Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du ist halt so, es wird langsam wärmer und viele rechnen einfach nicht damit und können auch die Geschwindigkeit ganz schlecht einschätzen, ist halt Saisonbeginn. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute von einem Triumphhändler an den ich mich zwecks der Verfügbarkeitsanfrage einer Street Triple gewandt habe, eine Speed Triple von 2000, mit 38k km angeboten bekommen. ~Kostet 4500€ und optisch von den Bildern sieht die super gepflegt, ja fast neu aus. Ist aus erster Hand von einer Fahrerin.

Das 38k km nicht wenig sind, ist schon wahr, Berlinrider hats mir auch bestätigt, allerdings bin ich mir unschlüssig ob das zuviel ist. Ich kenn mich da zuwenig aus, also wenn mir jmd sagt ohne Unfall fährt das teil noch 40000km, würde ich das wahrscheinlich auch so abnehmen.

Also gefallen würde mir das Teil schon, wollte halt mal ein paar andere Meinungen hören.

Hier mal ein paar Bilder:

1f96_27.JPG

!!pR!fHgCG0~$(KGrHgoOKjIEjlLmW!tGBJpWwOI34!~~_27.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen!

4,5k € für eine Speed Triple in dem Zustand sind wirklich ein sehr guter Preis. Triumph-Motoren halten eh ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert den Preis bisschen runter zu drücken? ^^

Ist ja schon recht billig...
Mobile zahlst für die billigste 2000€ mehr... Aber dafür hat die auch fast 3x so wenig auf dem Tacho... ^^

Bekommst für die eigentlich Garantie? Da es ein Händler ist müsstest glaub etwas bekommen oder? Von daher würde ich jetzt spontan sagen es lohnt sich da...

Vorteile:
+ 2000€ im Plus
+ Garantie

Nachteil:
- Viele km...

2 zu 1 :fresse:

Würde jetzt aber mal sagen du wartest auf eine Antwort von jemanden der sch etwas besser mit Triumph auskennt :fresse:

PS:
4500€ + 60€.... Die hinteren Blinker würde ich wechseln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Prince
Glückwunsch zur neuen!
Auf den Bildern wirkt die so zierlich, dass könnte glatt ne 125er sein.

@Predator
In 8 Jahren sind 38kkm nicht sonderlich viel. Wird wohl eine schön Wetter Fahrerin sein, was schonmal gegen miese Witterungseinflüsse spricht. Auch, dass der Vorbesitzer weiblich war lässt eher vermuten, dass die piano fährt und das Bike auch pflegt.
Ansonsten einfach mal in Foren nach Problemen mit dem Motorrad nachlesen und bei Besichtigung drauf achten. Serviceheft zeigen lassen.
Wenn die so gut da steht und du ein gutes Gefühl hast, würde ich zuschlagen.
 
@ Prince
Glückwunsch zur neuen!
Auf den Bildern wirkt die so zierlich, dass könnte glatt ne 125er sein.

Ich wollt au grad schreiben das ich solche 125er mit meim roller platt mache^^ dann hab ich aber nochmal genauer hingeschaut und den comment lieber gelassen :fresse:

So, was neues von mir, die Z750 ist erstmal in unerreichbare ferne gewandert.
Hab mich von einer Finanzierung etwas distanziert, da ich damit fast nur fürs Motorrad arbeiten gehn würde. Ich muss wohl bis ende nächstes jahr warten, dann bin ich im 3. Lehrjahr und da fließt die kohle etwas lockerer.
Will mir aber diese Saison noch eine 34PS Z 750 fürs wochenende ausleihen, sonst verlern ich ja nochs fahren :fresse:
 
Ich darf sowas sagen, ich kenn das, wenn das Moped unterschätzt wird :d
Die ER6 sieht halt auch recht zierlich aus und wenn ich dann sage, dass die 650ccm hat, kommt immer "Nee, echt? Ich hätte schwören können, das ist ne 125er" ^^

Könnte vielleicht schwierig werden, eine gedrosselte Z zu finden. Ich denke, dass so Mietfirmen, eher gedrosselte Modelle wie die ER6/FZ6/CB600 haben.
 
Bin ja grad dabei A beschränkt zu machen und hatte heute morgen um halb 9 meine erste Fahrstunde.
Das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Es war zwar kalt, aber zumindest hat der Regen ausgesetzt. Naja und eine knappe Stunde nach der Fahrstunde hat es dann geschneit ...

Morgen ist die nächste Fahrstunde dran. Ich hoffe, dass das Wetter wieder mitspielt. Wobei ich vermute, dass die Fahrstunde wohl eher abgesagt wird...

Ist im Vergleich zum Roller auf jedenfall ein wenig komplizierter. :d
Habe den Dreh noch nicht ganz so gut raus.

Lustig war, dass der Tank leer war und ich auf der Straße stehen geblieben bin.

Naja, mal schauen wie es morgen so aussieht.
 
Ich darf sowas sagen, ich kenn das, wenn das Moped unterschätzt wird :d
Die ER6 sieht halt auch recht zierlich aus und wenn ich dann sage, dass die 650ccm hat, kommt immer "Nee, echt? Ich hätte schwören können, das ist ne 125er" ^^

Könnte vielleicht schwierig werden, eine gedrosselte Z zu finden. Ich denke, dass so Mietfirmen, eher gedrosselte Modelle wie die ER6/FZ6/CB600 haben.

Ich bin ja die ER6n in der Fahrschule gefahren. Klar halt 34PS. :)
Ist ganz schön zu fahren eigentlich, gut andere erfahrungen hab ich kaum, bin nur mal ne runde mit ner Z750 34PS im winter gefahren, eigentlich nicht so erwähnenswert.
Ich hab schon ein Händler an der hand der sogar das 2009er Modell der 750er hat. Ist der größte Motorrad Händler im Raum Stuttgart. Ein Kumpel von mir arbeitet dort, vielleicht krieg ich sie ja auch bissl günstiger. :)
 
Wie klein die Welt doch ist, der nette Verkäufer hat kurz den Vornamen der ehem. Besitzern der Speedy fallen lassen und mein neuer Arbeitskollege hier, kommt ausm Raum Stuttgart wo das Maschinchen steht und kennt die ex-Besitzerin sogar persönlich :d Hat gerade mit denen kurz telefoniert und kann mir das Ding wärmstens empfehlen. Also ich denke, die wirds werden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:08 ----------

@ Prince
@Predator
[...]Serviceheft zeigen lassen.
Wenn die so gut da steht und du ein gutes Gefühl hast, würde ich zuschlagen.

Das Maschinchen ist scheckheftgepflegt, alle Kundendienste beim gleichen Händler gemacht.
 
höhöhö...gut das es nich nur mir so ging. hab blackprince cbr auch erst für ne 125er gehalten :d

@therealpredator
nein, ne garantie muss er dir nicht geben. garantie ist immer eine freiwillige sachen.
Gewährleistung: ..ist eine zeitlich definitierte Nachbesserungspflicht. Der Mangel muss schon bei Kauf der Sache bestanden haben. Bei neuen Verbrauchsgütern mind. 2 jahre bei gebrauchten mind 1Jahr gemäß § 457 BGB
Garantie: freiwillig, in Umfang und Leistung. Sie deckt Schäden ab, die nach dem Kauf entstanden sind.

edit:
wenn das bike in kommision verkauft wird...haste im grunde keine rechte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugel auch schon mit ner Speed Triple, aber diese Saison wirds wohl erstmal nichts, meine ist ja erst nen Jahr alt.
 
Also sofern die Speedy am Wochenende vom 04. April noch da ist, werde ich die dann mal begutachten und ein Siegel unter das Ganze setzen. Natürlich kanns auch passieren das die schon vorher verkauft wird, reservieren wollte der Verkäufer dann nicht bis dahin.
 
tach Leute...
Hätte noch ne 1000er Gixxe K2 hier für 4600euro wenn jemand eine braucht :d
Steht echt top da, trotz der 35000 km.

mfg

Wünsche ne unfallfreie saison mädls!!!!
 
hrhr, wenn das wetter passt fahre ich am 4.4 ne "nightrod special abs" probe und ne woche später ne "Rocker" :d n kumpel nimmt jeweils ne buell. ggf tauschen wir mal ne runde :)
 
habe heute meinen Auspuff wiederbekommen vom Polierer :)

15€ für ein geiles Ergebnis wie ich finde :cool:

schade dass er vorher schon so stark angekratzt war... aber so schon klasse wie ich finde :)

( auf den pix wirken die kratzer irgendwie ganz schön krass... :( )

 
Habe heute meinen Kühler wiederbekommen, jetzt nur noch einen günstigen Lackierer finden, zusammen bauen und ich kann endlich wieder fahren
 
Hi.
In ca. einem halben Jahr werde ich, hoffentlich, meinen A Schein (begrenzt) haben :banana:
Da stellt sich natürlcih die Frage nach dem ersten Bike. Bisher bin ich nur Roller(50 ccm) gefahren. Also ein ganz klein wenig Erfahrung hab ich schon... :fresse:

Mir gefällt die neue ninja 250r (08/09) ziemlich gut. Nur hört man von verschiedenen Seiten das sie zu wenig Power hätte. Und ich möcht schon n bisl Power unterm Hintern haben :asthanos:
Deshalb stelle ich mir die Frage ob es denn nun die 250er werden soll oder eine der vielen 600er (cbr600rr,zx6r,er6f...) ? Die 600er müsste ich dann ja auch noch für 2 Jahre auf 34 PS drosseln. Und hat eine 600er nicht zu viel Power für einen Anfänger ...?
Natürlich ist auch der Preis wichtig. Die 250r würde ich warscheinlich neu/oder leicht gebraucht kaufen. Eine neue 600er ist mir aber bei weitem zu teuer :(
Deshalb würde es dann eine ältere gebrauchte werden.

Aber was meint ihr dazu? Ist vielleicht schon mal jemand hier eine 08/09 ninja 250r gefahren? Reicht die Power der 250 erstmal aus oder sollte ich mir direkt eine 600er holen und diese dann 2 Jahre gedrosselt fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ca. 4 Jahren eine neue Maschine (KTM 640 LC4 SM) gekauft und diese auf 34PS drosseln lassen. Ich würde es heute wieder so machen.
Ich persönlich würde mir lieber eine 600er kaufen und diese drosslen lassen als mir ne 250er zu kaufen, bei der du den kauf nach 2 Jahren vielleicht bereust, da sie ja "nur" 33PS hat. Die 2 Jahre gehen recht schnell rum.
 
Also in den 2Jahren wirst du mit der Ninja nicht weniger Power haben, als mit anderen, eher im Gegenteil, weil die Ninja ihre volle Leistung hat und leichter ist.
Die 600er sind gedrosselt halt wie zugeschnürt, während die Ninja ihre volle Leistung bringt.
Nach den 2Jahren wirst du halt weniger Leistung haben, weil du keine Drossel ausbauen kannst.
Ich bin die Ninja mal auf der Intermot probegefahren. Leider halt nur auf soner Miniteststrecke, weshalb ich jetzt nicht wirklich was zur Leistung sagen kann. Aber vom Fahrverhalten war die sehr schön zu fahren.
 
Mal was zum Thema Sicherheit. Für mich persönlich sind Protektoren die in Lederjacken und Hosen integriert sind zu teuer. Und da ich voraussichtlich eh zu 90% bei schönem Wetter fahren werde, wird es glaube ich in nem Lederkombi auch mal unangenehm. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und bin dabei auf sogenannte "Protektorjacken" gestoßen. Natürlich wird da jetzt wegen dem Preis nicht zu e*** NoName Protektorjacken gegriffen, sondern eher zu sowas hier: http://www.motshop.de/shop/catalog/dainese24/product_info.php?cPath=144_151&products_id=1334

Da unten wird auch das dazugehörige Teil für die Beine gezeigt. Aber nun zu meiner Frage: Kann man diese Protektorjacken auch als Ersatz für Lederkombi und jacken benutzen? Bleiben die Protektoren im Falle eines Umfalls auch da, wo sie sein sollen? Habe sowas mal bei einem Kollegen gesehen, und bei dem sah das ganze schon so bisschen wackelig aus. Gut, das war bei dem auch ein noname Teil für 80€
 
Meine Falso 1000 SL steht gerade gestripped in der Garage... Gabel und Dämpfer gehen nächste Woche zu Franz-Racing. Der Dämpfer ist fertig und die Gabel war bereits 3 mal beim örtlichen Händler. Der hat vermutlich nur altes Öl raus und Neues rein - wenn ich über einen Autobahnabsatz fahre, verhärtet die Front total. Na ja, ich bin mit dem Mopped 55000Km gefahren, EZ ist 2001 - der Bock macht noch immer irre Spaß und ich freue mich schon auf die neue Saison. Allerdings muss ich auch mal gründlich putzen, jetzt wo alles abmontiert ist, wäre ja eine gute Gelegenheit ;) Normalerweise kommt man ja an bestimmte Stellen gar nicht ran. Ich habe hier auch ein paar Bilder...

@ H@koSaN, ich weiß ja nicht was und wie Du fährst, aber richtig wohl habe ich mich bisher nur in Leder gefühlt. Wenn es einen aufs Maul haut, dann ist eine gute Lederkombi der beste Schutz. Für Fahrten auf Arbeit habe ich eine Protektorenjacke. Nix ganz billiges (war wohl von 280 auf 199€ reduziert), aber wirklich toll sitzt die auch nicht. Zumindest im Sommer wenn das Thermofutter draußen ist, würde die sich bei einem Sturz verdrehen und verrutschen. Ist eigentlich nur ein (fauler) Kompromiss. Eine Jacke muss eng sitzen, nur so ist verdrehen ausgeschlossen. Da bräuchte man ja eine für heiße Tage, eine für kühlere und eine für kalte :hmm:
Ob so ein Body Safety Jacket angenehm zu tragen ist, weiß ich auch nicht. Du bräuchtest für die Beine ja auch noch was... Bringen tuts sicher was, allerdings zahlst Du dann für beide Teile auch an die 400€. Diese Lederkombi sieht doch ganz nett aus :)

Schwitzen wirst Du im Sommer, egal was Du trägst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, meint ihr es ist möglich an meine Bordsteckdose n 12V-> USB Stecker zu stöpseln (z.B. für Navis) und dieses dann in einen USB Hub zu tun, welcher dann mehrere Geräte gleichzeitig lädt?
Oder wäre der Strom dafür zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hakosan
es gibt nix besseres als ne lederkombi. muss ja nich gleich eine für 1000€ sein. für 300-400 bekommt man auch schon recht gute. muss ja nich immer die aktuelle kollektion sein ;)
 
@Jerry: fährst du eine GSR ? Ist doch eine schicke Maschine mit richtig Bums. Wir haben ja auch eine (GSR fährt meine Holde).
Wobei ich stand damals auch vor der Entscheidung -> Speedy oder Superduke. Geworden ist es dann die KTM :).

@Predi: sorry aber eine Triumph mit 40TKM würde ich nicht unbedingt kaufen. Wobei mir persönlich die älteren Triples eh nicht so gut gefallen. Die Neuen hingegen finde ich klasse.
 
Ich hab heute von einem Triumphhändler an den ich mich zwecks der Verfügbarkeitsanfrage einer Street Triple gewandt habe, eine Speed Triple von 2000, mit 38k km angeboten bekommen. ~Kostet 4500€ und optisch von den Bildern sieht die super gepflegt, ja fast neu aus. Ist aus erster Hand von einer Fahrerin.

Das 38k km nicht wenig sind, ist schon wahr, Berlinrider hats mir auch bestätigt, allerdings bin ich mir unschlüssig ob das zuviel ist. Ich kenn mich da zuwenig aus, also wenn mir jmd sagt ohne Unfall fährt das teil noch 40000km, würde ich das wahrscheinlich auch so abnehmen.

Also gefallen würde mir das Teil schon, wollte halt mal ein paar andere Meinungen hören.

Hier mal ein paar Bilder:

1f96_27.JPG

!!pR!fHgCG0~$(KGrHgoOKjIEjlLmW!tGBJpWwOI34!~~_27.JPG

Kaufen !

Und wegen den Km wer sagt das das viel is hat kein plan von den Motoren !!
Ich fahre ne GSX-R mit über 100tkm und ich bin kein einzelfall.

Mittlerweile halten die Motoren fast ewig wenn man sie wartet und ordentlich warmfährt. Die Km angaben wäre für mich nur ein argument zum Preisdrücken sonst nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh