht direkt an der Fahrschule. Er bildet ja für klasse B und A aus. Wenn er an einem tag z.b. nur klasse A fahrten hat, kommt er oft mit seiner Z je nach wetter. Wenn aber auch an dem tag für B gefahren werden muss nimmt er den Fahrschul wagen.

Ja ich weiss das ich da eh auf neues gebiet trete. Darum wollt ichs ja jetz au net überstürzen und hab einfach mal kurz gefragt.
 
Die Z sind schon geile Geräte. Hat der die so nachträglich lackieren lassen oder hat der die Gabel und Sitzbank verändert? Denn Original ist die weiße Z auch mit soner rötlich-orangen Gabel und Sitzbank ausgestattet.


Und zu dem Weg nach Kroatien: Ich denke da gibt es sicher auch einige schöne Strecken abseits der Autobahn. Weil 800km Autobahn ist nur was fuer Masochisten.

Ähmm ja hab ich mich au schon gefragt aber ich komm nie dazu ihn zu fragen^^ Fahrlehrer denk ich mal ham da so eigene "Wünsche"^^. So viel ich weiss fährt er die Z jetzt auch "nur" noch bis ende 09 und kauft sich dann 2010 ne neue.
Ja ich kenn die Strecke halt nur mitm auto (mitm vater immer mitgefahren) das waren um ziemlich genau zu sein 700km autobahn und 100km landstraße, aber auch eher gerade aus ohne viel kurven.

€: Die härte is, die Z hat ja nen leo pott drunter. ohne Db killer, und sowas schimpft sich "Fahrlehrer" xDD da müssen ja seine schüler auf "dumme" gedanken kommen.
 
Finde das klasse wenn der Fahrlehrer auch auf nem Bike hinter her fährt. Bei mir leider nur mit PKW.

Bin echt am überlegen ob es nicht auch eine 600er für mich tun würde. Will ja eigentlich die Fireblade ´08.
http://www.youtube.com/watch?v=-sjYwgT2ZuQ

600er ist halt eine Drehzahlmaschine. Ach, hab ja noch Zeit ;). Ist nicht mal der Wisch vom Landratsamt da und ich warte weiter um endlich die Prüfungen machen zu können.
 
Ist bei mir auch witzig. Im Kopf werden schon Tuningmaßnahmen fürs neue Spielzeug ausgearbeitet. :xmas: Ich glaube das wird ein Akra werden, dazu K&N und ein PC.
 
Bald darf ich endlich meine Simson Schwalbe fahren :) Und dazu kommt noch ein kult DDR Helm :)
 
Ich bräuchte mal eine Meinung am besten von Leuten mit Erfahrung: Ich denke, ich kann mir entweder nächstes Jahr eine ZX-12R holen oder etwas Neueres in Richtung ZX-6R. Wie sind denn die aktuellen 600er so? Ich habe keine Ambitionen auf den Titel "Kurvenkönig". Ich will einfach souverän motorisiert sein. Irgendwie ist das schwer. Meine 1000er war ein schönes Mittelding, aber sowas ist einfach nicht drin, zumal es bei meinen Kilometern eh Geldverschwendung wäre.
 
@Sammy
Guck dir mal ein Bild an, wo sich jemand auf nem Supersportler klein macht und vergleich das mit meinem Bild. Dann sieht man schon etwa, wo die Unterschiede liegen.

naja aber du bist ja auch etwas gross für die Maschine oder? Ich mit meinen 1,73 kann mich super flach machen auf der GSR, du sitzt auf dem Bild ja noch fast Aufrecht.
 
Ich bräuchte mal eine Meinung am besten von Leuten mit Erfahrung: Ich denke, ich kann mir entweder nächstes Jahr eine ZX-12R holen oder etwas Neueres in Richtung ZX-6R. Wie sind denn die aktuellen 600er so? Ich habe keine Ambitionen auf den Titel "Kurvenkönig". Ich will einfach souverän motorisiert sein. Irgendwie ist das schwer. Meine 1000er war ein schönes Mittelding, aber sowas ist einfach nicht drin, zumal es bei meinen Kilometern eh Geldverschwendung wäre.

Von 600ern würde ich die Finger lassen, gerade bei der Einstellung, die du immer rübergebracht hast. ;)

Also da würde ich die Entscheidung eher zwischen ZX-12R oder... ich trau mich kaum es zu sagen... argh... :wall:... GSXR 750 treffen, da diese nicht so drehzahlabhängig ist wie die 600er Riege.

Alternativ gäb es da noch ältere Modelle, die günstig sind und mächtig Spaß bringen: http://www.myvideo.de/watch/248227/Kawasaki_ZX9R_Ninja_2001
Damit kannste bei der uninformierten Mehrheit aber nimmer soviel Eindruck schinden. :xmas:
 
Da sieht man mal was die wert ist. ;)
 
so, mein Spielzeug läuft wieder gut :)


Hätts aber mal sein lassen sollen, die gleichzeitig kürzer zu übersetzen :d
10000 Umdrehungen im 6. Gang bei 120 ist nicht ganz so optimal


geht aber gut ab das Teil :d


Und ich muss endlich mal Schrauben für meinen Polraddeckel besorgen, der muss auch mal wieder drauf... und mein Krümmer ist auch noch unlackiert und fängt an zu rosten...

naja, hauptsache "nöööt,nööööt,nöööööööt"
 
naja aber du bist ja auch etwas gross für die Maschine oder? Ich mit meinen 1,73 kann mich super flach machen auf der GSR, du sitzt auf dem Bild ja noch fast Aufrecht.

Die Maschine ist vllt etwas klein :d Mit 1,75m bin ich nicht gerade ein Riese. Ich kann mich aber auch noch was flacher machen. Zwischen Helm und Tank ist ja noch Platz.
Ich meinte das ja auch eher prinzipiell. Bei sonem Supersportler ist man richtig integriert; die Luft strömt von der Scheibe ueber den Ruecken an einem vorbei. Und bei sonem Naked-Mopped sitzt man mehr "oben drauf" und die Luft strömt einem gegen den Kopf. Wobei dieser kleine "Tachopickel" schon recht viel abhält.
 
mal grad ne frage wegen Z1000. Mein vater fährt eine und er hat große Probleme mit diesem Flattern oder wie man das nennt. Also das die maschine ab ner bestmmten Geschwindigkeit zu schlenkern anfängt. Das passiert bei ihm ab ca. 190 km/h. Da er öfters am Hockenheimring ist, regt ihn das auf, weil er so natürlich nicht richtig fahren kann. Er köchte einen Lenkungsdämpfer einbauen lassen. Bringen die teile wirklich was? oder liegt das nur daran, das die Z1000 ein Naked bike ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Auf jeden Fall! Jeder Sportler/Supersportler hat sowas ab Werk (rein hydraulisch oder elektronisch gesteuert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh