Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne isser net schau mal genauer hin. Sieht man auch den Fotografen und durch das Licht ....
 
Hi Leute,
ich bin gerade ganz Stark am Suchen nach meinem ersten eigenen Bike ;) Nachdem ich jetzt etwas die Preise verglichen habe und gesehen habe das mein Wunschtyp "Suzuki SV650" auch ~ 4000€ anlegen darf wenn man was unverbasteltes haben will, was dazu noch gut in Schuss ist und möglichst noch Händlergarantie hat.

Jetzt hab ich mich mal bei den Neufahrzeugen umgesehen und muss sagen, die Yamaha FJ6 Modell 2009 sieht eigentlich auch recht nett aus und wäre mit ~6000€ NEU preislich doch recht attraktiv und würde für mich als Anfänger bestimmt auch gut taugen, Yamaha gibt da ja doch etliche Finanzierungsangebote.

Wollte mich jetzt hier mal erkundigen ob hier schonmal jmd ein Bike bei Yamaha geleased hat oder evtl. in diesem Vertragsfahrerprogramm ist? Letzteres ist ja quasi wie Leasing nur fürs Motorrad, kann da jmd persönliche Erfahrungen zu äußern?

MFG TRP
 
Leasing macht für Privatleute in der Regel keinen Sinn. Siehe E2B bei Kawasaki.
 
Ich würde mir bei Bikes aber auch Finanzierung zweimal überlegen, da ich dabei immer eine Vollkasko-Versicherung nutzen würde um nicht später für ein Bike zu zahlen, was schon lange in der Presse ist. Und die kostet.

@funkole
Merkt man eigentlich den Unterschied wenn man das Bike auf dem Seitenständer stehend parkt? So mache ich das immer. Läuft das Benzin nicht über wenn man das Bike erst gerade randvoll macht und dann auf den Seitenständer stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist so wie Funkole tankt richtig. Sonst passt ja nur die Hälfte in den Tank.
Und rauslaufen kann da auch nix, der Tank ist ja abgedichtet, wenn der Deckel geschlossen ist.
Ich tanke auch immer bei geradem Moped.
 
Bayerisches Verwaltungsgericht hebt Kesselberg-Urteil auf

Sicherstellung von Motorrädern doch rechtswidrig

Nachdem die Klage gegen die Sicherstellung und Verwahrung von Motorrädern vom Bayerischen Verwaltungsgericht München in erster Instanz abgelehnt wurde (MOTORRADonline berichtete), bekam nun der Kläger vom Bayerischen Verwaltungsgericht in zweiter Instanz recht: Die Beschlagnahme der Motorräder war rechtswidrig.

Um die unfallträchtige Strecke am Kesselberg zu entschärfen, hatte das Polizeipräsidium Oberbayern Mitte 2007 beschlossen, dass Motorräder von sogenannten "Hardcorerasern" sichergestellt werden sollten. Dies sollte Fahrer treffen, die die Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h überschreiten oder innerhalb eines Jahres zweimal mit mehr als 25 km/h erwischt werden.

Im vorliegenden Fall hatte ein Motorradfahrer geklagt, der an einem Tag mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 11 km/h und von 42 km/h von der Polizei angehalten wurde. Für das erste Vergehen bekam er ein Verwarnung von 25 Euro. Das zweite Vergehen wurde von den Polizisten mit einem Bußgeld von 100 Euro, drei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot geahndet. Dazu kamen aber noch die Sicherstellung des Motorrads sowie Abschlepp- und Verwahrgebühren.

Das Gericht urteilte mit seiner Entscheidung, dass das Abschleppen des Motorrads eine diskriminiernde Wirkung gehabt hätte, da er dadurch von der Polizei zur Gruppe der besonders gefährlichen "Hardcorerasern" zugerechnet worden sei. Nur weil er zweimal zu schnell unterwegs gewesen war, könne man nicht davon ausgehen dass dies ständig so sei oder auch in Zukunft so geschehen werde.
Außerdem sei die Beschlagnahme des Fahrzeuges ein erheblicher und schwerer Eingriff in das Eigentumsrecht des Klägers.

Weiterhin gebe der Gesetzgeber durch das Punktesystem die Möglichkeit, Verkehrssündern die Fahrererlaubnis zu entziehen, sowie durch das Angebot von verkehrspsychologischen Beratungen und Aufbauseminaren die Gefahr von erneuten Verstößen einzudämmen. Daher sei eine weitere Bestrafung des Motorradfahrers durch den Entzug des Krads nicht zulässig.

Wer sich über das gesamte Urteil genau informieren will, kann sich dieses auf der Homepage des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs www.vgh.bayern.de/BayVGH/pressemitteilungen.htm unter dem Aktenzeichen 10 BV 08.1422 herunterladen

Quelle: motorradonline.de

Wäre ja auch noch schöner gewesen. Das hat übrigens ein Mitglied von zx10ninja.de erreicht. :hail:

@IcE-TeA
Man lernt auch nach 7 Jahren noch nicht aus. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das man bei einem Leasingvertrag das Bike nur "mietet", sprich das gezahlte Geld nach Ende der Leasinglaufzeit verloren ist, weis ich, davon bin ich auch schon abgekommen, man möchte ja auch was fürs Geld haben. Hab mir aber mal errechnen lassen was mich die Versicherung (mit Voll- und Teilkasko) für eine Saisonzulassung von April bis einschließlich Oktober kostet und finde die ist mit 250€/Jahr noch akzeptabel.
 
Wie IcE-TeA schon sagte merkt man das ganz schön. Musst halt wenn die
Maschiene steht den Tank randvoll machen und dann den Tankdeckel schließen
bevor du sie auf den Seitenständer stellst. Auslaufen tut da nichts ...
HeHe Samstag war lustig, mal nen Auszug aus dem Tourenbericht von Samstag:


Puh, der Start meiner Tour begann mit einer gewissen Hektik. Die
Maschine stand draußen, der Tankrucksack war gepackt ... eben nochmal ins
Forum schauen ... zapperlot nicht aufgepasst und plötzlich war's
verdammt spät. Nix wie auf's Mopped und ab nach Obertshausen um unseren
heutigen VIB abzuholen. (Very Important Biker ... funkole wollte sich ja
heute wichtig fühlen ... 13 )
Kaum aus dem Ort raus, musste er erst die Pferde tränken. Die hatten dann
auf dem Weg zur TaNiMo gleich etwas Arbeit. Auf der A45 hatten wir eine
Begleitung der besonderen Art; die Insassen eines Streifenwagens
interessierten sich besonders für funkoles Mopped 14
 
Klar das man bei einem Leasingvertrag das Bike nur "mietet", sprich das gezahlte Geld nach Ende der Leasinglaufzeit verloren ist, weis ich, davon bin ich auch schon abgekommen, man möchte ja auch was fürs Geld haben. Hab mir aber mal errechnen lassen was mich die Versicherung (mit Voll- und Teilkasko) für eine Saisonzulassung von April bis einschließlich Oktober kostet und finde die ist mit 250€/Jahr noch akzeptabel.

Bei 34 PS ja. Leasing ist mit einem Rückkauf verbunden und da diktiert der Vertrag die Bedingungen. Du zahlst für jeden kleinen Kratzer nach. Wartungen und Reperaturen dürfen ausschließlich in Fachwerkstätten gemacht werden, an die im Vertrag vereinbarten Kilometer muss man sich genau halten. Und der Händler wird beim Rückkauf etwas finden, wenn du nicht gleich was Neues kaufst, da bin ich mir sicher. Leasing ist so ein schönes Wort, aber für Privatleute absolut nicht empfehlenswert. Das klingt alles prachtvoll, die Verträge haben es aber in sich. Sinn macht das nur geschäftlich, da man nur den Zeitwert über die Bücher abschreibt. Zumal Finanzierung in der Regel die besseren Konditionen bietet.

Und selbst wenn du nach 3 Jahren gleich etwas neues kaufen willst, ist Finanzierung besser. Denn da kannst du am Bike basteln wie du willst. Und wenn der Händler dich als Kunden behalten will, muss er die Möhre in Zahlung nehmen - und das zum fairen Preis trotz Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasing ist nur was für Firmen die Kosten haben müssen um weniger Steuern zu
zahlen. Für alle Privaten ist eine Finanzierung einfach die bessere Wahl.
 
Kosten bekommen sie auch bei Finanzierung. Nur das bei Leasing nur der Zeitwert gegengerechnet wird und du damit die 6 Jahre Abschreibungsfrist easy umgehen kannst ohne groß zu rechnen.
 
Egal anderes Thema, ich suche diese Spiegel. Weis evtl. jemand wos die im Netz gibt ?

b7gfjwdel2pz0ejgv.jpg


Wäre echt super :xmas:
 
Also ich werd mir die Tage mal beim Yamahahändler ein Angebot einholen aber mit einem Informatikergehalt sollte so eine Finanzierung doch auf jeden Fall machbar sein :d


/Edit

Recht herzlichen Dank an Berlinrider, der mir gerade einen ganz fiesen Floh ins Ohr gesetzt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man mal hier rein und sieht der BR hat ein neues Motorrad. Geil die 10er Kawa hat einfach was. :bigok:

Kleines Zitat von Seite1:

Berlinrider schrieb:
Nix mach ich. Hobby ist damit erstmal beendet.

Gut so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Ich habe es geschafft aufzuhören zu rauchen. Alle Süchte kann man nicht besiegen. :d
 
wie? wat? wieso hastn das gemacht? glaub dann biste doch net in der werkstatt willkommen :fresse:
naja, ich trainiere auch nebenbei in der hockeybundesliga mit...da darf man das :d

......und das wetter is auch fürn arsch...also nix mit ersatzdroge :/
kaum bin ich in der werkstatt um zu basteln und ggf mein bike mit nach hause zu nehmen....is son wetter :kotz: :shot: :wall:
 
Danke. :)

Ich habe es geschafft aufzuhören zu rauchen. Alle Süchte kann man nicht besiegen. :d

Rauchen ist eh lästig, hab ich nie mit angefangen und tu das hoffentlich auch nie. Da kauf ich mir lieber ein (oder mehrere) Satz Reifen und Sprit, dann brauch ich eh keine Droge mehr! :d
Aber dem Wetter tatsächlich schlecht, meine letzten Km waren im Oktober, Motorrad ist noch nicht fertig. Und nach den 1-2Tagen, die ich allerdings wirklich bereut habe kein großer Verlust.

Braucht zufällig jemand ein Satz 200km alte M3 120/160?
Taugt mir absolut nicht.
 
@NOS
Ab Wochenende gehts Berg auf. Dann geht mein Baby next week nochmal in die Durchsicht und dann ist es ready-to-race.
 
NICE :bigok:

Fahr bloß vorsichtig
 
Ja hier hats die Tage einige zerlegt. Und immer waren Autofahrer schuld :wink:
 
Alle soweit ok, halt das übliche, Trauma, Stauchung, Prellungen und einer ist im Krankenhaus, aber die Maschinen sind alle breit.

"Ich hab den gar nicht kommen sehen", war immer die Aussage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh